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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Düren - Deutschland Fahrzeugabschleppdienste Abschleppen und Sicherstellen von Fahrzeugen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102101255435202 / 635384-2024
Veröffentlicht :
21.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.01.2028
Angebotsabgabe bis :
02.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
50118100 - Pannen- und Abschleppdienste für Personenwagen
50118110 - Fahrzeugabschleppdienste
50118200 - Pannen- und Abschleppdienste für Nutzfahrzeuge
50118300 - Pannen- und Abschleppdienste für Busse
50118400 - Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge
50118500 - Pannen- und Abschleppdienste für Motorräder
DEU-Düren: Deutschland Fahrzeugabschleppdienste Abschleppen und
Sicherstellen von Fahrzeugen

2024/S 205/2024 635384

Deutschland Fahrzeugabschleppdienste Abschleppen und Sicherstellen von Fahrzeugen
OJ S 205/2024 21/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA -
Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvst.dueren@polizei.nrw.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Abschleppen und Sicherstellen von Fahrzeugen
Beschreibung: Im Rahmen von hoheitlichen Maßnahmen sollen im Auftrag des Landes
Nordrhein-Westfalen, vertreten durch den Landrat der Kreispolizeibehörde Düren, Direktion
ZA, Aachener Str. 28, 52349 Düren (nachfolgend Auftraggeber genannt), Fahrzeuge aller Art
durch den Auftragnehmer abgeschleppt, versetzt, geborgen, transportiert, verwahrt und bei
Bedarf entsorgt werden. Der Auftraggeber verfügt nicht über eigene Möglichkeiten,
Abschleppleistungen vorzunehmen. Es ist daher unerlässlich, dass der Auftragnehmer
Fahrzeuge unterschiedlicher Art sowohl bewegen als auch lagern kann, und darüber hinaus
kurzfristig eine hohe Flexibilität im Rahmen der verschiedenen Leistungen aufweisen kann.
Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 613b9313-f6cf-4bd4-b9c9-05eee71e363d
Interne Kennung: 2024-007
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50118110 Fahrzeugabschleppdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50118100 Pannen- und Abschleppdienste für Personenwagen,
50118200 Pannen- und Abschleppdienste für Nutzfahrzeuge, 50118300
Pannen- und Abschleppdienste für Busse, 50118400
Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge, 50118500
Pannen- und Abschleppdienste für Motorräder

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro -
Zentrale Vergabestelle Aachener Straße 28
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDTY1W51Z5WJ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB

Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Südliches Kreisgebiet - Gebiet der Städte Düren, Heimbach, Nideggen sowie
Gemeinden Vettweiß, Hürtgenwald, Nörvenich, Kreuzau, Merzenich und Langerwehe
Leistungskategorien gem. Leistungsbeschreibung
Beschreibung: Die Leistungserbringung erfolgt im südlichen Kreisgebiet.Die umfasst das
Gebiet der Städte Düren, Heimbach, Nideggen sowie Gemeinden Vettweiß, Hürtgenwald,
Nörvenich, Kreuzau, Merzenich und Langerwehe mit sämtlichen Leistungskategorien der
Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50118110 Fahrzeugabschleppdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50118100 Pannen- und Abschleppdienste für Personenwagen,
50118200 Pannen- und Abschleppdienste für Nutzfahrzeuge, 50118300
Pannen- und Abschleppdienste für Busse, 50118400
Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge, 50118500
Pannen- und Abschleppdienste für Motorräder

