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Ausschreibung: Deutschland  Softwarepaket und Informationssysteme  Backup Recovery Agent - DEU-Berlin
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 452675-2024 (ID: 2024072614043646939)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Softwarepaket und Informationssysteme  Backup
Recovery Agent
   2024/S 145/2024 452675
   Deutschland  Softwarepaket und Informationssysteme  Backup Recovery Agent
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei GmbH
	    E-Mail: ausschreibung.pur-p@bdr.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Backup Recovery Agent
	    Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist der Abschluss eines
            Rahmenvertrages über die zeitlich befristete Überlassung einer Datensicherungs- und
            Wiederherstellungssoftware und zugehöriger Dienstleistungen für den Betrieb des Produktes.
            Nähere Einzelheiten können der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung
            samt Anhängen entnommen werden.
	    Kennung des Verfahrens: 74c3d3f0-8019-4a77-bc2a-4ff13f41a8d2
	    Interne Kennung: ECA-2024-066
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bundesdruckerei Gruppe GmbH Kommandantenstraße 18
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10969
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 550 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 660 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YVWH3KA
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Backup Recovery Agent
            Beschreibung: Die Bundesdruckerei GmbH - nachfolgend  Auftraggeber  (AG) genannt - zählt
            zu den führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Die Kernkompetenzen liegen
              im Management und der Anwendung sicherer Identitäten von Personen, Daten, Prozessen
              und Systemen für den hoheitlichen und behördlichen Markt sowie für mittelständische
              Unternehmen. Das Beratungsangebot des Auftraggebers rundet das Lösungsportfolio ab und
              ermöglicht die Begleitung der Kunden des AG auf dem Weg zur sicheren digitalen
              Transformation. Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Vertrages über
              die zeitlich befristete Überlassung einer Datensicherungs- und Wiederherstellungssoftware
              und zugehöriger Dienstleistungen für den Betrieb des Produktes. Die Anforderungen der
              zugehörigen Dienstleistungen sind in Anhang 1a Serviceanforderungen und in Anhang 1b
              Nutzungsanforderungen definiert. Der Auftraggeber schätzt den Bedarf in Worker-nodes und
              Compute-nodes und möchte auf dieser Basis die Bepreisung erhalten. Es wird eine Anzahl
              von anfänglich 35 Knoten pro Jahr geschätzt, die bis auf eine Anzahl von 180 Knoten pro Jahr
              im Laufe der nächsten 4 Jahre skalieren kann. Nähere Einzelheiten können der den
              Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung samt Anhängen entnommen werden.
	      Interne Kennung: ECA-2024-066
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bundesdruckerei Gruppe GmbH Kommandantenstraße 18
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10969
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 1 Jahr
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf
            von 1 (einem) Jahr. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils automatisch um 1 (ein)
            weiteres Jahr, sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 6
            (sechs) Monaten zum Ablauf des laufenden Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung
            der Vertragslaufzeit gemäß Satz 1 erfolgt höchstens 3 (drei) Mal, das heißt, eine
            Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 (vier) Jahren hinaus erfolgt nicht.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Der Auftragswert wird über die gesamte Vertragslaufzeit auf ca.
            550.000 Euro (netto) geschätzt. Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung beträgt 660.000
	    (netto). Bei Erreichen dieses Auftragsvolumens endet die Rahmenvereinbarung automatisch.
	    Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge aus dem Rahmenvertrag
	    abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu Unternehmenssitz, Steuernummer
            und Umsatz-Steuer-Ident-Nummer, gesetzliche Vertreter, Gesellschafter und Höhe der
	    Gesellschafteranteile, wirtschaftlich Berechtigte, Konzernstruktur 2. Auszug aus dem
	    Handelsregister, der den zum Zeitpunkt der Angebotsfrist aktuellen Stand wiedergibt und nicht
            älter als 3 Monate (bezogen auf den Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist) ist 3.
            Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß Formblatt 4.
            Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs gemäß Formblatt Die
            Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs muss nicht zwingend (kann aber)
            bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Sofern die Erklärung nicht mit Abgabe des
            Angebots vorgelegt wird, wird der Auftraggeber von demjenigen Bieter, dessen Angebot für
	    die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, selbige vor Zuschlagserteilung innerhalb einer
            angemessenen Nachfrist in Textform abfordern. Wird die Erklärung dann nicht oder nicht
	    fristgerecht vorgelegt, muss das Angebot ausgeschlossen werden. 5. Auszug aus dem
	    Wettbewerbsregister und Gewebezentralregister (nicht vom Bieter vorzulegen) Der
	    Auftraggeber ist verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags abzufragen, ob im
	    Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter vorliegen, an den der Auftrag
            vergeben werden soll, um zu prüfen, inwiefern für diesen Bieter Gründe für den Ausschluss
	    vom Vergabeverfahren bestehen. Der Auftraggeber wird deshalb hinsichtlich desjenigen
            Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug aus dem
            Wettbewerbsregister abfordern. Ebenso behält sich der Auftraggeber vor, hinsichtlich
            desjenigen Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug
            aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO abzufordern und zu prüfen, inwiefern
            Gründe zum Ausschluss des Bieters vorliegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 6. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu a) Netto-Gesamtumsatz (in EUR)
              der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre; b) Netto-Umsatz (in EUR) mit zum
	      ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbaren Leistungen der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre; Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Leistungen,
	      die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung dargestellten
	      Anforderungen entsprechen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 7. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu Vertragsverhältnissen zum
              Unternehmen und etwaigen persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
              Bundesdruckerei-Gruppe 8. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu a) Gesamtanzahl der in
	      den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils durchschnittlich im Unternehmen
              des Bieters beschäftigten Arbeitnehmer; b) Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Kalenderjahren jeweils durchschnittlich im Unternehmen des Bieters beschäftigten
	      Arbeitnehmer, welche zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen
	      erbringen; Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Leistungen, die in Umfang, Art und
	      Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen
	      entsprechen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualität der angebotenen Leistung (Leistungspunktzahl gemäß
	      Bewertungsmatrix)
	      Beschreibung: Die Ermittlung der Leistungspunkte erfolgt auf der Basis der im Dokument  II.2
              Anl2 Wertungsmatrix  im Einzelnen dargestellten Bewertungs- und Unterkriterien. Es können
              maximal 32 Punkte erreicht werden. Die Bieter haben zur Bewertung der Qualität der
              angebotenen Leistung eigenständig die Wertungsmatrix zu befüllen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWH3KA
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWH3KA
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWH3KA
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Ablauf einer von ihm
            gesetzten angemessenen Nachfrist Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 12/08/2024 12:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: vgl. Vertrag und Leistungsbeschreibung samt
            Anhängen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag ist unzulässig,
            soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
            Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
              2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 135 Abs. 1 und 2
              GWB: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
              Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
              Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur
              festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
              der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über
              den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
	      geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Bundesdruckerei GmbH
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei GmbH
	    Registrierungsnummer: 992-80152-82
            Postanschrift: Kommandantenstraße 18
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10969
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: FP ECA - Office for EU-Contract awarding (Vergabestelle)
	    E-Mail: ausschreibung.pur-p@bdr.de
	    Telefon: +49 302598-0
	    Fax: +49 302598-6074
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Fax: +49 2289499163
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Fax: +49 2289499163
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 96f612b4-6c91-45ad-8959-
	      dc590043ab13-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist wird vom 05.08.2024, 12:00 Uhr auf den
            12.08.2024, 12:00 Uhr verlängert. Dementsprechend wird auch der Zeitpunkt der
            Angebotsöffnung vom 05.08.2024, 12:30 Uhr auf den 12.08.2024, 12:30 Uhr verschoben.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dfd99959-2885-46a1-af34-0b0dfce6e41a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 15:06:28 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWH3KA
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWH3KA/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-452675-2024-DEU.txt
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