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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hannover - Deutschland Bauarbeiten MHH -K20 - Sanierung ZMK - Gewerk: MSR (Gebäudeautomation)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102201320239752 / 639745-2024
Veröffentlicht :
22.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.03.2026
Angebotsabgabe bis :
21.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
DEU-Hannover: Deutschland Bauarbeiten MHH -K20 - Sanierung ZMK -
Gewerk: MSR (Gebäudeautomation)

2024/S 206/2024 639745

Deutschland Bauarbeiten MHH - K20 - Sanierung ZMK - Gewerk: MSR (Gebäudeautomation)
OJ S 206/2024 22/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: MHH - K20 - Sanierung ZMK - Gewerk: MSR (Gebäudeautomation)
Beschreibung: MHH - K20 - Sanierung Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZMK)
Phantomkursäle - Gewerk: MSR (Gebäudeautomation)
Kennung des Verfahrens: bff8862f-847b-4b6b-80bc-deed0efaee3e
Interne Kennung: 2024/702/7593
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWY1VGM0SXX Bitte beachten Sie,
dass das Leistungsverzeichnis Ihnen in digitaler Form als Angebotsaufforderung bereitgestellt
wird (GAEB Dateiformat D83 oder X83). Lesen die Datei in Ihr Kalkulationsprogramm ein,
ergänzen Sie das Leistungsverzeichnis mit Ihren Angaben (Preisen etc.) und erzeugen eine
Angebotsabgabedatei (GAEB Dateiformat D84 oder X84). Stellen Sie die Datei mit den
anderen geforderten Unterlagen im Anschluss auf die Plattform ein.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: MHH - K20 - Sanierung ZMK - Gewerk: MSR (Gebäudeautomation)
Beschreibung: Das Gebäude K20 der Zahn-, Mund- und Kieferklinik (ZMK) der Medizinischen
Hochschule Hannover (MHH) wurde in den 1970er Jahren errichtet. Bei dem Gebäude handelt
es sich um einen sechsgeschossigen Baukörper mit zusätzlichem Dachgeschoss für die

Technikzentrale. Die Regelgeschosse, die von der Baumaßnahme betroffen sind, werden von
unten startend mit U0 und S0 bezeichnet. Aufgrund einer neuen zahnärztlichen
Approbationsordnung (ZAppro), die am 1.Oktober 2020 in Kraft getreten ist, sind deutlich mehr
Phantomkursplätze für die zahnmedizinische Lehre erforderlich. Diesem erhöhten Bedarf soll
mit der Sanierung des bestehenden Kurssaals sowie der Schaffung eines neuen Kurssaals
Rechnung getragen werden. Der Bereich um den bestehenden Phantomkurssaal S0.1030 im
südlichen Teil des Gebäudes wird grundlegend saniert. Neben dem Austausch von
Abhangdecke und Bodenbelag werden die Phantomplätze und weiteres medizinisches Gerät
sowie Möblierung erneuert. In Teilbereichen werden Wände abgebrochen und neue
Leichtbauwände aufgestellt. Dadurch werden neue Räumlichkeiten geschaffen. Aus dem
bisherigen Großlabor S0.2070 und angrenzenden Räumlichkeiten im nördlichen Teil des
Gebäudes wird der neue Phantomkurssaal mit Nebenräumen geschaffen. Auch hier werden
wie im bestehenden Saal Abhangdecke und Bodenbelag ausgetauscht, medizinisches Gerät
und weitere Möblierung erneuert. Die Raumstruktur wird durch den Abbruch und Neubau von
Wänden etwas kleinteiliger hergerichtet. Besondere Anforderungen an einzelne Räume wie z.
B. Schallschutz, Sichtbezüge durch Innenfenster und Wahrung von Privatsphäre durch
elektrisch schaltbare Fenster werden berücksichtigt. In beiden Phantomkurssälen wird die
Haustechnik und die Elektrik erneuert und an die neuen Anforderungen angepasst. Dafür sind
überwiegend Arbeiten im Kellerdeckenbereich erforderlich. Im Zuge der Baumaßnahme findet
keine bauliche Erweiterung des Bestandsgebäudes statt. Die vorhandene Raumstruktur wird
im Wesentlichen beibehalten. Der Saal 1 soll dem Nutzer am 15.08.2025 übergeben werden.
Alle Arbeiten sind bis dahin fertig zu stellen, da es sich hierbei um einen Fixtermin handelt.
Der Saal 2 soll dem Nutzer am 01.04.2026 übergeben werden. Alle Arbeiten sind bis dahin
fertig zu stellen, da es sich hierbei um einen Fixtermin handelt. Mit diesem Vergabeverfahren
werden die Leistungen für das Gewerk MSR (Gebäudeautomation) ausgeschrieben. Im
Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen: Schaltschrank,
Informationsschwerpunkt, Feldgeräte, Verkabelung, KG 444 Brandschutz, Leistungen zum
Nachweis.
Interne Kennung: 2024/702/7593

