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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Köln - Deutschland Administrative Dienste im Bildungswesen Projektsteuerung und Gesamtkoordination von Trau dich! SCHUTZ im Rahmen der bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs (Trau dich!)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102801252553686 / 653221-2024
Veröffentlicht :
28.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2025
Angebotsabgabe bis :
04.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
75121000 - Administrative Dienste im Bildungswesen
79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
79421100 - Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
79421200 - Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
79952100 - Organisation von Kulturveranstaltungen
80310000 - Jugendbildung
80570000 - Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
85320000 - Dienstleistungen im Sozialwesen
DEU-Köln: Deutschland Administrative Dienste im Bildungswesen
Projektsteuerung und Gesamtkoordination von Trau dich! SCHUTZ im Rahmen
der bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs
(Trau dich!)

2024/S 210/2024 653221

Deutschland Administrative Dienste im Bildungswesen Projektsteuerung und
Gesamtkoordination von Trau dich! SCHUTZ im Rahmen der bundesweiten Initiative zur
Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs (Trau dich!)
OJ S 210/2024 28/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
E-Mail: vergabe@bho-legal.com
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Projektsteuerung und Gesamtkoordination von Trau dich! SCHUTZ im Rahmen der
bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs (Trau dich!)
Beschreibung: Gegenstand der Rahmenvereinbarung sind Projektplanungs- und
Steuerungsleistungen im Sinn einer Gesamtkoordination im Projekt Trau dich! SCHUTZ. Die
Rahmenvereinbarung kann einmal um ein weiteres Jahr zu den bestehenden Bedingungen
verlängert werden. Der Leistungszeitraum beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am
31.12.2025. Die Rahmenvereinbarung umfasst ein prognostiziertes Auftragsvolumen in Höhe
von 425.000 netto pro Jahr. Es wird eine vertragliche Obergrenze von 1.275.000 (ohne
USt.) für die gesamte Rahmenvereinbarungslaufzeit (ggf. inkl. Zeitraum der
Verlängerungsoption) festgelegt.
Kennung des Verfahrens: 40c0dfcf-aae8-443a-8ddb-5cbad7ab5831
Interne Kennung: BZgA_RV_67_24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75121000 Administrative Dienste im Bildungswesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen, 80310000
Jugendbildung, 80570000 Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung, 85320000
Dienstleistungen im Sozialwesen, 79421000
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421100
Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421200
Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Köln

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 275 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Kommunikation findet ausschließlich über die Vergabeplattform
statt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 1. Eigenerklärung Ausschlussgründe zu §§ 123, 124
GWB 2. Eigenerklärung Ausschlussvoraussetzungen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 AentG, §
98c AufenthG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LKsG 3. Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der aktuellen Fassung über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren 4.
Eigenerklärung, dass das Unternehmen während der letzten zwei Jahre keinerlei
Zusammenarbeit bzw. vertragliche Beziehung mit Anbietern oder Verbänden aus der Pharma-
, Tabak-, Alkohol- und/oder Medizinproduktindustrie unterhalten hat und während dieser
Vertragslaufzeit keine derartige Zusammenarbeit unterhalten wird.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Projektsteuerung und Gesamtkoordination von Trau dich! SCHUTZ im Rahmen der
bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs (Trau dich!)
Beschreibung: Gegenstand der Rahmenvereinbarung sind Projektplanungs- und
Steuerungsleistungen im Sinn einer Gesamtkoordination im Projekt Trau dich! SCHUTZ. Die
Rahmenvereinbarung kann einmal um ein weiteres Jahr zu den bestehenden Bedingungen
verlängert werden. Der Leistungszeitraum beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am
31.12.2025. Die Rahmenvereinbarung umfasst ein prognostiziertes Auftragsvolumen in Höhe
von 425.000 netto pro Jahr. Es wird eine vertragliche Obergrenze von 1.275.000 (ohne
USt.) für die gesamte Rahmenvereinbarungslaufzeit (ggf. inkl. Zeitraum der
Verlängerungsoption) festgelegt.
Interne Kennung: BZgA_RV_67_24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75121000 Administrative Dienste im Bildungswesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen, 80310000
Jugendbildung, 80570000 Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung, 85320000
Dienstleistungen im Sozialwesen, 79421000
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421100
Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421200
Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung kann einmal um ein weiteres Jahr zu
den bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch des
Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option. Die Inanspruchnahme des Optionsrechts

