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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Balingen - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen EU- weite Ausschreibung der Sammlung von Restmüll und Bioabfall für den Zollernalbkreis
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102201240738683 / 638720-2024
Veröffentlicht :
22.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2030
Angebotsabgabe bis :
22.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511100 - Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 - Einsammeln von Hausmüll
DEU-Balingen: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen EU- weite Ausschreibung der Sammlung von Restmüll
und Bioabfall für den Zollernalbkreis

2024/S 206/2024 638720

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen EU-
weite Ausschreibung der Sammlung von Restmüll und Bioabfall für den Zollernalbkreis
OJ S 206/2024 22/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zollernalbkreis
E-Mail: abfall@zollernalbkreis.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: EU-weite Ausschreibung der Sammlung von Restmüll und Bioabfall für den
Zollernalbkreis
Beschreibung: Vergleiche hierzu Ziffer 5.1.
Kennung des Verfahrens: 04c70d97-ead0-4086-a6fb-42037c52e0c6
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Zollernalbkreis (DE143)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar. Anfragen
von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende
Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den
entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform ELViS erteilt. Mündliche sowie
fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Der
rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt
eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden

Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail
über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle
empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren. Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch (in Textform) der
genutzten Vergabeplattform einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123
Abs. 1 und 4 GWB, in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB sowie in § 22 LkSG genannten
Tatbestände.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sammlung von Restmüll und Bioabfall für den Zollernalbkreis
Beschreibung: Die Gesamtleistung wird in einem Los vergeben und besteht im Wesentlichen
aus den folgenden Einzelleistungen: Abfallbehälter für die Sammlung von Rest- und Bioabfall:
- Die zur Abfuhr benötigten Behälter befinden sich im Abfuhrgebiet und stehen zum
Leistungsbeginn im Eigentum des Auftraggebers und bleiben auch während der
Vertragslaufzeit im Eigentum des Auftraggebers. - Ausstattung von ca. 85.000 Behältern mit
neuen Transpondern im Jahr 2026 (Transpondertausch durch den Auftragnehmer). -
Behälteränderungsdienst und Behälterbestandspflege. - Zusätzlich benötigte Behälter (inkl.
Transponder) werden während der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber gestellt. - Außerdem
stellt der Zollernalbkreis notwendige Systemerweiterungen des Ident- und Verwiegesystems
(Diamondantenne und Readermodule) kostenfrei zur Verfügung. Sammlung und Transport
von Restabfall: - Die Behälter mit einem Volumen von 80 l, 240 l und 1.100 l (inkl. 70-l-
Restabfallsäcke) sind in einem 14-täglichen Sammelrhythmus zu leeren (i. d. R. 26 Leerungen
pro Jahr). Die Sammlung von Rest- und Bioabfall hat im jeweiligen Abfuhrbezirk am gleichen
Tag nach Fraktionen getrennt zu erfolgen. - Einsatz eines Identsystems, inkl. Verwiegung
der Abfälle (Nutzung der Software c-ware). - Der getrennt gesammelte Restabfall ist vom
Auftragnehmer zur vorgegebenen Anlieferstelle zu transportieren. Sammlung und Transport
von Bioabfall: - Die Behälter mit einem Volumen von 80 l und 240 l (inkl. Bioabfallsäcke) sind
in einem 14-täglichen Sammelrhythmus zu leeren (i. d. R. 26 Leerungen pro Jahr). Die
Sammlung von Rest- und Bioabfall hat im jeweiligen Abfuhrbezirk am gleichen Tag nach
Fraktionen getrennt zu erfolgen. - Zwei Sammelfahrzeuge sind auf Wunsch des
Auftraggebers während der Vertragslaufzeit an den Schüttungen mit einem Detektionssystem
zur Störstofferkennung auszustatten und im gesamten Sammelgebiet einzusetzen. - Einsatz
eines Identsystems, inkl. Verwiegung der Abfälle (Nutzung der Software c-ware). - Der
getrennt gesammelte Bioabfall ist vom Auftragnehmer zur vorgegebenen Anlieferstelle zu
transportieren.
Interne Kennung: E83211479

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200

Einsammeln von Hausmüll
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum
31.12.2031), wenn er nicht spätestens ein Jahr vor Ende der regulären Vertragslaufzeit (bis
zum 31.12.2029) vom Auftraggeber schriftlich gekündigt wird (Verlängerungsoption).

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Zollernalbkreis (DE143)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
31.12.2032), wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2030 von einem der beiden
Vertragspartner schriftlich gekündigt wird (Vertragsverlängerungsmöglichkeit).

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung von
Restabfall, Bioabfall oder Altpapier aus Haushalten. - Referenz für die Sammlung von
Restabfall oder Bioabfall mit Identsystem.
Beschreibung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung von
Restabfall, Bioabfall oder Altpapier aus Haushalten in Abfuhrgebieten mit insgesamt
mindestens 100.000 Einwohnern. Die Referenz/-en ist/sind für insgesamt mindestens 24
Kalendermonate in den Kalenderjahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/-s, mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen). - Referenz für die
Sammlung von Restabfall oder Bioabfall in mind. einem der Jahre 2021 2023 mit
Identsystem. Eine Mindesteinwohnerzahl oder Mindestsammelmenge ist für diese Referenz
nicht vorgegeben. Die Mindesteinsatzdauer des Identsystems bei der Sammlung muss jedoch
12 Kalen-dermonate im Zeitraum 2021 - 2023 betragen haben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters. - (Eigen-)Erklärung zur
Solvenz auf gesonderte Anforderung. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden.
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
2023 (ggf. Schätzwert für 2023) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. - (Eigen-)Erklärung
zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe
der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom
Bieter ergänzend zu fordern. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme
von mindestens 2,0 Mio. EUR. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe
der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: - Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach LTMG. -
Russland-Erklärung.
Beschreibung: - Inklusive Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau-
und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für
öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz
LTMG). - Inklusive Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates
vom 23. Juni 2023.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E83211479
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.subreport.de/E83211479

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E83211479
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unter-nehmensbezogene Unterlagen

innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach 55 Abs. 2 VgV keine
Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
(Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Zollernalbkreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zollernalbkreis

Registrierungsnummer: 0204:08417-A1651-52
Postanschrift: Hirschbergstraße 29
Stadt: Balingen
Postleitzahl: 72336
Land, Gliederung (NUTS): Zollernalbkreis (DE143)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abfallwirtschaftsamt
E-Mail: abfall@zollernalbkreis.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.zollernalbkreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 0204:08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 26ebff6e-a950-47a9-89d3-ac2eaebca89d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/10/2024 16:23:57 (UTC+2)

Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024

Referenzen:
https://www.subreport.de/E83211479
https://www.zollernalbkreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-638720-2024-DEU.txt

 
 
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