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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Saarbrücken - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Transport sowie Transport und Verwertung von Biogut (AVV 20 03 01) aus dem Entsorgungsgebiet des EVS im Saarland
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102101200434272 / 634406-2024
Veröffentlicht :
21.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.04.2025
Angebotsabgabe bis :
07.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DEU-Saarbrücken: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit
Siedlungs- und anderen Abfällen Transport sowie Transport und Verwertung
von Biogut (AVV 20 03 01) aus dem Entsorgungsgebiet des EVS im Saarland

2024/S 205/2024 634406

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Transport sowie Transport und Verwertung von Biogut (AVV 20 03 01) aus dem
Entsorgungsgebiet des EVS im Saarland
OJ S 205/2024 21/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: EVS Gesellschaft für Abfallwirtschaft mbH
E-Mail: vergabe@evs.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Transport sowie Transport und Verwertung von Biogut (AVV 20 03 01) aus dem
Entsorgungsgebiet des EVS im Saarland
Beschreibung: Los 1-4: Transport und Verwertung von Biogut ab Standort der
Umschlagsanlagen im Saarland. Los 5: Transport von Biogut ab der Umschlagsanlage im
Saarland zur Verwertungsanlage Méthavalor der Sydeme in Morsbach/Frankreich.
Kennung des Verfahrens: 41c39ade-2aad-4a2c-b9cc-86b836701a03
Interne Kennung: 2024_085
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der NUTS-3-Code steht für das gesamte Saarland.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die
Bestimmungen des Gesetzes über die Sicherung von Sozialstandards, Tariftreue und fairen
Löhnen bei der Vergabe öffentlicher Aufträge im Saarland (Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz-STFLG) vom 8. Dezember 2021 (Amtsbl. I S. 2688). Zudem gilt die
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
Lage in der Ukraine destabilisieren (Eigenerklärung EU-Sanktionen gegen Russland in den
Vergabeunterlagen).
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5

2.1.6. Ausschlussgründe
Konkurs: Neben der Insolvenz gelten noch folgende andere zwingende (§123 GWB) und
fakultative Ausschlussgründe (§ 124 GWB). Ggf. unter Berücksichtigung einer durchgeführten
Selbstreinigung gemäß § 125 GWB: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren, Bestechlichkeit,
Vorteilsgewährung und Bestechung, Bildung krimineller Vereinigungen,
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen, Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung, Betrug oder Subventionsbetrug,
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung, Zahlungsunfähigkeit,
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen, Täuschung oder unzulässige Beeinflussung
des Vergabeverfahrens, Rein nationale Ausschlussgründe, Interessenkonflikt,
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung, Schwere Verfehlung, Mangelhafte Erfüllung
eines früheren öffentlichen Auftrags, Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen,
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, Einstellung
der beruflichen Tätigkeit, Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben, Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Transport und Verwertung von Biogut (AVV 200301)
Beschreibung: Transport und Verwertung von 4.000 Mg Biogut (AVV 200301) ab der
Umschlagsanlage
Interne Kennung: 2024_085

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der NUTS-3-Code gilt für das gesamte Saarland.
Umschlagsanlage: 66706 Perl- Besch, Industriestraße 14, auf dem Gelände der TERRATEC
GmbH

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten

Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters: Angaben zur Mitgliedschaft
in der Berufsgenossenschaft Angaben zur Eintragung in das Berufsregister, falls hierzu
verpflichtet Weitere Unterlagen: Angaben in den Datenblättern (Lage der Behandlungsanlage,
Biogutbehandlungsanlage, Behandlungsart, Externe bzw. weitere Zwischenlagerkapazität
(min. 20% des Auftragsvolumens pro Los in Mg), Verfügbarkeit, Mengendurchsatz,
Transportsysteme) Verwertungsanlage: Landesspezifische behördliche Genehmigung der
Bioabfallverwertungsanlage(n) nachzuweisen, sofern das Recht des Staates, in dem die
Anlage liegt, eine solche Genehmigung vorsieht. Genehmigung zum Lagern, Behandeln und
Verwerten von Bioabfällen (AVV 20 03 01) Gewährleistung der Entsorgungssicherheit
(Mengenannahmeerklärung) Qualitätsmanagement (z.B. Zertifikate, Entsorgungsfachbetrieb)
Transport zur Verwer-tungsanlage: Transportgenehmigung für Bioabfälle (AVV 20 03 01)
oder Beförderungsanzeige bei der zuständigen Behörde (§ 53 KrWG)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen

innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters Angabe zu Insolvenzverfahren
und Liquidation - Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich
/werden wir ihn vorlegen. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt Erklärung, dass - für mein/unser
Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen - ich/wir in
den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem
Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr
als 2.500 Euro belegt worden bin/sind - für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund
gemäß § 124 GWB vorliegt. - zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß
§ 123 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur
Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit
wiederhergestellt wurde Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für
den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister einholen. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Ab-gaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
vorlegen Weitere Unterlagen: Nachweis der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung und
Umwelthaftpflichtversicherung (Deckungssumme mind. 1,5 Mio. für Personen, Sach- und
Vermögensschäden) ist vorzu-legen. Die schriftliche Bestätigung der Versicherung der
Bewerber, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben ist als
Nachweis ausreichend. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung je Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
beträgt. Bei Bietergemeinschaften (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf die ARGE
ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder
vorgelegt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte
ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese
Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist. In diesem
Falle müssen die Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied
einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen werden. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die jährliche Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme beträgt, d.h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass
bei dem Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus Verträgen mit
anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei
mindestens dem Zweifachen der obenstehenden Versicherungssumme liegt

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters: Umsatz des Unternehmens in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren2021, 2022 und 2023, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindestanforderung für die
Berücksichtigung des Angebotes ist ein durchschnittlicher Umsatz des Bieters über die
angegebenen drei Jahre 2.000.000 netto in einem vollen Vertragsjahr. Angaben zu
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen), was der Fall
ist, wenn die Leistung nach Art (es muss sich um regelmäßig und zeitgenau zu erbringende
Entsorgungsleistungen handeln, bei denen Biogut nach Vorgaben des Auftraggebers abgeholt
und verwertet wird) und Umfang (die Menge des Bioguts muss mit der Menge gemäß
Ausschreibungsunterlagen vergleichbar sein) vergleichbar ist. Falls mein/unser Angebot in die
engere Wahl kommt, werde ich/werden wir drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit
mindestens folgenden Angaben benennen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeit Angaben zu Arbeitskräften Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns
die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in
den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten angeben. Die für die Leitung vor-
gesehenen Personen werde ich benennen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %
Fester Wert (insgesamt): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E51942217

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E51942217
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher
Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertrag ist in Höhe von 5 v.H. der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme
mindestens 50.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, und wenn dies für die sach- und
fristgemäße Leistung ausnahmsweise erforderlich erscheint.
Frist für den Eingang der Angebote: 07/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 20.12.2024
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB. Auf
§ 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich verwiesen. Um eine Korrektur einer Entscheidung im
Vergabeverfahren zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer
gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
Bieter über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage bzw. nach
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen Weg 10 Kalendertage vergangen
sind. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 GWB, insbesondere § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft,
Innovation, Digitales und Energie
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Transport und Verwertung von Biogut (AVV 200301)
Beschreibung: Transport und Verwertung von 4.000 Mg Biogut (AVV 200301) ab der
Umschlagsanlage
Interne Kennung: 2024_085

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der NUTS-3-Code gilt für das gesamte Saarland.
Umschlagsanlage: 66687 Wadern- Lockweiler, Holzer Weg 3, auf dem Gelände der BioSaar,
Gesellschaft zur Behandlung biologischer Abfälle mbH