ist nicht möglich, wenn die vertragliche Obergrenze bereits ausgeschöpft ist. Entschließt sich
der Auftraggeber zu ihrer Inanspruchnahme, so teilt er dem Auftragnehmer dies spätestens
vier Wochen vor Ablauf der Grundlaufzeit in Textform mit. Die Rahmenvereinbarung endet bei
Inanspruchnahme des Optionsrechts mit Ausschöpfung der vertraglichen Obergrenze,
spätestens jedoch mit Ablauf des Verlängerungszeitraumes, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Köln

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 09/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 275 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch
geeignet für:startup#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:
other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: 1.2 Abstimmung und Kommunikation mit dem Auftraggeber Die
Abstimmungsgespräche und Klausurtage mit dem Auftraggeber sollen möglichst digital
stattfinden um Reisetätigkeiten des Auftragnehmers und somit CO2-Emmissionen zu
reduzieren. 2.2 Planung von Trau dich! SCHUTZ mit den Ländern, Kommunen und
Pilotschulen Die Tourplanung zur Durchführung aller Bausteine des Projektes soll effizient,
sofern aufgrund der vielen zu berücksichtigenden Faktoren möglich, erfolgen und damit
unnötige zusätzliche An- und Abreisen des Projektteams des Auftragnehmers und
eingebundener Dritter (z.B. Referierende) vermieden werden. Außerdem sollen die Bausteine,
an denen schulisches Personal teilnimmt, die aus fachlichen Gründen als
Präsenzveranstaltung geplant sind, in den teilnehmenden Pilotschulen stattfinden um Reisen
des schulischen Personals zu vermeiden (Nr. 2.2.7; 2.2.10.1; 2.2.10.2; 2.2.11.1; 3.1.7). 2.2.4
Kooperationstreffen Trau dich! SCHUTZ und 3.1.2 Kooperationstreffen Regionale
Maßnahmen Videoversion Sollte es notwendig werden, in den Regionen Kooperationstreffen
durchzuführen, sollen diese möglichst digital durchgeführt werden um Reisetätigkeiten des
Auftragnehmers sowie möglicher Teilnehmender und dadurch resultierende CO2-
Emmissionen zu vermeiden. 2.2.8 Organisatorische Planung und organisatorische

