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Ausschreibung: Deutschland Feuerlöschfahrzeuge FW Langballig -LF10 - DEU-Langballig
Feuerlöschfahrzeuge
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Dokument Nr...: 652633-2024 (ID: 2024102801213953113)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
DEU-Langballig: Deutschland Feuerlöschfahrzeuge FW Langballig -LF10
2024/S 210/2024 652633
Deutschland Feuerlöschfahrzeuge FW Langballig - LF10
OJ S 210/2024 28/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Langballig (über Amt Langballig)
E-Mail: info@langballig.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: FW Langballig - LF10
Beschreibung: Die Gemeinde Busdorf beabsichtigt ein Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10) in
Anlehnung an die geltenden DIN-Normen sowie die zugehörige Beladung (in Teilen und/oder
mit Zusatzbeladung) zu beschaffen. Details sind den Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: e7a52065-c1a8-477b-bd92-aae626f0494e
Interne Kennung: 2024-039
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35000000
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Langballig (über Amt Langballig) Süderende 1
Stadt: Langballig
Postleitzahl: 24977
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass der Erfüllungsort technisch
beding angegeben werden muss und hier mit dem Sitz der Auftraggeberin übereinstimmt. Zu
den detaillierten Angaben des/der Erfüllungsort/e einzelner Lose siehe Vergabeunterlagen -
diese können auch das Herstellerwerk des jeweiligen Bieters sein.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYD2Y12H6ZU33 Die BBS
Gefahrenabwehrplanung GmbH führt dieses Verfahren im Namen und im Auftrag der
auffordernden Stelle durch. Auftraggeberin ist die auffordernde Stelle. Änderung an den
Vergabeunterlagen können in Form von Bieterfragen eingereicht werden. Die Auftraggeberin
prüft die Anfragen und trifft Einzelfallentscheidungen. Sie behält sich das Recht vor, Anfragen
negativ zu beantworten. Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform
einzureichen und werden ausschließlich über diese beantwortet. Wir bitten beim Stellen der
Bieterfragen darauf zu achten, dass keine Rückschlüsse auf den stellenden Bieter sind.
Fragen zu technischem Support sind an den Kundendienst der Vergabeplattform zu stellen.
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Bieter sind für die
fristgerechte Abgabe der Angebote selbst verantwortlich. Nicht fristgerecht eingereichte
Angebote werden ausgeschlossen, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten. Der
Bieter ist in der Nachweispflicht, dass er das Versäumnis nicht zu vertreten hat. Gem. DSGVO
Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch
personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und
gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden
die Daten gelöscht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Lieferung Fahrgestell, Aufbau und feuerwehrtechnischer Ausbau LF10
( Fahrzeug )
Beschreibung: Lieferung eines vollständigen LF10 bestehend aus Fahrgestell, Aufbau und
feuerwehtechnischem Ausbau gemäß Leistungsbeschreibung. Der Nachunternehmereinsatz
ist zugelassen.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35000000
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Alle Optionen müssen von allen Bietern angeboten werden und
im Grundpreis berücksichtigt werden. Im Falle einer Budgetüberschreitung behält sich die
Auftraggeberin vor, einzelne Optionen nicht zu beauftragen. Es ist als Option ein vergrößerter
Löschwasserbehälter anzubieten.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Langballig (über Amt Langballig) Süderende 1
Stadt: Langballig
Postleitzahl: 24977
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass der Erfüllungsort technisch
beding angegeben werden muss und hier mit dem Sitz der Auftraggeberin übereinstimmt. Zu
den detaillierten Angaben des/der Erfüllungsort/e einzelner Lose siehe Vergabeunterlagen -
diese können auch das Herstellerwerk des jeweiligen Bieters sein.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 30 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Die BBS
Gefahrenabwehrplanung GmbH führt die Vergabe als Beschaffungsdienstleister durch. Alle
Aufträge und Verträge werden zwischen dem Bieter und der Auftraggeberin geschlossen. Die
besondere Eignung für Start-ups kann technisch bedingt nicht leer gelassen werden. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Auftrag NICHT für Start-ups geeignet ist, es sind
die Mindestreferenzen im Los 1 zwingend einzuhalten,
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Lieferung eines Fahrzeuges mit dem aktuellsten Stand der Abgastechnologie
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Soziale Aspekte werden über die Rechtsvorschriften sichergestellt (Bsp.
Mindestlohn)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung Mitarbeiter und Umsatz (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bieter müssen zu den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Angaben machen zu 1) Anzahl der Mitarbeiter im Jahresdurchschnitt 2)
Umsatz - Erklärung Tariftreue/Mindestlohn (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Bieter müssen die gesetzlichen und jeweils geltenden Vorgaben hinsichtlich
Mindestlohn sowie anwendbare Tarifvorschriften einhalten. Den Vergabeunterlagen ist ein
Formular zur Erklärung beigefügt. - Unbedenklichkeitsbescheinigungen (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor,
nach Angebotsabgabe weitere Eignungsnachweise in Form von
Unbedenklichkeitsbescheinigungen einzuholen. Dazu gehören beispielsweise jedoch nicht
abschließend aufgeführt Unbedenklichkeitsbescheinigungen: - der Berufsgenossenschaften -
der zuständigen Steuerbehörden/Finanzämter (sofern diese solche Bescheinigungen
ausstellen) - der Sozialversicherungsstellen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - EDV-Angebot (mit dem Angebot vorzulegen):
Herstellereigenes EDV-Angebot zur Preisprüfung und mit möglichst vielen
Einzelpreispositionen. Endpreise dürfen sich zum Preisblatt der Leistungsbeschreibung nicht
unterscheiden. Abweichende Positionen oder Stückzahlen im EDV-Angebot im vergleich zur
Leistungsbeschreibung werden nicht beachtet. Es gelten allein die Angaben der
Leistungsbeschreibung zur verbindlichen Umsetzung gemäß Angebotspreis. Fehler gehen zu
Lasten des Bieters. Die Auftraggeberin behält sich das Recht auf Rückfragen zum EDV-
Angebot vor. - Losspezifische Dokumente (mit dem Angebot vorzulegen): Bieter müssen die
am Ende der Leistungsbeschreibung je Los genannten Dokumente einreichen. - Technische
Datenblätter (mit dem Angebot vorzulegen): Bieter müssen dem Angebot alle technische
Datenblätter, die eine Überprüfung zur Umsetzung der Leistungsbeschreibung ermöglichen,
beifügen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung oder EEE (nur im
Falle von Verfahren nach VgV) - Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter muss einen Handelsregisterauszug (zum Zeitpunkt der
voraussichtlichen Auftragsvergabe max. 9 Monate alt) beilegen. - Los 1: Nachweis
Mindestreferenzen, Produkthaftpflichtversicherung und ISO9001 Zertifizierung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. - Angabe,
dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellt. - Angabe, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist,
soweit Bieter der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit in Wochen
Beschreibung: Verbindliche Lieferzeit durch den Bieter.
Gewichtung (Punkte, genau): 70
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHYD2Y12H6ZU33/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYD2Y12H6ZU33
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYD2Y12H6ZU33
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Nur Los 1: Sicherheitsleistung zur
Mängelhaftungssicherheit (nach VOL/B §18): Es wird eine Sicherheitsleistung zur
Mängelhaftungssicherheit in Höhe von 3 Prozent der Nettoabrechnungssumme vereinbart. Die
Sicherheitsleistung wird frühestens 3 Monate nach Endabnahme und mangelfreier Nutzung
zurückgegeben.
Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nach den Regelungen von §56 Abs.