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters: Angaben zur Mitgliedschaft
in der Berufsgenossenschaft Angaben zur Eintragung in das Berufsregister, falls hierzu
verpflichtet Weitere Unterlagen: Angaben in den Datenblättern (Lage der Behandlungsanlage,
Biogutbehandlungsanlage, Behandlungsart, Externe bzw. weitere Zwischenlagerkapazität

(min. 20% des Auftragsvolumens pro Los in Mg), Verfügbarkeit, Mengendurchsatz,
Transportsysteme) Verwertungsanlage: Landesspezifische behördliche Genehmigung der
Bioabfallverwertungsanlage(n) nachzu-weisen, sofern das Recht des Staates, in dem die
Anlage liegt, eine solche Genehmigung vorsieht. Genehmigung zum Lagern, Behandeln und
Verwerten von Bioabfällen (AVV 20 03 01) Gewährleistung der Entsorgungssicherheit
(Mengenannahmeerklärung) Qualitätsmanagement (z.B. Zertifikate, Entsorgungsfachbetrieb)
Transport zur Verwertungsanlage: Transportgenehmigung für Bioabfälle (AVV 20 03 01) oder
Beförderungsanzeige bei der zuständigen Behörde (§ 53 KrWG)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters Angabe zu Insolvenzverfahren
und Liquidation - Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich
/werden wir ihn vorlegen. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt Erklärung, dass - für mein/unser
Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen - ich/wir in
den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem
Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geld-buße von mehr
als 2.500 Euro belegt worden bin/sind - für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund
gemäß § 124 GWB vorliegt. - zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß
§ 123 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur
Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit
wiederhergestellt wurde Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für
den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister einholen. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Ab-gaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
vorlegen Weitere Unterlagen: Nachweis der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung und

Umwelthaftpflichtversicherung (Deckungssumme mind. 1,5 Mio. für Personen, Sach- und
Vermögensschäden) ist vorzu-legen. Die schriftliche Bestätigung der Versicherung der
Bewerber, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben ist als
Nachweis ausreichend. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung je Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
beträgt. Bei Bietergemeinschaften (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf die ARGE
ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder
vorgelegt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte
ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese
Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist. In diesem
Falle müssen die Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied
einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen werden. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die jährliche Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme beträgt, d.h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass
bei dem Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus Verträgen mit
anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei
mindestens dem Zweifachen der obenstehenden Versicherungssumme liegt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters: Umsatz des Unternehmens in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren2021, 2022 und 2023, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistun-gen. Mindestanforderung für die
Berücksichtigung des Angebotes ist ein durchschnittlicher Umsatz des Bieters über die
angegebenen drei Jahre Los 2: 2.000.000 netto in einem vollen Vertragsjahr. Angaben zu
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen), was der Fall
ist, wenn die Leistung nach Art (es muss sich um regelmäßig und zeitgenau zu erbringende
Entsorgungsleistungen handeln, bei denen Biogut nach Vorgaben des Auftraggebers abgeholt
und verwertet wird) und Umfang (die Menge des Bioguts muss mit der Menge gemäß
Ausschreibungsunterlagen vergleichbar sein) vergleichbar ist. Falls mein/unser Angebot in die
engere Wahl kommt, werde ich/werden wir drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit
mindestens folgenden Angaben benennen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeit Angaben zu Arbeitskräften Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns
die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in

den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten angeben. Die für die Leitung
vorgesehenen Personen werde ich benennen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E51942217

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E51942217
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher
Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertrag ist in Höhe von 5 v.H. der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme
mindestens 50.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, und wenn dies für die sach- und
fristgemäße Leistung ausnahmsweise erforderlich erscheint.
Frist für den Eingang der Angebote: 07/11/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/11/2024 11:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 20.12.2024
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB. Auf
§ 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich verwiesen. Um eine Korrektur einer Entscheidung im
Vergabeverfahren zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer
gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
Bieter über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage bzw. nach
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen Weg 10 Kalendertage vergangen
sind. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 GWB, insbesondere § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft,
Innovation, Digitales und Energie
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Transport und Verwertung von Biogut (AVV 200301)
Beschreibung: Transport und Verwertung von 3.000 Mg Biogut (AVV 200301) ab der
Umschlagsanlage
Interne Kennung: 2024_085