Durchführung der Fachrunde Trau dich! SCHUTZ zur Vorbereitung der Durchführung des
Bausteins 2 (Präventionsveranstaltung für Schüler_innen in Form einer Mitmach-Aktion) Die
zum Projekt gehörende Begleitveranstaltung Fachrunde Trau dich! SCHUTZ (Nr. 2.2.8) soll
digital durchgeführt werden um Reisetätigkeiten der Teilnehmenden Personen zu vermeiden.
Die digitalen Fachrunden erlauben auch die Schulung von Fachexpert_innen aus Regionen
anderer Bundesländer. Analog dazu soll das Projektteam des Auftragnehmers an einer
Veranstaltung digital teilnehmen. 2.2.10 Konzeptionelle Vorarbeiten für die organisatorische
Durchführung einer interaktiven Präventionsveranstaltung für Schüler_innen zu Partizipation
(Trau dich! SCHUTZ Baustein 2) Für die Präventionsveranstaltung (Baustein 2) werden
Mitmach-Stationen benötigt, die vom Auftragnehmer zu produzieren sind. Der Auftragnehmer
ist angehalten, für die Produktion der Mitmach-Stationen auf umweltfreundliches Material (z.B.
Recyclingpappe oder FSC-Holz) und auf logistische Praktikabilität zu achten, damit der
Transport mit einem PKW möglich ist und ein LKW vermieden werden kann. Dadurch lassen
sich CO2-Emmissionen beim Transport der Mitmach-Stationen zu den Durchführungsorten
reduzieren. 2.2.11.1 Organisatorische Planung und organisatorische und inhaltliche
Durchführung der Veranstaltung Kooperation und Vernetzung Trau dich! SCHUTZ Baustein
3 Für die Kooperationsveranstaltung Kooperation und Vernetzung werden Snacks, Obst und
Getränke zur einfachen Bewirtung benötigt. Der Auftragnehmer ist angewiesen, auf regionale,
vegetarische oder vegane Produkte von regionalen Produzenten zurückzugreifen. Durch die
kurzen Wege und Nutzung von vegetarischen bzw. veganen Speisen können CO2-
Emmissionen reduziert werden. Außerdem soll bei der Veranstaltung die Nachhaltigkeit
beachtet werden, so soll z.B. bei den Getränken auf Flaschen verzichtet werden um Abfall zu
reduzieren. Zusammenarbeit mit wissenschaftlicher Evaluation Die notwendigen
Abstimmungen mit der wissenschaftlichen Evaluation finden ausschließlich digital statt. So z.
B. - 2.2.13 Teilnahme an digitalen Kick-Off-Meeting mit wissenschaftlichem Institut - 2.2.14
Teilnahme an digitaler Abschlussveranstaltung mit wissenschaftlichem Institut 3. Organisation
und Durchführung von Regionalen Maßnahmen Videoversion Trau dich! Die Trau dich!
Begleitveranstaltungen für Fachberatungsstellen, Lehrkräfte und Erziehungsberechtigte finden
ausschließlich digital statt. Hierdurch sollen Reisetätigkeiten der Referierenden und
Teilnehmenden zu Reduzierung von CO2-Emmissionen vermieden werden. Dies betrifft die
Begleitveranstaltungen: - 3.1.8 Organisatorische Planung und organisatorische Durchführung
der digitalen Trau dich! Fachrunden (Multiplikatorenschulungen) - 3.1.9 Organisatorische
Planung und organisatorische Durchführung der digitalen Trau dich! Lehrkräftefortbildungen -
3.1.10 Organisatorische Planung und organisatorische Durchführung der digitalen
Elternabende 4. Verstetigung und Nachhaltigkeit Im Rahmen der Verstetigung und
Nachhaltigkeit sind vornehmlich digitale Veranstaltungen geplant um Reisetätigkeit des
Auftragnehmers und der Teilnehmenden Akteure zu vermeiden. Dies umfasst: - 4.3.
Moderation und Dokumentation Folgeworkshop Ländervertretungen Trau dich! Ausführung
der Leistung/ Erteilung von Einzelaufträgen (§5 Absatz 14) Der Auftragnehmer ist bei der
Ausführung der Leistungen angehalten, auf die Übersendung von Ausdrucken möglichst zu
verzichtet. Sollten Ausdrucke erforderlich oder vom Auftraggeber gefordert sein, sind diese
beidseitig auf Recyclingpapier, das die Kriterien des Umweltzeichens Blauer Engel für
