Titel :
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DEU-Darmstadt - Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten Elisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau Grundschule, Babenhausen-
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024102501255750350 / 650065-2024
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Veröffentlicht :
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25.10.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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14.11.2024
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Angebotsabgabe bis :
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25.11.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45110000 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
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DEU-Darmstadt: Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch-
und Erdbewegungsarbeiten Elisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau
Grundschule, Babenhausen-
2024/S 209/2024 650065
Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Elisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau Grundschule, Babenhausen-
OJ S 209/2024 25/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Da-Di-Werk, Eigenbetrieb für Gebäudemanagement des Landkreises
Darmstadt-Dieburg
E-Mail: zavs@ladadi.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Elisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau Grundschule, Babenhausen-
Beschreibung: Teilrückbau Bestandsgebäude
Kennung des Verfahrens: 7509e5e2-fa27-4baf-8a11-8abbe96ad5da
Interne Kennung: 02-8/24007968/A24/jh
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45110000
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Babenhausen
Postleitzahl: 64832
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 470 587,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschlussgründe nach § 123 und
§ 124 GWB sowie § 17 HVTG
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Teilrückbau Bestandsgebäude
Beschreibung: Schadstoffsanierung, Entkernung eines ehemaligen Kinos-/
Sporthallengebäudes sowie Schadstoffsanierung, Entkernung und Abbruch des südöstlich an
das Gebäude angeordneten Anbaus; Baujahr Anfang ca. 1950-er Jahre,
Gebäudeabmessungen ca. 85,34 m x 22,47 m (ehemalige Sporthalle mit Kino) und ca. 53,44
m x 12,07 m (Anbau) davon abzubrechen ca. 608 m2 (2.800 m2) Anbaugebäude in
Massivbauweise mit Pult-/ Schrägdachkonstruktion aus Holztragwerk mit mehrlagiger
Kunststoffabdichtung sowie einem bituminösen Abdichtungssystem. U. a. wurden folgende
Schadstoffverwendungen (in allen Gebäudeteilen) angetroffen: - Asbesthaltige Floorflexplatten
im Vorführsaal (1.0G) des Kinos - Asbesthaltiger Kleber unterhalb der Floorflexplatten (1.0G)
sowie unterhalb von PVCBodenbelag im Kinosaal - Asbesthaltiger Farbanstrich- bzw.
Spachtelmasse im Innenraum der Sporthalle - Asbesthaltige Abdichtung im Mauerwerk im
Sockelbereich der Sporthalle sowie ggf. des gesamten Gebäudes - KMF als Rohrisolierungen
(u. a. alukaschiert, unter PVC-Hülle, Blech- und Gipsmantel) einschließlich Schiebern, Reglern
und Armaturen - KMF-Abhangdeckenplatten und Dämmauflagen auf Abhangdecken - KMF-
Dämmung von Leichtbauwänden u.a. aus Gipskarton sowie hinter Verkleidungen aus Putz,
Gipskarton, Holz usw.
Interne Kennung: 02-8/24007968/A24/jh
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45110000
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Babenhausen
Postleitzahl: 64832
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 134 Tage
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 470 587,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Alle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
Beschreibung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung 1.1 Erklärungen, die mit dem
Angebot abzugeben sind (siehe auch Punkt B Nr. 1): zur Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister und Handwerksrolle (PQ oder FB 124) zu Insolvenzverfahren und
Liquidation (PQ oder FB 124) dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde
(PQ oder FB 124) zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (PQ oder FB 124) zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ
oder FB 124) zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124) Benennung
des geplanten Fachbauleiters (mind. 5 Jahre Berufserfahrung), Poliers/ Aufsichtsführenden
(mind. 5 Jahre Berufserfahrung) der Schadstoffsanierung, Entkernung und Abbruch sowie der
Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sicherheitstechnischen Fachkunde nach §7
Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und des Sachkundigen gemäß DGUV 101-004,
Sicherheitstechnischen Fachkunde nach §7 Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) 1.2 Nachweise,
die mit dem Angebot vorzulegen sind: keine 1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen
abzugeben sind: der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124) 1.4 Nachweise, die auf gesondertes
Verlangen vorzulegen sind: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Alle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
Beschreibung: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 2.1 Erklärungen, die mit
dem Angebot abzugeben sind: zum Umsatz in den letzten drei abge¬schlossenen
Geschäftsjahren (PQ oder FB 124) 2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
keine 2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: keine 2.4
Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: eine Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse
oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Alle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
Beschreibung: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 3.1 Erklärungen, die mit dem
Angebot abzugeben sind: dass das Unternehmen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124) dass dem
Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung
stehen (PQ oder FB 124) 3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: keine 3.3
Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: keine 3.4 Nachweise, die auf
gesondertes Verlangen vorzulegen sind: für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/11/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E38216139
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E38216139
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
VOB/B): Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche (§ 17
VOB/B): Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von drei Prozent der Schlussrechnungssumme inkl.
Umsatzsteuer vor Abzug der Abschlagszahlungen zu leisten. Rückgabezeitpunkt für eine nicht
verwertete Sicherheit für Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): 4 Jahre
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: B. Unterlagen die für die Angebotsprüfung erforderlich sind 1.
Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind Erforderlich: 213 EU Angebotsschreiben
ZAvS Leistungsverzeichnis Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
(sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt) Eigenerklärung RU-
Sanktionen bei der Vergabe Sachkunde-/Fachkundenachweise nach TRGS 519, TRGS 521
Zertifikat RAL AB (Abbruch im Bestand) Zertifikat RAL AK (Abbruch in kontaminierten
Bereichen) Zulassung nach Gefahrstoffverordnung für Arbeiten an schwach gebundenen
Asbestverwendungen Fachentsorgerzertifikate und Transportgenehmigung für gefährliche
und nicht gefährliche Abfälle Mindestens 3 vergleichbare Referenzen für
Schadstoffsanierungs- und Entkernungs- und Abbruchleistungen vergleichbarer
Gebäudenutzung (u. a. Kliniken, Schulen, Büros o. ä.) und vergleichbarer
Schadstoffverwendungen (schwach gebundenen Asbestprodukte, asbesthaltige
Farbanstriche- bzw. Spachtelmassen, asbesthaltiger Kleber und Floorflexplatten etc.,
KMFVerwendungen, Schwermetall-/ zinkhaltige Anstriche, teerhaltige Materialien usw.) mit
mindestens 15.000 m3 umbauten Raum und innerhalb der letzten 3 Jahre mit Angabe des
Ansprechpartners des AG Optional, in Abhängigkeit des Angebots: 124 Eigenerklärungen
zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE 234 Erklärung Bieter-
/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet) 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen (sofern eingesetzt) 2. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen
sind Urkalkulation Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222
Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223 236 Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen ZAvS Bescheinigung über die ordnungsgemäße Teilnahme am
Sozialkassenverfahren oder alternativ Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der
Sozialversicherungsbeiträge (falls kein Tarifvertrag gilt, für im Inland ansässige Unternehmen)
oder Eigenerklärung über die Entrichtung der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den
vergangenen sechs Monaten im Inland ansässige Unternehmen) Sollten Arbeitskräfte aus
einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren
Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - (netto), ist auch von diesen Unternehmen die
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen. Sollten
Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus einem
Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren
Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - (netto), ist auch von diesen Unternehmen die
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 24.01.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Submissionsstelle beim Revisionsamt
des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Da-Di-Werk, Eigenbetrieb für Gebäudemanagement
des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Beschaffungsdienstleister: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises
Darmstadt-Dieburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises
Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstr. 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +4961518811600
Internetadresse: http://www.ladadi.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 061511126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Submissionsstelle beim Revisionsamt des Landkreises Darmstadt-
Dieburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +4961518812011
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Da-Di-Werk, Eigenbetrieb für Gebäudemanagement des Landkreises
Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: 06432000-DaDiWerk-90
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +4961518811600
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 05d103f1-f7ea-4c93-9ad0-b42db835a563 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/10/2024 09:45:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 209/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/10/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E38216139
http://www.ladadi.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-650065-2024-DEU.txt
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