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der NUTS-3-Code gilt für das gesamte Saarland.
Umschlagsanlage: 66540 Neunkirchen, Redener Str. 66, Abfallwirtschaftszentrum Hermine
auf dem Gelände der Terrag GmbH

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters: Angaben zur Mitgliedschaft
in der Berufsgenossenschaft Angaben zur Eintragung in das Berufsregister, falls hierzu
verpflichtet Weitere Unterlagen: Angaben in den Datenblättern (Lage der Behandlungsanlage,
Biogutbehandlungsanlage, Behandlungsart, Externe bzw. weitere Zwischenlagerkapazität
(min. 20% des Auftragsvolumens pro Los in Mg), Verfügbarkeit, Mengendurchsatz,
Transportsysteme) Verwertungsanlage: Landesspezifische behördliche Genehmigung der
Bioabfallverwertungsanlage(n) nachzu-weisen, sofern das Recht des Staates, in dem die
Anlage liegt, eine solche Genehmigung vorsieht. Genehmigung zum Lagern, Behandeln und
Verwerten von Bioabfällen (AVV 20 03 01) Gewährleistung der Entsorgungssicherheit
(Mengenannahmeerklärung) Qualitätsmanagement (z.B. Zertifikate, Entsorgungsfachbetrieb)
Transport zur Verwertungsanlage: Transportgenehmigung für Bioabfälle (AVV 20 03 01) oder
Beförderungsanzeige bei der zuständigen Behörde (§ 53 KrWG)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters Angabe zu Insolvenzverfahren
und Liquidation - Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich
/werden wir ihn vorlegen. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt Erklärung, dass - für mein/unser

Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen - ich/wir in
den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem
Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geld-buße von mehr
als 2.500 Euro belegt worden bin/sind - für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund
gemäß § 124 GWB vorliegt. - zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß
§ 123 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur
Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit
wiederhergestellt wurde Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für
den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister einholen. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Ab-gaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
vorlegen Weitere Unterlagen: Nachweis der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung und
Umwelthaftpflichtversicherung (Deckungssumme mind. 1,5 Mio. für Personen, Sach- und
Vermögensschäden) ist vorzu-legen. Die schriftliche Bestätigung der Versicherung der
Bewerber, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben ist als
Nachweis ausreichend. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung je Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
beträgt. Bei Bietergemeinschaften (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf die ARGE
ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder
vorgelegt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte
ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese
Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist. In diesem
Falle müssen die Versicherungsnachweise bei Bie-tergemeinschaften von jedem Mitglied
einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen werden. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die jährliche Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme beträgt, d.h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass
bei dem Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus Verträgen mit
anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei
mindestens dem Zweifachen der obenstehenden Versicherungssumme liegt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen

Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters: Umsatz des Unternehmens in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren2021, 2022 und 2023, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindestanforderung für die
Berücksichtigung des Angebotes ist ein durchschnittlicher Umsatz des Bieters über die
angegebenen drei Jahre Los 3: 1.400.000 netto in einem vollen Vertragsjahr. Angaben zu
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen), was der Fall
ist, wenn die Leistung nach Art (es muss sich um regelmäßig und zeitgenau zu erbringende
Entsorgungsleistungen handeln, bei denen Biogut nach Vorgaben des Auftraggebers abgeholt
und verwertet wird) und Umfang (die Menge des Bioguts muss mit der Menge gemäß
Ausschreibungsunterlagen vergleichbar sein) vergleichbar ist. Falls mein/unser Angebot in die
engere Wahl kommt, werde ich/werden wir drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit
mindestens folgenden Angaben benennen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeit Angaben zu Arbeitskräften Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns
die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in
den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten angeben. Die für die Leitung
vorgesehenen Personen werde ich benennen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E51942217

