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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Rahmenvereinbarung Bodenuntersuchung -Geotechnik - DEU-Bad
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Analysen
Dokument Nr...: 452595-2024 (ID: 2024072614040246850)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Bad: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros
sowie planungsbezogene Leistungen  Rahmenvereinbarung Bodenuntersuchung
-Geotechnik
   2024/S 145/2024 452595
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
   Leistungen  Rahmenvereinbarung Bodenuntersuchung - Geotechnik
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Münstereifel
	    E-Mail: zvs@bad-muenstereifel.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvereinbarung Bodenuntersuchung - Geotechnik
            Beschreibung: Die Stadt Bad Münstereifel war von der Flutkatastrophe am 14./15. Juli 2021
	    stark betroffen. Sowohl die Kernstadt als auch die umliegenden Ortsteile wurden (teilweise)
            schwer beschädigt. Im Rahmen der Soforthilfe wurden einige Schäden provisorisch
            instandgesetzt, dennoch benötigt das Stadtgebiet großflächige
            Wiederherstellungsmaßnahmen. Im Rahmen des Wiederaufbaus bekommt die Stadt Bad
            Münstereifel finanzielle Mittel vom Bund und dem Land NRW zur Verfügung gestellt. In der
            Verantwortung der Stadt Bad Münstereifel liegt die Ausschreibung und die Durchführung der
            Maßnahmen. Gegenstand dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen Geotechnik nebst
            Bohrungen sowie analytischen Laborleistungen (Geotechnik) für die Planung des
	    Wiederaufbaus der Stadt. Die Leistung wird losweise vergeben: - Los 1: Planungsleistungen
	    Geotechnik nebst Bohrungen - Los 2: Analytische Laboruntersuchung Ziel ist der Abschluss
            jeweils einer Rahmenvereinbarung. Die Stadt Bad Münstereifel liegt im Süden von Nordrhein-
	    Westfalen an der Grenze zu Rheinland-Pfalz im Kreis Euskirchen. Die Stadt besteht aus 57
	    Ortsteilen. In folgenden Ortsteilen sind Baugrunduntersuchungen beabsichtigt: 1. Arloff 2. Bad
            Münstereifel - Kernstadt 3. Eicherscheid 4. Hohn 5. Iversheim 6. Kirspenich 7. Kolvenbach 8.
            Lanzerath 9. Maulbach 10. Schönau Eine genaue Übersicht über die zu untersuchenden
            Straßen in den jeweiligen Ortsteilen ist im Anhang beigefügt. Der Auftraggeber beabsichtigt,
	    das gesamte Plangebiet (s. o.g. Ortsteile) in einem Los zu vergeben. Durch das Hochwasser
            entstanden umfangreiche Schäden an der Infrastruktur. Insgesamt umfasst dieses Los der
            Baugrunduntersuchungen 58 Straßenzüge. Einzelheiten sind den Anlagen 5.1-VgV-
	    Leistungsbeschreibung Los 1, 5.2-VgV-Leistungsbeschreibung Los 2 sowie 10.15-VgV-
	    Preisblatt-Leistungsverzeichnis Los 1 und 10.16-VgV-Preisblatt-Leistungsverzeichnis Los 2 zu
	    entnehmen.
