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Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Straßenverkehrszählung 2025 Saarland - DEU-Neunkirchen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 653382-2024 (ID: 2024102801263453790)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
DEU-Neunkirchen: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Straßenverkehrszählung 2025 Saarland
2024/S 210/2024 653382
Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Straßenverkehrszählung 2025 Saarland
OJ S 210/2024 28/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Straßenbau
E-Mail: poststelle@lfs.saarland.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Straßenverkehrszählung 2025 Saarland
Beschreibung: Der Landesbetrieb für Straßenbau führt im Auftrag des Bundes eine manuelle
Verkehrszählung auf den Bundesfernstraßen und den Landstraßen im Saarland durch. Die
Leistung ist in Lose aufgeteilt, welche sich auf die Landkreise des Saarlandes beziehen: Los
1: Regionalverband Saarbrücken Los 2: Landkreis Merzig-Wadern Los 3: Landkreis
Neunkirchen Los 4: Landkreis Saarlouis Los 5: Saar-Pfalz-Kreis Los 6: Landkreis St. Wendel
Kennung des Verfahrens: e4520610-db2b-4816-9a8e-6acaf5d681e0
Interne Kennung: 24-0160VP
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistung ist in die folgenden Lose aufgeteilt, welche sich auf
den Bundesfernstraßen und den Landstraßen auf die Landkreise des Saarlandes beziehen:
Los 1: Regionalverband Saarbrücken Los 2: Landkreis Merzig-Wadern Los 3: Landkreis
Neunkirchen Los 4: Landkreis Saarlouis Los 5: Saar-Pfalz-Kreis Los 6: Landkreis St. Wendel
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 763 610,26 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6HHTE7
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Regionalverband Saarbrücken
Beschreibung: Durchführung von manuellen Verkehrserhebungen an 251 Zahlstellen im
Saarland; davon 78 Zahlstellen auf Bundesstraßen, 173 Zahlstellen auf Landstraßen
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Regionalverband Saarbrücken
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bundesfernstraßen und den Landstraßen im Regionalverband
Saarbrücken
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 167 717,88 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1 / Los 2 - Sammelentsorgungsnachweis für
entsprechende Abfallschlüssel Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der
Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer - Urkalkulation -
Abfrageinformationen zum Bieter - Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung: Personen-/Sach- und Vermögensschäden je 1,5 Mio. EUR
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: niedrigster Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen.
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technischer Wert
Beschreibung: Im Kriterium Technischer Wert werden folgende Unterkriterien mit der jeweils
angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung
des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (Wichtung
10 %) Konzept zur Durchführung der Schulung des Zähl- und Auswertepersonals (Wichtung
10 %) Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe (Wichtung 10 %)
Ausfallsicherung - Dokumentation oder Ablaufschema zu organisatorisch vorbereiteten
Maßnahmen bei witterungs- bzw. verkehrsbedingtem Ausfall/Abbruch der Zählungen sowie
bei Ausfall/Abbruch von Zählpersonal oder Videotechnik (Wichtung 10 %)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Landkreis Merzig-Wadern
Beschreibung: Durchführung von manuellen Verkehrserhebungen an 251 Zahlstellen im
Saarland; davon 78 Zahlstellen auf Bundesstraßen, 173 Zahlstellen auf Landstraßen
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Landkreis Merzig-Wadern
Land, Gliederung (NUTS): Merzig-Wadern (DEC02)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bundesfernstraßen und den Landstraßen Landkreis Merzig-Wadern
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 55 859,30 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1 / Los 2 - Sammelentsorgungsnachweis für
entsprechende Abfallschlüssel Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der
Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer - Urkalkulation -
Abfrageinformationen zum Bieter - Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung: Personen-/Sach- und Vermögensschäden je 1,5 Mio. EUR
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: niedrigster Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen.
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technischer Wert
Beschreibung: Im Kriterium Technischer Wert werden folgende Unterkriterien mit der jeweils
angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung
des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (Wichtung
10 %) Konzept zur Durchführung der Schulung des Zähl- und Auswertepersonals (Wichtung
10 %) Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe (Wichtung 10 %)
Ausfallsicherung - Dokumentation oder Ablaufschema zu organisatorisch vorbereiteten
Maßnahmen bei witterungs- bzw. verkehrsbedingtem Ausfall/Abbruch der Zählungen sowie
bei Ausfall/Abbruch von Zählpersonal oder Videotechnik (Wichtung 10 %)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Landkreis Neunkirchen
Beschreibung: Durchführung von manuellen Verkehrserhebungen an 251 Zahlstellen im
Saarland; davon 78 Zahlstellen auf Bundesstraßen, 173 Zahlstellen auf Landstraßen
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Landkreis Neunkirchen
Land, Gliederung (NUTS): Neunkirchen (DEC03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bundesfernstraßen und den Landstraßen Landkreis Neunkirchen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 130 178,32 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1 / Los 2 - Sammelentsorgungsnachweis für
entsprechende Abfallschlüssel Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der
Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer - Urkalkulation -
Abfrageinformationen zum Bieter - Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung: Personen-/Sach- und Vermögensschäden je 1,5 Mio. EUR
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: niedrigster Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen.
