Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072614043146923" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Scanner  Ablenk- und Fokussiersystem für Hochleistungslaser - DEU-Stuttgart
Scanner
Dokument Nr...: 452513-2024 (ID: 2024072614043146923)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Stuttgart: Deutschland  Scanner  Ablenk- und Fokussiersystem für
Hochleistungslaser
   2024/S 145/2024 452513
   Deutschland  Scanner  Ablenk- und Fokussiersystem für Hochleistungslaser
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Ablenk- und Fokussiersystem für Hochleistungslaser
            Beschreibung: Ablenk- und Fokussiersystem für Hochleistungslaser
	    Kennung des Verfahrens: 964faecb-4376-482f-a349-2764fd3dfa27
	    Interne Kennung: 24-121
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38520000 Scanner
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Stuttgart, Institut für Strahlwerkzeuge (IFSW) Pfaffenwaldring 43
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYY8Y1G1TBF3S Zuschlagskriterien
            für diese Ausschreibung: 1. Preis 70 Punkte / 65% 2. Scanngeschwindigkeit: 20 Punkte / 20 %
	    3 Positionsgenauigkeit: 15 Punkte / 15% --------------------------------------------------------------- Die
            Zahlungsbedingungen sind in § 7 der AGB der Universität Stuttgart geregelt. Eine
            Vorauszahlung muss mittels selbstschuldnerischer Bankbürgschaft oder einer vergleichbaren
            Sicherheit abgesichert sein. Die Kosten für eine solche Bürgschaft trägt der Auftragnehmer.
	    ---------------------------------------------------------------Information zur Umsetzung der
	    datenschutzrechtlichen Vorgaben nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) an der
            Universität Stuttgart. --------------------------------------------------------------- Fragen sind
            ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal unter Bezugnahme auf den jeweiligen
	    Anhang sowie unter Nennung des jeweiligen Abschnitts bzw. des Paragraphen zu stellen.
            Verbindlicher Bestandteil der Vergabeunterlagen werden nur die über das Vergabeportal
            erteilten Antworten. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben keine Gültigkeit.
	      --------------------------------------------------------------- Support und Beratung zum Vergabeportal:
	      Anleitungen und Tutorials: https://support.cosinex.de/ Beratung: support@cosinex.de
	      ---------------------------------------------------------------
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Ablenk- und Fokussiersystem für Hochleistungslaser
	    Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung ist ein Ablenk- und Fokussiersystem (Scanner)
            für Hochleistungslaser.
	    Interne Kennung: 24-121
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38520000 Scanner
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Stuttgart, Institut für Strahlwerkzeuge (IFSW) Pfaffenwaldring 43
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 1 - Angebotsformular
            Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des Umsatzes in
            den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
	    vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
            anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Eigenerklärung aus der die durchschnittliche
            jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) ersichtlich
	    sind.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, Eigenerklärung zu
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3
              Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung EU RUS Sanktionen Wenn nach dem Recht des
              Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
	      eine Zulassung (Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, oder Eintragung in einem Register)
	      erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag/Angebot mitzuteilen. Der entsprechende
              Nachweis ist nach der Wahl des Bewerbers/Bieters mit einer Eigenerklärung oder dem nach
              dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokument zu führen (z. B.
	      Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 2 -
              Leistungsbeschreibung Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren Die Erklärung
              über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des
              Auftrags - Auftraggeber (Anschrift, Kontaktmöglichkeit, Funktionsmail) - Kurze Beschreibung
	      des Leistungsumfangs - Leistungszeitraum - Auftragssumme Die Vorlage von mehr als drei
              Referenzen ist nicht erwünscht.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y1G1TBF3S/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1G1TBF3S
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y1G1TBF3S
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
            beiliegende bzw. den Anforderungen formal nicht genügende Dokumente und Erklärungen
            unter Fristsetzung nachzufordern. Gleiches gilt für Preisangaben zu unwesentlichen
            Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ein Anspruch der Bieter auf
	    Nachforderung besteht nicht. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht oder nicht fristgerecht
	    nachkommen, wird das Angebot ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: AGB der Universität Stuttgart
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Stuttgart
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
	    Registrierungsnummer: DE 147 794 196
            Postanschrift: Keplerstraße 7
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70174
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Telefon: +49 7116850
	    Internetadresse: https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/
	    Profil des Erwerbers: https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen
	    /beschaffung/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
	    Registrierungsnummer: DE 147 794 196
            Postanschrift: Breitscheidstraße 2 C
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70174
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrale Beschaffungsstelle
	      E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	      Telefon: +49 7116850
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
	    Registrierungsnummer: DE 147 794 196
	    Postanschrift: Breitscheidstr. 2 C
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70174
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Telefon: +49 7116850
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: DE811469974
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219268730
	    Fax: +49 7219263985
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
	    Registrierungsnummer: DE 147 794 196
            Postanschrift: Breitscheidstraße 2 C
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70174
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Beschaffungsstelle
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Telefon: +49 7116850
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 60e4fbda-12fc-410a-91f0-978949f70eae - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 10:50:26 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1G1TBF3S
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1G1TBF3S/documents
https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-452513-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau