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Ausschreibung: Deutschland  Event-Organisation  Planung, Koordination und Durchführung des One Young World Summit 2025 - DEU-München
Event-Organisation
Dokument Nr...: 452716-2024 (ID: 2024072614044146951)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Event-Organisation  Planung, Koordination und
Durchführung des One Young World Summit 2025
   2024/S 145/2024 452716
   Deutschland  Event-Organisation  Planung, Koordination und Durchführung des One Young
   World Summit 2025
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 2
	    E-Mail: sg2.vergabestelle1@muenchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Planung, Koordination und Durchführung des One Young World Summit 2025
            Beschreibung: München wird vom 03. bis 06.11.2025 Gastgeberin des One Young World
            (OYW) Summits sein. Der One Young World Summit ist ein viertägiger Kongress mit großer
            Eröffnungs- und Schlussfeier für junge Führungspersönlichkeiten und Talente aus der ganzen
	    Welt.
	    Kennung des Verfahrens: 6e20ab15-21c3-4800-af1e-85e8356233ff
	    Interne Kennung: VGSt1-2-2024-0120
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Höchstabrufmenge: 2.700.000 Euro/Brutto Hinweis: Die
            Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die
	    Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C#23/20) um.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Planung, Koordination und Durchführung des One Young World Summit 2025
	    Beschreibung: Ein Grobkonzept mit Darstellung der einzelnen Teilleistungen mit Zeitplan und
            mit einem Entwurf für ein Marketing- und Kommunikationskonzept inkl. einem Vorschlag für
            den Ablauf und der Gestaltung der Eröffnungsfeier einschließlich eines Delegiertendinners.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufmenge: Höchstabrufmenge: Hinweis: Die
            Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die
	    Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Angaben erforderlich: Fragebogen zur
            Eignungsprüfung Teil 1.1.1: Bitte geben Sie für die Abfragen bei Wettbewerbsregister bzw.
	    beim Gewerbezentralregister 1. das Registergericht mit Sitz, 2. die Registernummer sowie 3.
	    die Umsatzsteuer-ID der bietenden Firma an (Name und Anschrift werden aus dem Bieterprofil
            übernommen). Es wird darauf hingewiesen, dass die Angaben für Zwecke der
	    Auskunftsanforderung aus dem Wettbewerbsregister bzw. dem Gewerbezentralregister wegen
            möglicher Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB verwendet werden. Bei
            Aufträgen ab einem Wert von 30.000 Euro ist die Auskunftsanforderung vor
            Zuschlagserteilung zwingend vorgeschrieben (§ 6 WRegG, § 21 AEntG, § 19 MiLoG). Teil
            1.1.3: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe (z. B. Insolvenzverfahren, schwere
            Verfehlung, Verurteilung nach StGB) jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer
	    und die einzelnen Bieter einer Bietergemeinschaft.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Fragebogen zur Eignungsprüfung Teil 1.1.2.1: Der Jahresumsatz des
              Bewerbers/Bieters muss mindestens 1.000.000  je Geschäftsjahr betragen. Die
              Umsatzzahlen sind für die Jahre 2021 bis 2023 oder alternativ für die Jahre 2017 bis 2019
              anzugeben (vor der Covid19-Pandemie). Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht
	      eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
              Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000 Euro Sachschäden: mind. 1.000.000
              Euro Vermögensschäden: mind. 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Fragebogen zur Eignungsprüfung Teil 1.1.2.2: Es ist mindestens drei
              Referenzen aus den letzten 7 Jahren anzugeben. Referenzen werden nur berücksichtigt,
              wenn sie nicht älter als sieben Jahre sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen
              wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum
              von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde. Referenzen für Leistungen vergleichbarer Art:
              Es sind in der Eigenerklärung zur Eignung drei Referenzen für vergleichbare Projekte mit
	      einem Umsatzvolumen von je mind. 500.000 Euro aus den letzten 7 Jahren vorzuweisen und
	      deshalb sind die Umsatzangaben je Projekt anzugeben. Zwei Referenzen: Der/die Bieterxin
	      muss erbrachte Kreativleistungen aus einem anderen, vergleichbaren Projekt vorweisen. Dies
	      kann ein Marketingkonzept sein, die Gestaltung einer Website, die Entwicklung eines Flyers
              oder eine Broschüre etc. Zwei Referenzen sind hier anzugeben. Eine Referenz: Der/die
              Bieterxin muss Erfahrung in der Organisation einer vergleichbaren Großveranstaltung (mit
              mind. 1.000 Teilnehmerxinnen) vorweisen können und dies durch ein entsprechendes
	      Veranstaltungskonzept belegen. Hier ist ein passendes Referenzprojekt anzugeben und
	      nachzuweisen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
	      muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1906f292cca-36ef2cd5502dd63e
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Vorgehensweise und Vorschläge Teilleistungen u. Zeitplan
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Entwurf Kommunikationskonzept
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Vorschlag für Eröffnungsfeier
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1906f292cca-
	    36ef2cd5502dd63e
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
            anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 07:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
            erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	    durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	    erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
            über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	    bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	    vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
            hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
            erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
            rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	    Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
            /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
            (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
            (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
            der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
            anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 2
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 09162000-ZRE1000000-09
            Postanschrift: Birkerstraße 18
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sg2.vergabestelle1@muenchen.de
	    Telefon: +49 8923330491
	    Fax: +49 8923330409
	    Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 8921762411
	    Fax: +49 8921762847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	    /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
              Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	      Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 42b4c8de-adf5-4a4c-87b6-aac527d35cb6 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 15:42:57 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1906f292cca-36ef2cd5502
dd63e
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-452716-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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