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technischer Wert
Beschreibung: Im Kriterium Technischer Wert werden folgende Unterkriterien mit der jeweils
angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung
des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (Wichtung
10 %) Konzept zur Durchführung der Schulung des Zähl- und Auswertepersonals (Wichtung
10 %) Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe (Wichtung 10 %)
Ausfallsicherung - Dokumentation oder Ablaufschema zu organisatorisch vorbereiteten
Maßnahmen bei witterungs- bzw. verkehrsbedingtem Ausfall/Abbruch der Zählungen sowie
bei Ausfall/Abbruch von Zählpersonal oder Videotechnik (Wichtung 10 %)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Landkreis Saarlouis
Beschreibung: Durchführung von manuellen Verkehrserhebungen an 251 Zahlstellen im
Saarland; davon 78 Zahlstellen auf Bundesstraßen, 173 Zahlstellen auf Landstraßen
Interne Kennung: 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Landkreis Saarlouis
Land, Gliederung (NUTS): Saarlouis (DEC04)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bundesfernstraßen und den Landstraßen Landkreis Saarlouis
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 213 357,34 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1 / Los 2 - Sammelentsorgungsnachweis für
entsprechende Abfallschlüssel Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der
Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer - Urkalkulation -
Abfrageinformationen zum Bieter - Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung: Personen-/Sach- und Vermögensschäden je 1,5 Mio. EUR
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: niedrigster Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen.
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technischer Wert
Beschreibung: Im Kriterium Technischer Wert werden folgende Unterkriterien mit der jeweils
angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung
des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (Wichtung
10 %) Konzept zur Durchführung der Schulung des Zähl- und Auswertepersonals (Wichtung
10 %) Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe (Wichtung 10 %)
Ausfallsicherung - Dokumentation oder Ablaufschema zu organisatorisch vorbereiteten
Maßnahmen bei witterungs- bzw. verkehrsbedingtem Ausfall/Abbruch der Zählungen sowie
bei Ausfall/Abbruch von Zählpersonal oder Videotechnik (Wichtung 10 %)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Saar-Pfalz-Kreis
Beschreibung: Durchführung von manuellen Verkehrserhebungen an 251 Zahlstellen im
Saarland; davon 78 Zahlstellen auf Bundesstraßen, 173 Zahlstellen auf Landstraßen
Interne Kennung: 5
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Saar-Pfalz-Kreis
Land, Gliederung (NUTS): Saarpfalz-Kreis (DEC05)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bundesfernstraßen und den Landstraßen Saar-Pfalz-Kreis
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 147 537,94 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1 / Los 2 - Sammelentsorgungsnachweis für
entsprechende Abfallschlüssel Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der
Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer - Urkalkulation -
Abfrageinformationen zum Bieter - Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung: Personen-/Sach- und Vermögensschäden je 1,5 Mio. EUR
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: niedrigster Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen.
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technischer Wert
Beschreibung: Im Kriterium Technischer Wert werden folgende Unterkriterien mit der jeweils
angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung
des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (Wichtung
10 %) Konzept zur Durchführung der Schulung des Zähl- und Auswertepersonals (Wichtung
10 %) Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe (Wichtung 10 %)
Ausfallsicherung - Dokumentation oder Ablaufschema zu organisatorisch vorbereiteten
Maßnahmen bei witterungs- bzw. verkehrsbedingtem Ausfall/Abbruch der Zählungen sowie
bei Ausfall/Abbruch von Zählpersonal oder Videotechnik (Wichtung 10 %)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0006
Titel: Landkreis St. Wendel
Beschreibung: Durchführung von manuellen Verkehrserhebungen an 251 Zahlstellen im
Saarland; davon 78 Zahlstellen auf Bundesstraßen, 173 Zahlstellen auf Landstraßen
Interne Kennung: 6
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Landkreis St. Wendel
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bundesfernstraßen und den Landstraßen Landkreis St. Wendel
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 48 959,48 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1 / Los 2 - Sammelentsorgungsnachweis für
entsprechende Abfallschlüssel Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der
Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer - Urkalkulation -
Abfrageinformationen zum Bieter - Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung: Personen-/Sach- und Vermögensschäden je 1,5 Mio. EUR
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: niedrigster Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen.
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technischer Wert
Beschreibung: Im Kriterium Technischer Wert werden folgende Unterkriterien mit der jeweils
angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung
des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (Wichtung
10 %) Konzept zur Durchführung der Schulung des Zähl- und Auswertepersonals (Wichtung
10 %) Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe (Wichtung 10 %)
Ausfallsicherung - Dokumentation oder Ablaufschema zu organisatorisch vorbereiteten
Maßnahmen bei witterungs- bzw. verkehrsbedingtem Ausfall/Abbruch der Zählungen sowie
bei Ausfall/Abbruch von Zählpersonal oder Videotechnik (Wichtung 10 %)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Straßenbau
Registrierungsnummer: 10000000-00108120000001-61
Postanschrift: Peter-Neuber-Allee 1
Stadt: Neunkirchen
Postleitzahl: 66538
Land, Gliederung (NUTS): Neunkirchen (DEC03)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@lfs.saarland.de
Telefon: +49 6821-100-0
Fax: +49 6821-100-339
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Registrierungsnummer: 10000000-00108010000001-47
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 0681-501-4994
Fax: +49 0681-501-3506
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cbd4b8a3-d517-48e1-9404-d1e22f619e51 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 00:01:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHTE7/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653382-2024-DEU.txt
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