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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Sinsheim - Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Sinsheim, GRN-Klinik, Neubau Funktionstrakt, Elektro
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102201254538938 / 638957-2024
Veröffentlicht :
22.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
22.11.2024
Angebotsabgabe bis :
22.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
DEU-Sinsheim: Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Sinsheim,
GRN-Klinik, Neubau Funktionstrakt, Elektro

2024/S 206/2024 638957

Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Sinsheim, GRN-Klinik, Neubau Funktionstrakt,
Elektro
OJ S 206/2024 22/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-
Kreis
E-Mail: mailyn.engelhardt@ebvit.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sinsheim, GRN-Klinik, Neubau Funktionstrakt, Elektro
Beschreibung: Elektro
Kennung des Verfahrens: 7461bb4a-0175-454f-965a-8b92aee8cac9
Interne Kennung: RNK_EBBAU-2024-0077
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: GRN-Klinik, Alte Waibstadter Straße 2
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Notstromanlage
Beschreibung: LOS 1 - 1x USV 40 kW, 2x USV 50 kW, 2x USV 70 kW, 1x BSV 20 kW, 1x
BSV 80 kW
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: GRN-Klinik, Alte Waibstadter Straße 2
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 480 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister oder in der
Handwerksrolle nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem er ansässig ist. Die
Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise gemäß § 6e EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A mittels
Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst
den hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht werden. 2. Eigenerklärung, dass dem
Bieter keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
bekannt sind. Die Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise mittels Einreichung des
Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den hinterlegten
Präqualifizierungs-angaben erbracht werden. Im Falle von Bietergemeinschaften sind von
jedem Bie-tergemeinschaftsmitglied die Eigenerklärungen gemäß Ziffer 1 bis 2 mit dem Ange-
bot einzureichen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Formular 179 Eigenerklärung zur Eignung sind insbesondere folgende
Angaben zu machen: 1. Jahresumsatz (brutto) in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Gesamtumsatz) Mit den Angebotsunterlagen ist einzureichen: 2. Nachweis
einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice
(Versicherungsschein). Hat der Bieter eine Kopie der Versicherungspolice im
Präqualifizierungssystem hinterlegt, kann der Nachweis auch mittels Mitteilung der
Zertifizierungsnummer unter der der Bieter im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmer für Leistungen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist, erbracht werden.
Im Fall einer Bietergemeinschaft ist auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers
nachzuweisen, dass die Versicherung auch bei Betätigung des Bieters als Mitglied einer
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft eintritt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Unternehmens-Referenzen Eigenerklärung mit Angabe von vergleichbaren
Referenzen die in den letzten 5 Jahren erbracht worden sind (gewertet werden auch noch
laufende Referenzen mit seit mind. 6 Monaten begonnener Tätigkeit). 2. Eignung und
Qualifikation Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig
davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen,
die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die
Errichtung des Bauwerks verfügt. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1928a67da5c-
51e06eb86fcc820

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Außer Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis Dietmar-Hopp-
Straße 8 74889 Sinsheim Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und
Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002

Titel: Elektroinstallation
Beschreibung: LOS 2 - 60 Unterverteiler, 2400m Kabelrinne, ca. 300km Kabel, über 3000
Leuchten, 32 EDV-Verteiler, 200km Datenkabel
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: GRN-Klinik, Alte Waibstadter Straße 2
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 480 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister oder in der
Handwerksrolle nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem er ansässig ist. Die
Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise gemäß § 6e EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A mittels
Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst
den hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht werden. 2. Eigenerklärung, dass dem
Bieter keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
bekannt sind. Die Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise mittels Einreichung des
Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den hinterlegten
Präqualifizierungs-angaben erbracht werden. Im Falle von Bietergemeinschaften sind von
jedem Bie-tergemeinschaftsmitglied die Eigenerklärungen gemäß Ziffer 1 bis 2 mit dem Ange-
bot einzureichen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Formular 179 Eigenerklärung zur Eignung sind insbesondere folgende
Angaben zu machen: 1. Jahresumsatz (brutto) in den letzten 3 abgeschlossenen