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro -
Zentrale Vergabestelle Aachener Straße 28
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Eine einmalige Vertragsverlängerung um ein Jahr ist möglich.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Mitte 2027 bzw. Mitte 2028 bei Verlängerung des Vertragszeitraums um ein
Jahr.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltkriterien werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen sowie
Zwangsvorgaben berücksichtigt Zwangsvorgabe: Die Abstell- und Verwahrflächen müssen
den gültigen Umwelt-/Gewässerschutzbestimmungen entsprechen.
----------------------------------------------------------- Nachweise: Schadstoffausstoß der mindestens
vorzuhaltenden Fahrzeuge Der Nachweis (Zulassungsbescheinigung Teil B) sowie die
Bewertung erfolgen je Fahrzeug. PKW-Zulassung LKW-Zulassung Euro 6 Euro VI Euro 5 Euro
V Euro 4 Euro IV Euro 3 und schlechter Euro III und schlechter Weitere Informationen sind der
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Innovationsaspekte werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen
berücksichtigt. Eigenerklärung, dass der Bieter den Prozess garantiert beschleunigt
(garantierte Ankunft ab Anforderung, am Einsatzort in weniger als 40 Minuten). Nachweis,
dass bspw. das Verwahrgelände zur Erzeugung erneuerbarer Energien genutzt wird. Weitere
Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Sozialkriterien werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen
berücksichtigt. Nachweis, dass es sich beim Bieter um einen Ausbildungsbetrieb handelt.
Nachweis der Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen. Weitere Informationen sind
der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Innovatives Ziel:
Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten
Prozessinnovationen.

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufs- oder Haftpflichtversicherungsnachweis
(mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Berufs- oder Haftpflichtversicherung mit
einer geforderten Haftungssumme gemäß GüKG durch Vorlage einer Deckungsbescheinigung
des Berufs- oder Haftpflichtversicherungsträgers, die bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter
als drei Monate sein soll.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges

Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Konzept bei Angebotsabgabe zur Gesamtleisung
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darlegung der erhöhten
Gerätebedarfsdeckung sowie -flächenbedarfsdeckung bei Abgabe eines Angebotes zur
Gesamtleistung. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. -
Sozialkriterien (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis zur Erfüllung
eines oder mehrerer Sozialkriterien. - Innovationsaspekte (mit dem Angebot mittels
Dritterklärung vorzulegen): Innovationsaspekte bspw. zur Prozessbeschleunigung oder zur
Erzeugung erneuerbarer Energien. - Innovationsaspekte (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Innovationsaspekte bspw. zur Prozessbeschleunigung oder zur
Erzeugung erneuerbarer Energien.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Qualifikationsnachweise des einzusetzenden
Personals (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind vom Auftragnehmer
bei Angebotsabgabe folgende Nachweise zur Eignungsprüfung der mit der
Auftragsdurchführung vorgesehenen Personen vorzulegen: - Aus- und Fortbildung zur
Bergungs- und Abschleppfachkraft - Unterweisung über die Inhalte der
Sicherungsmaßnahmen bei Pannen-/ Unfallhilfe, Bergungs- und Abschlepparbeiten gem.
DGUV-I 214-010 - Befähigung zur Auftragsausführung bei Fahrzeugen mit elektrischen oder
teilelektrischen Antrieben und Hochvoltbatterien gem. DGUV-I 209-093 - Das Personal muss
über die Ausbildung DGUV-I 209-093 - Stufe 12S verfügen. Mindestens ein Mitarbeiter muss
über die Ausbildung DGUV-I 209-093 - Stufe 2S verfügen. - Mindestens ein Mitarbeiter verfügt
über die fachliche Qualifikation Bergungsleiter . - Bescheinigung zur Erlaubnis der
Berufsusübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Eintragung in ein Berufs-
oder Handelsregister (Handwerksrolle). - Erlaubnis zum gewerblichen Güterkraftverkehr (mit
dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Erlaubnis zum gewerblichen
Güterkraftverkehr gem. Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG) oder Gemeinschaftslizenz gem. VO
(EG) Nr. 1072/2009

