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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Schulcampus Ost Kornwestheim - Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz - DEU-Kornwestheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Brandverhütung
Dokument Nr...: 452637-2024 (ID: 2024072614041046874)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Kornwestheim: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros 
Schulcampus Ost Kornwestheim - Leistungen für den bauordnungsrechtlichen
Brandschutz
   2024/S 145/2024 452637
   Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Schulcampus Ost Kornwestheim -
   Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Kornwestheim
	    E-Mail: hesslinger@klotzundpartner.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Schulcampus Ost Kornwestheim - Leistungen für den bauordnungsrechtlichen
	    Brandschutz
	    Beschreibung: Die Stadt Kornwestheim plant, den Schulstandort der bestehenden Theodor-
	    Heuss- Realschule zu einem Schulcampus zu erweitern. Aufgaben sind Erweiterungsbauten
            für eine 3-zügige Grundschule, eine 2-zügige Gemeinschaftsschule sowie für Fachräume der
            Real- und Gemeinschaftsschule. Darüber hinaus gefordert sind eine Mensa und eine Dreifeld-
            Sporthalle, einschließlich Planung der Freianlagen. Der Beginn der Baumaßnahme ist für das
	    erste Halbjahr 2026 vorgesehen.
	    Kennung des Verfahrens: 790e8704-f6f6-4f38-8366-152d57b8731d
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: - Eigenerklärung über Nichtvorliegen
            Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB; - Eigenerklärung über Nichtvorliegen
            Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB; - § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung über die
            Durchführung der freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs- und
              Lieferinteressen. - Eigenerklärung zum Mindestlohn (MiLoG). - Eigenerklärung zu den
              Russlandsanktionen (BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022). - Eigenerklärung zur
              Vermeidung von Interessenskonflikten gemäß § 6 VgV
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Schulcampus Ost Kornwestheim - Leistungen für den bauordnungsrechtlichen
	    Brandschutz
            Beschreibung: - Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz gemäß
	    beiliegendem Leistungsbild - Leistungen zum Einsatz der BIM-Methode im Planungsprozess
	    der HOAI
	    Interne Kennung: 2327.4_BS
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 75251110 Brandverhütung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung - Ausschlusskriterium
            Beschreibung: § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV: Nachweis, dass mindestens
            ein Inhaber oder eine Führungskraft des Unternehmens Mitglied der Ingenieurkammer ist oder
	    eine entsprechende Qualifikation besitzt. Mindestbedingung: Nachweisberechtigter
            vorbeugender Brandschutz mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich der
            ausgeschriebenen Leistungen. Die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung muss
	    dauerhaft im Unternehmen verankert sein.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
            Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
	    eingeladen werden sollen
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung - Ausschlusskriterium
              Beschreibung: § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung über den Bestand einer
	      Berufshaftpflichtversicherung: Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 3 000 000
              EUR Deckungssumme für Personenschäden und 3 000 000 EUR Deckungssumme für
              Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf mind. das Zweifache
              der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum der Bewerbungsphase ist eine
              Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, welche die geforderte Deckungssumme im
	      Auftragsfall zusichert. Im Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt
	      werden.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Anzahl Beschäftigte - Mindestbedingung
              Beschreibung: § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und § 46 Abs. 3 Nr. 1 + 8
              VgV - Anzahl Beschäftigte: Durchschnittliche Zahl der angestellten technischen Beschäftigten
              (m/w/d) in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen;
              Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden (Bei
              Bewerbergemeinschaften: Summe der Beschäftigten): >= 3 Beschäftigte = geeignet / < 3
              Beschäftigte = Ausschluss.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
              Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
	      eingeladen werden sollen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzprojekte Unternehmen
              Beschreibung: Eigenerklärungen zu 2 Unternehmensreferenzprojekten im Hochbau mit
              vergleichbarer Aufgabenstellung und Planungsanforderung, bei denen Leistungen für den
              bauordnungsrechtlichen Brandschutz gemäß AHO Schriftenreihe Nr. 17, Stand 12/2022, 1.4
	      unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw.
              vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurden. Vergleichbar sind in diesem Fall
	      Projekte mit den unten genannten Mindestbedingungen und Projektmerkmalen.