	    Kennung des Verfahrens: 0b0bffd3-aae2-4942-861b-2072edcb6a6d
	    Interne Kennung: 2024-RV005-VgV-008
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 71240000
              Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71330000
	      Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen, 71332000
	      Dienstleistungen im Bereich Geotechnik, 71620000 Analysen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadt Bad Münstereifel Marktstr. 11-15
            Stadt: Bad Münstereifel
	    Postleitzahl: 53902
	    Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen,
	    insbesondere der Leistungsbeschreibung.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDMY884
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Rahmenvereinbarung Planungs- und Bodenuntersuchungsleistungen - Geotechnik
	    Beschreibung: Es werden zwei Rahmenvereinbarungen losweise ausgeschrieben. Mit Los 1
            wird eine Rahmenvereinbarung für die Geländearbeiten sowie die Ausarbeitung von
	    Gutachten vergeben. Mit Los 2 wird ebenfalls eine Rahmenvereinbarung vergeben, die die
	    chemische Analyse der im Rahmen der in Los 1 gewonnenen Proben beinhaltet. Los 1:
            Planungsleistungen Geotechnik nebst Bohrungen Für die fachgerechte Planung und
            Bauausführung der Straßen-Sanierungsmaßnahmen im Plangebiet Bad Münstereifel sind
            Baugrunduntersuchungen vorzunehmen. Zum Auftrag gehören die Entnahme von
            Bodenproben mittels Durchführung von Bohrungen, wie Kleinrammbohrungen und
	    Rammsondierungen, sowie die Entnahme von Asphaltbohrkernen. Die Bodenansprache ist in
            dem Rahmen der Probenentnahme entsprechend festzustellen, hierbei sind Umwelteinflüsse
            wie Wetter und Feuchtigkeit von großer Bedeutung. Einzelheiten sind den Anlagen 5.1-VgV-
	    Leistungsbeschreibung Los 1 sowie 10.15-VgV-Preisblatt-Leistungsverzeichnis Los 1 zu
            entnehmen. Los 2: Analytische Laboruntersuchung Für die fachgerechte Planung und
            Bauausführung der Sanierungsmaßnahmen im Plangebiet Bad Münstereifel sind
            Baugrunduntersuchungen zur Gründungsberatung zunächst als Vor- und
            Hauptuntersuchungen gemäß DIN EN 1997-2 mit ergänzenden Regelungen der DIN 4020 und
	    der DIN EN 1997-1 in Verbindung mit den Regelungen der DIN 1054 in der jeweils neuesten
            Fassung sowie Änderungen/Ergänzungen vorzunehmen. Dies beinhaltet im Weiteren die
	    Ermittlung umweltrelevanter Kenn-daten der dabei angetroffenen Bodenschichten, sowie
            Grund- bzw. Oberflächenwasser. Einzelheiten sind den Anlagen 5.2-VgV-
	    Leistungsbeschreibung Los 2 sowie 10.17-VgV-Preisblatt-Leistungsverzeichnis Los 2 zu
	    entnehmen zu entnehmen.
	      Interne Kennung: Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71332000
	    Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Das Rahmenvereinbarungsverhältnis beginnt jeweils (für beide
            Lose) mit Zuschlagserteilung und wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten
            geschlossen. Der Rahmenvertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, soweit er
	    nicht von einer der Parteien mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres
            gekündigt wird. Die Maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 48 Monate.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadt Bad Münstereifel Marktstr. 11-15
            Stadt: Bad Münstereifel
	    Postleitzahl: 53902
	    Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen,
	    insbesondere der Leistungsbeschreibung.
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Das Rahmenvereinbarungsverhältnis beginnt jeweils (für beide Lose) mit
            Zuschlagserteilung und wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten geschlossen. Der
            Rahmenvertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, soweit er nicht von einer der
            Parteien mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres gekündigt wird. Die
            Maxima-le Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 48 Monate.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Es handelt sich bei diesem
	    Projekt um eine durch das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesrepublik Deutschland
            geförderte Maßnahme zur Beseitigung von Schäden an öffentlicher und privater Infrastruktur
            sowie zum Wiederaufbau anlässlich der Starkregen- und Hochwasserkatastrophe im Juli 2021
            (Förderrichtlinie (FRL) Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen) vom 10. September 2021.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
            Bezeichnung: Allgemeine Angaben (losübergreifend)
              Beschreibung: Für die Abgabe der Unterlagen werden vom Auftraggeber zum Teil
	      Musterformulare bereitgestellt, die zwingend zu verwenden sind. Sofern Unterlagen gefordert
              werden sollten, für deren Vorlage keine Musterformulare bereitgestellt werden, sind die
              Erklärungen vom Bieter selbst anzufertigen. Sofern nichts anderes ausgewiesen ist, ist die
              Beibringung als Eigenerklärung ausreichend. Mehrere Bieter können sich grundsätzlich zu
              einer Bietergemeinschaft zusammenschließen. In diesem Fall muss die Bietergemeinschaft
              mit ihrem Angebot eine Bietergemeinschaftserklärung (§ 43VgV) (bei einer Bietergemeinschaft
	      reicht die Beibringung durch die Bietergemeinschaft als solche) einreichen. Wird eine
              Bietergemeinschaft gebildet, müssen alle Mitglieder der Gemeinschaft die geforderten
	      Unterlagen einzeln beibringen, sofern nichts anderes ausgewiesen ist. Im Hinblick auf die
              Eignung gilt Folgendes: Unternehmen, die in der Präqualifizierungsdatenbank AVPQ
              (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen) (https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/)
              bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
              EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
	      Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem Angebot Nachweise
              gefordert werden, die nicht in der v. g. Datenbank enthalten sind, sind diese ergänzend
              einzureichen. Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann mit
              dem Angebot eine Einheitlich Europäische Eigenerklärung (EEE) abgeben werden. Ein Bieter
              kann sich (auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
	      und Fachkunde anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
	      zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindung. Hierzu ist mit dem Angebot
              beizubringen: - Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe Ein Bieter kann für einen bestimmten
              öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die
              technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
              Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
              tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende
              Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Hierzu ist mit dem Angebot z.B.
