Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bergheim - Deutschland Vermietung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung mit Fahrer Schülerspezialverkehr Förderschulen (Sprache)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024101801581133059 / 633131-2024
Veröffentlicht :
18.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2028
Angebotsabgabe bis :
19.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60170000 - Vermietung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung mit Fahrer
DEU-Bergheim: Deutschland Vermietung von Fahrzeugen zur
Personenbeförderung mit Fahrer Schülerspezialverkehr Förderschulen
(Sprache)

2024/S 204/2024 633131

Deutschland Vermietung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung mit Fahrer
Schülerspezialverkehr Förderschulen (Sprache)
OJ S 204/2024 18/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Erft-Kreis
E-Mail: zvs@rhein-erft-kreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Schülerspezialverkehr Förderschulen (Sprache)
Beschreibung: Schülerbeförderung im Rahmen des Schülerspezialverkehrs zu zwei
Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Sprache
Kennung des Verfahrens: c8a2b1b5-c06b-4105-bc40-047c362f5909
Interne Kennung: 2024-071-40D
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60170000
Vermietung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung mit Fahrer

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heppendorfer Str. 17-19
Stadt: Elsdorf
Postleitzahl: 50189
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Michael-Ende-Schule

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Plektrudisstr. 9
Stadt: Hürth
Postleitzahl: 50354
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Milos-Sovak-Schule

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYUDNW4 Wir empfehlen Ihnen eine
freiwillige Registrierung auf dem Vergabemarktplatz NRW. Diese bietet Ihnen den Vorteil,

dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten zum
Verfahren informiert werden. Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen
Einreichung des Angebotes ist eine Registrierung zwingend. Bitte beachten Sie, dass die
Angebote in Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe
elektronischer Mittel zu übermitteln sind (vgl. § 53 Absatz 1 VgV / § 11 Absatz 1 VOB/A EU).
Eine schriftliche Angebotsabgabe ist in diesem Fall nicht zulässig. Weitere Informationen zur
elektronischen Angebotsabgabe erhalten Sie unter https://support.cosinex.de/unternehmen/.
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die genannte Kontaktstelle
(Vergabemarktplatz NRW) unter http://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die
Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW ist kostenfrei. Unter http://www.evergabe.nrw.de
/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach
Auffassung des Bieters Unklarheiten oder Fehler, so hat der Bieter den Auftraggeber
unverzüglich und schriftlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform NRW
darauf hinzuweisen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
EU-weiten Auftragsbekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in
weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen
zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren
Angaben wiedergegeben wird. Hinweise und Bieterfragen sind schriftlich - spätestens bis zum
08.11.2024 ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform NRW
einzureichen. Die Veröffentlichung der Fragen und deren Beantwortung erfolgt anonym.
Eingereichte Angebote verbleiben beim Auftraggeber. Einträge beim Wettbewerbsregister des
Bundeskartellamtes können zum Ausschluss führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber
veranlasst und auf den engeren Kreis der Bewerber beschränkt. Nach § 6
Wettbewerbsregistergesetz ist die Vergabestelle verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags
in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert
ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer bei der Registerbehörde abzufragen, ob im
Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
gespeichert sind. Unterhalb der v. g. Wertgrenze und auch bei einem Teilnahmewettbewerb
kann eine Abfrage an die Wettbewerbsregisterbehörde gerichtet werden. Dies gilt bei
Teilnahmewettbewerben für solche Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
Nach § 150a Absatz 1 Gewerbeordnung kann die Vergabestelle im Rahmen einer derzeit
laufenden Übergangsfrist bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer
zusätzlich zur v. g. Abfrage für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor der
Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister anfordern. Sollte es
mehrere gleichwertige Angeboten geben, behält sich der Auftraggeber vor, ein
Auslosungsverfahren durchzuführen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, die
Ausführung des Auftrages in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern
anzutragen, die im Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben
haben, wenn der Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen Gründen endgültig
ausfällt. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäfts-
/Vertragsbedingungen des Bieters werden nicht Bestandteil des Vertrags, es sei denn, ihrer
Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Es gelten allein die Bestimmungen der
Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Michael-Ende-Schule
Beschreibung: Schülerspezialverkehr zur Michael-Ende-Schule in Elsdorf und zur Milos-Sovak-
Schule in Hürth, Förderschulen des Rhein-Erft-Kreises mit dem Förderschwerpunkt Sprache.
Der Umfang der Leistung beinhaltet die Schülerbeförderung von ihrem Wohnort zur Schule
und zurück, die Fahrdienstorganisation/Routenplanung, das Änderungs- und das
Beschwerdemanagement.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60170000
Vermietung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung mit Fahrer

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heppendorfer Str. 17-19
Stadt: Elsdorf
Postleitzahl: 50189
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Michael-Ende-Schule

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftrag kann um ein weiteres Jahr verlängert werden, sofern sich beide
Parteien mit einer Vertragsverlängerung und den Konditionen einverstanden erklären. Die
maximale Vertragslaufzeit beläuft sich auf vier Jahre.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Sach- und Fachkunde

