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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hannover - Deutschland Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Notfallsets und Taschen für Notfallsets
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024101801455132070 / 632133-2024
Veröffentlicht :
18.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
06.11.2024
Angebotsabgabe bis :
18.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
33000000 - Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33141110 - Verbandsmaterial
DEU-Hannover: Deutschland Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und
Körperpflegeprodukte Rahmenvereinbarung über die Lieferung von
Notfallsets und Taschen für Notfallsets

2024/S 204/2024 632133

Deutschland Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Notfallsets und Taschen für Notfallsets
OJ S 204/2024 18/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Logistik Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb - Außenstelle
Hannover
E-Mail: jacqueline.kunz@lzn.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Notfallsets und Taschen für Notfallsets
Beschreibung: Dem LZN obliegt die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für die
unmittelbare niedersächsische Landesverwaltung (vgl. § 2 der Betriebsanweisung des LZN).
Mit Zustimmung seiner Aufsichtsbehörde kann das LZN weitere Aufgaben für öffentlich-
rechtliche Bedarfsträger innerhalb und außerhalb der niedersächsischen Landesverwaltung
sowie für privatrechtliche Gesellschaften in vollständiger Eigentümerschaft der öffentlichen
Hand übernehmen (vgl. § 3 Betriebsanweisung). In dieser Zuständigkeit umfasst der Auftrag
den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (§ 21 VgV) über die
Lieferung von Notfallsets und Taschen für Notfallsets. Los 1 stellt hierbei ein individuell
zusammenstellbares Notfallset (persönlich) dar, Los 2 die Standardzusammenstellung. Die
einzelnen Komponenten der Notfallsets müssen einzeln bestellbar sein, wie auch Los 3. Die
Artikel werden in den Webshop des LZN gestellt und als Online-Bestellungen abgerufen.
Abrufberechtigt sind alle Dienststellen der niedersächsischen Polizei inkl. der
niedersächsischen Inseln sowie der Hansestadt Bremen. Nähere Einzelheiten zu Art und
Umfang des Auftrags sind den Leistungsbeschreibungen - Technischer Teil (Teil B) zum
jeweiligen Los 1, 2 und 3 zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: dd139384-f000-48e0-ab74-bc7df44c42a1
Interne Kennung: 037-RV-WUE/2023-03.312
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33000000
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33141110 Verbandsmaterial

2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland

Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Polizeidienststellen in Niedersachsen inkl. der
niedersächsichen Inseln und die Freie Hansestadt Bremen

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 870 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 020 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYHRD63
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Dem LZN obliegt die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für die
unmittelbare niedersächsische Landesverwaltung (vgl. § 2 der Betriebsanweisung des LZN).
Mit Zustimmung seiner Aufsichtsbehörde kann das LZN weitere Aufgaben für öffentlich-
rechtliche Bedarfsträger innerhalb und außerhalb der niedersächsischen Landesverwaltung
sowie für privatrechtliche Gesellschaften in vollständiger Eigentümerschaft der öffentlichen
Hand übernehmen (vgl. § 3 Betriebsanweisung). In dieser Zuständigkeit umfasst der Auftrag
den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (§ 21 VgV) über die
Lieferung von Notfallsets und Taschen für Notfallsets. Los 1 stellt hierbei ein individuell
zusammenstellbares Notfallset (persönlich) dar, Los 2 die Standardzusammenstellung. Die
einzelnen Komponenten der Notfallsets müssen einzeln bestellbar sein, wie auch Los 3. Die
Artikel werden in den Webshop des LZN gestellt und als Online-Bestellungen abgerufen.
Abrufberechtigt sind alle Dienststellen der niedersächsischen Polizei inkl. der
niedersächsischen Inseln sowie der Hansestadt Bremen. Nähere Einzelheiten zu Art und
Umfang des Auftrags sind den Leistungsbeschreibungen - Technischer Teil (Teil B) zum
jeweiligen Los 1, 2 und 3 zu entnehmen.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33000000
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte

5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Polizeidienststellen in Niedersachsen inkl. der
niedersächsichen Inseln und die Freie Hansestadt Bremen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.4. Verlängerung

Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es besteht eine erste Vertragslaufzeit von 12 Monaten sowie optional drei
einseitige Vertragsverlängerungen durch den Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren
Monaten. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er
nicht vom Auftraggeber sechs Monate vor Ablauf des Jahres gekündigt wird und endet
automatisch spätestens nach vier Jahren, ohne dass es einer Kündigung durch den
Auftraggeber bedarf.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Gemäß Vergabeunterlagen
gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und
Leistungen des Landes Niedersachsen. Rechtsform bei der Gründung einer
Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Fachkunde), hat der Bieter eine Refe-renzliste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren
erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar
sind, unter Angabe des Auftragswertes, des Auftrags-umfangs, des Auftragszeitraums sowie
des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer vorzulegen. Eine entsprechende
Tabelle ist in dem beigefügten Vordruck Angaben zur Firma und zum Firmenprofil enthal-ten.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter in dem Vordruck An-gaben zur Firma und zum Firmenprofil - sofern möglich - auch
Angaben hinsichtlich der Bonität des Unternehmens (insbesondere der
Geschäftskontenführung, der finanziellen Gesamtverhältnisse, des Vorliegens von
Beanstandungen in der Geschäftsbeziehung zum Kreditinstitut, des Eingehens von erfüllbaren
Verpflichtungen und der Zahlung von fälligen Rechnungen) und - sofern entsprechende
Angaben verfügbar sind - des Umsatzes (Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe ist sowie Gesamtumsatz) der letzten drei abgeschlossenen Jahre zu machen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Musterstellung
Beschreibung: Zum Zwecke der Bewertung (siehe auch Ziffer 1.17 der
Leistungsbeschreibung- Allgemeiner Teil (Teil A) ist unentgeltlich mindestens je ein Muster der
Produkte gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B) je Los zur Verfügung zu

stellen. Die Bemusterung erfolgt durch die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD)
anhand der den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix. Die Muster müssen je Los
eindeutig gekennzeichnet werden. Die Musterstücke sind mittels gesonderter Übersendung
per Post bis zum Ablauf der Angebotsfrist zu übersenden. Der Bieter hat hierfür das
Musterstück mit dem den Vergabeunterlagen beigefügten Aufkleber zu versehen. Das Muster
ist an die folgende Adresse (Adressaufkleber liegt den Verfahrensunterlagen bei) zu
versenden: Logistik Zentrum Niedersachsen - Landesbetrieb - Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166 30177 Hannover Bitte beachten Sie, dass die Angebotsunterlagen
ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal des Landes Niedersachsen abzugeben
sind. Den Musterstücken sind keine Angebotsunterlagen beizufügen! Die Angebotsmuster
verbleiben bis zur Zuschlagserteilung bei der ZPD NI, Dez. 31.3.4. Nach Zuschlagserteilung
werden die Muster der nicht bezuschlagten Bieter auf Verlangen an diese zurückgeschickt. Ist
eine Rücksendung erwünscht, übermittelt der Bieter seine Muster mit Rücksendeschein. Die
Muster des bezuschlagten Bieters verbleiben bei der ZPD NI, Dez. 31.3 als Referenzstück. Da
die Muster bewertet werden, werde diese nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV). Angebote,
bei denen die jeweiligen Muster nicht bis zum Ende der Angebotsfrist vorliegen sind daher
gem. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV zwingend von der Wertung auszuschließen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Bieter werden gebeten, die Anlagen zu den Angeboten wie folgt
einzureichen: - Eigenerklärung im Zusammenhang mit der Anwendung von Russland-
Sanktionen (Vordruck ist beigefügt) - Eigenerklärung zum Urheberrecht (Vordruck ist
beigefügt) - Eigenerklärung zur Einhaltung der Verwaltungsvorschriften zur nachhaltigen
Beschaffung (VV-NB) (Vordruck ist beigefügt) - Musterstücke zu den Losen 1 und 2 gem. der
jeweiligen Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B) - Datenblätter zu den
angebotenen Produkten

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis- Los 1 und 2
Beschreibung: Die Zuschläge in den Losen 1 und 2 werden jeweils im Vergabefall auf das
wirtschaftlichste Angebot erteilt. Der Angebotspreis allein ist nicht entscheidend. Detaillierte
Angaben zu den einzelnen Zuschlagskriterien sind den beigefügten Bewertungsmatrizen zu
den Losen 1 und 2 zu entnehmen. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots unter
Berücksichtigung von Gesamtangeboten, die nach Maßgabe der in Ziffer 1.10 dieser
Leistungsbeschreibung genannten Kriterien abgegeben wurden, erfolgt wie nachstehend
beschrieben: Zunächst wird ermittelt, welche Bieter die festgelegten Zuschlagskriterien für
jedes einzelne Los am besten erfüllen. Liegen mehrere Gesamtangebote vor, so wird zur
Ermittlung des wirtschaftlichsten Gesamtangebots entsprechend vorgegangen. Sodann erfolgt
ein Vergleich der wirtschaftlichsten Einzelangebote mit dem wirtschaftlichsten
Gesamtangebot. Sofern ein solch losübergreifendes Gesamtangebot eine höhere
Gesamtwirtschaftlichkeit (nach Maßgabe der Zuschlagskriterien) über alle Lose aufweist, als
die Einzelangebote für diese Lose, erfolgt der Zuschlag auf das Gesamtangebot. Dies gilt
auch dann, wenn die Wirtschaftlichkeit des Gesamtangebotes in einem einzelnen Los bzw. in
einzelnen Losen niedriger sein sollte als die eines konkurrierenden Einzelangebotes. Im
Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf §§ 56, 57 und 60 VgV
verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Praxistauglichkeit- Los 1 und 2
Beschreibung: Die Zuschläge in den Losen 1 und 2 werden jeweils im Vergabefall auf das
wirtschaftlichste Angebot erteilt. Der Angebotspreis allein ist nicht entscheidend. Detaillierte
Angaben zu den einzelnen Zuschlagskriterien sind den beigefügten Bewertungsmatrizen zu
den Losen 1 und 2 zu entnehmen. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots unter
Berücksichtigung von Gesamtangeboten, die nach Maßgabe der in Ziffer 1.10 dieser
Leistungsbeschreibung genannten Kriterien abgegeben wurden, erfolgt wie nachstehend
beschrieben: Zunächst wird ermittelt, welche Bieter die festgelegten Zuschlagskriterien für
jedes einzelne Los am besten erfüllen. Liegen mehrere Gesamtangebote vor, so wird zur
Ermittlung des wirtschaftlichsten Gesamtangebots entsprechend vorgegangen. Sodann erfolgt
ein Vergleich der wirtschaftlichsten Einzelangebote mit dem wirtschaftlichsten
Gesamtangebot. Sofern ein solch losübergreifendes Gesamtangebot eine höhere
Gesamtwirtschaftlichkeit (nach Maßgabe der Zuschlagskriterien) über alle Lose aufweist, als
die Einzelangebote für diese Lose, erfolgt der Zuschlag auf das Gesamtangebot. Dies gilt
auch dann, wenn die Wirtschaftlichkeit des Gesamtangebotes in einem einzelnen Los bzw. in
einzelnen Losen niedriger sein sollte als die eines konkurrierenden Einzelangebotes. Im
Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf §§ 56, 57 und 60 VgV
verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis Los 3
Beschreibung: Der Zuschlag in dem Los 3 wird im Vergabefall auf das Angebot mit dem
niedrigsten Gesamtpreis (netto) erteilt. Bei Gleichheit von Angebotspreisen entscheidet ein
Losverfahren. Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf §§ 56, 57
und 60 VgV verwiesen. Gewichtung:100 % Aus technischen Gründen wurden 0 angegeben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXQ6YYHRD63/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRD63

