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Ausschreibung: Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  SV-CMÜ-241024-001 -ETF-A_Neubau einer Werkstatt mit Bürogebäude und Lagerflächen, Elektroarbeiten - DEU-München
Installation von elektrischen Leitungen
Installation von Elektroanlagen
Installation von elektrischen Kabeln
Elektroinstallationsarbeiten
Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 653180-2024 (ID: 2024102801243153569)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten 
SV-CMÜ-241024-001 -ETF-A_Neubau einer Werkstatt mit Bürogebäude und
Lagerflächen, Elektroarbeiten
   2024/S 210/2024 653180
   Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  SV-CMÜ-241024-001 - ETF-A_Neubau einer
   Werkstatt mit Bürogebäude und Lagerflächen, Elektroarbeiten
   OJ S 210/2024 28/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: SWM Services GmbH
	    E-Mail: Marr.Katrin@swm.de
            Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: SV-CMÜ-241024-001 - ETF-A_Neubau einer Werkstatt mit Bürogebäude und
            Lagerflächen, Elektroarbeiten
            Beschreibung: ETF-A_Neubau einer Werkstatt mit Bürogebäude und Lagerflächen,
	    Elektroarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 4eef16be-cb7f-4d11-a64b-3b5f6f77e848
            Interne Kennung: SV-CMÜ-241024-001
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen, 45311100
	    Installation von elektrischen Kabeln, 45310000 Installation von elektrischen Leitungen,
	    45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Einreichung der Angebote erfolgt elektronisch in Textform über
            das Lieferantenportal der SWM. Schriftliche Angebote sind ausgeschlossen. Für das
	    Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter https://www.swm.de/einkauf
            /bekanntmachungen zum freien Download zur Verfügung gestellt. Der freie Download dient
            jedoch nur einer ersten Ansicht der Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische
	    Einreichung der Angebote ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im Lieferantenportal.
            Diese ist mit Angabe der Referenznummer nach einem System-Login über das Portal
            anzufordern. Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der
            Angebotsfrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen oder Antworten auf
              Bieterfragen aktiv durch den Auftraggeber informiert. Für einen System-Login ist
	      gegebenenfalls eine Erstregistrierung unter der o.g. URL zum Erhalt eines
              passwortgeschützten Zugangs erforderlich.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/25/EU
	      sektvo -
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: SV-CMÜ-241024-001 - ETF-A_Neubau einer Werkstatt mit Bürogebäude und
            Lagerflächen, Elektroarbeiten
            Beschreibung: Lieferung und betriebsfertige Ausführung von Elektroarbeiten
	    (Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnischenanlagen inkl.
            Gefahrenmeldeanlagen in einer Werkstatthalle und Bürogebäude mit Lagerbereichen. Die
            Installationen erfolgen überwiegend auf Putz/Sichtinstalltion mit Installationsrohren,
            Kabelrinnen und Geräteeinbaukanälen. 1. Starkstromanlagen: Ausstattungsmerkmale u.a.:
	    Sicherheitsbeleuchtungsanlage mit Zentralbatteriesystem (ca. 180 Sicherheitsleuchten oder
	    Rettungswegkennzeichenleuchten), Niederspannungshauptverteilung mit
            Stromschienenanbindung und mehren Elektrounterverteilungen, KNX-Steuerungen für
            Sonnenschutz und Außenbeleuchtung, Installationsgeräte ca. 1.500 Stück (Auf- und
            Unterputz), Niederspannungsleitungen ca. 30.000 m, Beleuchtungsanlagen (innen und außen)
            nach DIN 12464 mit ca. 600 Beleuchtungskörper, Erdungsanlagen/Potentialausgleich
            (Blitzschutz wird bauseitig ausgeführt); 2. Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen:
	    Ausstattungsmerkmale u.a.: IP-Sprechanalgen mit mehreren Sprechstellen, Passive
            Datenverkabelung mit ca. 500 Datenanschlüssen, ca. 15.000 CAT7A Leitung und 1000 m
            Glasfaserleitung mit Spleißarbeiten, Brandmeldeanlage KAT 1 mit ca. 200 automatischen
            (punktförmig und linearen) und nicht automatischen Meldern nach Vorgabe der Branddirektion
            München;
            Interne Kennung: SV-CMÜ-241024-001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen, 45311100
	    Installation von elektrischen Kabeln, 45310000 Installation von elektrischen Leitungen,
	    45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Instandhaltung der zu errichtenden Anlagen während der
            Verjährungsfrist für Mängelansprüche.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 07/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 18/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
              Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: (1) Nachweis der Eintragung in einem Berufsregister mittels Kopie der
	    Eintragung im Berufsregister (Handwerksrolle bzw. Industrie- und Handelskammer). (2)
            Erklärung des Unternehmens, dass vergaberechtliche Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und
	    124 GWB nicht vorliegen. (3) Bei Bildung einer Bietergemeinschaft:
            Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung sämtlicher Mitglieder, welche im Falle der
	    Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft bilden und gesamtschuldnerisch haften werden
            sowie Benennung des bevollmächtigten Vertreters, welcher die Bietergemeinschaft
	    rechtsverbindlich vertritt;
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Erklärung über den
              Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
	      soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. Die aufgestellte Forderung stellt keine Mindestanforderung im
              Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar;
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Kriterium Personelle Ausstattung: Erklärung über die Zahl der in den letzten
              3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte des
	      Unternehmens, gegliedert nach Lohngruppen bzw. Qualifikationen mit gesondert
	      ausgewiesenem technischem Leitungspersonal. Die aufgestellte Forderung stellt keine
              Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar; (2) Kriterium
              Referenzen: Angabe von Referenzen über vergleichbare Leistungen die in den letzten bis zu 5
              abgeschlossenen Kalenderjahren ausgeführt und fertiggestellt (= abgenommen) wurden.
	      Hinsichtlich der Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrags sowie die
	      Vergabeunterlagen verwiesen. Die Referenzangaben beziehen sich auf folgende Aspekte: Art
	      und Umfang der erbrachten Leistungen mit Angaben zur Auftragssumme und zum
              Ausführungszeitraum;
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Gewichtung: 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Gemäß Ausschreibungsunterlagen
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 91 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gemäß Ausschreibungsunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Ort: Stadtwerke München GmbH, Einkauf Bau- und Ingenieurleistungen, Emmy-Noether-
            Straße 2, D-80992 München
            Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote dürfen Bieter und Ihre
            Bevollmächtigten nicht anwesend sein. Eine Bekanntgabe der Angebotspreise erfolgt nicht.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bietergemeinschaften haften
            gesamtschuldnerisch. Unternehmen können sich im Hinblick auf die erforderliche
            wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit auf die
            Kapazitäten anderer Unternehmen stützen (Eignungsleihe). Nimmt ein Unternehmen für die
            wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
            Anspruch, so haften diese Unternehmen im Fall der Auftragsvergabe gemeinsam für die
            Auftragsausführung. Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für die
            berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise oder die
            einschlägige berufliche Erfahrung ist nur möglich, wenn diese anderen Unternehmen zugleich
            die (Teil)-Leistungen als Unterauftrag ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
            Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Ausschreibungsunterlagen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
            mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
            abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
            ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
            Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
              (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die
              Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass der Antragsteller die geltend
              gemachten Vergabeverstöße, soweit diese vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt
              wurden, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
	      Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe,
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 - 3 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SWM
	    Services GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
	    Offizielle Bezeichnung: SWM Services GmbH
	    Registrierungsnummer: DE813863509
	    Abteilung: Einkauf und Logistik - Bau- und Ingenieurleistungen - Hochbau (EL-BI-HB)
            Postanschrift: Emmy-Noether-Straße 2
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80992
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Katrin Marr
	    E-Mail: Marr.Katrin@swm.de
	    Telefon: +49 89 23614802
	    Internetadresse: https://www.swm.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: DE811335517
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	      Telefon: +49 89 2176-2411
	      Fax: +49 89 2176-2847
	      Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	      /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 308c7621-c480-4c01-941e-369d58c298b6 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 17
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 210/2024
            Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
https://www.swm.de
https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653180-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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