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Zulassungsbescheinigungen der mindestens
vorzuhaltenden Fahrzeuge (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind
mindestens Fahrzeuge gem. 2.3.1 der Leistungsbeschreibung vorzuhalten, deren
Schadstoffklassen ebenfalls in die Bewertung der Umweltkriterien einfließen. Für die
geforderten Fahrzeuge sind die Zulassungsbescheinigungen Teil B mit dem Angebot
einzureichen. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDTY1W51Z5WJ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDTY1W51Z5WJ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDTY1W51Z5WJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit im Rahmen der Angebotsprüfung zwingende Unterlagen
nicht mit eingereicht werden, werden diese nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Aachener Str. 28, 52349 Düren - 3. OG
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung wird durch die zentrale Vergabestelle durchgeführt.
Die Angebotsöffnung erfolgt grundsätzlich durch die Leitung der zentralen Vergabestelle mit
einer Sachbearbeitung der zentralen Vergabestelle unter Wahrung des zwei-Personen-
Vorbehalts.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen ergeben sich aus der
Leistungbeschreibung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Der
Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Der Landrat als Kreispolizeibehörde
Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: nördliches Kreisgebiet - Gebiet der Städte Jülich, Linnich und der Gemeinden Titz,
Aldenhoven, Inden und Niederzier.

Beschreibung: Die Leistungserbringung erfolgt im nördlichen Kreisgebiet. Dies umfasst das
Gebiet der Städte Jülich, Linnich und der Gemeinden Titz, Aldenhoven, Inden und Niederzier
mit sämtlichen Leistungskategorien der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50118110 Fahrzeugabschleppdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50118100 Pannen- und Abschleppdienste für Personenwagen,
50118200 Pannen- und Abschleppdienste für Nutzfahrzeuge, 50118300
Pannen- und Abschleppdienste für Busse, 50118400
Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge, 50118500
Pannen- und Abschleppdienste für Motorräder

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro -
Zentrale Vergabestelle Aachener Straße 28
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Eine einmalige Vertragsverlängerung um ein Jahr ist möglich.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 88 800,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Mitte 2027 bzw. Mitte 2028 bei Verlängerung des Vertragszeitraums um ein
Jahr.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltkriterien werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen sowie
Zwangsvorgaben berücksichtigt Zwangsvorgabe: Die Abstell- und Verwahrflächen müssen
den gültigen Umwelt-/Gewässerschutzbestimmungen entsprechen.
----------------------------------------------------------- Nachweise: Schadstoffausstoß der mindestens

vorzuhaltenden Fahrzeuge Der Nachweis (Zulassungsbescheinigung Teil B) sowie die
Bewertung erfolgen je Fahrzeug. PKW-Zulassung LKW-Zulassung Euro 6 Euro VI Euro 5 Euro
V Euro 4 Euro IV Euro 3 und schlechter Euro III und schlechter Weitere Informationen sind der
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Innovationsaspekte werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen
berücksichtigt. Eigenerklärung, dass der Bieter den Prozess garantiert beschleunigt
(garantierte Ankunft ab Anforderung, am Einsatzort in weniger als 40 Minuten). Nachweis,
dass bspw. das Verwahrgelände zur Erzeugung erneuerbarer Energien genutzt wird. Weitere
Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Sozialkriterien werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen
berücksichtigt. Nachweis, dass es sich beim Bieter um einen Ausbildungsbetrieb handelt.
Nachweis der Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen. Weitere Informationen sind
der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Innovatives Ziel:
Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten
Prozessinnovationen.

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufs- oder Haftpflichtversicherungsnachweis
(mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Berufs- oder Haftpflichtversicherung mit
einer geforderten Haftungssumme gemäß GüKG durch Vorlage einer Deckungsbescheinigung
des Berufs- oder Haftpflichtversicherungsträgers, die bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter
als drei Monate sein soll.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Konzept bei Angebotsabgabe zur Gesamtleisung
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darlegung der erhöhten
Gerätebedarfsdeckung sowie -flächenbedarfsdeckung bei Abgabe eines Angebotes zur
Gesamtleistung. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. -
Sozialkriterien (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis zur Erfüllung
eines oder mehrerer Sozialkriterien. - Innovationsaspekte (mit dem Angebot mittels
Dritterklärung vorzulegen): Innovationsaspekte bspw. zur Prozessbeschleunigung oder zur
Erzeugung erneuerbarer Energien. - Innovationsaspekte (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Innovationsaspekte bspw. zur Prozessbeschleunigung oder zur
Erzeugung erneuerbarer Energien.

