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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Speyer - Deutschland Bau von Kliniken Mittelrhein-Klinik Sanierung Zentralbau und Sporthalle - Äußeres Blitzschutzsystem
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102801235453478 / 652983-2024
Veröffentlicht :
28.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
01.08.2025
Angebotsabgabe bis :
28.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45215130 - Bau von Kliniken
DEU-Speyer: Deutschland Bau von Kliniken Mittelrhein-Klinik Sanierung
Zentralbau und Sporthalle - Äußeres Blitzschutzsystem

2024/S 210/2024 652983

Deutschland Bau von Kliniken Mittelrhein-Klinik Sanierung Zentralbau und Sporthalle -
Äußeres Blitzschutzsystem
OJ S 210/2024 28/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz, , Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@drv-rlp.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Mittelrhein-Klinik Sanierung Zentralbau und Sporthalle - Äußeres Blitzschutzsystem
Beschreibung: Äußeres Blitzschutzsystem
Kennung des Verfahrens: 795093c5-3fd2-4ac4-b958-a7013c501c58
Interne Kennung: BAU-2024-0013
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45215130 Bau von Kliniken

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Hunsrück-Kreis (DEB1D)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: öffentliches
Vergaberecht

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Mittelrhein-Klinik Sanierung Zentralbau und Sporthalle - Äußeres Blitzschutzsystem
Beschreibung: Blitzschutzanlage - grobe Massenzusammenstellung: - HVI Fangstangen bis
4,5m: 10 St. - HVI Ableitung Titanzinkblechdach: ca. 120 m. - HVI Ableitung auf WDVS / unter
WDVS / Wand: ca. 200 m. - Fangleitung Attiken / Flachdach / Titanzinkblechdach / Wand: ca.

300 m. - Fangleitung Isoliert / unter WDVS: ca. 70 m. - Unterflurtrennstellen / Trennstellen: ca.
18 St. - PA Steuerung: ca. 85 m² - Demontagen bestehende Ableitungen: ca. 300 m. -
Erdungsanlage / Runddraht: ca. 530 m - Tiefenerder bis 9m: ca. 15 St.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45215130 Bau von Kliniken

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Hunsrück-Kreis (DEB1D)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/08/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Die Eignung der Bewerber oder Bieter wird
anhand der nach § 122 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
festgelegten Eignungskriterien und des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§
123 und 124 des GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers oder Bieters zur
Selbstreinigung nach § 125 des GWB geprüft. Bewerber oder Bieter belegen ihre Eignung
(Fachkunde, Leistungsfähigkeit) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen grundsätzlich
durch die Vorlage der den Vergabeunterlagen beiliegenden Eigenerklärungen sowie der
nachfolgend genannten Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und
sonstige Nachweise): (1) Der öAG kann verlangen, dass Bewerber oder Bieter je nach den
Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachweisen. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind
die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über
die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments
und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung
der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt. (2) Bei der Vergabe
öffentlicher Dienstleistungsaufträge kann der öAG dann, wenn Bewerber oder Bieter eine
bestimmte Berechtigung besitzen oder Mitglied einer bestimmten Organisation sein müssen,
um die betreffende Dienstleistung in ihrem Herkunftsstaat erbringen zu können, von den
Bewerbern oder Bietern verlangen, ihre Berechtigung oder Mitgliedschaft nachzuweisen.

Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten Eigenerklärungen, dass sie
die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegen werden
und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird,
wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten Eignungskriterien und des
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 des GWB sowie
gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des
GWB geprüft. Bewerber oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit)
und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen grundsätzlich durch die Vorlage der den
Vergabeunterlagen beiliegenden Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten
Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise): (1) Der
öAG kann im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Bewerber
oder Bieter Anforderungen stellen, die sicherstellen, dass die Bewerber oder Bieter über die
erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags
verfügen. Zu diesem Zweck kann er insbesondere Folgendes verlangen: 1. einen bestimmten
Mindestjahresumsatz, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags, 2. Informationen über die Bilanzen der Bewerber oder Bieter;
dabei kann das in den Bilanzen angegebene Verhältnis zwischen Vermögen und
Verbindlichkeiten dann berücksichtigt werden, wenn der öAG transparente, objektive und
nichtdiskriminierende Methoden und Kriterien für die Berücksichtigung anwendet und die
Methoden und Kriterien in den Vergabeunterlagen angibt, oder 3. eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe. (2) Sofern ein
Mindestjahresumsatz verlangt wird, darf dieser das Zweifache des geschätzten Auftragswerts
nur überschreiten, wenn aufgrund der Art des Auftragsgegenstands spezielle Risiken
bestehen. Der öAG hat eine solche Anforderung in den Vergabeunterlagen oder im
Vergabevermerk hinreichend zu begründen. (3) Ist ein öffentlicher Auftrag in Lose unterteilt,
finden die Absätze 1 und 2 auf jedes einzelne Los Anwendung. Der öAG kann jedoch für den
Fall, dass der erfolgreiche Bieter den Zuschlag für mehrere gleichzeitig auszuführende Lose
erhält, einen Mindestjahresumsatz verlangen, der sich auf diese Gruppe von Losen bezieht.
(4) Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des
Bewerbers oder Bieters kann der öAG in der Regel die Vorlage einer oder mehrerer der
folgenden Unterlagen verlangen: 1. entsprechende Bankerklärungen, 2. Nachweis einer
entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, 3. Jahresabschlüsse oder
Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der
Bewerber oder Bieter niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist, 4. eine Erklärung über
den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags;
eine solche Erklärung kann höchstens für die letzten drei Geschäftsjahre verlangt werden und
nur, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. (5) Kann ein Bewerber oder Bieter aus
einem berechtigten Grund die geforderten Unterlagen nicht beibringen, so kann er seine
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom öffentlichen
Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen. Bewerber oder Bieter bestätigen
mit der Abgabe der geforderten Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der

Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegen werden und nehmen
zur Kenntnis, dass das Angebot oder der Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die
Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten Eignungskriterien und des
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 des GWB sowie
gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des
GWB geprüft. Bewerber oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit)
und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen grundsätzlich durch die Vorlage der den
Vergabeunterlagen beiliegenden Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten
Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise): (1)
Angabe, dass U. über die erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie
ausreichende Erfahrungen verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu
können. Bei Lieferaufträgen, für die Verlege- oder Installationsarbeiten erforderlich sind, sowie
bei Dienstleistungsaufträgen auch Fachkunde, Effizienz, Erfahrung und Verlässlichkeit. (2)
Berufliche Leistungsfähigkeit kann verneint werden, wenn festgestellt ist, dass Bieter
/Bewerber Interessen hat, die mit der Ausführung des öffentlichen Auftrags im Widerspruch
stehen und sie nachteilig beeinflussen könnten. (3) Als Beleg der erforderlichen technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers oder Bieters können (in Abhängigkeit des
Auftragsgegenstandes) ausschließlich verlangt werden: 1. Referenzen über früher ausgeführte
Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste (letzte höchstens drei Jahren erbrachte
Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers; soweit erforderlich,
Liefer- oder Dienstleistungen, die mehr als drei Jahre zurückliegen), 2. Angabe der
technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die zur Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen, insbesondere die mit Qualitätskontrolle beauftragt sind, unabhängig davon, ob
diese dem Unternehmen angehören oder nicht, 3. Beschreibung technische Ausrüstung,
Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des
Unternehmens, 4. Angabe des Lieferkettenmanagement- und
Lieferkettenüberwachungssystems, zur Vertragserfüllung, 5. bei Leistungen komplexer Art
oder bei Leistungen, die ausnahmsweise einem besonderen Zweck dienen sollen, eine
Kontrolle, die vom öAG oder in dessen Namen von einer zuständigen amtlichen Stelle im
Niederlassungsstaat des Unternehmens durchgeführt wird; 6. Studien- und
Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens, sofern nicht als
Zuschlagskriterium bewertet, 7. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, während der
Auftragsausführung, 8. durchschnittliche jährlichen Beschäftigtenzahl, Zahl der Führungskräfte
in den letzten drei Jahren, 9. Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung für die
Ausführung des Auftrags, 10. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, 11. bei Lieferleistungen: a) Muster,
Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter, wobei die Echtheit auf Verlangen
des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist, oder b) Bescheinigungen, mit denen
bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter
bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen. Bewerber oder Bieter
bestätigen mit der Abgabe der geforderten Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegen werden und nehmen

zur Kenntnis, dass das Angebot oder der Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die
Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192ae92365d-3b9d20759148bfde

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: wird nachgefordert, außer zu zweifelhaften relevanten
Preisangaben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz Eichendorffstr. 4-6 67346 Speyer
Deutschland Vergabestelle
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
Rentenversicherung Rheinland-Pfalz, , Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
Weinbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Rentenversicherung
Rheinland-Pfalz, , Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz, , Vergabestelle
Registrierungsnummer: T:06232170
Postanschrift: Eichendorffstr. 4-6
Stadt: Speyer
Postleitzahl: 67346
Land, Gliederung (NUTS): Speyer, Kreisfreie Stadt (DEB38)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-rlp.de
Telefon: 06232-17-2542
Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: T:06232170
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internetadresse: http://www.mwkel.rlp.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: T:06232170
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internetadresse: http://www.mwkel.rlp.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bdf2f94a-0c8f-4524-8420-58a2acfe6df7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 18:29:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024

Referenzen:
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Tende
rOID=54321-Tender-192ae92365d-3b9d20759148bfde
http://www.mwkel.rlp.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-652983-2024-DEU.txt

 
 
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