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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wilnsdorf - Deutschland Bauleistungen im Hochbau 327.3 -Tischlerarbeiten Prallwand - Neubau der Grundschule mit Sporthalle in 57234 Wilnsdorf
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102801283854142 / 653578-2024
Veröffentlicht :
28.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
26.02.2026
Angebotsabgabe bis :
16.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
44221000 - Fenster, Türen und zugehörige Artikel
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45212225 - Bau von Sporthallen
45233228 - Oberflächenbeschichtungsarbeiten
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
45430000 - Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
45440000 - Anstrich- und Verglasungsarbeiten
45441000 - Verglasungsarbeiten
45442000 - Auftrag von Schutzanstrichen
DEU-Wilnsdorf: Deutschland Bauleistungen im Hochbau 327.3
-Tischlerarbeiten Prallwand - Neubau der Grundschule mit Sporthalle in 57234
Wilnsdorf

2024/S 210/2024 653578

Deutschland Bauleistungen im Hochbau 327.3 - Tischlerarbeiten Prallwand - Neubau der
Grundschule mit Sporthalle in 57234 Wilnsdorf
OJ S 210/2024 28/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wilnsdorf
E-Mail: info@wilnsdorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 327.3 - Tischlerarbeiten Prallwand - Neubau der Grundschule mit Sporthalle in 57234
Wilnsdorf
Beschreibung: Prallwandverkleidung 250 m² Unterkonstruktion Prallwand 310 m²
Beschichtung Prallwand 1350 m² Sporthallen -Türen/ -Fenster/ -Tore /-Klappen
Akustikdämmung Mineralwolle 310 m²
Kennung des Verfahrens: 00048df6-982a-4001-af96-f063c26bdb85
Interne Kennung: 156101WIL-221624
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen, 45422000
Zimmer- und Tischlerarbeiten, 45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten,
45233228 Oberflächenbeschichtungsarbeiten, 45442000 Auftrag von Schutzanstrichen,
45440000 Anstrich- und Verglasungsarbeiten, 45441000 Verglasungsarbeiten, 44221000
Fenster, Türen und zugehörige Artikel

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wilnsdorf
Postleitzahl: 57234
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Höhwäldchen 1, D-57234 Wilnsdor

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe

Korruption: Im übrigen ergeben sich die Ausschlussgründe in Bezug auf die Bietereignug aus
§§ 123 - 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: 327.3 - Tischlerarbeiten Prallwand - Neubau der Grundschule mit Sporthalle in 57234
Wilnsdorf
Beschreibung: Prallwandverkleidung 250 m² Unterkonstruktion Prallwand 310 m²
Beschichtung Prallwand 1350 m² Sporthallen -Türen/ -Fenster/ -Tore /-Klappen
Akustikdämmung Mineralwolle 310 m²
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen, 45422000
Zimmer- und Tischlerarbeiten, 45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten,
45233228 Oberflächenbeschichtungsarbeiten, 45442000 Auftrag von Schutzanstrichen,
45440000 Anstrich- und Verglasungsarbeiten, 45441000 Verglasungsarbeiten, 44221000
Fenster, Türen und zugehörige Artikel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Höhwäldchen 1
Stadt: Wilnsdorf
Postleitzahl: 57234
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Höhwäldchen 1, D-57234 Wilnsdorf

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 26/02/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des

Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt
124 kann in den Ausschreibungsunterlagen unter folgendem Link eingesehen werden:
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId
/136715 Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifizierung kann ein
gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle eingereicht
werden. Im Formblatt 124 sind gefordert: - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister; -
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; - Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt ist; - Angabe, dass sich das Unternehmen bei der
Berufsgenossenschaft angemeldet hat. - Erklärung MILOG.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt
124 kann in den Ausschreibungsunterlagen unter folgendem Link eingesehen werden:
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId
/136715 Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifizierung kann ein
gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle eingereicht
werden. Im Formblatt 124 sind gefordert: - Referenzen zur Leistung in den letzten 5 Jahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Zusätzlich mit dem Angebot gefordert:
- QNG Vorgabe muss bestätigt werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt
124 kann in den Ausschreibungsunterlagen unter folgendem Link eingesehen werden:
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId
/136715 Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifizierung kann ein
gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle eingereicht
werden. Im Formblatt 124 sind gefordert: - Angaben zum Umsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind; - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares

gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; -
Angabe, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet Zusätzlich mit dem Angebot
gefordert: - Nachweis Haftpflichtversicherung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/136715
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent
der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit für
Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt
der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden im gesetzlichen Rahmen der VgV
nachgefordert (§ 56 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Hinweispflicht nach dem TVgG-NRW:
Auftragnehmer, Nachunternehmer bzw. Verleiher von Arbeitskräften unterliegen u. a. den
Vorgaben des Gesetzes über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen
Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz NRW -
TVgG-NRW) vom 22.03.2018. Die geforderten Vertragsbedingungen nach § 2 TVgG-NRW zu
Tariftreue und Mindestentlohnung, sind Bestandteil des Angebots. Es wird darauf
hingewiesen, dass sich die Besonderen Vertragsbedingungen nach § 2 TVgG NRW zur

Einhaltung des Mindestlohngesetzes (Ziffer 1.3 i. V. m. Ziffer 1c) nicht auf Beschäftigte
beziehen, die bei einem Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland tätig sind und die
Leistung im EU-Ausland erbringen (EuGH, 18.09.2014, Aktenzeichne C-549-13).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Rügefrist für evtl. Vergaberechtsverstöße
beträgt 10 Tage nach Kenntnis eines Vergaberechtsverstoßes. Gemäß § 160 GWB leitet die
Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes
Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung (Ziff. IV.
2.2) gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der dort genannten Angebotsfrist zu rügen.
Sofern mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist die Rüge präkludiert.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wilnsdorf
Registrierungsnummer: DE126574188
Postanschrift: Marktplatz 1
Stadt: Wilnsdorf
Postleitzahl: 57234

Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
E-Mail: info@wilnsdorf.de
Telefon: +492739802-0
Internetadresse: https://www.wilnsdorf.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Abteilung: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49251411-0
Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
/vergabekammer_westfalen/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2fdc5918-5e63-411e-815b-d89bc73a1a30 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 16:02:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024

Referenzen:
https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/136715
https://www.wilnsdorf.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653578-2024-DEU.txt

 
 
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