              beizubringen: - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher Der öffentliche
              Auftraggeber überprüft im Rahmen der Eignungsprüfung, ob die Unternehmen, deren
              Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will,
              die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob Ausschlussgründe vorliegen. Nimmt der
              Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im
              Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
              diese gemeinsam für die Auftragsausführung entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe
              haften. Zur Abgabe der Erklärungen sind die Deckblätter/Musterformulare des AG zu
              verwenden. Sofern vom Bieter/ der Bietergemeinschaft ergänzende Unterlagen/Belege
              beizubringen sind, so sind diese im Anschluss an das jeweilige einschlägige Deckblatt dem
              Angebot beizufügen. Sofern Musterformulare nicht von allen Mitgliedern einer
              Bietergemeinschaft beizubringen sind, wird hierauf ausdrücklich hingewiesen. Die
              vorstehenden Ausführungen gelten auch für die nachfolgenden (losweisen) Eignungskriterien
	      und Ausschreibungsbedingungen. Sofern der Bieter/die Bietergemeinschaft beabsichtigt,
              Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der Bieter/die
	      Bietergemeinschaft anzugeben, welche Teile des Auftrags er/sie als Unterauftrag zu vergeben
              beabsichtigt (Nachunternehmererklärung). Der Bieter/ die Bietergemeinschaft, haben (wenn
	      dieser bei Abgabe des Angebotes noch nicht bekannt ist) auf gesondertes Anfordern durch
	      den Auftraggeber die Nachunternehmer namentlich zu benennen und nachzuweisen, dass
              ihnen der jeweilig benannte Nachunternehmer für die Auftragsdurchführung zur Verfügung
	      stehen wird. Dieser Nachweis ist z.B. durch Vorlage einer entsprechenden
              Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers zu führen. Der Auftraggeber überprüft, ob
              Gründe für den Ausschluss des Nachunternehmers vorliegen. Im Rahmen der
              Eignungsprüfung des vorgesehenen Nachunternehmers sind auf gesondertes Verlangen des
              Auftraggebers folgende Nachweise beizubringen: - Verpflichtungserklärung Nachunternehmer
              (sofern einschlägig), - Nachweis Befähigung zur Berufsausübung gem. § 75 Abs. 1 oder 3
              VgV (für Los 1) - Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (für Los 2) -
              Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung
              Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB (abzugeben, sofern einschlägig) -
              Eigenerklärung entsprechend dem BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 über die
              Einhaltung der Sanktionen gegen die Russische Föderation (sog.  Russlanderklärung ) -
              Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/2560 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS
              UND DES RATES vom 14. Dezember 2022 über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche
              Subventionen - Berufshaftpflichtversicherung mit den für das jeweilige Los geltenden
              Spezifikationen (siehe nachfolgend) - Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei
              Geschäftsjahre - Angabe zu geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
              Dienstleistungsaufträge. Die Anforderungen an die Vergleichbarkeit der Referenzen ergibt sich
	      aus den Anforderungen der Ausschreibung. Die an die Eignung gestellten
              Mindestanforderungen gelten für die Nachunternehmer, die für die jeweiligen Teile des
              Auftrags vorgesehen sind, nicht. Der Auftraggeber wird für denjenigen Bieter, der für den
              Zuschlag in Betracht gezogen wird, gemäß § 6 Abs. 2 Nr. 2 des Wettbewerbsregistergesetzes
              (WRegG) eine Anfrage bei der Registerbehörde stellen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (losübergreifend)
              Beschreibung: Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft abzugeben. Bei Angeboten auf beide Lose ist die einmalige Beibringung
	      ausreichend.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Eigenerklärung Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB
              (losübergreifend)
              Beschreibung: Einzureichen, soweit einschlägig. Bei Bietergemeinschaften ist die
              Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Bei Angeboten auf
	      beide Lose ist die einmalige Beibringung ausreichend.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU)
              2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (losübergreifend)
              Beschreibung: Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft abzugeben. Bei Angeboten auf beide Lose ist die einmalige Beibringung
	      ausreichend.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Eigenerklärung Subventionen (losübergreifend)
              Beschreibung: Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft abzugeben. Bei Angeboten auf beide Lose ist die einmalige Beibringung
	      ausreichend.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter/die Bietergemeinschaft als
              Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt (losübergreifend)
              Beschreibung: Bei Angeboten auf beide Lose ist die Erklärung je Los beizubringen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung § 75 Abs. 1 oder 2 VgV (nur Los
	      1)
              Beschreibung: Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 Abs. 1-3 VgV.