Kopierpapier (DE-UZ 14a - Die Anforderungen sind abrufbar unter: https://www.blauer-engel.
de/de/produktwelt/papier-druck/grafische-papiere-und-kartons-aus-100-altpapier-
recyclingpapier-und-karton-neu) oder vergleichbarer Gütezeichen erfüllt, zu drucken. Zudem
sollen Abstimmungen nach Möglichkeit digital, d. h. per Video- oder Telefonkonferenz,
stattfinden. Außerdem sollen bei notwendigen Vor-Ort-Terminen beim Auftraggeber die
Reisen möglichst mit emissionslosen oder -armen Verkehrsmitteln erfolgen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 5. Unternehmensdarstellung/Erklärung über die Unternehmensstruktur, insb.
die die organisatorische Gliederung, das Leistungsspektrum sowie personelle Kapazitäten,
max. zwei DIN A4 Seiten. 6. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
oder vergleichbares Register (Auszug in Kopie beizufügen) oder Erklärung, dass keine
Eintragungspflicht besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 7. Erklärung über den Gesamtumsatz innerhalb der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. 8. Erklärung
darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der Leistung über eine marktübliche
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden unter
Angabe der Deckungssummen verfügt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 9. Vorlage geeigneter Unternehmensreferenzen Vorlage von mindestens einer
geeigneten Referenz über einen früher ausgeführten Auftrag mit Angabe des Auftraggebers
(mit Angabe des persönlichen Ansprechpartners), der Bezeichnung des Projektes des
Projektzeitraums, des Projektinhalts. Mindestanforderung: Es muss die Projektsteuerung
und Gesamtkoordination eines Präventionsprojekts in den spezifischen Handlungsfeldern
sexueller Missbrauch/ sexualisierte Gewalt oder Sexualaufklärung oder sexuelle Gesundheit
oder Gesundheitsförderung oder Kinderrechte nachgewiesen werden. Die Leistungen
müssen im Kontext Schule erbracht worden sein. Die Leistung muss für einen öffentlichen
Auftraggeber erbracht worden sein. Es müssen mehrere (mindestens zwei)
Kooperationspartner beteiligt gewesen sein, von denen mindestens einer eine
Nichtregierungsorganisation gewesen sein muss. Das Projekt muss eine Laufzeit von
mindestens einem Jahr gehabt haben. Das Projekt muss gegenwärtig abgeschlossen sein.
Das Projekt muss innerhalb der letzten 10 Jahre begonnen worden sein. 10. Erklärung zu der
Personalqualifikation Mindestanforderungen: Mit dem Angebot ist die ausgefüllte Erklärung zu
der Personalqualifikation des eingesetzten Projektteams einzureichen. Es können maximal
drei Personen angegeben werden. Mindestens eine Person muss für die Rolle Projektleitung
, mindestens eine andere Person für die Rolle Stellvertretende Projektleitung vorgesehen
werden. Soweit nachstehend angegeben sind außerdem Kopien der Zeugnisse mit dem
Angebot einzureichen. Mehrere der nachstehenden Mindestanforderungen können mittels der
gleichen Person erfüllt werden. 10.1 Mindestens eine benannte Person hat einen
sozialwissenschaftlichen Hochschulstudiengang erfolgreich abgeschlossen. Eine Kopie des
entsprechenden Zeugnisses ist mit der Angebotsabgabe einzureichen. 10.2 Mindestens eine
benannte Person hat insgesamt drei Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der
nachfolgend aufgezählten Bereiche: o Prävention von sexualisierter Gewalt oder o
Gesundheitsförderung oder o Pädagogik oder o Sozialarbeit oder o Sozialwissenschaften oder
o Soziologie oder o Psychologie 10.2 Mindestens eine benannte Person hat insgesamt drei
Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der nachfolgend aufgezählten Bereiche: o
Koordination/Steuerung/Organisation personalkommunikativer Projekte oder o Moderation