Geschäftsjahren (Gesamtumsatz) Mit den Angebotsunterlagen ist einzureichen: 2. Nachweis
einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice
(Versicherungsschein). Hat der Bieter eine Kopie der Versicherungspolice im
Präqualifizierungssystem hinterlegt, kann der Nachweis auch mittels Mitteilung der
Zertifizierungsnummer unter der der Bieter im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmer für Leistungen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist, erbracht werden.
Im Fall einer Bietergemeinschaft ist auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers
nachzuweisen, dass die Versicherung auch bei Betätigung des Bieters als Mitglied einer
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft eintritt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Unternehmens-Referenzen Eigenerklärung mit Angabe von vergleichbaren
Referenzen die in den letzten 5 Jahren erbracht worden sind (gewertet werden auch noch
laufende Referenzen mit seit mind. 6 Monaten begonnener Tätigkeit). 2. Eignung und
Qualifikation Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig
davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen,
die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die
Errichtung des Bauwerks verfügt. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1928a67da5c-
51e06eb86fcc820

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Außer Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/11/2024 09:00:00 (UTC+1)

Ort: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis Dietmar-Hopp-
Straße 8 74889 Sinsheim Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und
Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Lichtrufanlage
Beschreibung: LOS 3 - Lichtrufanlage IP+ mit 143 ComTerminals
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: GRN-Klinik, Alte Waibstadter Straße 2
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 480 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister oder in der
Handwerksrolle nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem er ansässig ist. Die
Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise gemäß § 6e EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A mittels
Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst
den hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht werden. 2. Eigenerklärung, dass dem
Bieter keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
bekannt sind. Die Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise mittels Einreichung des
Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den hinterlegten
Präqualifizierungs-angaben erbracht werden. Im Falle von Bietergemeinschaften sind von
jedem Bie-tergemeinschaftsmitglied die Eigenerklärungen gemäß Ziffer 1 bis 2 mit dem Ange-
bot einzureichen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Formular 179 Eigenerklärung zur Eignung sind insbesondere folgende
Angaben zu machen: 1. Jahresumsatz (brutto) in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Gesamtumsatz) Mit den Angebotsunterlagen ist einzureichen: 2. Nachweis
einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice
(Versicherungsschein). Hat der Bieter eine Kopie der Versicherungspolice im
Präqualifizierungssystem hinterlegt, kann der Nachweis auch mittels Mitteilung der
Zertifizierungsnummer unter der der Bieter im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmer für Leistungen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist, erbracht werden.
Im Fall einer Bietergemeinschaft ist auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers
nachzuweisen, dass die Versicherung auch bei Betätigung des Bieters als Mitglied einer
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft eintritt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Unternehmens-Referenzen Eigenerklärung mit Angabe von vergleichbaren
Referenzen die in den letzten 5 Jahren erbracht worden sind (gewertet werden auch noch
laufende Referenzen mit seit mind. 6 Monaten begonnener Tätigkeit). 2. Eignung und
Qualifikation Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig
davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen,
die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die
Errichtung des Bauwerks verfügt. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1928a67da5c-
51e06eb86fcc820

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Außer Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis Dietmar-Hopp-
Straße 8 74889 Sinsheim Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und
Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Brandmelde- u. BOS-Anlage
Beschreibung: LOS 4 - BMA mit ca. 1700 Meldern, ca. 70km Kabel, BOS Objekt Funkanlage
im TMO Betrieb mit ca. 1700m Strahlerkabel
Interne Kennung: LOT-0004

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: GRN-Klinik, Alte Waibstadter Straße 2
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 480 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister oder in der
Handwerksrolle nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem er ansässig ist. Die
Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise gemäß § 6e EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A mittels
Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst
den hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht werden. 2. Eigenerklärung, dass dem
Bieter keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
bekannt sind. Die Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise mittels Einreichung des
Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den hinterlegten

