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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kiel - Deutschland Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit Beladung für 12 Löschgruppenfahrzeuge sowie eine Tragkraftspritze für diverse Auftraggeber in Schleswig- Holstein
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102101224434690 / 634837-2024
Veröffentlicht :
21.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
15.11.2024
Angebotsabgabe bis :
25.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
35110000 - Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
DEU-Kiel: Deutschland Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und
Sicherheit Beladung für 12 Löschgruppenfahrzeuge sowie eine
Tragkraftspritze für diverse Auftraggeber in Schleswig- Holstein

2024/S 205/2024 634837

Deutschland Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit Beladung für 12
Löschgruppenfahrzeuge sowie eine Tragkraftspritze für diverse Auftraggeber in Schleswig-
Holstein
OJ S 205/2024 21/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Dagebüll
E-Mail: kurthinrichsen@t-online.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mönkhagen
E-Mail: info@amt-nordstormarn.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Barsbüttel
E-Mail: zentrale@barsbuettel.landsh.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Oldenswort
E-Mail: buergermeister@oldenswort.net
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Lehe
E-Mail: info@amt-eider.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rendswühren
E-Mail: post@amt-bokhorst-wankendorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Emkendorf
E-Mail: info@amt-nortorfer-land.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft

Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rümpel
E-Mail: zentrale@amt-bad-oldesloe-land.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ahrensburg
E-Mail: rathaus@ahrensburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Süsel
E-Mail: poststelle@eutin.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Martensrade
E-Mail: info@amt-selent-schlesen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beladung für 12 Löschgruppenfahrzeuge sowie eine Tragkraftspritze für diverse
Auftraggeber in Schleswig-Holstein
Beschreibung: Beladung für 12 Löschgruppenfahrzeuge sowie eine Tragkraftspritze für
diverse Auftraggeber in Schleswig-Holstein.
Kennung des Verfahrens: 6ad8aa8f-2dfe-4154-b524-e741861e763f
Interne Kennung: ZV-L4-23-0049006-4121
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: div. Gemeinden in Schleswig-Holstein, siehe Vergabeunterlagen.

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung
der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge,
Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese
Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale
Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer
Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die
Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw.
Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-
Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in
Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote,
die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr
berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht. Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: 1.
Angebotsschreiben (Formblatt)---- 2. Ausgefüllte Leistungsbeschreibung---- 3. Unterlagen
gem. Punkt Vorbemerkung zur Leistungsbeschreibung---- 4. Vertragsbedingungen---- 5.
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe nach § 123 GWB
(gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer)---- 6. Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB (gemäß Formblatt
Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer)---- 7. Eigenerklärung zu gewerblichen
Schutzrechten (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer)---- 8.
Eigenerklärung zu Angabe KMU (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer)
---- 9. Erklärung der Bietergemeinschaft, sofern einschlägig (gemäß Formblatt Erklärung der
Bietergemeinschaft)---- 10. weitere Unterlagen gemäß Ziffer 6 bis 8 der
Bewerbungsbedingungen, sofern einschlägig.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Verstoß führt zum Ausschluss.
Betrugsbekämpfung: Verstoß führt zum Ausschluss.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Verstoß führt zum Ausschluss.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß führt zum Ausschluss.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Verstoß führt zum Ausschluss.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Verstoß führt zum
Ausschluss.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Verstoß führt zum
Ausschluss.

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß führt
zum Ausschluss.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstoß führt zum Ausschluss.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Verstoß
führt zum Ausschluss.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Verstoß führt zum Ausschluss.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstoß führt zum Ausschluss.
Entrichtung von Steuern: Verstoß führt zum Ausschluss.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß führt zum Ausschluss.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Verstoß führt
zum Ausschluss.
Zahlungsunfähigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beladung fuer 12 Loeschgruppenfahrzeuge
Beschreibung: Beladung für 12 Löschgruppenfahrzeuge. Die Lieferungen der Beladung
erfolgen wie folgt: Lieferung Frzg. 1: KW 22/2025 Lieferung Frzg. 2: KW 22/2025 Lieferung
Frzg. 3: KW 24/2025 Lieferung Frzg. 4: KW 17/2025 (Musterfahrzeug) Lieferung Frzg. 5: KW
27/2025 Lieferung Frzg. 6: KW 24/2025 Lieferung Frzg. 7: KW 32/2025 Lieferung Frzg. 8: KW
29/2025 Lieferung Frzg. 9: KW 27/2025 Lieferung Frzg. 10: KW 32/2025 Lieferung Frzg. 11:
KW 30/2025 Lieferung Frzg. 12: KW 34/2025. Folglich insgesamt 8 Lieferungen. Lieferort: pro
Fahrzeug in einer Sendung frei Aufbauhersteller.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferort: pro Fahrzeug in einer Sendung frei Aufbauhersteller.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 8 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: 11. Vorlage Eigenerklärung zur Einhaltung des Vergabemindestlohnes in
Schleswig-Holstein.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 12. Erklärung zum allgemeinen Jahresgesamtumsatz für die letzten 3
Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer), 13. Erklärung
zum spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten 3
Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 14. Mindestens 3 Referenzen über früher ausgeführte mit dem
Auftragsgegenstand vergleichbare Aufträge aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des
Wertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer). Um einen
ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch einschlägige Referenzen
berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurückliegen (maximal 5 Jahre), 15. Angabe, welche Teile
des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (gemäß Formblatt
Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 16. Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister (gemäß Formblatt
Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer), 17. Angabe zur Befugnis der Leistungserbringung
nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: 18. Eigenerklärung zur rechtskonformen Auftragsausführung gemäß § 128
Abs. 1 GWB (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer ) 19. Eigenerklärung
zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
2022.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 19. Preisblatt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121010876
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 07:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind

spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
Fachbereich 412
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Tragkraftspritze fuer 1 Loeschgruppenfahrzeug
Beschreibung: Tragkraftspritze fuer 1 Loeschgruppenfahrzeug. Die Lieferungen der
Tragkraftspritze erfolgen wie folgt: Lieferung Frzg. 1: KW 22/2025 Lieferort: pro Fahrzeug in
einer Sendung frei Aufbauhersteller.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferort: pro Fahrzeug in einer Sendung frei Aufbauhersteller.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 8 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: 11. Vorlage Eigenerklärung zur Einhaltung des Vergabemindestlohnes in
Schleswig-Holstein.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 12. Erklärung zum allgemeinen Jahresgesamtumsatz für die letzten 3
Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer), 13. Erklärung
zum spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten 3
Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 14. Mindestens 3 Referenzen über früher ausgeführte mit dem
Auftragsgegenstand vergleichbare Aufträge aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des
Wertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer). Um einen
ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch einschlägige Referenzen
berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurückliegen (maximal 5 Jahre), 15. Angabe, welche Teile
des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (gemäß Formblatt
Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: 16. Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister (gemäß Formblatt
Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer), 17. Angabe zur Befugnis der Leistungserbringung
nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: 18. Eigenerklärung zur rechtskonformen Auftragsausführung gemäß § 128
Abs. 1 GWB (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer ) 19. Eigenerklärung
zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
2022.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 19. Preisblatt. Siehe Bewertungsmatrix: Die oben aufgeführten
Zuschlagskriterien werden jeweils mit Punkten bewertet. Jedes Wertungskriterium wird mit
einem Wert zwischen 0 und 5 Punkten bewertet. Die Gewichtung und die Summe der für die
einzelnen Kriterien und Unterkriterien zu vergebenden Punkte sind in der Bewertungsmatrix
ausgewiesen. Insgesamt sind bei diesen bis zu 500 Punkten zu vergeben. Das Angebot mit
den meisten Punkten gilt als das wirtschaftlichste.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix: Die oben aufgeführten Zuschlagskriterien werden
jeweils mit Punkten bewertet. Jedes Wertungskriterium wird mit einem Wert zwischen 0 und 5
Punkten bewertet. Die Gewichtung und die Summe der für die einzelnen Kriterien und
Unterkriterien zu vergebenden Punkte sind in der Bewertungsmatrix ausgewiesen. Insgesamt
sind bei diesen bis zu 500 Punkten zu vergeben. Das Angebot mit den meisten Punkten gilt
als das wirtschaftlichste.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121010876
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 07:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
Fachbereich 412
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
Postanschrift: Küterstrasse 30
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de

Telefon: +49 4319884542
Fax: +49 4319884702
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0070
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ahrensburg
Registrierungsnummer: t:04102770
Postanschrift: Manfred-Samusch-Str. 5
Stadt: Ahrensburg
Postleitzahl: 22901
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
E-Mail: rathaus@ahrensburg.de
Telefon: +49 41 02770
Internetadresse: https://www.ahrensburg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0128
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Barsbüttel
Registrierungsnummer: t:040670720
Postanschrift: Stiefenhoferplatz 1
Stadt: Barsbüttel
Postleitzahl: 22885
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
E-Mail: zentrale@barsbuettel.landsh.de
Telefon: +4940 67072-0
Internetadresse: https://www.barsbuettel.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0129
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Dagebüll
Registrierungsnummer: T:04667363
Postanschrift: Am Schiefen Kamp 12
Stadt: Niebüll
Postleitzahl: 25899
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
E-Mail: kurthinrichsen@t-online.de
Telefon: +494667-363
Internetadresse: https://www.evergabe-sh.de
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0130
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mönkhagen

Registrierungsnummer: T:0453320090
Postanschrift: Stiefenhoferplatz 10
Stadt: Reinfeld
Postleitzahl: 23858
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
E-Mail: info@amt-nordstormarn.de
Telefon: +4945332009-0
Internetadresse: https://www.amt-nordstormarn.de/Gemeinden/Mönkhagen/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0131
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Oldenswort
Registrierungsnummer: t:04864739
Postanschrift: Welter Straße 1
Stadt: Garding
Postleitzahl: 25836
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
E-Mail: buergermeister@oldenswort.net
Telefon: +494864739
Internetadresse: https://oldenswort.sh
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0132
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Lehe
Registrierungsnummer: t:048369900
Postanschrift: Kirchspielschreiber-Schmidt-Straße 1
Stadt: Hennstedt
Postleitzahl: 25779
Land, Gliederung (NUTS): Dithmarschen (DEF05)
Land: Deutschland
E-Mail: info@amt-eider.de
Telefon: +4904836990-0
Internetadresse: https://www.gemeinden-lunden-lehe-krempel.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0133
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rendswühren
Registrierungsnummer: t:0432699790
Postanschrift: Plöner Straße 19a
Stadt: Rendswühren
Postleitzahl: 24619
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
E-Mail: post@amt-bokhorst-wankendorf.de
Telefon: +49043269979-0

Internetadresse: https://amt-bokhorst-wankendorf.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0134
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Emkendorf
Registrierungsnummer: t:0439240101
Postanschrift: Niedernstraße 6
Stadt: Nortorf
Postleitzahl: 24589
Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
Land: Deutschland
E-Mail: info@amt-nortorfer-land.de
Telefon: +490439240101
Internetadresse: https://www.emkendorf.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0135
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rümpel
Registrierungsnummer: t:0453117610
Postanschrift: Louise- Zietz- Str. 4
Stadt: Bad Oldesloe
Postleitzahl: 23843
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
E-Mail: zentrale@amt-bad-oldesloe-land.de
Telefon: +4945311761-0
Internetadresse: https://www.gemeinde-rümpel.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0136
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Süsel
Registrierungsnummer: t:045217930
Postanschrift: An der Bäderstraße 64
Stadt: Süsel
Postleitzahl: 23701
Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@eutin.de
Telefon: +494521793-0
Internetadresse: https://www.vg-eutin-suesel.de/Gemeinde-Süsel/Gemeinde/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0137
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Martensrade
Registrierungsnummer: t:0438459790
Postanschrift: Kieler Strasse 18
Stadt: Selent

Postleitzahl: 24238
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
E-Mail: info@amt-selent-schlesen.de
Telefon: +49438459790
Internetadresse: https://martensrade.amt-selent-schlesen.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0138
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c11663f3-2170-471c-acdf-2a22527ea970 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/10/2024 15:10:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 205/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/10/2024

Referenzen:
https://amt-bokhorst-wankendorf.de/
https://martensrade.amt-selent-schlesen.de/
https://oldenswort.sh
https://www.ahrensburg.de
https://www.amt-nordstormarn.de/Gemeinden/Mönkhagen/
https://www.barsbuettel.de/
https://www.emkendorf.de/
https://www.e-vergabe-sh.de
+++ Weitere Referenzen im Text +++
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-634837-2024-DEU.txt

 
 
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