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E51942217
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher
Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertrag ist in Höhe von 5 v.H. der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme
mindestens 50.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, und wenn dies für die sach- und
fristgemäße Leistung ausnahmsweise erforderlich erscheint.
Frist für den Eingang der Angebote: 07/11/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/11/2024 11:00:00 (UTC+2)

Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 20.12.2024
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB. Auf
§ 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich verwiesen. Um eine Korrektur einer Entscheidung im
Vergabeverfahren zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer
gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
Bieter über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage bzw. nach
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen Weg 10 Kalendertage vergangen
sind. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 GWB, insbesondere § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft,
Innovation, Digitales und Energie
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Transport und Verwertung von Biogut (AVV 200301)
Beschreibung: Transport und Verwertung von 4.000 Mg Biogut (AVV 200301) ab der
Umschlagsanlage
Interne Kennung: 2024_085

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland

Zusätzliche Informationen: Der NUTS-3-Code gilt für das gesamte Saarland.
Umschlagsanlage: 66540 Neunkirchen, Redener Str. 66, Abfallwirtschaftszentrum Hermine
auf dem Gelände der Terrag GmbH

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters: Angaben zur Mitgliedschaft
in der Berufsgenossenschaft Angaben zur Eintragung in das Berufsregister, falls hierzu
verpflichtet Weitere Unterlagen: Angaben in den Datenblättern (Lage der Behandlungsanlage,
Biogutbehandlungsanlage, Be-handlungsart, Externe bzw. weitere Zwischenlagerkapazität
(min. 20% des Auftragsvolumens pro Los in Mg), Verfügbarkeit, Mengendurchsatz,
Transportsysteme) Verwertungsanlage: Landesspezifische behördliche Genehmigung der
Bioabfallverwertungsanlage(n) nachzu-weisen, sofern das Recht des Staates, in dem die
Anlage liegt, eine solche Genehmigung vorsieht. Genehmigung zum Lagern, Behandeln und
Verwerten von Bioabfällen (AVV 20 03 01) Gewährleistung der Entsorgungssicherheit
(Mengenannahmeerklärung) Qualitätsmanagement (z.B. Zertifikate, Entsorgungsfachbetrieb)
Transport zur Verwertungsanlage: Transportgenehmigung für Bioabfälle (AVV 20 03 01) oder
Beförderungsanzeige bei der zuständigen Behörde (§ 53 KrWG)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag

ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters Angabe zu Insolvenzverfahren
und Liquidation - Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich
/werden wir ihn vorlegen. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt Erklärung, dass - für mein/unser
Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen - ich/wir in
den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem
Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geld-buße von mehr
als 2.500 Euro belegt worden bin/sind - für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund
gemäß § 124 GWB vorliegt. - zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß
§ 123 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur
Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit
wiederhergestellt wurde Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für
den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister einholen. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
vorlegen Weitere Unterlagen: Nachweis der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung und
Umwelthaftpflichtversicherung (Deckungssumme mind. 1,5 Mio. für Personen, Sach- und
Vermögensschäden) ist vorzulegen. Die schriftliche Bestätigung der Versicherung der
Bewerber, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben ist als
Nachweis ausreichend. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung je Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
beträgt. Bei Bietergemeinschaften (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf die ARGE
ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder
vorgelegt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte
ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese
Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist. In diesem
Falle müssen die Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied
einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen werden. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die jährliche Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme beträgt, d.h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass

bei dem Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus Verträgen mit
anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei
mindestens dem Zweifachen der obenstehenden Versicherungssumme liegt

