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Ausschreibung: Deutschland  Kraftfahrzeuge  Rahmenvereinbarung Nutzfahrzeuge III Rheinland-Pfalz - DEU-Koblenz
Kraftfahrzeuge
Fahrzeuge mit Allradantrieb
Spezialfahrzeuge
Kraftfahrzeuge für den Transport von weniger als 10 Personen
Kraftfahrzeuge für die Beförderung von zehn oder mehr Personen
Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Nutzfahrzeuge
Elektrofahrzeuge
Dokument Nr...: 653576-2024 (ID: 2024102801275654030)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
  DEU-Koblenz: Deutschland  Kraftfahrzeuge  Rahmenvereinbarung
Nutzfahrzeuge III Rheinland-Pfalz
   2024/S 210/2024 653576
   Deutschland  Kraftfahrzeuge  Rahmenvereinbarung Nutzfahrzeuge III Rheinland-Pfalz
   OJ S 210/2024 28/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
            Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
	    E-Mail: zbl@lbm.rlp.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvereinbarung Nutzfahrzeuge III Rheinland-Pfalz
	    Beschreibung: Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Leiter der Zentralen
            Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz,
	    plant mit diesem Vergabeverfahren die landesweite Beschaffung von Nutzfahrzeugen im
            Wege eines Offenen Verfahrens gemäß §§ 15, 14 VgV, § 119 GWB durchzuführen.
	    Kennung des Verfahrens: f0ef3de9-818b-4e07-82ea-15c2eaef9526
	    Interne Kennung: Z.24-0049
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34113000 Fahrzeuge mit Allradantrieb, 34114000
            Spezialfahrzeuge, 34115200 Kraftfahrzeuge für den Transport von weniger als 10 Personen,
            34120000 Kraftfahrzeuge für die Beförderung von zehn oder mehr Personen, 34130000
            Kraftfahrzeuge für den Gütertransport, 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke,
	    34144700 Nutzfahrzeuge, 34144900 Elektrofahrzeuge
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56068
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Am Dienstsitz der unter Ziffer 2.1 benannten Bedarfsträger in Teil
	    R - Besondere Vertragsbedingungen.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5Y1WZM5WLJ Das
            Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten  Vergabemarktplatz
              Rheinland-Pfalz  durchgeführt. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer
              Form auf dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort u.a. über die
	      Suchfunktion ( Bekanntmachungen finden ) und Eingabe der unten stehenden
	      Bekanntmachungs-ID aufgefunden und - ohne vorherige Registrierung - unentgeltlich,
              uneingeschränkt, vollständig und direkt abgerufen werden. Ein anderweitiger Versand der
              Vergabeunterlagen (z.B. per E-Mail) erfolgt nicht. Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend
              eine Registrierung und Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des
              Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV). Zugelassen sind
              ausschließlich elektronische Angebote. Diese müssen über das sog. Bietertool auf dem
              Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz abgegeben werden (vgl. § 53 Abs. 1 VgV). Es sind
              folgende Möglichkeiten der Abgabe von elektronischen Angeboten zugelassen: - Textform
	      ( einfache  elektronische Signatur) - Fortgeschrittene elektronische Signatur - Qualifizierte
              elektronische Signatur Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist unzulässig! Fragen zu
              den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens
              bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden
	      Projektraum des Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu stellen. Die weiteren mit dem
	      elektronischen Angebot vorzulegenden Unterlagen ergeben sich aus der Anlage  Teil A - Liste
              beizufügender Unterlagen . Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
	      Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Lieferung von Standard-Fahrzeugen
	    Beschreibung: Ziel ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Bietern je Los
            (den späteren AN), zum Kauf von Nutzfahrzeugen mit einem zGG bis max. 7.300 kg.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34113000 Fahrzeuge mit Allradantrieb, 34114000
            Spezialfahrzeuge, 34115200 Kraftfahrzeuge für den Transport von weniger als 10 Personen,
            34120000 Kraftfahrzeuge für die Beförderung von zehn oder mehr Personen, 34130000
            Kraftfahrzeuge für den Gütertransport, 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke,
	    34144700 Nutzfahrzeuge, 34144900 Elektrofahrzeuge
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den
            Auftragnehmer bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis, Menge,
            und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung, Neuaufnahme von Produkten
            und Leistungsabrufen. Die Grundlaufzeit beträgt zwei Jahre, es besteht die Option zur
            Verlängerung. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56068
	      Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
              Zusätzliche Informationen: Am Dienstsitz der unter Ziffer 2.1 benannten Bedarfsträger in Teil
	      R - Besondere Vertragsbedingungen.