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRD63
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV
steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung
/Nachreichung von Unterlagen. Bewertungsrelevante Angaben / Unterlagen werden nicht
nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/11/2024 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Logistik
Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb - Außenstelle Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Dem LZN obliegt die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für die
unmittelbare niedersächsische Landesverwaltung (vgl. § 2 der Betriebsanweisung des LZN).
Mit Zustimmung seiner Aufsichtsbehörde kann das LZN weitere Aufgaben für öffentlich-
rechtliche Bedarfsträger innerhalb und außerhalb der niedersächsischen Landesverwaltung
sowie für privatrechtliche Gesellschaften in vollständiger Eigentümerschaft der öffentlichen
Hand übernehmen (vgl. § 3 Betriebsanweisung). In dieser Zuständigkeit umfasst der Auftrag
den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (§ 21 VgV) über die
Lieferung von Notfallsets und Taschen für Notfallsets. Los 1 stellt hierbei ein individuell
zusammenstellbares Notfallset (persönlich) dar, Los 2 die Standardzusammenstellung. Die
einzelnen Komponenten der Notfallsets müssen einzeln bestellbar sein, wie auch Los 3. Die
Artikel werden in den Webshop des LZN gestellt und als Online-Bestellungen abgerufen.
Abrufberechtigt sind alle Dienststellen der niedersächsischen Polizei inkl. der
niedersächsischen Inseln sowie der Hansestadt Bremen. Nähere Einzelheiten zu Art und
Umfang des Auftrags sind den Leistungsbeschreibungen - Technischer Teil (Teil B) zum
jeweiligen Los 1, 2 und 3 zu entnehmen.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33000000
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte

5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Polizeidienststellen in Niedersachsen inkl. der
niedersächsichen Inseln und die Freie Hansestadt Bremen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es besteht eine erste Vertragslaufzeit von 12 Monaten sowie optional drei
einseitige Vertragsverlängerungen durch den Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren
Monaten. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er
nicht vom Auftraggeber sechs Monate vor Ablauf des Jahres gekündigt wird und endet
automatisch spätestens nach vier Jahren, ohne dass es einer Kündigung durch den
Auftraggeber bedarf.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 450 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Gemäß Vergabeunterlagen
gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und
Leistungen des Landes Niedersachsen. Rechtsform bei der Gründung einer
Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Fachkunde), hat der Bieter eine Refe-renzliste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren
erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar
sind, unter Angabe des Auftragswertes, des Auftrags-umfangs, des Auftragszeitraums sowie
des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer vorzulegen. Eine entsprechende
Tabelle ist in dem beigefügten Vordruck Angaben zur Firma und zum Firmenprofil enthal-ten.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter in dem Vordruck An-gaben zur Firma und zum Firmenprofil - sofern möglich - auch
Angaben hinsichtlich der Bonität des Unternehmens (insbesondere der
Geschäftskontenführung, der finanziellen Gesamtverhältnisse, des Vorliegens von
Beanstandungen in der Geschäftsbeziehung zum Kreditinstitut, des Eingehens von erfüllbaren
Verpflichtungen und der Zahlung von fälligen Rechnungen) und - sofern entsprechende
Angaben verfügbar sind - des Umsatzes (Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe ist sowie Gesamtumsatz) der letzten drei abgeschlossenen Jahre zu machen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Musterstellung
Beschreibung: Zum Zwecke der Bewertung (siehe auch Ziffer 1.17 der
Leistungsbeschreibung- Allgemeiner Teil (Teil A) ist unentgeltlich mindestens je ein Muster der
Produkte gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B) je Los zur Verfügung zu
stellen. Die Bemusterung erfolgt durch die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD)
anhand der den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix. Die Muster müssen je Los
eindeutig gekennzeichnet werden. Die Musterstücke sind mittels gesonderter Übersendung
per Post bis zum Ablauf der Angebotsfrist zu übersenden. Der Bieter hat hierfür das
Musterstück mit dem den Vergabeunterlagen beigefügten Aufkleber zu versehen. Das Muster
ist an die folgende Adresse (Adressaufkleber liegt den Verfahrensunterlagen bei) zu
versenden: Logistik Zentrum Niedersachsen - Landesbetrieb - Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166 30177 Hannover Bitte beachten Sie, dass die Angebotsunterlagen
ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal des Landes Niedersachsen abzugeben
sind. Den Musterstücken sind keine Angebotsunterlagen beizufügen! Die Angebotsmuster
verbleiben bis zur Zuschlagserteilung bei der ZPD NI, Dez. 31.3.4. Nach Zuschlagserteilung
werden die Muster der nicht bezuschlagten Bieter auf Verlangen an diese zurückgeschickt. Ist
eine Rücksendung erwünscht, übermittelt der Bieter seine Muster mit Rücksendeschein. Die
Muster des bezuschlagten Bieters verbleiben bei der ZPD NI, Dez. 31.3 als Referenzstück. Da
die Muster bewertet werden, werde diese nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV). Angebote,
bei denen die jeweiligen Muster nicht bis zum Ende der Angebotsfrist vorliegen sind daher
gem. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV zwingend von der Wertung auszuschließen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Bieter werden gebeten, die Anlagen zu den Angeboten wie folgt
einzureichen: - Eigenerklärung im Zusammenhang mit der Anwendung von Russland-
Sanktionen (Vordruck ist beigefügt) - Eigenerklärung zum Urheberrecht (Vordruck ist
beigefügt) - Eigenerklärung zur Einhaltung der Verwaltungsvorschriften zur nachhaltigen
Beschaffung (VV-NB) (Vordruck ist beigefügt) - Musterstücke zu den Losen 1 und 2 gem. der
jeweiligen Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B) - Datenblätter zu den
angebotenen Produkten