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 16/03/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Alle Mitteilungen und Fragen des
Bieters sind ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform des Auftraggebers zu stellen.
Fragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie innerhalb der oben angegebenen Frist
gestellt werden. Die Beantwortung später eingehender Bieterfragen liegt im pflichtgemäßen
Ermessen der Vergabestelle. Alle fristgerecht eingereichten Bieterfragen werden im Rahmen
der Gleichbehandlung der Bieter, in Form eines Fragen- und Antwortkatalogs für alle Bieter
zeitgleich zur Verfügung gestellt. Achten Sie auf eine anonymisierte Fragenstellung, da Ihre
Fragen allen anderen Bewerbern offengelegt werden. Die Vergabestelle wird Fragen und
Hinweise zeitnah prüfen und Ihre Antworten kontinuierlich, spätestens gem. vorerwähnter Frist
auf der o.g. Vergabeplattform einstellen. Sofern sie sich als Bieterinteressent auf der
eVergabe-Plattform für das Vergabeverfahren registriert haben, erhalten sie eine
Benachrichtigung. Eine persönliche E-Mail wird nicht versandt. Wir empfehlen Ihnen daher,
regelmäßig im eVergabe-Portal nach Neuigkeiten der Vergabestelle nachzuschauen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Aufnahme Energieeffizienz in Leistungsbeschreibung
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Anlage 3 und 3a - Tariftreueerklärung gemäß NTVergG
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von Bauunternehmen e.
V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der Registriernummer, oder: WL1 -
Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (gem. § 6a VOB/A) (Angaben
gemäß VVB 124 - Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen) Falls
der Bieter noch keine 3 Jahre existiert, sind entsprechende Umsatzangaben für den Zeitraum
des Bestehens anzugeben. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor, eine
Wirtschaftsauskunft über den Bieter einzuholen. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen
Grund einen geforderten Nachweis nicht beibringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen. Im Fall einer
Eignungsleihe gemäß § 6 VOB/A, insbesondere bei Nachunternehmen, sind für diese die
entsprechenden Nachweise einzureichen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung
mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei
Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur
Eignung liegt den Ausschreibungsunterlagen bei. Aufgrund der Anforderungen aus dem
Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) sind die Anlagen zur
Tariftreueerklärung mit dem Angebot abzugeben. Zudem ist aus aktuellen Anlass die
Eigenerklärung zur Erfüllung der Sanktionsvereinbarung der EU - Russland - Anlage zum
BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (Anlage 8 - Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung
der EU) abzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von Bauunternehmen e.
V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der Registriernummer, oder: TL1- mindestens 3
Referenzen zu vergleichbaren Leistungen aus den letzten fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren (gem. § 6a VOB/A), Nachweis über Formblatt aus Vergabehandbuch Bund
VHB 444 Referenzbescheinigung TL2 - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal als
Eigenerklärung (gem. § 6a VOB/A).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Beschleunigung bzw. Verlängerung Bauzeit bezogen auf KT (Kalendertagen) -
Angabe in Punkten basierend auf Umrechung der % Abweichung
Beschreibung: Bewertungskriterium ist die Beschleunigung bzw. Verlängerung der Bauzeit
bezogen auf KT (Kalendertage) - Angabe basierend auf Umrechung der % Abweichung. Diese
ergibt sich aus der beschleunigten bzw. verlängerte Bauzeit nach Angaben des Bieters in KT
(Kalendertagen) ./. Bauzeit gemäß Bauablaufplan in KT (Kalendertagen) Nebenangebote sind
nur zulässig in Verbindung mit der Angabe von Maßnahmen zu einer verkürzten bzw.
verlängerten Ausführungszeit. Die verkürzte bzw. verlängerte Ausführungszeit muss einem