              Nachweisform: Eigenerklärung des Bieters/Bietergemeinschaft. Nachweiszeitpunkt: Mit
	      Abgabe des Angebotes. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Unterlage von der
              Bietergemeinschaft als solcher einzureichen. Dieses Kriterium gilt nur für Los 1.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (nur Los 2)
	      Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis
              auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung. Bei Bietergemeinschaften ist die
              Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Bei Angeboten auf
              beide Lose ist die einmalige Beibringung ausreichend. Dieses Eignungskriterium gilt nur für
	      Los 2.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung - losübergreifend mit
	      unterschiedlichen Anforderungen
	      Beschreibung: Erforderlich ist, dass der Bieter einen Berufshaftpflichtversicherung mit
              folgenden Spezifikationen nachweist: Für das Los 1 gilt - mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß
              für Personenschäden - mindestens 3 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden
              (Sachschäden und Vermögensschäden). Für das Los 2 gilt - mindestens 3 Mio. EUR je
              Verstoß für Personenschäden - mindestens 1 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden
              (Sachschäden und Vermögensschäden). Weitere Anforderung losübergreifend: Die
	      Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das
	      Doppelte dieser Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im
              vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des Bieters/der
	      Bietergemeinschaft ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im
              vorstehenden Sinne erfolgen kann (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) und unverzüglich zu erfolgen hat.
	      Das vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung mit den vorstehenden Spezifikationen gilt als
	      Mindestanforderung. Bei einer Bewerbung auf beide Lose ist die einmalige Beibringung
	      ausreichend.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form
              einer Liste der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten vergleichbaren
	      Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts
              sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (Mindestanforderung an die Eignung)
	      Beschreibung: Mit der Leistungsbeschreibung Vergleichbare Referenzprojekte der letzten 5
              Jahre. Ausgangspunkt für die Berechnung des entsprechenden Jahres-Korridors ist der Tag
              des Ablaufs der Abgabefrist der Angebote. Maßgeblich ist, dass bei der Referenz der
              Abschluss der beauftragten Leistungen in diesen Zeitkorridor fällt. Ob der Beginn der Leistung
              in den Zeitkorridor fällt, ist hingegen nicht ausschlaggebend. Taugliche Referenzleistungen
	      sind grds. nur solche Leistungen, die nicht nur beauftragt, sondern auch bereits erbracht
	      wurden. Als erbracht gilt eine Referenz, wenn die Leistung am Tag des Ablaufs der
	      Angebotsfrist abgeschlossen ist. Noch nicht abgeschlossene Leistungen sind daher grds.
	      keine taugli-chen Referenzen. Je Los gilt als Mindestanforderung an die Eignung, dass mind.
	      2 wertbare Referenz vorgelegt werden muss. Wird keine wertbare Referenz vorgelegt, erfolgt
              der Ausschluss aus dem Verfahren. Der Bieter/die Bietergemeinschaft ist bezüglich der
              Anzahl der beigebrachten Referenzen nicht beschränkt. Für Los 1 (Planungs- und
	      Bodenuntersuchungsleistungen - Geotechnik) gilt: - Mindestens zwei vergleichbare Referenz,
              die folgende Anforderungen erfüllt: o Bodenuntersuchungen mit mind. Folgenden Leistungen:
	      - Eine Kleinnrammbohrung und eine Rammsondierung - textlicher Auswertung im Rahmen
              eines Kurzberichtes mit Aussagen zu Bo-denklassifikationen und PAK-Auswertung Für Los 2
	      (Analytische Laboruntersuchungen - Geotechnik) gilt: - Mindestens zwei vergleichbare
              Referenz, die folgende Anforderungen erfüllt: o Analysen gem. Deponieverordnung (DepV),
              Zuordnungswerte für DK I bis III nach An-hang Tab. 2 DepV o Analysen gem. LAGA-TR-
              Boden bzw. EBV, Zuordnungswerte Feststoffe und Eluat für Boden
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Umsatz der letzten drei Geschätsjahre
              Beschreibung: Es wird der Nachweis eines jährlichen Mindestumsatzes für die letzten drei
              Jahre gefordert. Bieter müssen einen jährlichen Mindestgesamtumsatz in Höhe von - Los 1:
