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Ausschreibung: Deutschland  Administrative Dienste im Bildungswesen  Projektsteuerung und Gesamtkoordination von Trau dich! SCHUTZ im Rahmen der bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs (Trau dich!) - DEU-Köln
Administrative Dienste im Bildungswesen
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
Organisation von Kulturveranstaltungen
Jugendbildung
Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
Dienstleistungen im Sozialwesen
Dokument Nr...: 653221-2024 (ID: 2024102801252553686)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
  DEU-Köln: Deutschland  Administrative Dienste im Bildungswesen 
Projektsteuerung und Gesamtkoordination von Trau dich! SCHUTZ im Rahmen
der bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs
(Trau dich!)
   2024/S 210/2024 653221
   Deutschland  Administrative Dienste im Bildungswesen  Projektsteuerung und
   Gesamtkoordination von Trau dich! SCHUTZ im Rahmen der bundesweiten Initiative zur
   Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs (Trau dich!)
   OJ S 210/2024 28/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
	    E-Mail: vergabe@bho-legal.com
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Projektsteuerung und Gesamtkoordination von Trau dich! SCHUTZ im Rahmen der
            bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs (Trau dich!)
	    Beschreibung: Gegenstand der Rahmenvereinbarung sind Projektplanungs- und
            Steuerungsleistungen im Sinn einer Gesamtkoordination im Projekt Trau dich! SCHUTZ. Die
	    Rahmenvereinbarung kann einmal um ein weiteres Jahr zu den bestehenden Bedingungen
            verlängert werden. Der Leistungszeitraum beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am
            31.12.2025. Die Rahmenvereinbarung umfasst ein prognostiziertes Auftragsvolumen in Höhe
            von 425.000  netto pro Jahr. Es wird eine vertragliche Obergrenze von 1.275.000  (ohne
            USt.) für die gesamte Rahmenvereinbarungslaufzeit (ggf. inkl. Zeitraum der
            Verlängerungsoption) festgelegt.
	    Kennung des Verfahrens: 40c0dfcf-aae8-443a-8ddb-5cbad7ab5831
	    Interne Kennung: BZgA_RV_67_24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75121000 Administrative Dienste im Bildungswesen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen, 80310000
            Jugendbildung, 80570000 Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung, 85320000
	    Dienstleistungen im Sozialwesen, 79421000
            Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421100
            Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421200
            Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Köln
     2.1.3. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 275 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Kommunikation findet ausschließlich über die Vergabeplattform
	    statt.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 1. Eigenerklärung Ausschlussgründe zu §§ 123, 124
            GWB 2. Eigenerklärung Ausschlussvoraussetzungen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 AentG, §
            98c AufenthG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LKsG 3. Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1
            der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der aktuellen Fassung über restriktive Maßnahmen
	    angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren 4.
            Eigenerklärung, dass das Unternehmen während der letzten zwei Jahre keinerlei
            Zusammenarbeit bzw. vertragliche Beziehung mit Anbietern oder Verbänden aus der Pharma-
            , Tabak-, Alkohol- und/oder Medizinproduktindustrie unterhalten hat und während dieser
	    Vertragslaufzeit keine derartige Zusammenarbeit unterhalten wird.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Projektsteuerung und Gesamtkoordination von Trau dich! SCHUTZ im Rahmen der
            bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs (Trau dich!)
	    Beschreibung: Gegenstand der Rahmenvereinbarung sind Projektplanungs- und
            Steuerungsleistungen im Sinn einer Gesamtkoordination im Projekt Trau dich! SCHUTZ. Die
	    Rahmenvereinbarung kann einmal um ein weiteres Jahr zu den bestehenden Bedingungen
            verlängert werden. Der Leistungszeitraum beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am
            31.12.2025. Die Rahmenvereinbarung umfasst ein prognostiziertes Auftragsvolumen in Höhe
            von 425.000  netto pro Jahr. Es wird eine vertragliche Obergrenze von 1.275.000  (ohne
            USt.) für die gesamte Rahmenvereinbarungslaufzeit (ggf. inkl. Zeitraum der
            Verlängerungsoption) festgelegt.