	      Bewertungsgrundlage sind die in der Angebotsunterlage zu machenden Angaben sowie eine
              zu jedem Referenzprojekt zu erstellende Referenzpräsentation. Diese Referenzpräsentationen
              müssen prüfbare Angaben zu allen im Folgenden genannten Mindestbedingungen und
	      Projektmerkmalen sowie zum Ansprechpartner des Auftraggebers inklusive Kontaktdaten
	      enthalten. Fehlen Angaben zu den im Folgenden genannten Mindestbedingungen und
              Projektmerkmalen, ist die Referenzpräsentation unvollständig. Die somit nicht prüfbaren
	      Angaben zu den im Folgenden genannten Projektmerkmalen aus werden aus der Wertung
              gestrichen. Hinweis: Die Mindestbedingungen müssen von jedem Referenzprojekt separat
              erfüllt werden, damit das jeweilige Referenzprojekt in die Wertung eingehen kann. xDie
              Projektmerkmale, die für Referenzen 1 ODER 2 angegeben werden können, gehen jeweils nur
	      einmal in die Wertung ein. Mindestbedingungen je Referenzprojekt: - Abschluss der letzten
              beauftragten und vollständig erbrachten Leistungsphase der Projekte jeweils ab dem
	      01.01.2019 und vor Einreichungsfrist dieser Angebotsunterlage. Projektmerkmale Referenzen
              1 + 2: - Gebäudeklasse gemäß LBO Baden-Württemberg Gebäudeklasse 4 = 100 Punkte /
              Gebäudeklasse 3 = 50 Punkte. - Referenzprojekt 1: Vorherrschende Nutzung  Schule  = 100
              Punkte. - Referenzprojekt 2: Gebäude ist eine Versammlungsstätte = 100 Punkte. - BGF der
	      vorherrschenden Nutzung  Schule  >= 1.500 qm = 100 Punkte. - Jeweils beauftragte und
              vollständig erbrachte Leistungsphasen 1 - 8 gemäß Ziffer 1.4, AHO =100 Punkte (Bei
	      reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte je Leistung um die Punkte
	      wie folgt reduziert: LPH 1: 1 Punkte / LPH 2: 12 Punkte / LPH 3: 15 Punkte / LPH 4: 16 Punkte
	      / LPH 5: 16 Punkte / LPH 6 = 6 Punkte / LPH 7 = 6 Punkte / LPH 8: 28 Punkte). - xReferenz 1
              ODER 2: Das Referenzprojekt war das eines öffentlichen Auftraggebers (öAG gemäß § 99
              GWB) bzw. die Realisierung des Projekts erfolgte unter Beachtung des öffentlichen Bau- und
	      Vergaberechts = 25 Punkte. Geeignet ist ein Bieter, wenn er 2/3 (= 550 Punkte) der o. g.
              maximal erreichbaren Punkte des Eignungskriteriums Unternehmensreferenzen erreicht.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
              Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
	      eingeladen werden sollen
	      Gewichtung (Punkte, genau): 825
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Honorar
            Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Honorarangebot mit dem niedrigsten Gesamthonorar.
	    Sollte mehr als ein Angebot mit dem niedrigsten Gesamthonorar vorliegen, entscheidet das
            Los über den Zuschlag.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E53156215
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
            Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
            Beschreibung: Ab 30.000  Auftragswert: Abfrage über Eintragungen in das
	    Wettbewerbsregister.
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E53156215
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/07/2024 14:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Konkretisierung zur Nachforderung von Unterlagen/Informationen:
            Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 56 Abs 3 VgV die Nachforderung von
	    leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
	    der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen ist. Fehlende Angaben zu den eingereichten
            Referenzen werden entsprechend § 56 VgV ausschließlich hinsichtlich der zu erfüllenden
	      Mindestbedingungen nachgefordert (insb. also etwaige fehlende Angaben zum
              Leistungszeitraum). Soweit und sofern in den Referenzpräsentationen der Bieter Angaben zu
              den in den Anlagen D.2 aufgeführten Projektmerkmalen fehlen, werden diese jedoch
              ausdrücklich n i c h t nachgefordert. Alle Bieter sind daher im eigenen Interesse angehalten, in
              den eingereichten Referenzpräsentationen vollständige Erläuterungen zu den einzelnen
              Mindestbedingungen und Projektmerkmalen zu machen. Da Referenzbestätigungen
	      ehemaliger Auftraggeber in aller Regel nicht alle in dieser Angebotsunterlage geforderten
              Informationen zu den Referenzprojekten enthalten, sollten derartige Bestätigungen durch
              entsprechende Referenzpräsentationen ergänzt werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 30/07/2024 14:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: § 43 Abs.
              2 + 3 VgV: Bieter- und Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die
	      Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als
	      Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft mit
              gesamtschuldnerischen Haftung tätig. Im Teilnahmeantrag sind alle Mitglieder der
              Bewerbergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu
	      benennen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der aktuell gültigen Fassung. Hinsichtlich der
              Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die
              Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist
              jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
              und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	      Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	      behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter,
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß §134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese
	      Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Kornwestheim
	    Registrierungsnummer: DE146128198
	    Postanschrift: Jakob-Sigle-Platz 1
	    Stadt: Kornwestheim
	    Postleitzahl: 70806
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Klotz und Partner GmbH - Frau Daniela Hesslinger-Rupp
	    E-Mail: hesslinger@klotzundpartner.de
	    Telefon: +4971118744-20
	    Internetadresse: https://www.kornwestheim.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Abteilung: Referat 15
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721926-8730
	    Fax: +49 721926-3985
	    Internetadresse: https://www.rp-karlsruhe.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: d84c042d-bb6f-4673-8c95-
	      cc12dd3161a8-01
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
            Beschreibung der Änderungen: ALT: Frist für den Eingang der Angebote: 26/07/2024 14:00:00
            (UTC+2) NEU: Frist für den Eingang der Angebote: 30/07/2024 14:00:00 (UTC+2)
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2a6b5006-c13c-4032-bf7a-fe69b0de5c86 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 08:20:20 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.kornwestheim.de
https://www.rp-karlsruhe.de
https://www.subreport.de/E53156215
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-452637-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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