2 und Abs. 3 VgV mit einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Hamburg
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung nicht
zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Ausgefüllter
Fragebogen zur Leistungsbewertung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Bieter müssen den Fragebogen zur Leistungsbewertung in EXCEL-Format ausgefüllt (soweit
die Wertung nicht durch die Auftraggeberin vorgenommen wird) einreichen. Die Angaben
müssen mit den Angaben in der Leistungsbeschreibung übereinstimmen. Weichen die
Angaben voneinander ab, werden die Werte aus der Leistungsbeschreibung angesetzt. -
Erklärung EU-Sanktionen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bieter
müssen die Erklärungen zu den EU-Sanktionen VO 2022_056 abgeben. -
Leistungsbeschreibung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bieter müssen
die vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung einreichen. - Unterlagen gem. Aufforderung
zur Angebotsabgabe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es sind alle
Unterlagen gem. der Aufforderung zur Angebotsabgabe einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Alle Preise sind als Festpreise anzubieten, für das Los 1 wird eine
Preisgleitung vereinbart (Regelungen gemäß Vergabeunterlagen) Los 1: Die Auftraggeberin
wird nach erfolgreicher und mangelfreier Auslieferung des Fahrgestells zum Aufbauhersteller
die tatsächlichen Fahrgestellkosten gegen Rechnung begleichen. Voraussetzung ist darüber
hinaus die Eigentumsübertragung des Fahrgestells an die Auftraggeberin und der Nachweis
eines ausreichenden Versicherungsschutzes gegen Verlust, Diebstahl oder sonstige
Beschädigungen/Zerstörungen. Der Restbetrag wird nach erfolgreicher und mangelfreier
Abnahme des Fahrzeuges im Herstellerwerk gegen Rechnung begleichen. Das Fahrzeug gilt
erst nach den Regelungen gemäß Leistungsbeschreibung 1.19d als mangelfrei. Los 2: Die
Auftraggeberin wird nach erfolgreicher und mangelfreier Auslieferung der vollständigen
Beladung die Kosten gegen Rechnung begleichen. Eine Vorauszahlung oder Teilzahlung ist
ausgeschlossen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen
richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 3. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
AG gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt. Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen
ergeben sich insbesondere aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen
gelten im Übrigen die Regelungen der §§ 134, 135, 160 GWB (vgl. vorstehend). Der AG ist im
Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen
Teilnahmeanträge und Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Gemäß §
165 GWB haben die Verfahrensbeteiligten unter Umständen Anspruch auf Akteneinsicht und
können sich ggf. Ausfertigungen, Auszüge oder Abschriften erteilen lassen. Die
Vergabekammer hat die Einsicht in die Unterlagen zu versagen, soweit dies aus wichtigen
Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung von Fabrikations-, Betriebs-
oder Geschäftsgeheimnissen geboten ist. Es ist daher im Interesse des Bieters/der
Bietergemeinschaft, bereits mit der Abgabe des Teilnahmeantrags oder Angebots eine
entsprechende Kennzeichnung der Stellen vorzunehmen, die Betriebs-, Fabrikations- oder
Geschäftsgeheimnisse enthalten.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wissenschaft,
Wirtschaft und Verkehr
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Langballig (über Amt Langballig)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Langballig (über Amt
Langballig)
Beschaffungsdienstleister: BBS Gefahrenabwehrplanung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Lieferung von feuerwehrtechnischer (Teil- und Zusatz-) Beladung eines LF10
( Beladung )
Beschreibung: Lieferung von feuerwehrtechnischer (Teil- und Zusatz-) Beladung eines LF10
gemäß Leistungsbeschreibung. Die Lieferung hat sobald als möglich in einer Lieferung an den
Standort der Auftraggeberin (Feuerwehr Langballig) zu erfolgen.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35000000
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Langballig (über Amt Langballig) Süderende 1
Stadt: Langballig
Postleitzahl: 24977
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass der Erfüllungsort technisch
beding angegeben werden muss und hier mit dem Sitz der Auftraggeberin übereinstimmt. Zu
den detaillierten Angaben des/der Erfüllungsort/e einzelner Lose siehe Vergabeunterlagen -
diese können auch das Herstellerwerk des jeweiligen Bieters sein.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 30 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Die BBS
Gefahrenabwehrplanung GmbH führt die Vergabe als Beschaffungsdienstleister durch. Alle
Aufträge und Verträge werden zwischen dem Bieter und der Auftraggeberin geschlossen. Die
besondere Eignung für Start-ups kann technisch bedingt nicht leer gelassen werden. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Auftrag NICHT für Start-ups geeignet ist, es sind
die Mindestreferenzen im Los 1 zwingend einzuhalten,
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Lieferung eines Fahrzeuges mit dem aktuellsten Stand der Abgastechnologie
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Soziale Aspekte werden über die Rechtsvorschriften sichergestellt (Bsp.
Mindestlohn)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung Mitarbeiter und Umsatz (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bieter müssen zu den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Angaben machen zu 1) Anzahl der Mitarbeiter im Jahresdurchschnitt 2)
Umsatz - Erklärung Tariftreue/Mindestlohn (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Bieter müssen die gesetzlichen und jeweils geltenden Vorgaben hinsichtlich
Mindestlohn sowie anwendbare Tarifvorschriften einhalten. Den Vergabeunterlagen ist ein
Formular zur Erklärung beigefügt. - Unbedenklichkeitsbescheinigungen (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor,
nach Angebotsabgabe weitere Eignungsnachweise in Form von
Unbedenklichkeitsbescheinigungen einzuholen. Dazu gehören beispielsweise jedoch nicht
abschließend aufgeführt Unbedenklichkeitsbescheinigungen: - der Berufsgenossenschaften -
der zuständigen Steuerbehörden/Finanzämter (sofern diese solche Bescheinigungen
ausstellen) - der Sozialversicherungsstellen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - EDV-Angebot (mit dem Angebot vorzulegen):
Herstellereigenes EDV-Angebot zur Preisprüfung und mit möglichst vielen
Einzelpreispositionen. Endpreise dürfen sich zum Preisblatt der Leistungsbeschreibung nicht
unterscheiden. Abweichende Positionen oder Stückzahlen im EDV-Angebot im vergleich zur
Leistungsbeschreibung werden nicht beachtet. Es gelten allein die Angaben der
Leistungsbeschreibung zur verbindlichen Umsetzung gemäß Angebotspreis. Fehler gehen zu
Lasten des Bieters. Die Auftraggeberin behält sich das Recht auf Rückfragen zum EDV-
Angebot vor. - Losspezifische Dokumente (mit dem Angebot vorzulegen): Bieter müssen die
am Ende der Leistungsbeschreibung je Los genannten Dokumente einreichen. - Technische
Datenblätter (mit dem Angebot vorzulegen): Bieter müssen dem Angebot alle technische
Datenblätter, die eine Überprüfung zur Umsetzung der Leistungsbeschreibung ermöglichen,
beifügen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung oder EEE (nur im
Falle von Verfahren nach VgV) - Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter muss einen Handelsregisterauszug (zum Zeitpunkt der
voraussichtlichen Auftragsvergabe max. 9 Monate alt) beilegen. - Los 1: Nachweis
Mindestreferenzen, Produkthaftpflichtversicherung und ISO9001 Zertifizierung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. - Angabe,
dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellt. - Angabe, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist,
soweit Bieter der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHYD2Y12H6ZU33/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYD2Y12H6ZU33
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYD2Y12H6ZU33
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Nur Los 1: Sicherheitsleistung zur
Mängelhaftungssicherheit (nach VOL/B §18): Es wird eine Sicherheitsleistung zur
Mängelhaftungssicherheit in Höhe von 3 Prozent der Nettoabrechnungssumme vereinbart. Die
Sicherheitsleistung wird frühestens 3 Monate nach Endabnahme und mangelfreier Nutzung
zurückgegeben.
Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nach den Regelungen von §56 Abs.
2 und Abs. 3 VgV mit einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Hamburg
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung nicht
zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Ausgefüllter
Fragebogen zur Leistungsbewertung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Bieter müssen den Fragebogen zur Leistungsbewertung in EXCEL-Format ausgefüllt (soweit
die Wertung nicht durch die Auftraggeberin vorgenommen wird) einreichen. Die Angaben
müssen mit den Angaben in der Leistungsbeschreibung übereinstimmen. Weichen die
Angaben voneinander ab, werden die Werte aus der Leistungsbeschreibung angesetzt. -
Erklärung EU-Sanktionen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bieter
müssen die Erklärungen zu den EU-Sanktionen VO 2022_056 abgeben. -
Leistungsbeschreibung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bieter müssen
die vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung einreichen. - Unterlagen gem. Aufforderung
zur Angebotsabgabe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es sind alle
Unterlagen gem. der Aufforderung zur Angebotsabgabe einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Alle Preise sind als Festpreise anzubieten, für das Los 1 wird eine
Preisgleitung vereinbart (Regelungen gemäß Vergabeunterlagen) Los 1: Die Auftraggeberin
wird nach erfolgreicher und mangelfreier Auslieferung des Fahrgestells zum Aufbauhersteller
die tatsächlichen Fahrgestellkosten gegen Rechnung begleichen. Voraussetzung ist darüber
hinaus die Eigentumsübertragung des Fahrgestells an die Auftraggeberin und der Nachweis