	    Interne Kennung: BZgA_RV_67_24
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75121000 Administrative Dienste im Bildungswesen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen, 80310000
            Jugendbildung, 80570000 Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung, 85320000
	    Dienstleistungen im Sozialwesen, 79421000
            Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421100
            Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421200
            Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung kann einmal um ein weiteres Jahr zu
            den bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges
	    Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch des
	    Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option. Die Inanspruchnahme des Optionsrechts
              ist nicht möglich, wenn die vertragliche Obergrenze bereits ausgeschöpft ist. Entschließt sich
              der Auftraggeber zu ihrer Inanspruchnahme, so teilt er dem Auftragnehmer dies spätestens
	      vier Wochen vor Ablauf der Grundlaufzeit in Textform mit. Die Rahmenvereinbarung endet bei
              Inanspruchnahme des Optionsrechts mit Ausschöpfung der vertraglichen Obergrenze,
              spätestens jedoch mit Ablauf des Verlängerungszeitraumes, ohne dass es einer Kündigung
	      bedarf.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Köln
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.5. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 275 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch
            geeignet für:startup#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:
	    other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Beschreibung: 1.2 Abstimmung und Kommunikation mit dem Auftraggeber Die
            Abstimmungsgespräche und Klausurtage mit dem Auftraggeber sollen möglichst digital
            stattfinden um Reisetätigkeiten des Auftragnehmers und somit CO2-Emmissionen zu
            reduzieren. 2.2 Planung von Trau dich! SCHUTZ mit den Ländern, Kommunen und
            Pilotschulen Die Tourplanung zur Durchführung aller Bausteine des Projektes soll effizient,
            sofern aufgrund der vielen zu berücksichtigenden Faktoren möglich, erfolgen und damit
            unnötige zusätzliche An- und Abreisen des Projektteams des Auftragnehmers und
            eingebundener Dritter (z.B. Referierende) vermieden werden. Außerdem sollen die Bausteine,
            an denen schulisches Personal teilnimmt, die aus fachlichen Gründen als
            Präsenzveranstaltung geplant sind, in den teilnehmenden Pilotschulen stattfinden um Reisen
	    des schulischen Personals zu vermeiden (Nr. 2.2.7; 2.2.10.1; 2.2.10.2; 2.2.11.1; 3.1.7). 2.2.4
            Kooperationstreffen Trau dich! SCHUTZ und 3.1.2 Kooperationstreffen Regionale
            Maßnahmen Videoversion Sollte es notwendig werden, in den Regionen Kooperationstreffen
            durchzuführen, sollen diese möglichst digital durchgeführt werden um Reisetätigkeiten des
            Auftragnehmers sowie möglicher Teilnehmender und dadurch resultierende CO2-
	    Emmissionen zu vermeiden. 2.2.8 Organisatorische Planung und organisatorische
              Durchführung der Fachrunde Trau dich! SCHUTZ zur Vorbereitung der Durchführung des
              Bausteins 2 (Präventionsveranstaltung für Schüler_innen in Form einer Mitmach-Aktion) Die
              zum Projekt gehörende Begleitveranstaltung Fachrunde Trau dich! SCHUTZ (Nr. 2.2.8) soll
              digital durchgeführt werden um Reisetätigkeiten der Teilnehmenden Personen zu vermeiden.
	      Die digitalen Fachrunden erlauben auch die Schulung von Fachexpert_innen aus Regionen
              anderer Bundesländer. Analog dazu soll das Projektteam des Auftragnehmers an einer
              Veranstaltung digital teilnehmen. 2.2.10 Konzeptionelle Vorarbeiten für die organisatorische
              Durchführung einer interaktiven Präventionsveranstaltung für Schüler_innen zu Partizipation
              (Trau dich! SCHUTZ Baustein 2) Für die Präventionsveranstaltung (Baustein 2) werden
              Mitmach-Stationen benötigt, die vom Auftragnehmer zu produzieren sind. Der Auftragnehmer
              ist angehalten, für die Produktion der Mitmach-Stationen auf umweltfreundliches Material (z.B.