separaten Anschreiben zum Nebenangebot ersichtlich sein. Hierzu sind detaillierte Angaben
des Bieters auch in der Anlage 1 - HA NA Bauzeitverkürzg bzw -verlängg MSR.xlsx
erforderlich. Für das Hauptangebot gelten für den Bauablauf die Einzelfristen gemäß den
Bauzeitenplänen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. Für das Nebenangebot müssen
die Maßnahmen zur Beschleunigung bzw. Verlängerung detailliert und nachvollziehbar
beschrieben werden. Nebenangebote ohne eine prüfbare, nachvollziehbare und richtige
Beschreibung der Beschleunigungsmaßnahmen bzw Verlängerung werden von der Wertung
ausgeschlossen. Dabei ist auch auf die erforderlichen bauseitigen Vorleistungen einzugehen.
Die Maßnahmen zur Bauzeitenverkürzung müssen nachvolliehbar dargestellt werden. Dies gilt
auch für die Maßnahmen zu einer Bauzeitenverlängerung, wobei hier der Endtermin des
letzten Bauprozesses als verbindlicher Endtermin gilt. Bei einer Beschleunigung um 60 %
können 100 Bewertungspunkte erreicht werden. Bei einer Verlängerung um 60 % kann 1
Bewertungspunkt erreicht werden. Zwischenwerte ergeben sich aus der Interpolation.
Gewichtung (Punkte, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0YDWY1VGM0SXX/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1VGM0SXX

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0YDWY1VGM0SXX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 19 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine besonderen Bedingungen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Die Öffnung der elektronischen Angebote erfolgt entsprechend den Vorgaben aus § 14
VOB/A.
Zusätzliche Informationen: Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich elektronisch in
Textform. Die Niederschrift zur Submission wird den Bietern entsprechend §14 VOB/A
übersendet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 8
Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom

14.04.2022 - Vertraulichkeitserklärung MHH - VVB 124 - Eigenerklärung zur Eignung - VVB
213 - Angebotsschreiben VOB/A - VVB 221 - Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation - VVB
222 - Preisermittlung bei Kalkulation über die Endsumme - VVB 223 - Aufgliederung der
Einheitspreise - VVB 234 - Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - VVB 235 - Verzeichnis
der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen - VVB 236 - Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen - Angebotsabgabe (GAEB X84) (mit dem Angebot vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 GWB nur zulässig
ist, wenn. 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Medizinische Hochschule Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 9c9c6e29-023e-48ae-9462-aa257557876e
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364

Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 43792427-8e68-488c-ba2a-aa6a731689f7
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: d94b8f96-7234-4352-a643-1af07ae9f89d
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 110abdbd-29a6-4383-83d9-88185464f9ed
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover

Registrierungsnummer: a0fc33bb-d3fb-4dce-b47e-b0594c7ab91c
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6d72cbc8-7b91-47b4-90ec-b1b00b4b7425 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/10/2024 13:41:23 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024

Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1VGM0SXX
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1VGM0SXX/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-639745-2024-DEU.txt

 
 
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