Kriterium:

Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Qualifikationsnachweise des einzusetzenden
Personals (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind vom Auftragnehmer
bei Angebotsabgabe folgende Nachweise zur Eignungsprüfung der mit der
Auftragsdurchführung vorgesehenen Personen vorzulegen: - Aus- und Fortbildung zur
Bergungs- und Abschleppfachkraft - Unterweisung über die Inhalte der
Sicherungsmaßnahmen bei Pannen-/ Unfallhilfe, Bergungs- und Abschlepparbeiten gem.
DGUV-I 214-010 - Befähigung zur Auftragsausführung bei Fahrzeugen mit elektrischen oder
teilelektrischen Antrieben und Hochvoltbatterien gem. DGUV-I 209-093 - Das Personal muss
über die Ausbildung DGUV-I 209-093 - Stufe 12S verfügen. Mindestens ein Mitarbeiter muss
über die Ausbildung DGUV-I 209-093 - Stufe 2S verfügen. - Mindestens ein Mitarbeiter verfügt
über die fachliche Qualifikation Bergungsleiter . - Bescheinigung zur Erlaubnis der
Berufsusübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Eintragung in ein Berufs-
oder Handelsregister (Handwerksrolle). - Erlaubnis zum gewerblichen Güterkraftverkehr (mit
dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Erlaubnis zum gewerblichen
Güterkraftverkehr gem. Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG) oder Gemeinschaftslizenz gem. VO
(EG) Nr. 1072/2009

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Zulassungsbescheinigungen der mindestens
vorzuhaltenden Fahrzeuge (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind
mindestens Fahrzeuge gem. 2.3.1 der Leistungsbeschreibung vorzuhalten, deren
Schadstoffklassen ebenfalls in die Bewertung der Umweltkriterien einfließen. Für die
geforderten Fahrzeuge sind die Zulassungsbescheinigungen Teil B mit dem Angebot
einzureichen. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDTY1W51Z5WJ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDTY1W51Z5WJ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDTY1W51Z5WJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit im Rahmen der Angebotsprüfung zwingende Unterlagen
nicht mit eingereicht werden, werden diese nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Aachener Str. 28, 52349 Düren - 3. OG
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung wird durch die zentrale Vergabestelle durchgeführt.
Die Angebotsöffnung erfolgt grundsätzlich durch die Leitung der zentralen Vergabestelle mit
einer Sachbearbeitung der zentralen Vergabestelle unter Wahrung des zwei-Personen-
Vorbehalts.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen ergeben sich aus der
Leistungbeschreibung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Der
Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Der Landrat als Kreispolizeibehörde
Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA -
Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: t:024219493144
Postanschrift: Aachener Straße 28
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
E-Mail: zvst.dueren@polizei.nrw.de
Telefon: 024219490

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA -
Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: t:024219493144
Postanschrift: Aachener Straße 28
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
E-Mail: zvst.dueren@polizei.nrw.de
Telefon: 024219490
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +492211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +492211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA -
Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: t:024219493144
Postanschrift: Aachener Straße 28
Stadt: Düren

Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
E-Mail: zvst.dueren@polizei.nrw.de
Telefon: 024219490
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 37823856-6926-4d4a-a4bb-d05f5c0ac2c7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/10/2024 12:44:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 205/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/10/2024

Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDTY1W51Z5WJ
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDTY1W51Z5WJ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-635384-2024-DEU.txt

 
 
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