Beschreibung: Die Beförderungsleistungen sind ausschließlich von Unternehmern
durchzuführen, welche über die für die Durchführung der gewerblichen Personenbeförderung
(hier: Schülerbeförderung) maßgebliche Sach- und Fachkunde verfügen. Zum Nachweis der
Sach- und Fachkunde dienen insbesondere nachfolgende Unterlagen: - Bescheinigung nach
Anhang III Verordnung (EG) 1071/2009 über die fachliche Eignung für den Güterverkehr
/Personenverkehr - oder Bescheinigung über die fachliche Eignung für den innerstaatlichen
und grenzüberschreitenden Taxen- und Mietwagenverkehr gem. Anlage 5 der PBZugV - oder
sonstiger und gleichwertiger Nachweis. Gleichwertige Nachweise sind insbesondere: -
Genehmigung für die entgeltliche Beförderung von Fahrgästen nach § 2 PBefG - eine
mindestens dreijährige leitende Tätigkeit in Unternehmen des Taxen- beziehungsweise
Mietwagenverkehrs. Die Tätigkeit darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen. - eine
erfolgreich abgeschlossene Prüfung in den nachfolgenden Abschlüssen: - Diplom-
Verkehrswirtschaftler/-in an der Technischen Universität Dresden - Kaufmann/-frau im
Eisenbahn- und Straßenverkehr, Schwerpunkt Personenverkehr - Verkehrsfachwirt/-in, -
Betriebswirt/-in (DAV), an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie in Bremen -
Diplom-Betriebswirt/-in im Fachbereich Wirtschaft I, Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft
und Logistik an der Fachhochschule Heilbronn - Diplom-Betriebswirt/-in im Fachbereich
Wirtschaft I, Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik, Vertiefungsrichtung
Personenverkehr der Hochschule Heilbronn Beim Einsatz von Fahrzeugen, welche nach
Bauart und Ausstattung zur Beförderung von mehr als neun Personen (einschließlich Fahrer)
geeignet und bestimmt sind, ist zwingend eine Genehmigung für die entgeltliche Beförderung
von Fahrgästen nach § 2 PBefG erforderlich.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte Dauer des
Vertragsverhältnisses eine Haftpflichtversicherung für Personenschäden mit einer
Deckungssumme von mindestens 3.000.000 EUR und für Sachschäden mit einer
Deckungssumme von mindestens 1.000.000 EUR oder pauschal 4.000.000 EUR
abzuschließen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Zum Nachweis seiner technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter Referenzen aus dem Bereich Beförderung von Menschen mit Behinderungen der
letzten drei Jahre zu benennen. Die Mitteilung hat mit Angabe eines Ansprechpartners und
dessen Kontaktdaten zu erfolgen. Als Referenzen können nur solche Projekte benannt
werden, die in eigenem Namen des Bieters und auf dessen Rechnung mit eigenem Personal
ausgeführt wurden. Die Referenzen werden vom Auftraggeber hinsichtlich der Zufriedenheit
mit der Ausführung der Leistung geprüft. Gemäß § 47 Abs. 1 VgV kann ein Bieter im Hinblick
auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Er hat in
diesem Falle nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen. Dieser Nachweis ist bereits mit dem Angebot zu führen.

Kriterium:
Art: Sonstiges

Bezeichnung: Eigenerklärung Ausschlussgründe
Beschreibung: Eigenerklärung Ausschlussgründe für den Bieter unter Angabe jedes Mitglieds
einer Bietergemeinschaft.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit des Fuhrparks
Beschreibung: Die Wertung des Kriteriums Nachhaltigkeit erfolgt mittels Ihrer Angabe des
prozentualen Anteils an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben an Ihrem Gesamtfuhrpark zum
Stichtag der Angebotseinreichung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYUDNW4/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUDNW4

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYUDNW4
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Hinsichtlich der Nachforderung von Unterlagen wird auf § 56 VgV
verwiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/11/2024 10:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 55
Absatz 2 Satz 2 VgV).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k
Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung
(EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - VD 523
EU). Einhaltung des TVgG NRW.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften gegenüber dem Auftraggeber
gesamtschuldnerisch. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch, so haften diese gemeinsam für die Auftragsausführung.
Finanzielle Vereinbarung: VOL/B in der jeweils aktuellen Fassung.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags
gelten folgende Voraussetzungen und Fristen: Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Fristen zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Nr. 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Erft-
Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Milos-Sovak-Schule
Beschreibung: Schülerspezialverkehr zur Michael-Ende-Schule in Elsdorf und zur Milos-Sovak-
Schule in Hürth, Förderschulen des Rhein-Erft-Kreises mit dem Förderschwerpunkt Sprache.
Der Umfang der Leistung beinhaltet die Schülerbeförderung von ihrem Wohnort zur Schule
und zurück, die Fahrdienstorganisation/Routenplanung, das Änderungs- und das
Beschwerdemanagement.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 60170000
Vermietung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung mit Fahrer

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Plektrudisstr. 9
Stadt: Hürth
Postleitzahl: 50354
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Milos-Sovak-Schule