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Maximal zweimalige Verlängerung um weitere 12 Monate. Weitere
	    Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit
            dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen: a) Anlage  Teil A - Eigenerklärung Betriebs- u.
            Berufshaftpflichtversicherung : Erklärung, dass eine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
            besteht bzw. im Fall der Zuschlagserteilung abgeschlossen und während der Vertragslaufzeit
            aufrechterhalten wird. Der Versicherungsnachweis (Kopie der Police oder aktuelle Bestätigung
            der Versicherungsgesellschaft, nicht älter als 6 Monate) ist der Vergabestelle auf Anforderung
	    innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Mindestanforderung an die
	    Deckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung: Die
            Betriebshaftpflichtversicherung muss über folgende Mindestdeckungssummen je
            Schadensfall, mindestens 2fach maximiert, abgeschlossen sein: - Personenschäden
            mindestens 5.000.000 EUR - Sachschäden mindestens 5.000.000 EUR - Vermögensschäden
            mindestens 100.000 EUR b) Anlage  Teil A - Unternehmensdarstellung  (Eigenerklärung): Es
	    sind zwingend folgende Angaben zu machen: - Gesamtjahresumsatz bezogen auf die letzten
            3 Jahre - Jahresumsatz des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen
            auf die letzten 3 Jahre - Bilanzsumme des letzten verfügbaren Geschäftsjahres Die
	    Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben,
	      Bescheinigungen, Nachweise) vorzulegen: a) Der Bieter bzw. Bewerber sowie benannte
              Unterauftragnehmer haben mit der Anlage (Eigenerklärung)  Teil A - Eigenerklärungen  zu
              versichern, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen. b) Der Bieter
	      bzw. Bewerber sowie benannte Unterauftragnehmer haben die Anlage	Teil A -
              Eigenerklärung Sanktionen EU  mit dem Angebot vorzulegen. Liegt ein Bezug zu Russland
              vor, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. c) Ist beabsichtigt, die Leistung
	      gemeinschaftlich in Form einer Bietergemeinschaft zu erbringen, so hat jedes Mitglied die
              vorgenannten Unterlagen vorzulegen; darüber hinaus ist auch  Teil A - Bietergemeinschaft
              vollständig ausgefüllt und von allen Mitgliedern handschriftlich unterzeichnet und eingescannt
              elektronisch vorzulegen. d) Verpflichtet der Bieter für die Leistungserbringung
	      Unterauftragnehmer, so hat jeder benannte Unterauftragnehmer die unter a) und b) genannten
              Unterlagen sowie die Anlage  Teil A - Verfügbarkeitserklärung  (Eigenerklärung) vorzulegen
              (sämtliche Eigenerklärungen jeweils handschriftlich unterzeichnet und eingescannt). Die
	      Unterauftragnehmer sind namentlich mit ihren zu leistenden Aufgaben in der Anlage  Teil A -
              Unterauftragnehmer  anzuführen. Auf gesonderte Anforderung durch die Vergabestelle sind
              folgende Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen, Nachweise) vorzulegen:
	      aa) Bescheinigung, Nachweis, dass der Bieter bzw. Bewerber im Berufs- oder Handelsregister
              nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
              Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist Die
	      Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit
	      dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen: a) Der Bieter bzw. Bewerber hat in der Anlage
               Teil A - Referenzen  mindestens drei (3) Referenzprojekte über wesentliche Leistungen in
              letzten drei (3) Jahren anzugeben. Der Auftraggeber berücksichtigt bei der Eignungsprüfung
              auch Referenzen, die mehr als drei Jahre zurückliegen (§ 46 Abs. 3 VgV). b) Zum Nachweis
              der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist die Anlage  Teil A -
              Unternehmensdarstellung  (Eigenerklärung) vorzulegen und folgende Angaben zu machen: -
              zur technischen Ausrüstung, den Maßnahmen zur Qualitätssicherung und - falls zutreffend -
              den Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens, - zu dem
              Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystem, das dem Unternehmen zur
              Vertragserfüllung zur Verfügung steht, - zu den Umweltmanagementmaßnahmen, die das
              Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet, - zur durchschnittlichen
              Gesamtanzahl der freien und festangestellten Beschäftigten und Führungskräfte für den
	      Zeitraum der letzten 3 Jahre. c) Bieter, Bewerber, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie
	      benannte Unterauftragnehmer haben mit dem Angebot zudem folgende Unterlagen
              vorzulegen: - Gültiges Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig als Nachweis über
              die Etablierung eines gleichwertigen Qualitätsmanagementsystems (Dritterklärung,
              Bescheinigung) - Gültiges Zertifikat gemäß EMAS oder DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig
              als Nachweis über die Etablierung eines gleichwertigen Umweltmanagement-Systems
              (Dritterklärung, Bescheinigung) Der Nachweis ist gem. § 49 VgV jeweils durch Vorlage einer
              Bescheinigung einer unabhängigen, nach europäischen Zertifizierungsnormen akkreditierten
              Stelle zu führen. Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu
	      entnehmen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
              Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
	      /CXS2YY5Y1WZM5WLJ/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5Y1WZM5WLJ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS2YY5Y1WZM5WLJ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Bei fehlenden oder unvollständigen Unterlagen (Erklärungen und
            Nachweisen) behält sich die Vergabestelle vor, nach pflichtgemäßem Ermessen von den
            Regelungen des § 56 VgV Gebrauch zu machen. Sofern die Vergabestelle von dieser
            Möglichkeit Gebrauch macht, können fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
            unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
            Bescheinigungen oder sonstige Nachweise nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert
            werden (§ 56 Abs. 2 S. 1 VgV). Fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen,
            die beispielsweise für die Erfüllung der Kriterien der Leistungsbeschreibung vorzulegen sind,
            können lediglich nachgereicht oder vervollständigt werden (§ 56 Abs. 2 S. 1 VgV). Mit
            Ausnahme der in § 56 Abs. 3 S. 2 VgV genannten Angaben ist die Nachforderung von
	    leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
            der Zuschlagskriterien betreffen ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 S. 1 VgV).
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft
	    sowie benannte Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die Anlage  Teil A -
            Tariftreueerklärung  vorzulegen und sich für die Dauer der Wirksamkeit des Vertrages zu
            verpflichten, die Regelungen des rheinland-pfälzischen Landestariftreuegesetz - LTTG in der
            jeweils gültigen Fassung (einsehbar z.B. unter: https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit
            /landestariftreuegesetz-lttg/) einzuhalten. Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie
	    auch nach Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
            ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG). Zudem ist mit dem Angebotes die
            Anlage  Teil A - Erklärung zur Vermeidung der Beschaffung von Produkten aus schlimmsten
	      Formen der Kinderarbeit  vorzulegen. Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den
              Vergabeunterlagen beigefügten (besonderen) Vertragsbedingungen an. Die Einzelheiten sind
	      den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle verweist insbesondere auf die Regelungen des § 160
              (Einleitung, Antrag) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie die
              Regelungen des § 135 (Unwirksamkeit) GWB und § 134 (Informations- und Wartepflicht) GWB
	      hin.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentrale
            Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-
	    Pfalz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
	    Weinbau
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes
            Rheinland-Pfalz (ZBL) im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Lieferung Fahrzeugen Sonder- und Umbau-Fahrzeugen
	    Beschreibung: Ziel ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Bietern je Los
            (den späteren AN), zum Kauf von Nutzfahrzeugen mit einem zGG bis max. 7.300 kg.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34113000 Fahrzeuge mit Allradantrieb, 34114000
            Spezialfahrzeuge, 34115200 Kraftfahrzeuge für den Transport von weniger als 10 Personen,
            34120000 Kraftfahrzeuge für die Beförderung von zehn oder mehr Personen, 34130000
            Kraftfahrzeuge für den Gütertransport, 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke,
	    34144700 Nutzfahrzeuge, 34144900 Elektrofahrzeuge
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung enthält für den
            Auftragnehmer bzw. für den Auftraggeber umfassende Anpassungsoptionen zu Preis, Menge,
            und Lieferzeit, Ausstattungskonfiguration, Produktabkündigung, Neuaufnahme von Produkten
              und Leistungsabrufen. Die Grundlaufzeit beträgt zwei Jahre, es besteht die Option zur
              Verlängerung. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56068
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Am Dienstsitz der unter Ziffer 2.1 benannten Bedarfsträger in Teil
	    R - Besondere Vertragsbedingungen.
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Maximal zweimalige Verlängerung um weitere 12 Monate. Weitere
	    Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit
            dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen: a) Anlage  Teil A - Eigenerklärung Betriebs- u.
            Berufshaftpflichtversicherung : Erklärung, dass eine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
            besteht bzw. im Fall der Zuschlagserteilung abgeschlossen und während der Vertragslaufzeit
            aufrechterhalten wird. Der Versicherungsnachweis (Kopie der Police oder aktuelle Bestätigung
            der Versicherungsgesellschaft, nicht älter als 6 Monate) ist der Vergabestelle auf Anforderung
	    innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Mindestanforderung an die
	    Deckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung: Die
            Betriebshaftpflichtversicherung muss über folgende Mindestdeckungssummen je
            Schadensfall, mindestens 2fach maximiert, abgeschlossen sein: - Personenschäden
            mindestens 5.000.000 EUR - Sachschäden mindestens 5.000.000 EUR - Vermögensschäden
            mindestens 100.000 EUR b) Anlage  Teil A - Unternehmensdarstellung  (Eigenerklärung): Es
	    sind zwingend folgende Angaben zu machen: - Gesamtjahresumsatz bezogen auf die letzten
            3 Jahre - Jahresumsatz des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen
            auf die letzten 3 Jahre - Bilanzsumme des letzten verfügbaren Geschäftsjahres Die
	    Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben,
	      Bescheinigungen, Nachweise) vorzulegen: a) Der Bieter bzw. Bewerber sowie benannte
              Unterauftragnehmer haben mit der Anlage (Eigenerklärung)  Teil A - Eigenerklärungen  zu
              versichern, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen. b) Der Bieter
	      bzw. Bewerber sowie benannte Unterauftragnehmer haben die Anlage	Teil A -
              Eigenerklärung Sanktionen EU  mit dem Angebot vorzulegen. Liegt ein Bezug zu Russland
              vor, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. c) Ist beabsichtigt, die Leistung
	      gemeinschaftlich in Form einer Bietergemeinschaft zu erbringen, so hat jedes Mitglied die
              vorgenannten Unterlagen vorzulegen; darüber hinaus ist auch  Teil A - Bietergemeinschaft
              vollständig ausgefüllt und von allen Mitgliedern handschriftlich unterzeichnet und eingescannt
              elektronisch vorzulegen. d) Verpflichtet der Bieter für die Leistungserbringung
	      Unterauftragnehmer, so hat jeder benannte Unterauftragnehmer die unter a) und b) genannten
              Unterlagen sowie die Anlage  Teil A - Verfügbarkeitserklärung  (Eigenerklärung) vorzulegen
              (sämtliche Eigenerklärungen jeweils handschriftlich unterzeichnet und eingescannt). Die
	      Unterauftragnehmer sind namentlich mit ihren zu leistenden Aufgaben in der Anlage  Teil A -
              Unterauftragnehmer  anzuführen. Auf gesonderte Anforderung durch die Vergabestelle sind
              folgende Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen, Nachweise) vorzulegen:
	      aa) Bescheinigung, Nachweis, dass der Bieter bzw. Bewerber im Berufs- oder Handelsregister
              nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
              Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist Die
	      Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit
	      dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen: a) Der Bieter bzw. Bewerber hat in der Anlage
               Teil A - Referenzen  mindestens drei (3) Referenzprojekte über wesentliche Leistungen in
              letzten drei (3) Jahren anzugeben. Der Auftraggeber berücksichtigt bei der Eignungsprüfung
              auch Referenzen, die mehr als drei Jahre zurückliegen (§ 46 Abs. 3 VgV). b) Zum Nachweis
              der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist die Anlage  Teil A -
              Unternehmensdarstellung  (Eigenerklärung) vorzulegen und folgende Angaben zu machen: -
              zur technischen Ausrüstung, den Maßnahmen zur Qualitätssicherung und - falls zutreffend -
              den Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens, - zu dem
              Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystem, das dem Unternehmen zur
              Vertragserfüllung zur Verfügung steht, - zu den Umweltmanagementmaßnahmen, die das
              Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet, - zur durchschnittlichen
              Gesamtanzahl der freien und festangestellten Beschäftigten und Führungskräfte für den
	      Zeitraum der letzten 3 Jahre. c) Bieter, Bewerber, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie
	      benannte Unterauftragnehmer haben mit dem Angebot zudem folgende Unterlagen
              vorzulegen: - Gültiges Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig als Nachweis über
              die Etablierung eines gleichwertigen Qualitätsmanagementsystems (Dritterklärung,
              Bescheinigung) - Gültiges Zertifikat gemäß EMAS oder DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig
              als Nachweis über die Etablierung eines gleichwertigen Umweltmanagement-Systems
              (Dritterklärung, Bescheinigung) Der Nachweis ist gem. § 49 VgV jeweils durch Vorlage einer
              Bescheinigung einer unabhängigen, nach europäischen Zertifizierungsnormen akkreditierten
              Stelle zu führen. Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu
	      entnehmen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS2YY5Y1WZM5WLJ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5Y1WZM5WLJ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS2YY5Y1WZM5WLJ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Bei fehlenden oder unvollständigen Unterlagen (Erklärungen und
            Nachweisen) behält sich die Vergabestelle vor, nach pflichtgemäßem Ermessen von den
            Regelungen des § 56 VgV Gebrauch zu machen. Sofern die Vergabestelle von dieser
            Möglichkeit Gebrauch macht, können fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
            unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
            Bescheinigungen oder sonstige Nachweise nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert
            werden (§ 56 Abs. 2 S. 1 VgV). Fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen,
            die beispielsweise für die Erfüllung der Kriterien der Leistungsbeschreibung vorzulegen sind,
            können lediglich nachgereicht oder vervollständigt werden (§ 56 Abs. 2 S. 1 VgV). Mit
            Ausnahme der in § 56 Abs. 3 S. 2 VgV genannten Angaben ist die Nachforderung von
	    leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
            der Zuschlagskriterien betreffen ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 S. 1 VgV).
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft
	    sowie benannte Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die Anlage  Teil A -
            Tariftreueerklärung  vorzulegen und sich für die Dauer der Wirksamkeit des Vertrages zu
            verpflichten, die Regelungen des rheinland-pfälzischen Landestariftreuegesetz - LTTG in der
            jeweils gültigen Fassung (einsehbar z.B. unter: https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit
            /landestariftreuegesetz-lttg/) einzuhalten. Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie
	    auch nach Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
              ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG). Zudem ist mit dem Angebotes die
              Anlage  Teil A - Erklärung zur Vermeidung der Beschaffung von Produkten aus schlimmsten
	      Formen der Kinderarbeit  vorzulegen. Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den
              Vergabeunterlagen beigefügten (besonderen) Vertragsbedingungen an. Die Einzelheiten sind
	      den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle verweist insbesondere auf die Regelungen des § 160
              (Einleitung, Antrag) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie die
              Regelungen des § 135 (Unwirksamkeit) GWB und § 134 (Informations- und Wartepflicht) GWB
	      hin.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentrale
            Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-
	    Pfalz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
	    Weinbau
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes
            Rheinland-Pfalz (ZBL) im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
            Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
	    Registrierungsnummer: 4b19a50e-a8e4-40fc-bb5e-601ab46fae14
	    Postanschrift: Friedrich-Ebert-Ring 14 - 20
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56068
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zbl@lbm.rlp.de
	    Telefon: +49 26130291777
	    Fax: +49 261291411500
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
            Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
	    Registrierungsnummer: 4c00e32a-4f16-4840-b975-39595ab8420a
	    Postanschrift: Friedrich-Ebert-Ring 14 - 20
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56068
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zbl@lbm.rlp.de
	    Telefon: +49 26130291777
	    Fax: +49 261291411500
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: 0d7ecd2c-e20d-471c-a0ed-4407f95ca9bd
            Postanschrift: Stiftsstraße 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	    Telefon: +49 6131162234
	    Fax: +49 6131162113
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: 5b6a424b-d419-4583-8b35-8aaaef1603ed
            Postanschrift: Stiftsstraße 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	    Telefon: +49 6131162234
	    Fax: +49 6131162113
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
	      Registrierungsnummer: dba67f87-edc4-4c16-ab9e-bfc997607910
	      Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 3
	      Stadt: Trier
	      Postleitzahl: 54290
	      Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: poststelle@add.rlp.de
	      Telefon: +49 65194940
	      Fax: +49 6519494179
	      Rollen dieser Organisation:
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
            Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
	    Registrierungsnummer: 2bece55b-aa24-4bb9-99b9-4c195d55ba5e
	    Postanschrift: Friedrich-Ebert-Ring 14 - 20
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56068
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zbl@lbm.rlp.de
	    Telefon: +49 26130291777
	    Fax: +49 261291411500
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 932a1a7f-0564-4743-bee3-b5fd83d9d88e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 11:38:36 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 210/2024
            Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5Y1WZM5WLJ
https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5Y1WZM5WLJ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653576-2024-DEU.txt
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