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Ausschreibung: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigungsleistungen in Bürodienstgebäuden im Bezirk Treptow-Köpenick - DEU-Berlin
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 653203-2024 (ID: 2024102801252253682)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigungsleistungen
in Bürodienstgebäuden im Bezirk Treptow-Köpenick
   2024/S 210/2024 653203
   Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigungsleistungen in Bürodienstgebäuden im
   Bezirk Treptow-Köpenick
   OJ S 210/2024 28/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
	    E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Gebäudereinigungsleistungen in Bürodienstgebäuden im Bezirk Treptow-Köpenick
            Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung auf Abruf in 3 Bürodienstgebäuden mit
            5.054,94 m²
	    Kennung des Verfahrens: cbd51b0e-c301-45eb-b18d-398a159dec6c
	    Interne Kennung: TK 25112024-1000
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Sterndamm 102, Dahmestr. 33 und Ortolfstr. 182-184 im Bezirk Treptow-
            Köpenick
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12437
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 430 956,64 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angebote können ausschließlich von registrierten
            Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender
	    elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter hat mit Vordruck Wirt-124 EU
            (Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) anzugeben, ob
              Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
              oder Gesetz für den Bieter vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
              Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. §
	      19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
              Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
              worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein
              öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG)
              verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im
	      Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben
	      beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt124.1 (Hinweise restriktiver
              Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch
              für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Gebäudereinigungsleistungen in Bürodienstgebäuden im Bezirk Treptow-Köpenick
	    Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen auf Abruf
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bürodienstgebäude im Bezirk Treptow Köpenick (Dahmestr. 33, Sterndamm
	    102 u. Ortolfstr. 182-184)
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12437
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 430 956,64 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	      Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
	      Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am
              Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
              präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das
	      Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen:
	      Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei
              der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als
              vorläufiger Nachweis akzeptiert) https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?
	      lv_id=187296
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, Gesamtumsatz,
	      Stundenverrechnungssatz
	      Beschreibung: 1) Weiter ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung einer
	      Versicherung mit Sitz in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
              diese Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die Bereitschaft zum
              Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der Abschluss der Versicherung ist dem
	      Auftraggeber nachzuweisen. geforderte Mindeststandards: Zu 1. Mindestdeckungssummen
              der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden 1 500 000 EUR, für
              Sachschäden 1 000 000 EUR, für Obhuts- und Bearbeitungsschäden 50 000 EUR, für
              Abwasserschäden 50 000 EUR und für Schäden aus Schlüsselverlust und -Beschädigung von
              250 000 EUR. 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
              bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils
              bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. geforderte Mindeststandards: Der durchschnittliche
              jährliche Umsatz bezogen auf diese besondere Leistungsart muss mindestens das Doppelte
              des geschätzten Auftragswertes sein. 3) Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen nach § § 123, 124 GWB (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
              präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124 EU. Sollten
              Ausschlussgründe vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung erfolgte.
              Hinweis: Ab einem Schätzwert von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
	      dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister
              beim Bundesamt für Justiz anfordern.) 4) Der Stundenverrechnungssatz ist mit dem den
              Vergabeunterlagen beigefügten Formular offenzulegen. geforderte Mindeststandards: Zu 4.
              Der angebotene Stundenverrechnungssatz muss die Erfüllung aller gesetzlichen
              Verpflichtungen einschließlich des Mindestentgeltes sicherstellen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen, technischen Fachkräfte, Technische Ausstattung mit Geräten,
              Zertifikate und Qualitätsmanagementsystems
              Beschreibung: 1. Gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV sind drei Referenzen vergleichbarer
	      Leistungen in Art und Umfang aus den letzten 3 Jahren mit mindestens folgenden Angaben:
              Ansprechpartner und Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
              Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
              maßgeblichen Leistungsumfanges 2. Angabe der technischen Fachkräfte gemäß § 46 Abs. 3
              Nr. 2 VgV, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und Qualifizierung der einzusetzenden
	      Vorarbeiter/ Objektleiter. geforderte Mindeststandards: Zu 2) Qualifikationsnachweise
              Vorarbeiter/ Objektleiter und Eigenerklärung zu mindestens 3-jähriger Tätigkeit als Vorarbeiter
              /Objektleiter 3. Technische Ausstattung mit Geräten ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV zu
              erklären. 4. Nachweis gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV eines Qualitätsmanagementsystems wie
              DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar durch unabhängige Stellen und eine Zertifizierung
              DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) sowie ein elektronisches Qualitätsmesssystem ist
	      vorzustellen, welches in der Vertragslaufzeit zur Anwendung kommt. geforderte
              Mindeststandards: Zu 4) Vorlage der vorgenannten Zertifizierungen sowie Eigenerklärung zum
              elektronischen Qualitätsmesssystem
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
	      Beschreibung: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
              und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. 1.
	      Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular Wirt 214, das
              den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten
	      Nachunternehmen bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular Wirt 235, das den
              Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in
              Verbindung mit § 15 BerlAVG- siehe Formular Wirt 2141 , das den Vergabeunterlagen
	      beiliegt).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Gewichtung 40 Prozent Die Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebots
            erfolgt folgendermaßen: Mittels linearer Interpolation werden Preis (günstigster Preis und
            zweifaches des günstigsten Preises) sowie Leistung (Mittelwert) mit der entsprechenden
	    Gewichtung bewertet. Bei der Bewertungsmethode wird aus der Summe der gewichteten
	    Leistungsterme a. Anzahl produktiver Stunden Unterhaltsreinigung pro Jahr b. Anzahl
	    produktiver Stunden Grundreinigung pro Jahr und der gewichteten Preisterme a. Jahrespreis
	    Unterhaltsreinigung b. Preis Grundreinigung pro Jahr eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Ein
	    Beispiel der Auswertungsmatrix befindet sich in den Vergabeunterlagen.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: Gewichtung 60 Prozent Die Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebots
              erfolgt folgendermaßen: Mittels linearer Interpolation werden Preis (günstigster Preis und
              zweifaches des günstigsten Preises) sowie Leistung (Mittelwert) mit der entsprechenden
	      Gewichtung bewertet. Bei der Bewertungsmethode wird aus der Summe der gewichteten
	      Leistungsterme a. Anzahl produktiver Stunden Unterhaltsreinigung pro Jahr b. Anzahl
	      produktiver Stunden Grundreinigung pro Jahr und der gewichteten Preisterme a. Jahrespreis
	      Unterhaltsreinigung b. Preis Grundreinigung pro Jahr eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Ein
	      Beispiel der Auswertungsmatrix befindet sich in den Vergabeunterlagen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187296
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
	    Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
	    Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich Erklärungen und Nachweise nachgefordert.
            Weitere, darüber hinausgehende, Nachforderungen sind ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 25/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die
            Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des öffentlichen Auftraggebers
            gemeinsam an einem Termin - Öffnungstermin - unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
            durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            gesamtschuldnerisch haftend mit gemeinsamem Bevollmächtigten
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
            nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
            Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
            ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	    Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
            Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
            Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	    aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bezirksamt
            Treptow-Köpenick von Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1393306000-19
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle/ Zentraler Einkauf
	    Postanschrift: Postfach 910240
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12414
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
	    Telefon: +4930 902974206
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 10825
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	      E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin
	      Telefon: +49 3090138316
	      Fax: +49 3090137613
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6a134ddf-211a-4498-b826-502d789c2133 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/10/2024 08:35:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 210/2024
            Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187296
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653203-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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