eines ausreichenden Versicherungsschutzes gegen Verlust, Diebstahl oder sonstige
Beschädigungen/Zerstörungen. Der Restbetrag wird nach erfolgreicher und mangelfreier
Abnahme des Fahrzeuges im Herstellerwerk gegen Rechnung begleichen. Das Fahrzeug gilt
erst nach den Regelungen gemäß Leistungsbeschreibung 1.19d als mangelfrei. Los 2: Die
Auftraggeberin wird nach erfolgreicher und mangelfreier Auslieferung der vollständigen
Beladung die Kosten gegen Rechnung begleichen. Eine Vorauszahlung oder Teilzahlung ist
ausgeschlossen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen
richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 3. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
AG gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt. Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen
ergeben sich insbesondere aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen
gelten im Übrigen die Regelungen der §§ 134, 135, 160 GWB (vgl. vorstehend). Der AG ist im
Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen
Teilnahmeanträge und Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Gemäß §
165 GWB haben die Verfahrensbeteiligten unter Umständen Anspruch auf Akteneinsicht und
können sich ggf. Ausfertigungen, Auszüge oder Abschriften erteilen lassen. Die
Vergabekammer hat die Einsicht in die Unterlagen zu versagen, soweit dies aus wichtigen
Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung von Fabrikations-, Betriebs-
oder Geschäftsgeheimnissen geboten ist. Es ist daher im Interesse des Bieters/der
Bietergemeinschaft, bereits mit der Abgabe des Teilnahmeantrags oder Angebots eine
entsprechende Kennzeichnung der Stellen vorzunehmen, die Betriebs-, Fabrikations- oder
Geschäftsgeheimnisse enthalten.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wissenschaft,
Wirtschaft und Verkehr
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Langballig (über Amt Langballig)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Langballig (über Amt
Langballig)
Beschaffungsdienstleister: BBS Gefahrenabwehrplanung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Langballig (über Amt Langballig)
Registrierungsnummer: df86a04e-4cef-410d-a50d-17f2baecfc2e
Postanschrift: Süderende 1
Stadt: Langballig
Postleitzahl: 24977
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
E-Mail: info@langballig.de
Telefon: +49 4636880
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: BBS Gefahrenabwehrplanung GmbH
Registrierungsnummer: ab040b8c-2718-4fb5-a67a-291f5031e751
Postanschrift: Flughafenstr 52a
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22335
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@bbs-planung.de
Telefon: +49 40609458260
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Langballig (über Amt Langballig)
Registrierungsnummer: 1c486877-8f4b-43e4-8e5e-4715a2a5db9c
Postanschrift: Süderende 1
Stadt: Langballig
Postleitzahl: 24977
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
E-Mail: info@langballig.de
Telefon: +49 4636880
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für
Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr
Registrierungsnummer: 82f9489b-2a69-4e30-ace7-04c58d79ccaf
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884542
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Langballig (über Amt Langballig)
Registrierungsnummer: 3be4bcfb-4c70-4a63-99e2-a07977facd86
Postanschrift: Süderende 1
Stadt: Langballig
Postleitzahl: 24977
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
E-Mail: info@langballig.de
Telefon: +49 4636880
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 25bc155d-144b-457c-b2b3-
869cc903a320-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist und aller abhängigen Fristen um 2 Wochen.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen alt: 29.10.2024
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen neu: 13.11.2024 Beantwortung rechtzeitig
eingegangener Aufklärungsfragen alt: 30.10.2024 Beantwortung rechtzeitig eingegangener
Aufklärungsfragen neu: 14.11.2024 Angebotsfrist alt: 06.11.2024; 12:00 Uhr Angebotsfrist
neu: 21.11.2024 ;12:000 Uhr Angebotsöffnung alt: 06.11.2024 12:00 Uhr Angebotsöffnung
neu: 21.11.2024 12:00 Uhr Abschluss Angebotsauswertung alt: 18.12.2024 Abschluss
Angebotsauswertung neu: 06.01.2024 Zuschlagsfrist alt: 03.01.2024 Zuschlagsfrist neu:
17.01.2024 Planmäßiger Beginn alt: 03.01.2025 Planmäßiger Beginn neu: 17.01.2025
Änderung der Auftragsunterlagen am: 25/10/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8aab25e1-6824-4370-ba04-ad7e9ba4c308 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 08:44:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYD2Y12H6ZU33
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYD2Y12H6ZU33/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-652633-2024-DEU.txt
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