Präqualifizierungs-angaben erbracht werden. Im Falle von Bietergemeinschaften sind von
jedem Bie-tergemeinschaftsmitglied die Eigenerklärungen gemäß Ziffer 1 bis 2 mit dem Ange-
bot einzureichen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Formular 179 Eigenerklärung zur Eignung sind insbesondere folgende
Angaben zu machen: 1. Jahresumsatz (brutto) in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Gesamtumsatz) Mit den Angebotsunterlagen ist einzureichen: 2. Nachweis
einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice
(Versicherungsschein). Hat der Bieter eine Kopie der Versicherungspolice im
Präqualifizierungssystem hinterlegt, kann der Nachweis auch mittels Mitteilung der
Zertifizierungsnummer unter der der Bieter im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmer für Leistungen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist, erbracht werden.
Im Fall einer Bietergemeinschaft ist auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers
nachzuweisen, dass die Versicherung auch bei Betätigung des Bieters als Mitglied einer
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft eintritt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Unternehmens-Referenzen Eigenerklärung mit Angabe von vergleichbaren
Referenzen die in den letzten 5 Jahren erbracht worden sind (gewertet werden auch noch
laufende Referenzen mit seit mind. 6 Monaten begonnener Tätigkeit). 2. Eignung und
Qualifikation Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig
davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen,
die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die
Errichtung des Bauwerks verfügt. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1928a67da5c-
51e06eb86fcc820

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Außer Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis Dietmar-Hopp-
Straße 8 74889 Sinsheim Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und
Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Ausstattung Hubschrauberlandeplatz
Beschreibung: LOS 5 - Landeplatzausstattung mit Anflugfeuer, Hindernisfeuer und
Videoüberwachung
Interne Kennung: LOT-0005

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: GRN-Klinik, Alte Waibstadter Straße 2
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 360 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister oder in der
Handwerksrolle nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem er ansässig ist. Die
Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise gemäß § 6e EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A mittels
Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst
den hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht werden. 2. Eigenerklärung, dass dem
Bieter keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
bekannt sind. Die Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise mittels Einreichung des
Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den hinterlegten
Präqualifizierungs-angaben erbracht werden. Im Falle von Bietergemeinschaften sind von
jedem Bie-tergemeinschaftsmitglied die Eigenerklärungen gemäß Ziffer 1 bis 2 mit dem Ange-
bot einzureichen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Formular 179 Eigenerklärung zur Eignung sind insbesondere folgende
Angaben zu machen: 1. Jahresumsatz (brutto) in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Gesamtumsatz) Mit den Angebotsunterlagen ist einzureichen: 2. Nachweis
einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice
(Versicherungsschein). Hat der Bieter eine Kopie der Versicherungspolice im
Präqualifizierungssystem hinterlegt, kann der Nachweis auch mittels Mitteilung der
Zertifizierungsnummer unter der der Bieter im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmer für Leistungen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist, erbracht werden.
Im Fall einer Bietergemeinschaft ist auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers
nachzuweisen, dass die Versicherung auch bei Betätigung des Bieters als Mitglied einer
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft eintritt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Unternehmens-Referenzen Eigenerklärung mit Angabe von vergleichbaren
Referenzen die in den letzten 5 Jahren erbracht worden sind (gewertet werden auch noch
laufende Referenzen mit seit mind. 6 Monaten begonnener Tätigkeit). 2. Eignung und

Qualifikation Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig
davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen,
die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die
Errichtung des Bauwerks verfügt. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1928a67da5c-
51e06eb86fcc820

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Außer Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis Dietmar-Hopp-
Straße 8 74889 Sinsheim Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und
Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-
Kreis
Registrierungsnummer: DE143296677
Postanschrift: Dietmar-Hopp-Straße 8
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis,
Mailyn Engelhardt
E-Mail: mailyn.engelhardt@ebvit.de
Telefon: +49 6221 522-7521
Internetadresse: https://www.Rhein-Neckar-Kreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926873-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-
Kreis
Registrierungsnummer: DE143296677

Postanschrift: Dietmar-Hopp-Straße 8
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland
E-Mail: ebvit@ebvit.de
Telefon: +49 6221 522 7500
Internetadresse: https://www.Rhein-Neckar-Kreis.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1d10ba5f-f71f-464b-ae37-659162bf1f93 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/10/2024 07:46:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024

Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1928a67da5c-51e06eb86fcc
820
https://www.auftragsboerse.de
https://www.Rhein-Neckar-Kreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-638957-2024-DEU.txt

 
 
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