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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bonn - Deutschland Diverses Handwerkzeug 1/BIUD/W0351 -Rahmenvereinbarung über die Lieferung von handelsüblichen Handwerkzeugen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102201361440347 / 640342-2024
Veröffentlicht :
22.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2028
Angebotsabgabe bis :
14.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
44512000 - Diverses Handwerkzeug
DEU-Bonn: Deutschland Diverses Handwerkzeug 1/BIUD/W0351
-Rahmenvereinbarung über die Lieferung von handelsüblichen Handwerkzeugen

2024/S 206/2024 640342

Deutschland Diverses Handwerkzeug 1/BIUD/W0351 - Rahmenvereinbarung über die
Lieferung von handelsüblichen Handwerkzeugen
OJ S 206/2024 22/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der
Bundeswehr
E-Mail: BAIUDBwDLII4EinkaufLiegenschaftsmaterial@bundeswehr.org
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 1/BIUD/W0351 - Rahmenvereinbarung über die Lieferung von handelsüblichen
Handwerkzeugen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung (RV) über die Lieferung von handelsüblichen
Handwerkzeugen (Anteil BAIUDBw) mit Losaufteilung und Höchstwerten je RV
Kennung des Verfahrens: 462b3156-2835-4acd-8cec-9dbb8ab0e44a
Interne Kennung: 6002704080 - BAIUDBw DL II 4.1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44512000 Diverses Handwerkzeug

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden
elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit Anwendungen bezeichneten
Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für
Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client)
für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen
Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen
verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs-
und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der
Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende
Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 1
Beschreibung: RV über die Lieferung von handelsüblichen Handwerkzeugen; Los 1: Gemäß
Artikelliste Los 1 (Positionen 10 bis 4.760) Höchstwert: 623.000 Euro/netto
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44512000 Diverses Handwerkzeug

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.5. Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 435 949,42 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 623 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Schätzmenge (Prognose) gem. Artikelliste zu Los 1
Zuschlagskriterien: Die Auswertung der Angaben in den Zuschlagskriterien fließt mit einer
entsprechenden Gewichtung in die Bewertung ein. Das wirtschaftlichste Angebot wird unter
Berücksichtigung der in der Bewertungsmatrix aufgeführten Gewichtungen und der
aufgeführten Bewertungsmethode (gewichtete Preis-Leistungs-Formel) ermittelt. Dem Preis
wird aufgrund des Gewichtungsfaktor 3 eine etwas höhere Bedeutung als den
Leistungspunkten zugeordnet. So kann trotz höherer erreichter Leistungspunkte der Zuschlag
an einen preisgünstigeren Anbieter gehen. Vollständige Informationen zur weiteren
Unterteilung der Kriterien und präzise Angaben zur Bewertungsprozedur gehen aus der
Bewertungsmatrix hervor. Bei den Bewertungskriterien (vgl. die Bewertungsmatrix) erfolgt
teilweise eine errechnete Abstufung zwischen den Angeboten. Die Einzelheiten werden in der
Anlage 01b (Master Bewertungsmatrix Berechnung und Methode) und in der Anlage 01c
(Beschreibung Bewertungsmatrix) erläutert.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit werden
folgende Nachweise gefordert: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und
fakultativer Ausschlussgründe (BAAINBw B-V 034/06.2023) - Aktueller Berufs- oder
Handelsregisterauszug in Kopie (nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfrist) - Ggf.
Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft - Ggf. Erklärung wegen bevorzugter
Berücksichtigung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung Umsatz (EinkaufBw IUD, Stand 11/2022): Erklärung des
Teilnehmers über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der
besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist, in den letzten 3
Geschäftsjahren. Sofern ein Unternehmen nicht bereits seit mind. 3 Geschäftsjahren besteht,
ist eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart der
Ausschreibung seit Bestehen des Unternehmens. Mindestvoraussetzung ist ein
Mindestjahresumsatz im letzten Geschäftsjahr bezogen auf den Leistungsgegenstand von Los
1: 300.000 Euro Los 2: 440.000 Euro Los 3: 450.000 Euro Werden Gebote auf mehrere Lose
abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen
Mindestjahresumsätze addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom
Auftraggeber gefor-derten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit
durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Referenzen (EinkaufBw IUD, Stand 01/2023): Darstellung von
mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen
der letzten drei Jahre unter Angabe des Gesamtauftragswertes sowie des Auftraggebers
einschließlich der Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners. Vergleichbar ist eine
Referenzleis-tung mit der ausgeschriebenen Leistung, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie
einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Teilnehmers für die
ausgeschriebene Leistung eröffnet. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom
Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit
durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen. Liegt
eine Bewer-bung eines Newcomers vor, wird um eine Erklärung / Begründung gebeten. Eine
Nichtabgabe stellt einen Ausschlussgrund dar.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=707760