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters: Umsatz des Unternehmens in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren2021, 2022 und 2023, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindestanforderung für die
Berücksichtigung des Angebotes ist ein durchschnittlicher Umsatz des Bieters über die
angegebenen drei Jahre Los 4: 2.500.000 netto in einem vollen Vertragsjahr. Angaben zu
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen), was der Fall
ist, wenn die Leistung nach Art (es muss sich um regelmäßig und zeitgenau zu erbringende
Entsorgungsleistungen handeln, bei denen Biogut nach Vorgaben des Auftraggebers abgeholt
und verwertet wird) und Umfang (die Menge des Bioguts muss mit der Menge gemäß
Ausschreibungsunterlagen vergleichbar sein) vergleichbar ist. Falls mein/unser Angebot in die
engere Wahl kommt, werde ich/werden wir drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit
mindestens folgenden Angaben benennen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeit Angaben zu Arbeitskräften Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns
die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in
den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten angeben. Die für die Leitung vor-
gesehenen Personen werde ich benennen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E51942217

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E51942217
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher
Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertrag ist in Höhe von 5 v.H. der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme
mindestens 50.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, und wenn dies für die sach- und
fristgemäße Leistung ausnahmsweise erforderlich erscheint.
Frist für den Eingang der Angebote: 07/11/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/11/2024 11:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 20.12.2024
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB. Auf
§ 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich verwiesen. Um eine Korrektur einer Entscheidung im
Vergabeverfahren zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer
gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
Bieter über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage bzw. nach
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen Weg 10 Kalendertage vergangen
sind. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 GWB, insbesondere § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft,
Innovation, Digitales und Energie
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Transport von Biogut (AVV 200301)
Beschreibung: Transport von2.200 Mg Biogut (AVV 200301) ab der Umschlagsanlage zu der
Verwertungsanlage Méthavalor der Sydeme in Frankreich
Interne Kennung: 2024_085

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der NUTS-3-Code gilt für das gesamte Saarland.
Umschlagsanlage: 66540 Neunkirchen, Redener Str. 66, Abfallwirtschaftszentrum Hermine
auf dem Gelände der Terrag GmbH

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklä-rungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD
Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das
Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
124_LD an-gegebenen Bescheinigungen innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bewerber/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei
Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen
des Bieters: Angaben zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft Angaben zur

Eintragung in das Berufsregister, falls hierzu verpflichtetWeitere Unterlagen: Transport zur
Verwertungsanlage Méthavalor in Morsbach/Frankreich Beglaubigte Abschrift der EU-Lizenz
von dem vorgesehenen Transporteur, welcher den Transport von Biogut zur
Verwertungsanlage Méthavalor in Morsbach/Frankreich durchführen soll. Mit dem Angebot zu
liefernde Voraussetzungen zum Notifizierungsverfahren: Namentliche Nennung der mit dem
Transport beauftragten Unternehmen, deren vollständige Anschrift, Telefon- und Faxnummer
sowie E-Mail-Adresse. Nennung der Kfz-Kennzeichen der Fahrzeuge, die für den Transport
eingesetzt werden Eine exakte schriftliche sowie grafisch dargestellte
Wegstreckenbeschreibung (zul. erforderliches Gesamtgewicht ist dabei zu beachten) den die
Fahrzeuge von der Umschlagstelle zur Verwertungsanlage Méthavalor, mit Benennung des
genauen Grenzüberganges, befahren. Es kann zusätzlich eine Alternativstrecke benannt
werden. Die Streckenverläufe sind jeweils in eine Straßenkarte zu übertragen und darzustellen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters Angabe zu Insolvenzverfahren
und Liquidation - Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich
/werden wir ihn vorlegen. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt Erklärung, dass - für mein/unser
Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen - ich/wir in
den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem
Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr
als 2.500 Euro belegt worden bin/sind - für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund
gemäß § 124 GWB vorliegt. - zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß
§ 123 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur
Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit
wiederhergestellt wurde Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für
den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister einholen. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Ab-gaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß

erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
vorlegen Weitere Unterlagen: Nachweis der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung und
Umwelthaftpflichtversicherung (Deckungssumme mind. 1,5 Mio. für Personen, Sach- und
Vermögensschäden) ist vorzu-legen. Die schriftliche Bestätigung der Versicherung der
Bewerber, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben ist als
Nachweis ausreichend. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung je Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
beträgt. Bei Bietergemeinschaften (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf die ARGE
ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder
vorgelegt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte
ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese
Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist. In diesem
Falle müssen die Versicherungsnachweise bei Bie-tergemeinschaften von jedem Mitglied
einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen werden. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die jährliche Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme beträgt, d.h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass
bei dem Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus Verträgen mit
anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei
mindestens dem Zweifachen der obenstehenden Versicherungssumme liegt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag
ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden. Bei Abgabe von mehreren Losen sind die in jedem Los geforderten Mindestkriterien
aufzuaddieren und in entsprechender Höhe nachzuweisen. Beschreibung: Die Eignung ist
durch Eigenerklärung gemäß VHB Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen nachzuweisen. Gelangt der/das Teilnahmeantrag/Angebot eines Bewerbers
/Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD an-gegebenen Bescheinigungen
innerhalb der vorgegebenen Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bewerber
/Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Erklärungen des Bieters: Umsatz des Unternehmens in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren2021, 2022 und 2023, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindestanforderung für die
Berücksichtigung des Angebotes ist ein durchschnittlicher Umsatz des Bieters über die
angegebenen drei Jahre Los 5: 200.000 netto in einem vollen Vertragsjahr. Angaben zu
Arbeitskräften Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Falls mein/unser Angebot in die engere
Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in den letzten drei Jahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten angeben. Die für die Leitung vor-gesehenen Personen
werde ich benennen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E51942217

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E51942217
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher
Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertrag ist in Höhe von 5 v.H. der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme
mindestens 50.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, und wenn dies für die sach- und
fristgemäße Leistung ausnahmsweise erforderlich erscheint.
Frist für den Eingang der Angebote: 07/11/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/11/2024 11:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 20.12.2024
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB. Auf
§ 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich verwiesen. Um eine Korrektur einer Entscheidung im
Vergabeverfahren zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer
gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
Bieter über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage bzw. nach
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen Weg 10 Kalendertage vergangen
sind. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 GWB, insbesondere § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft,
Innovation, Digitales und Energie
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: EVS Gesellschaft für Abfallwirtschaft mbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00006142
Postanschrift: Untertürkheimer Str. 21
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66117
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabe
E-Mail: vergabe@evs.de
Telefon: 068150000
Fax: 06815000308
Internetadresse: https://www.evs.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft,
Innovation, Digitales und Energie
Registrierungsnummer: 10000000-00108010000001-47
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Str. 17
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammern
E-Mail: vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: 06815014994
Fax: 06815013506
Internetadresse: https://www.saarland.de/mwide/DE/themenaufgaben/ weitere_aufgaben
/vergabekammern

Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 32a50267-2b11-4e55-b4f2-
0a4473c46099-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Einreichungstermin 07.11.2024 Bindefrist 20.12.2024 Konkretisierung der
Eignungskriterien Ausführungszeit 01.01.2025 30.04.2025 ohne Verlängerungsoption
Anpassung des Mengengerüstes Umgang mit Mehr- oder Mindermengen Darstellung der
monatlichen Prognose sowie Ist Mengen der vergangenen Jahre 2022, 2023

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Einreichungstermin 07.11.2024 Bindefrist 20.12.2024
Konkretisierung der Eignungskriterien Ausführungszeit 01.01.2025 30.04.2025 ohne
Verlängerungsoption Anpassung des Mengengerüstes Umgang mit Mehr- oder
Mindermengen Darstellung der monatlichen Prognose sowie Ist Mengen der vergangenen
Jahre 2022, 2023
Änderung der Auftragsunterlagen am: 18/10/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b06fdbaa-083e-4b71-8e56-0e6937bc0485 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/10/2024 12:22:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 205/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/10/2024

Referenzen:
https://www.evs.de
https://www.saarland.de/mwide/DE/themenaufgaben/
https://www.subreport.de/E51942217
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-634406-2024-DEU.txt

 
 
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