              Recyclingpappe oder FSC-Holz) und auf logistische Praktikabilität zu achten, damit der
              Transport mit einem PKW möglich ist und ein LKW vermieden werden kann. Dadurch lassen
              sich CO2-Emmissionen beim Transport der Mitmach-Stationen zu den Durchführungsorten
	      reduzieren. 2.2.11.1 Organisatorische Planung und organisatorische und inhaltliche
              Durchführung der Veranstaltung Kooperation und Vernetzung Trau dich! SCHUTZ Baustein
              3 Für die Kooperationsveranstaltung Kooperation und Vernetzung werden Snacks, Obst und
              Getränke zur einfachen Bewirtung benötigt. Der Auftragnehmer ist angewiesen, auf regionale,
              vegetarische oder vegane Produkte von regionalen Produzenten zurückzugreifen. Durch die
              kurzen Wege und Nutzung von vegetarischen bzw. veganen Speisen können CO2-
              Emmissionen reduziert werden. Außerdem soll bei der Veranstaltung die Nachhaltigkeit
              beachtet werden, so soll z.B. bei den Getränken auf Flaschen verzichtet werden um Abfall zu
	      reduzieren. Zusammenarbeit mit wissenschaftlicher Evaluation Die notwendigen
              Abstimmungen mit der wissenschaftlichen Evaluation finden ausschließlich digital statt. So z.
	      B. - 2.2.13 Teilnahme an digitalen Kick-Off-Meeting mit wissenschaftlichem Institut - 2.2.14
	      Teilnahme an digitaler Abschlussveranstaltung mit wissenschaftlichem Institut 3. Organisation
              und Durchführung von Regionalen Maßnahmen Videoversion  Trau dich! Die Trau dich!
              Begleitveranstaltungen für Fachberatungsstellen, Lehrkräfte und Erziehungsberechtigte finden
              ausschließlich digital statt. Hierdurch sollen Reisetätigkeiten der Referierenden und
	      Teilnehmenden zu Reduzierung von CO2-Emmissionen vermieden werden. Dies betrifft die
              Begleitveranstaltungen: - 3.1.8 Organisatorische Planung und organisatorische Durchführung
              der digitalen Trau dich! Fachrunden (Multiplikatorenschulungen) - 3.1.9 Organisatorische
              Planung und organisatorische Durchführung der digitalen Trau dich! Lehrkräftefortbildungen -
              3.1.10 Organisatorische Planung und organisatorische Durchführung der digitalen
	      Elternabende 4. Verstetigung und Nachhaltigkeit Im Rahmen der Verstetigung und
              Nachhaltigkeit sind vornehmlich digitale Veranstaltungen geplant um Reisetätigkeit des
	      Auftragnehmers und der Teilnehmenden Akteure zu vermeiden. Dies umfasst: - 4.3.
              Moderation und Dokumentation Folgeworkshop Ländervertretungen Trau dich! Ausführung
              der Leistung/ Erteilung von Einzelaufträgen (§5 Absatz 14) Der Auftragnehmer ist bei der
              Ausführung der Leistungen angehalten, auf die Übersendung von Ausdrucken möglichst zu
	      verzichtet. Sollten Ausdrucke erforderlich oder vom Auftraggeber gefordert sein, sind diese
              beidseitig auf Recyclingpapier, das die Kriterien des Umweltzeichens Blauer Engel für
              Kopierpapier (DE-UZ 14a - Die Anforderungen sind abrufbar unter: https://www.blauer-engel.
	      de/de/produktwelt/papier-druck/grafische-papiere-und-kartons-aus-100-altpapier-
              recyclingpapier-und-karton-neu) oder vergleichbarer Gütezeichen erfüllt, zu drucken. Zudem
              sollen Abstimmungen nach Möglichkeit digital, d. h. per Video- oder Telefonkonferenz,
              stattfinden. Außerdem sollen bei notwendigen Vor-Ort-Terminen beim Auftraggeber die
              Reisen möglichst mit emissionslosen oder -armen Verkehrsmitteln erfolgen.
	      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 5. Unternehmensdarstellung/Erklärung über die Unternehmensstruktur, insb.
            die die organisatorische Gliederung, das Leistungsspektrum sowie personelle Kapazitäten,
	    max. zwei DIN A4 Seiten. 6. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
            oder vergleichbares Register (Auszug in Kopie beizufügen) oder Erklärung, dass keine
	    Eintragungspflicht besteht.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 7. Erklärung über den Gesamtumsatz innerhalb der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. 8. Erklärung
              darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der Leistung über eine marktübliche
              Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden unter
              Angabe der Deckungssummen verfügt.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 9. Vorlage geeigneter Unternehmensreferenzen Vorlage von mindestens einer
              geeigneten Referenz über einen früher ausgeführten Auftrag mit Angabe  des Auftraggebers
              (mit Angabe des persönlichen Ansprechpartners),  der Bezeichnung des Projektes  des
              Projektzeitraums,  des Projektinhalts. Mindestanforderung:  Es muss die Projektsteuerung
              und Gesamtkoordination eines Präventionsprojekts in den spezifischen Handlungsfeldern
              sexueller Missbrauch/ sexualisierte Gewalt oder Sexualaufklärung oder sexuelle Gesundheit
              oder Gesundheitsförderung oder Kinderrechte nachgewiesen werden.  Die Leistungen
              müssen im Kontext Schule erbracht worden sein.  Die Leistung muss für einen öffentlichen
              Auftraggeber erbracht worden sein.  Es müssen mehrere (mindestens zwei)
	      Kooperationspartner beteiligt gewesen sein, von denen mindestens einer eine
              Nichtregierungsorganisation gewesen sein muss.  Das Projekt muss eine Laufzeit von
              mindestens einem Jahr gehabt haben. Das Projekt muss gegenwärtig abgeschlossen sein.
              Das Projekt muss innerhalb der letzten 10 Jahre begonnen worden sein. 10. Erklärung zu der
              Personalqualifikation Mindestanforderungen: Mit dem Angebot ist die ausgefüllte Erklärung zu
              der Personalqualifikation des eingesetzten Projektteams einzureichen. Es können maximal
              drei Personen angegeben werden. Mindestens eine Person muss für die Rolle Projektleitung
              , mindestens eine andere Person für die Rolle Stellvertretende Projektleitung vorgesehen
              werden. Soweit nachstehend angegeben sind außerdem Kopien der Zeugnisse mit dem
              Angebot einzureichen. Mehrere der nachstehenden Mindestanforderungen können mittels der
              gleichen Person erfüllt werden. 10.1 Mindestens eine benannte Person hat einen
	      sozialwissenschaftlichen Hochschulstudiengang erfolgreich abgeschlossen. Eine Kopie des
	      entsprechenden Zeugnisses ist mit der Angebotsabgabe einzureichen. 10.2 Mindestens eine
	      benannte Person hat insgesamt drei Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der
              nachfolgend aufgezählten Bereiche: o Prävention von sexualisierter Gewalt oder o
              Gesundheitsförderung oder o Pädagogik oder o Sozialarbeit oder o Sozialwissenschaften oder
	      o Soziologie oder o Psychologie 10.2 Mindestens eine benannte Person hat insgesamt drei
              Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der nachfolgend aufgezählten Bereiche: o
	      Koordination/Steuerung/Organisation personalkommunikativer Projekte oder o Moderation
	      oder o Koordination/Steuerung/Organisation von Projekten im Setting Schule (inklusive Arbeit
              mit Eltern und Multiplikatoren/Multiplikatorinnen) oder o gesundheitsfördernde Maßnahmen,
              die auf Bund-Länder-Struktur, auf multiprofessionelle Kooperationen, auf Vernetzung
	      zwischen den Systemen Gesundheitswesen und Kinder- Jugendhilfe angelegt sind.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung ergeben sich ausführlich aus der
            Wertungsmatrix (Anhang 08). Der Auftraggeber nimmt die Punktevergabe mit größter Sorgfalt
	    und in Relation zu allen wertbaren Angeboten vor. Die Bewertung erfolgt nach der folgenden
	    Formel: Formel: Z = 60x(LP/LPmax) + 40 x(Pmin/P) (Z = Leistungs-Preis-Kennzahl; LP =
            Leistungspunkte; LPmax = Leistungspunkte des Angebots mit der besten Qualitätswertung, P
	    = Gesamtwertungspreis nach Preisblatt, Pmin = Gesamtwertungspreis des am niedrigsten
	    bepreisten Angebots) Es wird anhand der Kennzahl Z eine Rangfolge gebildet. Der Zuschlag
            wird auf das Angebot mit der höchsten Kennzahl Z erteilt. Bei Gleichstand wird der Zuschlag
            auf das Angebot erteilt, welches in der Qualitätswertung die meisten Leistungspunkte erhalten
	    hat. Liegt auch hier ein Gleichstand vor, entscheidet das Los.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualität
              Beschreibung: 3.3.1 Arbeitsproben zu Kriteriengruppe 1 der Wertungsmatrix und § 4 Punkt
	      2.2.1 der Leistungsbeschreibung (Onepager, Anmeldebogen) Mit dem Angebot sind
              einzureichen: a. Ein Textentwurf für einen One-Pager zur Bewerbung der Maßnahme Trau
