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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Ingolstadt - Deutschland Tastbildschirme Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von interaktiven Display-Tafelsystemen an Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102101223034652 / 634713-2024
Veröffentlicht :
21.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
21.10.2024
Angebotsabgabe bis :
28.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30195000 - Tafeln
30195500 - Kreidetafeln oder Zubehör
30195900 - Weiße Schreibtafeln und Magnettafeln
30231300 - Bildschirme
30231320 - Tastbildschirme
DEU-Ingolstadt: Deutschland Tastbildschirme Rahmenvereinbarung zur
Lieferung und Montage von interaktiven Display-Tafelsystemen an Schulen

2024/S 205/2024 634713

Deutschland Tastbildschirme Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von
interaktiven Display-Tafelsystemen an Schulen
OJ S 205/2024 21/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen - Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt
E-Mail: vergabe@ingolstadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von interaktiven Display-
Tafelsystemen an Schulen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von interaktiven Display-
Tafelsystemen an Schulen
Kennung des Verfahrens: 40b50dbd-aa40-49ae-8ed2-4afff8a2cac0
Interne Kennung: 440-0014-2024-L-IN
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231320 Tastbildschirme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30195500 Kreidetafeln oder Zubehör, 30195900
Weiße Schreibtafeln und Magnettafeln, 30231300 Bildschirme, 30195000 Tafeln

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85051
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung erfolgt an 35 Schulen verteilt im Stadtgebiet der Stadt
Ingolstadt

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Rückfragen zum Inhalt der Vergabeunterlagen müssen bis
spätestens 6 Arbeitstage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote bei der
Vergabestelle eingereicht werden. Nur so ist eine rechtzeitige Information aller Bieter noch
möglich. . Durch die Neuerungen im Vergaberecht stehen alle Vergabeunterlagen frei
zugänglich zur Verfügung. Bitte denken Sie jedoch daran, dass sowohl Änderungen an den
Unterlagen als auch Antworten auf Bieterfragen bis kurz vor dem Abgabezeitpunkt möglich
sind und damit eventuell Einfluss auf Ihre Kalkulation haben können. . Deshalb sollten Sie die
Veröffentlichung regelmäßig auf Änderungen prüfen. Sollten Sie bereits ein Angebot

abgegeben haben, können Sie dies bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote
zurückziehen und gegebenenfalls durch ein neues Angebot ersetzen. . Es wird empfohlen,
sich auf der Vergabeplattform Vergabe.Bayern.de bzw. iTWO Tender zu registrieren. So
werden Sie über Änderungen Bieterfragen informiert und können Ihr Angebot digital in
Textform abgeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42
Abs. 1 VgV
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß § 123, 124 GWB, §
57, 42 Abs. 1 VgV
Korruption: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42
Abs. 1 VgV
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1
VgV
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß § 123,
124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von interaktiven Display-
Tafelsystemen an Schulen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von interaktiven Display-
Tafelsystemen an Schulen
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30231320 Tastbildschirme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30195500 Kreidetafeln oder Zubehör, 30195900
Weiße Schreibtafeln und Magnettafeln, 30231300 Bildschirme, 30195000 Tafeln
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung um 24 Monate (zwei mal zwölf) möglich, maximale
Laufzeit 3 Jahre

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85051
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 129 900,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Regelmäßige Arbeitszeit
Beschreibung: Die Firma muss über ausreichend Personal verfügen, damit die regelmäßige
Arbeitszeit pro voller Arbeitswoche (Montag bis einschließlich Freitag) vor Ort an der Schule
aufgrund des engen begrenzten Zeitfensters in den Schulferien mindestens vier volle
Arbeitstage (8 Stunden/Tag/Person exkl. Pausenzeiten) gewährleistet ist.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Tariftreue
Beschreibung: Der Bieter verpflichtet sich seine Beschäftigten bei der Ausführung einer
Leistung, die in den Geltungsbereich a) eines nach dem Tarifvertragsgesetz für
allgemeinverbindlich erklärten Tarifvertrags, b) einer nach den §§ 7, 7a oder 11 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes oder nach § 3a des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes
erlassenen Rechtsverordnung fällt, mindestens diejenigen Arbeitsbedingungen einschließlich
des Entgelts zu gewähren, die dem jeweils geltenden Tarif-vertrag nach lit. a oder der jeweils
geltenden Rechtsverordnung nach lit. b entsprechen. 2. Darüber hinaus verpflichtet er sich im
Inland beschäftigten Mitarbeitern diejenigen Arbeitsbedingungen einschließlich des Entgelts
zu gewähren, die dem jeweils gültigen Entgelttarifvertrag entsprechen, der für die
Tarifvertragspartei anwendbar wäre. 3. Der Bieter nimmt weiterhin zur Kenntnis, dass bei
Vorliegen von Anhaltspunkten dafür, dass gegen die Verpflichtungen nach Nr. 1 verstoßen
wird, auf Anforderung dem öffentlichen Auftraggeber deren Einhaltung nachzuweisen ist. Der
Nachweis ist innerhalb von zwei Wochen an den Auftraggeber zu erbringen. Der Bieter

erkennt an, dass dem öffentlichen Auftraggeber bis zur Vorlage eines Nachweises ein
Zurückbehaltungsrecht an der geschuldeten Leistungen zusteht. Siehe auch Formular 869
Tariftreue.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Masernschutzimpfung
Beschreibung: Der Auftragnehmer verpflichtet sich, zur Auftragsausführung an Schulen mit
Sachauf-wandsträgerschaft der Stadt Ingolstadt nur solche Personen einzusetzen, die
sofern diese nach dem 31.12.1970 geboren sind dem Auftragnehmer gegenüber Impfschutz,
Immunität oder Kontraindikation im Sinne des § 20 Abs. 8, Abs. 9 IfSG nachgewiesen haben.
Dies gilt auch für das Personal von etwaigen Unterauftragnehmern. Der Auftragnehmer
bestätigt, dass ihm für alle zur Auftragsausführung in der Schule eingesetzten Personen,
welche nach dem 31.12.1970 geboren sind, vor deren Einsatz ein entsprechender Nachweis
im Sinne des § 20 Abs. 8, Abs. 9 IfSG vorliegen wird. Der Auftragnehmer übernimmt
ausdrücklich die Verantwortung für die Nachweiskontrolle. siehe Dokument 874
Eigenerklärung zur Sicherstellung des Masernschutzes

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die ersten drei Bieter in der Rangfolge nach Wertung des Gesamtpreises
werden zum Aufbau eines Muster-Displaysystems aufgefordert. Anschließend erfolgt die
Prüfung der Qualität in zwei Stufen im Rahmen der Bemusterung.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.5

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: In der ersten Stufe wird überprüft, ob die KO-Kriterien erfüllt werden. Für jedes
vollständig erfüllte Kriterium erhält der Bieter einen Punkt. Die Nichterfüllung auch nur eines
einzigen KO-Kriteriums bzw. mehrerer KO Kriterien führt zum unmittelbaren Ausschluss des
Bieters. In der zweiten Stufe erfolgt die Ermittlung der Leistungspunkte. Für diese Kriterien
werden jeweils 0 bis maximal 2 Punkte vergeben, je nachdem ob die Anforderungen erfüllt,
unter- oder überschritten werden. Es wird jeweils ein Durchschnittswert aller abgegebenen
Bewertungen gebildet, gerundet auf zwei Nachkommastellen. Die Summe der
Leistungspunkte ergibt sich aus der Summe der Punkte K.01 bis einschl. K.03 und B.01 bis
einschl. B.03; das Ergebnis wird auf zwei Nachkommastellen gerundet. Die Rangfolge ergibt
sich durch Anwendung der einfachen Richtwertmethode, d. h. die Summe der
Leistungspunkte eines Bieters und Gesamtpreis gem. ausgefülltem Leistungsverzeichnis
werden zu gleichen Teilen ins Verhältnis gesetzt (Summe der Leistungspunkte durch Preis).
Zur besseren Ersichtlichkeit des errechneten Wertes wird dieser mit 100.000 multipliziert.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.5

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268938
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de

URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 154 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
geltenden steuerrechtlichen Rahmen bereitstellt: Stadt Ingolstadt
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
geltenden umweltrechtlichen Rahmen bereitstellt: Stadt Ingolstadt
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
geltenden Rechtsrahmen für Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen bereitstellt: Stadt
Ingolstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Ingolstadt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Ingolstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ingolstadt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Ingolstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt
Registrierungsnummer: 09-9001611-50
Abteilung: Zentrale Vergabestelle - Ref. VI
Postanschrift: Spitalstr. 3
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Ingolstadt - Zentrale Vergabestelle im Ref. VI
E-Mail: vergabe@ingolstadt.de
Telefon: +498413052450
Internetadresse: https://www.ingolstadt.de
Profil des Erwerbers: https://www.ingolstadt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
geltenden steuerrechtlichen Rahmen bereitstellt
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
geltenden umweltrechtlichen Rahmen bereitstellt
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
geltenden Rechtsrahmen für Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +498921762411
Fax: +498921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 0de4319c-2fd6-4235-9d21-
5c96c93024a5-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

Beschreibung: Terminverschiebung (Abgabe- und Öffnungstermin + Bindefrist) Änderung
Ausführungszeiten. Laufzeit 12 Monate mit Option auf Verlängerung. BT 36-LOT

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d9e73df6-7985-454a-8d6f-7b827de362fb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/10/2024 08:45:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 205/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/10/2024

Referenzen:
https://www.ingolstadt.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268938
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-634713-2024-DEU.txt

 
 
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