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis- Los 1 und 2
Beschreibung: Die Zuschläge in den Losen 1 und 2 werden jeweils im Vergabefall auf das
wirtschaftlichste Angebot erteilt. Der Angebotspreis allein ist nicht entscheidend. Detaillierte
Angaben zu den einzelnen Zuschlagskriterien sind den beigefügten Bewertungsmatrizen zu

den Losen 1 und 2 zu entnehmen. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots unter
Berücksichtigung von Gesamtangeboten, die nach Maßgabe der in Ziffer 1.10 dieser
Leistungsbeschreibung genannten Kriterien abgegeben wurden, erfolgt wie nachstehend
beschrieben: Zunächst wird ermittelt, welche Bieter die festgelegten Zuschlagskriterien für
jedes einzelne Los am besten erfüllen. Liegen mehrere Gesamtangebote vor, so wird zur
Ermittlung des wirtschaftlichsten Gesamtangebots entsprechend vorgegangen. Sodann erfolgt
ein Vergleich der wirtschaftlichsten Einzelangebote mit dem wirtschaftlichsten
Gesamtangebot. Sofern ein solch losübergreifendes Gesamtangebot eine höhere
Gesamtwirtschaftlichkeit (nach Maßgabe der Zuschlagskriterien) über alle Lose aufweist, als
die Einzelangebote für diese Lose, erfolgt der Zuschlag auf das Gesamtangebot. Dies gilt
auch dann, wenn die Wirtschaftlichkeit des Gesamtangebotes in einem einzelnen Los bzw. in
einzelnen Losen niedriger sein sollte als die eines konkurrierenden Einzelangebotes. Im
Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf §§ 56, 57 und 60 VgV
verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Praxistauglichkeit- Los 1 und 2
Beschreibung: Die Zuschläge in den Losen 1 und 2 werden jeweils im Vergabefall auf das
wirtschaftlichste Angebot erteilt. Der Angebotspreis allein ist nicht entscheidend. Detaillierte
Angaben zu den einzelnen Zuschlagskriterien sind den beigefügten Bewertungsmatrizen zu
den Losen 1 und 2 zu entnehmen. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots unter
Berücksichtigung von Gesamtangeboten, die nach Maßgabe der in Ziffer 1.10 dieser
Leistungsbeschreibung genannten Kriterien abgegeben wurden, erfolgt wie nachstehend
beschrieben: Zunächst wird ermittelt, welche Bieter die festgelegten Zuschlagskriterien für
jedes einzelne Los am besten erfüllen. Liegen mehrere Gesamtangebote vor, so wird zur
Ermittlung des wirtschaftlichsten Gesamtangebots entsprechend vorgegangen. Sodann erfolgt
ein Vergleich der wirtschaftlichsten Einzelangebote mit dem wirtschaftlichsten
Gesamtangebot. Sofern ein solch losübergreifendes Gesamtangebot eine höhere
Gesamtwirtschaftlichkeit (nach Maßgabe der Zuschlagskriterien) über alle Lose aufweist, als
die Einzelangebote für diese Lose, erfolgt der Zuschlag auf das Gesamtangebot. Dies gilt
auch dann, wenn die Wirtschaftlichkeit des Gesamtangebotes in einem einzelnen Los bzw. in
einzelnen Losen niedriger sein sollte als die eines konkurrierenden Einzelangebotes. Im
Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf §§ 56, 57 und 60 VgV
verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis Los 3
Beschreibung: Der Zuschlag in dem Los 3 wird im Vergabefall auf das Angebot mit dem
niedrigsten Gesamtpreis (netto) erteilt. Bei Gleichheit von Angebotspreisen entscheidet ein
Losverfahren. Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf §§ 56, 57
und 60 VgV verwiesen. Gewichtung:100 % Aus technischen Gründen wurden 0 angegeben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/11/2024 00:00:00 (UTC+1)