              dich! SCHUTZ. Der One-Pager soll das Interesse der Schulen an einer Teilnahme wecken,
              überzeugend und motivierend wirken. b. Ein Entwurf eines Anmeldebogens für den Fall, dass
              sich deutlich mehr Schulen bewerben als erwartet und somit die Nachfrage deutlich über dem
	      Angebot liegt. Schlagen Sie in diesem Anmeldebogen zu den in der Leistungsbeschreibung
              genannten Auswahlkriterien zusätzliche Auswahlkriterien vor, die als Entscheidungsgrundlage
              dafür dienen können, welche Schule an Trau dich! SCHUTZ teilnehmen darf. 3.3.2
              Arbeitsproben zu Kriteriengruppe 2 der Wertungsmatrix und § 4 Punkt 2.2.11 der
	      Leistungsbeschreibung (Kurzkonzept Baustein 3) Mit dem Angebot ist ein Kurzkonzept zur
              organisatorischen Planung und organisatorischen und inhaltlichen Durchführung der
              Veranstaltung Kooperation und Vernetzung (Baustein 3 von Trau dich! SCHUTZ)
	      einzureichen, welches die Veranstaltung inhaltlich skizziert. Das Konzept muss einen
              Ablaufplan enthalten. Aus dem Kurzkonzept soll ersichtlich werden  wie das Ziel der
              Veranstaltung, unterschiedliche Perspektiven, Aufträge, Kooperationsmöglichkeiten und
              Voraussetzungen der verschiedenen Akteur_innen zu verstehen, erreicht werden soll, und 
              warum welche Akteurinnen und Akteure eingebunden werden müssen, und  wie die
	      Veranstaltung eine langfristige und gelungene Kooperation zwischen Schule und Hilfesystem
              unterstützen kann, und  dass das Konzept inhaltliche und methodische Flexibilität aufweist 
              in Abhängigkeit davon, an welchem Punkt im Prozess das Netzwerk sich zum Zeitpunkt der
	      Veranstaltung befindet (Prozess bereits begonnen versus Prozess noch nicht begonnen). Es
	      sollen Methoden integriert werden, die innovativ und motivierend sind. Die Zuschlagskriterien
              und deren Gewichtung ergeben sich ausführlich aus der Wertungsmatrix (Anhang 08).
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	      html?id=716249
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?&id=716249
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist im Rahmen von § 56 VgV
            möglich.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 04/11/2024 12:01:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: s. Leistungsbeschreibung
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
            mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
            abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
            ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den
            Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs.
	    1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten
            Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am
	    Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs
            beim betroffenen Bieter kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
            ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße
            gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
            zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
            GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
            sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Auf die
            prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen. Die
            Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags wegen eines Verstoßes gegen § 134 GWB kann
            gemäß § 135 Abs. 2 S. 1 GWB i.V.m. § 135 Abs. 1 Nr. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn
            sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der
              betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
              Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
              Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt
	      gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeszentrale für gesundheitliche
            Aufklärung (BZgA)
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
	    Registrierungsnummer: 991-00144-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50825
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@bho-legal.com
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: https://www.bzga.de/
	    Profil des Erwerbers: https://www.bzga.de/service/vergabeverfahren/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: 022894990
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 228 94990
	    Fax: +49 228 9499163
	    Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 5fb30e59-e002-42f6-bb4f-
	      860760dddf27-05
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 63de3b9a-e5b9-419a-a6ba-eca547198726 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 210/2024
            Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.bzga.de/
https://www.bzga.de/service/vergabeverfahren/
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?&id=716249
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=716249
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653221-2024-DEU.txt
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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