oder o Koordination/Steuerung/Organisation von Projekten im Setting Schule (inklusive Arbeit
mit Eltern und Multiplikatoren/Multiplikatorinnen) oder o gesundheitsfördernde Maßnahmen,
die auf Bund-Länder-Struktur, auf multiprofessionelle Kooperationen, auf Vernetzung
zwischen den Systemen Gesundheitswesen und Kinder- Jugendhilfe angelegt sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung ergeben sich ausführlich aus der
Wertungsmatrix (Anhang 08). Der Auftraggeber nimmt die Punktevergabe mit größter Sorgfalt
und in Relation zu allen wertbaren Angeboten vor. Die Bewertung erfolgt nach der folgenden
Formel: Formel: Z = 60x(LP/LPmax) + 40 x(Pmin/P) (Z = Leistungs-Preis-Kennzahl; LP =
Leistungspunkte; LPmax = Leistungspunkte des Angebots mit der besten Qualitätswertung, P
= Gesamtwertungspreis nach Preisblatt, Pmin = Gesamtwertungspreis des am niedrigsten
bepreisten Angebots) Es wird anhand der Kennzahl Z eine Rangfolge gebildet. Der Zuschlag
wird auf das Angebot mit der höchsten Kennzahl Z erteilt. Bei Gleichstand wird der Zuschlag
auf das Angebot erteilt, welches in der Qualitätswertung die meisten Leistungspunkte erhalten
hat. Liegt auch hier ein Gleichstand vor, entscheidet das Los.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 3.3.1 Arbeitsproben zu Kriteriengruppe 1 der Wertungsmatrix und § 4 Punkt
2.2.1 der Leistungsbeschreibung (Onepager, Anmeldebogen) Mit dem Angebot sind
einzureichen: a. Ein Textentwurf für einen One-Pager zur Bewerbung der Maßnahme Trau
dich! SCHUTZ. Der One-Pager soll das Interesse der Schulen an einer Teilnahme wecken,
überzeugend und motivierend wirken. b. Ein Entwurf eines Anmeldebogens für den Fall, dass
sich deutlich mehr Schulen bewerben als erwartet und somit die Nachfrage deutlich über dem
Angebot liegt. Schlagen Sie in diesem Anmeldebogen zu den in der Leistungsbeschreibung
genannten Auswahlkriterien zusätzliche Auswahlkriterien vor, die als Entscheidungsgrundlage
dafür dienen können, welche Schule an Trau dich! SCHUTZ teilnehmen darf. 3.3.2
Arbeitsproben zu Kriteriengruppe 2 der Wertungsmatrix und § 4 Punkt 2.2.11 der
Leistungsbeschreibung (Kurzkonzept Baustein 3) Mit dem Angebot ist ein Kurzkonzept zur
organisatorischen Planung und organisatorischen und inhaltlichen Durchführung der
Veranstaltung Kooperation und Vernetzung (Baustein 3 von Trau dich! SCHUTZ)
einzureichen, welches die Veranstaltung inhaltlich skizziert. Das Konzept muss einen
Ablaufplan enthalten. Aus dem Kurzkonzept soll ersichtlich werden wie das Ziel der
Veranstaltung, unterschiedliche Perspektiven, Aufträge, Kooperationsmöglichkeiten und
Voraussetzungen der verschiedenen Akteur_innen zu verstehen, erreicht werden soll, und
warum welche Akteurinnen und Akteure eingebunden werden müssen, und wie die
Veranstaltung eine langfristige und gelungene Kooperation zwischen Schule und Hilfesystem
unterstützen kann, und dass das Konzept inhaltliche und methodische Flexibilität aufweist
in Abhängigkeit davon, an welchem Punkt im Prozess das Netzwerk sich zum Zeitpunkt der
Veranstaltung befindet (Prozess bereits begonnen versus Prozess noch nicht begonnen). Es
sollen Methoden integriert werden, die innovativ und motivierend sind. Die Zuschlagskriterien
und deren Gewichtung ergeben sich ausführlich aus der Wertungsmatrix (Anhang 08).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=716249

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?&id=716249
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist im Rahmen von § 56 VgV
möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 12:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: s. Leistungsbeschreibung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den
Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs.
1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten
Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am
Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs
beim betroffenen Bieter kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis
gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Auf die
prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen. Die
Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags wegen eines Verstoßes gegen § 134 GWB kann
gemäß § 135 Abs. 2 S. 1 GWB i.V.m. § 135 Abs. 1 Nr. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn
sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der

betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt
gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeszentrale für gesundheitliche
Aufklärung (BZgA)
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Registrierungsnummer: 991-00144-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50825
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@bho-legal.com
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.bzga.de/
Profil des Erwerbers: https://www.bzga.de/service/vergabeverfahren/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 5fb30e59-e002-42f6-bb4f-
860760dddf27-05

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 63de3b9a-e5b9-419a-a6ba-eca547198726 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024

Referenzen:
https://www.bzga.de/
https://www.bzga.de/service/vergabeverfahren/
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?&id=716249
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=716249
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653221-2024-DEU.txt

 
 
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