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXQ6YYHRD63/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRD63

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRD63
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV
steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung
/Nachreichung von Unterlagen. Bewertungsrelevante Angaben / Unterlagen werden nicht
nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/11/2024 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Logistik
Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb - Außenstelle Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3

Beschreibung: Dem LZN obliegt die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für die
unmittelbare niedersächsische Landesverwaltung (vgl. § 2 der Betriebsanweisung des LZN).
Mit Zustimmung seiner Aufsichtsbehörde kann das LZN weitere Aufgaben für öffentlich-
rechtliche Bedarfsträger innerhalb und außerhalb der niedersächsischen Landesverwaltung
sowie für privatrechtliche Gesellschaften in vollständiger Eigentümerschaft der öffentlichen
Hand übernehmen (vgl. § 3 Betriebsanweisung). In dieser Zuständigkeit umfasst der Auftrag
den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (§ 21 VgV) über die
Lieferung von Notfallsets und Taschen für Notfallsets. Los 1 stellt hierbei ein individuell
zusammenstellbares Notfallset (persönlich) dar, Los 2 die Standardzusammenstellung. Die
einzelnen Komponenten der Notfallsets müssen einzeln bestellbar sein, wie auch Los 3. Die
Artikel werden in den Webshop des LZN gestellt und als Online-Bestellungen abgerufen.
Abrufberechtigt sind alle Dienststellen der niedersächsischen Polizei inkl. der
niedersächsischen Inseln sowie der Hansestadt Bremen. Nähere Einzelheiten zu Art und
Umfang des Auftrags sind den Leistungsbeschreibungen - Technischer Teil (Teil B) zum
jeweiligen Los 1, 2 und 3 zu entnehmen.
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33000000
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte

5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Polizeidienststellen in Niedersachsen inkl. der
niedersächsichen Inseln und die Freie Hansestadt Bremen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es besteht eine erste Vertragslaufzeit von 12 Monaten sowie optional drei
einseitige Vertragsverlängerungen durch den Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren
Monaten. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er
nicht vom Auftraggeber sechs Monate vor Ablauf des Jahres gekündigt wird und endet
automatisch spätestens nach vier Jahren, ohne dass es einer Kündigung durch den
Auftraggeber bedarf.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 120 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Gemäß Vergabeunterlagen
gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und
Leistungen des Landes Niedersachsen. Rechtsform bei der Gründung einer
Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Fachkunde), hat der Bieter eine Refe-renzliste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren
erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar
sind, unter Angabe des Auftragswertes, des Auftrags-umfangs, des Auftragszeitraums sowie
des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer vorzulegen. Eine entsprechende
Tabelle ist in dem beigefügten Vordruck Angaben zur Firma und zum Firmenprofil enthal-ten.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter in dem Vordruck An-gaben zur Firma und zum Firmenprofil - sofern möglich - auch
Angaben hinsichtlich der Bonität des Unternehmens (insbesondere der
Geschäftskontenführung, der finanziellen Gesamtverhältnisse, des Vorliegens von
Beanstandungen in der Geschäftsbeziehung zum Kreditinstitut, des Eingehens von erfüllbaren
Verpflichtungen und der Zahlung von fälligen Rechnungen) und - sofern entsprechende
Angaben verfügbar sind - des Umsatzes (Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe ist sowie Gesamtumsatz) der letzten drei abgeschlossenen Jahre zu machen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Musterstellung
Beschreibung: Zum Zwecke der Bewertung (siehe auch Ziffer 1.17 der
Leistungsbeschreibung- Allgemeiner Teil (Teil A) ist unentgeltlich mindestens je ein Muster der
Produkte gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B) je Los zur Verfügung zu
stellen. Die Bemusterung erfolgt durch die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD)
anhand der den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix. Die Muster müssen je Los
eindeutig gekennzeichnet werden. Die Musterstücke sind mittels gesonderter Übersendung
per Post bis zum Ablauf der Angebotsfrist zu übersenden. Der Bieter hat hierfür das
Musterstück mit dem den Vergabeunterlagen beigefügten Aufkleber zu versehen. Das Muster
ist an die folgende Adresse (Adressaufkleber liegt den Verfahrensunterlagen bei) zu
versenden: Logistik Zentrum Niedersachsen - Landesbetrieb - Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166 30177 Hannover Bitte beachten Sie, dass die Angebotsunterlagen
ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal des Landes Niedersachsen abzugeben
sind. Den Musterstücken sind keine Angebotsunterlagen beizufügen! Die Angebotsmuster
verbleiben bis zur Zuschlagserteilung bei der ZPD NI, Dez. 31.3.4. Nach Zuschlagserteilung
werden die Muster der nicht bezuschlagten Bieter auf Verlangen an diese zurückgeschickt. Ist
eine Rücksendung erwünscht, übermittelt der Bieter seine Muster mit Rücksendeschein. Die
Muster des bezuschlagten Bieters verbleiben bei der ZPD NI, Dez. 31.3 als Referenzstück. Da
die Muster bewertet werden, werde diese nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV). Angebote,

bei denen die jeweiligen Muster nicht bis zum Ende der Angebotsfrist vorliegen sind daher
gem. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV zwingend von der Wertung auszuschließen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Bieter werden gebeten, die Anlagen zu den Angeboten wie folgt
einzureichen: - Eigenerklärung im Zusammenhang mit der Anwendung von Russland-
Sanktionen (Vordruck ist beigefügt) - Eigenerklärung zum Urheberrecht (Vordruck ist
beigefügt) - Eigenerklärung zur Einhaltung der Verwaltungsvorschriften zur nachhaltigen
Beschaffung (VV-NB) (Vordruck ist beigefügt) - Musterstücke zu den Losen 1 und 2 gem. der
jeweiligen Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B) - Datenblätter zu den
angebotenen Produkten

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag in dem Los 3 wird im Vergabefall auf das Angebot mit dem
niedrigsten Gesamtpreis (netto) erteilt. Bei Gleichheit von Angebotspreisen entscheidet ein
Losverfahren.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXQ6YYHRD63/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRD63

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRD63
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV
steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung
/Nachreichung von Unterlagen. Bewertungsrelevante Angaben / Unterlagen werden nicht
nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/11/2024 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Logistik
Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb - Außenstelle Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Logistik Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb - Außenstelle
Hannover
Registrierungsnummer: 03-7075700000-96
Postanschrift: Podbielskistraße 166
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30177
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: jacqueline.kunz@lzn.de
Telefon: +49 51189848102
Fax: +49 51189848199
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg

Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153308
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153308
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e48d2428-d68c-4f2f-8d00-fb24a31da13e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/10/2024 13:03:15 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 204/2024

Datum der Veröffentlichung: 18/10/2024

Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRD63
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRD63/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-632133-2024-DEU.txt

 
 
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