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch
machen. Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat nach Ablauf der für die
Nachforderung gesetzten Frist die geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt,
wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/11/2024 08:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die

behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
de/gwb/__135.html

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur,
Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: 2
Beschreibung: RV über die Lieferung von handelsüblichen Handwerkzeugen; Los 2: Gemäß
Artikelliste Los 2 (Positionen 4.770 bis 8.110) Höchstwert: 892.000 Euro/netto
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44512000 Diverses Handwerkzeug

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 624 324,77 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 892 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Schätzmenge (Prognose) gem. Artikelliste zu Los 2
Zuschlagskriterien: Die Auswertung der Angaben in den Zuschlagskriterien fließt mit einer
entsprechenden Gewichtung in die Bewertung ein. Das wirtschaftlichste Angebot wird unter
Berücksichtigung der in der Bewertungsmatrix aufgeführten Gewichtungen und der
aufgeführten Bewertungsmethode (gewichtete Preis-Leistungs-Formel) ermittelt. Dem Preis
wird aufgrund des Gewichtungsfaktor 3 eine etwas höhere Bedeutung als den
Leistungspunkten zugeordnet. So kann trotz höherer erreichter Leistungspunkte der Zuschlag
an einen preisgünstigeren Anbieter gehen. Vollständige Informationen zur weiteren
Unterteilung der Kriterien und präzise Angaben zur Bewertungsprozedur gehen aus der
Bewertungsmatrix hervor. Bei den Bewertungskriterien (vgl. die Bewertungsmatrix) erfolgt
teilweise eine errechnete Abstufung zwischen den Angeboten. Die Einzelheiten werden in der
Anlage 01b (Master Bewertungsmatrix Berechnung und Methode) und in der Anlage 01c
(Beschreibung Bewertungsmatrix) erläutert.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit werden
folgende Nachweise gefordert: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und
fakultativer Ausschlussgründe (BAAINBw B-V 034/06.2023) - Aktueller Berufs- oder
Handelsregisterauszug in Kopie (nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfrist) - Ggf.
Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft - Ggf. Erklärung wegen bevorzugter
Berücksichtigung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung Umsatz (EinkaufBw IUD, Stand 11/2022): Erklärung des
Teilnehmers über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der
besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist, in den letzten 3
Geschäftsjahren. Sofern ein Unternehmen nicht bereits seit mind. 3 Geschäftsjahren besteht,
ist eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart der
Ausschreibung seit Bestehen des Unternehmens. Mindestvoraussetzung ist ein
Mindestjahresumsatz im letzten Geschäftsjahr bezogen auf den Leistungsgegenstand von Los
1: 300.000 Euro Los 2: 440.000 Euro Los 3: 450.000 Euro Werden Gebote auf mehrere Lose
abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen
Mindestjahresumsätze addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom
Auftraggeber gefor-derten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit
durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Referenzen (EinkaufBw IUD, Stand 01/2023): Darstellung von
mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen
der letzten drei Jahre unter Angabe des Gesamtauftragswertes sowie des Auftraggebers
einschließlich der Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners. Vergleichbar ist eine
Referenzleis-tung mit der ausgeschriebenen Leistung, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie
einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Teilnehmers für die
ausgeschriebene Leistung eröffnet. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom
Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit
durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen. Liegt
eine Bewer-bung eines Newcomers vor, wird um eine Erklärung / Begründung gebeten. Eine
Nichtabgabe stellt einen Ausschlussgrund dar.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=707760

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch
machen. Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat nach Ablauf der für die
Nachforderung gesetzten Frist die geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt,
wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/11/2024 08:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen

droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
de/gwb/__135.html

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur,
Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: 3
Beschreibung: RV über die Lieferung von handelsüblichen Handwerkzeugen; Los 3: Gemäß
Artikelliste Los 3 (Positionen 8.120 bis 10.050) Höchstwert: 908.000 Euro/netto
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44512000 Diverses Handwerkzeug

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 635 529,25 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 908 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Schätzmenge (Prognose) gem. Artikelliste zu Los 3
Zuschlagskriterien: Die Auswertung der Angaben in den Zuschlagskriterien fließt mit einer
entsprechenden Gewichtung in die Bewertung ein. Das wirtschaftlichste Angebot wird unter
Berücksichtigung der in der Bewertungsmatrix aufgeführten Gewichtungen und der
aufgeführten Bewertungsmethode (gewichtete Preis-Leistungs-Formel) ermittelt. Dem Preis
wird aufgrund des Gewichtungsfaktor 3 eine etwas höhere Bedeutung als den
Leistungspunkten zugeordnet. So kann trotz höherer erreichter Leistungspunkte der Zuschlag
an einen preisgünstigeren Anbieter gehen. Vollständige Informationen zur weiteren
Unterteilung der Kriterien und präzise Angaben zur Bewertungsprozedur gehen aus der
Bewertungsmatrix hervor. Bei den Bewertungskriterien (vgl. die Bewertungsmatrix) erfolgt
teilweise eine errechnete Abstufung zwischen den Angeboten. Die Einzelheiten werden in der
Anlage 01b (Master Bewertungsmatrix Berechnung und Methode) und in der Anlage 01c
(Beschreibung Bewertungsmatrix) erläutert.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit werden
folgende Nachweise gefordert: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und
fakultativer Ausschlussgründe (BAAINBw B-V 034/06.2023) - Aktueller Berufs- oder
Handelsregisterauszug in Kopie (nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfrist) - Ggf.
Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft - Ggf. Erklärung wegen bevorzugter
Berücksichtigung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung Umsatz (EinkaufBw IUD, Stand 11/2022): Erklärung des
Teilnehmers über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der
besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist, in den letzten 3
Geschäftsjahren. Sofern ein Unternehmen nicht bereits seit mind. 3 Geschäftsjahren besteht,
ist eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart der
Ausschreibung seit Bestehen des Unternehmens. Mindestvoraussetzung ist ein
Mindestjahresumsatz im letzten Geschäftsjahr bezogen auf den Leistungsgegenstand von Los
1: 300.000 Euro Los 2: 440.000 Euro Los 3: 450.000 Euro Werden Gebote auf mehrere Lose
abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen
Mindestjahresumsätze addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom
Auftraggeber gefor-derten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit
durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: - Eigenerklärung Referenzen (EinkaufBw IUD, Stand 01/2023): Darstellung von
mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen
der letzten drei Jahre unter Angabe des Gesamtauftragswertes sowie des Auftraggebers
einschließlich der Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners. Vergleichbar ist eine
Referenzleis-tung mit der ausgeschriebenen Leistung, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie
einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Teilnehmers für die
ausgeschriebene Leistung eröffnet. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom
Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit
durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen. Liegt
eine Bewer-bung eines Newcomers vor, wird um eine Erklärung / Begründung gebeten. Eine
Nichtabgabe stellt einen Ausschlussgrund dar.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=707760

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch
machen. Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat nach Ablauf der für die
Nachforderung gesetzten Frist die geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt,
wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/11/2024 08:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
de/gwb/__135.html

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur,
Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der
Bundeswehr
Registrierungsnummer: 991-20304-58
Postanschrift: Fontainengraben 200
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BAIUDBw DL II 4 (IUD)
E-Mail: BAIUDBwDLII4EinkaufLiegenschaftsmaterial@bundeswehr.org
Telefon: +49 228-5504-4757
Fax: +49 228-5504-898748
Internetadresse: http://www.evergabe-online.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 6034a7ea-e698-4039-bab7-
b1be87ef16fc-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: -

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e9f3a3c6-bc13-4b9c-9b03-26e20ab70ec1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/10/2024 09:59:15 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=707760
http://www.evergabe-online.de
http://www.evergabe-online.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-640342-2024-DEU.txt

 
 
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