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftrag kann um ein weiteres Jahr verlängert werden, sofern sich beide
Parteien mit einer Vertragsverlängerung und den Konditionen einverstanden erklären. Die
maximale Vertragslaufzeit beläuft sich auf vier Jahre.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Sach- und Fachkunde
Beschreibung: Die Beförderungsleistungen sind ausschließlich von Unternehmern
durchzuführen, welche über die für die Durchführung der gewerblichen Personenbeförderung
(hier: Schülerbeförderung) maßgebliche Sach- und Fachkunde verfügen. Zum Nachweis der
Sach- und Fachkunde dienen insbesondere nachfolgende Unterlagen: - Bescheinigung nach
Anhang III Verordnung (EG) 1071/2009 über die fachliche Eignung für den Güterverkehr
/Personenverkehr - oder Bescheinigung über die fachliche Eignung für den innerstaatlichen
und grenzüberschreitenden Taxen- und Mietwagenverkehr gem. Anlage 5 der PBZugV - oder
sonstiger und gleichwertiger Nachweis. Gleichwertige Nachweise sind insbesondere: -
Genehmigung für die entgeltliche Beförderung von Fahrgästen nach § 2 PBefG - eine
mindestens dreijährige leitende Tätigkeit in Unternehmen des Taxen- beziehungsweise
Mietwagenverkehrs. Die Tätigkeit darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen. - eine
erfolgreich abgeschlossene Prüfung in den nachfolgenden Abschlüssen: - Diplom-
Verkehrswirtschaftler/-in an der Technischen Universität Dresden - Kaufmann/-frau im

Eisenbahn- und Straßenverkehr, Schwerpunkt Personenverkehr - Verkehrsfachwirt/-in, -
Betriebswirt/-in (DAV), an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie in Bremen -
Diplom-Betriebswirt/-in im Fachbereich Wirtschaft I, Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft
und Logistik an der Fachhochschule Heilbronn - Diplom-Betriebswirt/-in im Fachbereich
Wirtschaft I, Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik, Vertiefungsrichtung
Personenverkehr der Hochschule Heilbronn Beim Einsatz von Fahrzeugen, welche nach
Bauart und Ausstattung zur Beförderung von mehr als neun Personen (einschließlich Fahrer)
geeignet und bestimmt sind, ist zwingend eine Genehmigung für die entgeltliche Beförderung
von Fahrgästen nach § 2 PBefG erforderlich.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte Dauer des
Vertragsverhältnisses eine Haftpflichtversicherung für Personenschäden mit einer
Deckungssumme von mindestens 3.000.000 EUR und für Sachschäden mit einer
Deckungssumme von mindestens 1.000.000 EUR oder pauschal 4.000.000 EUR
abzuschließen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Zum Nachweis seiner technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter Referenzen aus dem Bereich Beförderung von Menschen mit Behinderungen der
letzten drei Jahre zu benennen. Die Mitteilung hat mit Angabe eines Ansprechpartners und
dessen Kontaktdaten zu erfolgen. Als Referenzen können nur solche Projekte benannt
werden, die in eigenem Namen des Bieters und auf dessen Rechnung mit eigenem Personal
ausgeführt wurden. Die Referenzen werden vom Auftraggeber hinsichtlich der Zufriedenheit
mit der Ausführung der Leistung geprüft. Gemäß § 47 Abs. 1 VgV kann ein Bieter im Hinblick
auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Er hat in
diesem Falle nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen. Dieser Nachweis ist bereits mit dem Angebot zu führen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Ausschlussgründe
Beschreibung: Eigenerklärung Ausschlussgründe für den Bieter unter Angabe jedes Mitglieds
einer Bietergemeinschaft.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität

Bezeichnung: Nachhaltigkeit des Fuhrparks
Beschreibung: Die Wertung des Kriteriums Nachhaltigkeit erfolgt mittels Ihrer Angabe des
prozentualen Anteils an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben an Ihrem Gesamtfuhrpark zum
Stichtag der Angebotseinreichung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYUDNW4/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUDNW4

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYUDNW4
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Hinsichtlich der Nachforderung von Unterlagen wird auf § 56 VgV
verwiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/11/2024 10:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 55
Absatz 2 Satz 2 VgV).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k
Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung
(EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - VD 523
EU). Einhaltung des TVgG NRW.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften gegenüber dem Auftraggeber
gesamtschuldnerisch. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch, so haften diese gemeinsam für die Auftragsausführung.
Finanzielle Vereinbarung: VOL/B in der jeweils aktuellen Fassung.

Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags
gelten folgende Voraussetzungen und Fristen: Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Fristen zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Nr. 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Erft-
Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Erft-Kreis
Registrierungsnummer: 053620008008-31002-12
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50126
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 30/1 Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvs@rhein-erft-kreis.de
Telefon: +49 2271-8313011
Fax: +49 2271-8323010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln

Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-147-3045
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3de3cefc-829c-4371-9a00-8fe92c7fc827 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 204/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/10/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUDNW4
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUDNW4/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-633131-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau