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Ausschreibung: Deutschland  Gebäudereinigung  Ausschreibung Gebäudereinigung -Amt für Brand- und Katastrophenschutz - DEU-Augsburg
Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienste
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 653374-2024 (ID: 2024102801260353748)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
  DEU-Augsburg: Deutschland  Gebäudereinigung  Ausschreibung
Gebäudereinigung -Amt für Brand- und Katastrophenschutz
   2024/S 210/2024 653374
   Deutschland  Gebäudereinigung  Ausschreibung Gebäudereinigung - Amt für Brand- und
   Katastrophenschutz
   OJ S 210/2024 28/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Augsburg
	    E-Mail: vergabe.baureferat@augsburg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Ausschreibung Gebäudereinigung - Amt für Brand- und Katastrophenschutz
            Beschreibung: Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz benötigt die Unterhaltsreinigung
            (UR) sowie die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) für ihre Gebäude an verschiedenen
	    Standorten und unterteilt in 2 Lose: - Los 1: UR - Los 2: GLR
	    Kennung des Verfahrens: 7f9d552c-ce6c-4709-bdad-8aae62cec036
	    Interne Kennung: 370 24 008
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung, 90919200 Büroreinigung, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90910000 Reinigungsdienste, 90900000
	    Reinigungs- und Hygienedienste
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Augsburg
	    Postleitzahl: 86153
	    Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Aufgrund der Komplexität der Objekte, den räumlichen
	    Gegebenheiten, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den
	    unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten ist eine Objektbesichtigung zwingend
            durchzuführen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB,
	    insbesondere: Bildung krimineller Vereinigungen, Bildung terroristischer Vereinigungen;
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung; Betrug oder Subventionsbetrug; Bestechlichkeit,
            Vorteilsgewährung und Bestechung; Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder
            Ausbeutung Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB, insbesondere: Verstöße gegen
            geltende umwelt, sozialoder arbeitsrechtliche Verpflichtungen; Zahlungsunfähigkeit,
            Insolvenzoder mit Insolvenz vergleichbares Verfahren, Einstellung der beruflichen Tätigkeit;
            schwere Verfehlung, durch die die Integrität des Unternehmens in Frage gestellt wird;
            wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen; Interessenkonflikt; Wettbewerbsverzerrung
            wegen Vorbefassung; Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags; Täuschung
            oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Unterhaltsreinigung
            Beschreibung: Die Stadt Augsburg benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) für ihre Gebäude an
            verschiedenen Standorten. Das Los 1 umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung:
            Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Hauptwache - Verwaltung, Berliner Allee 30, 86153
            Augsburg Leistung: UR Bodenfläche: 2.595,12 m² Amt für Brand- und Katastrophenschutz,
            Alarmdienstgebäude, Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung: UR Bodenfläche: 2.153,54
            m² Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Taktisch-Technische Betriebsstelle, Berliner Allee
            30, 86153 Augsburg Leistung: UR Bodenfläche: 54,55 m² Amt für Brand- und
	    Katastrophenschutz, ILS-Leitstelle, Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung: UR
            Bodenfläche: 543,84 m² Amt für Brand- und Katastrophenschutz, ILS-Leitstelle am Glaspalast,
            Beim Glaspalast 1, 86153 Augsburg Leistung: UR Bodenfläche: 1.128,53 m² Amt für Brand-
            und Katastrophenschutz, Südwache, Alter Postweg 91, 86159 Augsburg Leistung: UR
            Bodenfläche: 2.485,93 m² ______________________________ Gesamtbodenfläche:
            8.961,51 m²
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000
	    Reinigungsdienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
            wenn der Vertrag nicht spätestens bis 30.09.2026 bzw. bis 30.09.2027 schriftlich gekündigt
	    wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.03.2029. Es bedarf keiner
            gesonderten Kündigung.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Augsburg
	    Postleitzahl: 86153
	      Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden ausschließlich
            über die Vergabeplattform veröffentlicht, ebenso etwaige Änderungen der
            Bewerbungsunterlagen. Die Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle der
            Internetseite selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der
	    Bewerbungsunterlagen zu informieren. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
	    Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
            betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
            unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
            oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit
            Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und
            Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen.
	    2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit
            Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in die
            Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit 4)
	    KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5)
            Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB
            vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder §
            124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung
            ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt
	    wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
            sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
            Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten
            Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber
            unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem
            und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung
            bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein
	    Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben
            davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder
            §124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur
              Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die
              Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung
              und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen
              Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der
              Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes,
	      der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer
              Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung 2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
              Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards. geforderte Mindeststandards: zu 2) für das
              Los 1: Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: 
              Personenschäden: 5.000 000,00 EUR;  Sach- und Umweltschäden: 5.000 000,00 EUR; 
              Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR;  Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR; 
              Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
              Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
	      geforderten Versicherungssummen bei.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1) Referenzen, für das Los 1: Es sind drei Referenzen anzugeben, die in Art
              und Umfang vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung ist. Die Leistungen müssen im
              Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen
	      Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut
              Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 1: Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl
              3) Struktur der Firma, für das Los 1: - Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit
              betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen 4)
              Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 1: - Nennung des Ansprechpartners mit
              Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5) Ansprechpartner für die technische
              Auftragsabwicklung, für das Los 1: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und
              Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6) Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1:
              Mindestqualifikation laut Mindeststandards. 7) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1:
              Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8) Geplante Objektleitung/en, für das Los 1: -
	      Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der Qualifikation
	      Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en geforderte
              Mindeststandards: zu 1) für das Los 1: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich
              Gebäudeinnenreinigung, mit überwiegendem Nutzungszweck als Büro-, Verwaltungs- oder
              Ausbildungszwecken. Die Jahresreinigungsfläche UR pro Referenz muss mindestens 450.000
              m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum
              Aus-schluss aus dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall
              für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte
	      /zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene
              (mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung
              im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
              Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation
              der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im
              Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer
              Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
              Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung
	      der vorgesehenen/ geplanten Objektleitung bei.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 35 % Preis
	    Fester Wert (insgesamt): 35
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: 35 % Produktivstunden 5 % Aufsichts- und Kontrollstunden 20 %
              Ausführungskonzept 5 % Nachhaltigkeitskonzept
	      Fester Wert (insgesamt): 65
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268618
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV bzw.
            § 16a EU VOB/A. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
            ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
            Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Augsburg
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Augsburg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Glas- und Rahmenreinigung
            Beschreibung: Die Stadt Augsburg benötigt die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) für ihre
            Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 2 umfasst folgende Objekte für die
            Leistungserbringung: Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Hauptwache - Verwaltung,
            Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung: GLR Glasfläche: 1.060,83 m² Amt für Brand- und
            Katastrophenschutz, Alarmdienstgebäude, Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung: GLR
            Glasfläche: 497,41 m² Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Taktisch-Technische
            Betriebsstelle, Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung: GLR Glasfläche: 28,35 m² Amt für
	    Brand- und Katastrophenschutz, ILS-Leitstelle, Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung:
            GLR Glasfläche: 270,64 m² Amt für Brand- und Katastrophenschutz, ILS-Leitstelle am
            Glaspalast, Beim Glaspalast 1, 86153 Augsburg Leistung: GLR Glasfläche: 481,51 m² Amt für
            Brand- und Katastrophenschutz, Südwache, Alter Postweg 91, 86159 Augsburg Leistung:
            GLR Glasfläche: 722,01 m² _________________________ Gesamtglasfläche: 3.060,75 m²
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
	    Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
              wenn der Vertrag nicht spätestens bis 30.09.2026 bzw. bis 30.09.2027 schriftlich gekündigt
	      wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.03.2029. Es bedarf keiner
              gesonderten Kündigung.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Augsburg
	    Postleitzahl: 86153
	    Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden ausschließlich
            über die Vergabeplattform veröffentlicht, ebenso etwaige Änderungen der
            Bewerbungsunterlagen. Die Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle der
            Internetseite selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der
	    Bewerbungsunterlagen zu informieren. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
	    Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
            betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
            unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
            oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit
            Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und
            Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen.
	    2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit
            Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in die
            Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit 4)
	    KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5)
            Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB
            vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder §
            124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung
            ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt
	    wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
            sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
            Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten
              Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber
              unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem
              und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung
              bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein
	      Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben
              davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder
              §124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur
              Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die
              Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung
              und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen
              Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der
              Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes,
	      der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer
              Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahre im Bereich Glasreinigung 2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
              Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards. geforderte Mindeststandards: zu 2) für das
              Los 2 GLR: Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: 
              Personenschäden: 2.000 000,00 EUR;  Sach- und Umweltschäden: 2.000 000,00 EUR; 
              Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR;  Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR; 
              Schlüsselverlust: 100.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
              Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
	      geforderten Versicherungssummen bei.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1) Referenzen, für das Los 2: Es sind drei Referenzen anzugeben, die in Art
              und Umfang vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im
              Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist be-rechnet) für einen
	      Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut
              Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 2: Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl
              3) Struktur der Firma, für das Los 2: - Ausführung der Glasreinigung mit betriebseigenem
              Personal - Angabe der Mitarbeiter für Glasreinigung 4) Ansprechpartner für die
              Ausschreibung, für das Los 2: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und
              Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5) Ansprechpartner für die technische
              Auftragsabwicklung, für das Los 2: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und
              Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6) Berufserfahrung Vorarbeiter, für das Los 2:
              Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 7) Geplanter Vorarbeiter, für das Los 2 GLR: -
	      Nennung des vorgesehenen/ geplanten Vorarbeiter/Teamleiter - Nennung der Berufserfahrung
              Vorarbeiter/Teamleiter geforderte Mindeststandards: zu 1) für das Los 2: Als vergleichbar
              gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, mit überwiegendem Nutzungszweck als
              Büro-, Verwaltungs- oder Ausbildungszwecken. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz
              muss mindestens 3.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare
              Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 2: Ich/Wir
              erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Leistungserbringung einen Vorarbeiter/Teamleiter
	      in der Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter,
              einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die
	      geforderte Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 40 % Preis
	    Fester Wert (insgesamt): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: 60 % Produktivstunden
	      Fester Wert (insgesamt): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268618
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV bzw.
            § 16a EU VOB/A. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
            ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
            Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Augsburg
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Augsburg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Augsburg
	    Registrierungsnummer: 09-9007618-71
	    Postanschrift: Rathausplatz 1
	    Stadt: Augsburg
	    Postleitzahl: 86150
	    Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentralstelle Vergabewesen
	    E-Mail: vergabe.baureferat@augsburg.de
	    Telefon: +49 821 324 4654
	    Fax: +49 821 324 3084
	    Internetadresse: https://www.augsburg.de/
	    Profil des Erwerbers: https://www.augsburg.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
	      Registrierungsnummer: 09-0318006-60
              Abteilung: Vergabekammer Südbayern
              Postanschrift: Maximilanstraße 39
              Stadt: München
	      Postleitzahl: 80438
              Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	      Telefon: 000
	      Fax: +49 8921762847
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b67ddbba-e71e-4825-9b2e-b6ad15c14540 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 07:56:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 210/2024
            Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.augsburg.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268618
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653374-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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