              50.000 EUR - Los 2: 22.000 EUR für jedes einzelne der letzten drei Kalenderjahre aufweisen.
	      Wird dieser nicht je Jahr erreicht, erfolgt ein Ausschluss wegen fehlender Eignung. Liegen die
              Geschäftszahlen für das Jahr 2023 noch nicht vor, reichts es aus, den Jahresumsatz der
	      Jahre 2019 - 2022 anzugeben. Im Falle einer Bietergemeinschaft wird der Umsatz der
              einzelnen Mitglieder für das jeweilige Geschäftsjahr addiert.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers
	    Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus der Bewertungsmatrix sowie der
	    Informationsunterlage.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus der Bewertungsmatrix sowie der
	      Informationsunterlage.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
	    /VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY884/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY884
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
	    /notice/CXQ1YDMY884
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird im Rahmen des § 56 VgV
            durchgeführt werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/09/2024 12:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Ausführung des Auftrags gelten: -
	    Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und
	    Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB TVgG NRW)
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist
            unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
            nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
            der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	    wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad
            Münstereifel
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Rahmenvereinbarung Analytische Laboruntersuchungen - Geotechnik
	    Beschreibung: Es werden zwei Rahmenvereinbarungen losweise ausgeschrieben. Mit Los 1
            wird eine Rahmenvereinbarung für die Geländearbeiten sowie die Ausarbeitung von
	    Gutachten vergeben. Mit Los 2 wird ebenfalls eine Rahmenvereinbarung vergeben, die die
	    chemische Analyse der im Rahmen der in Los 1 gewonnenen Proben beinhaltet. Los 1:
            Planungsleistungen Geotechnik nebst Bohrungen Für die fachgerechte Planung und
            Bauausführung der Straßen-Sanierungsmaßnahmen im Plangebiet Bad Münstereifel sind
            Baugrunduntersuchungen vorzunehmen. Zum Auftrag gehören die Entnahme von
            Bodenproben mittels Durchführung von Bohrungen, wie Kleinrammbohrungen und
	    Rammsondierungen, sowie die Entnahme von Asphaltbohrkernen. Die Bodenansprache ist in
            dem Rahmen der Probenentnahme entsprechend festzustellen, hierbei sind Umwelteinflüsse
            wie Wetter und Feuchtigkeit von großer Bedeutung. Einzelheiten sind den Anlagen 5.1-VgV-
	    Leistungsbeschreibung Los 1 sowie 10.15-VgV-Preisblatt-Leistungsverzeichnis Los 1 zu
            entnehmen. Los 2: Analytische Laboruntersuchung Für die fachgerechte Planung und
            Bauausführung der Sanierungsmaßnahmen im Plangebiet Bad Münstereifel sind
            Baugrunduntersuchungen zur Gründungsberatung zunächst als Vor- und
            Hauptuntersuchungen gemäß DIN EN 1997-2 mit ergänzenden Regelungen der DIN 4020 und
	    der DIN EN 1997-1 in Verbindung mit den Regelungen der DIN 1054 in der jeweils neuesten
            Fassung sowie Änderungen/Ergänzungen vorzunehmen. Dies beinhaltet im Weiteren die
	    Ermittlung umweltrelevanter Kenn-daten der dabei angetroffenen Bodenschichten, sowie
            Grund- bzw. Oberflächenwasser. Einzelheiten sind den Anlagen 5.2-VgV-
	    Leistungsbeschreibung Los 2 sowie 10.17-VgV-Preisblatt-Leistungsverzeichnis Los 2 zu
	    entnehmen zu entnehmen.
	    Interne Kennung: Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71620000 Analysen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Das Rahmenvereinbarungsverhältnis beginnt jeweils (für beide
            Lose) mit Zuschlagserteilung und wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten
            geschlossen. Der Rahmenvertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, soweit er
	    nicht von einer der Parteien mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres
            gekündigt wird. Die Maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 48 Monate.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadt Bad Münstereifel Marktstr. 11-15
            Stadt: Bad Münstereifel
	      Postleitzahl: 53902
	      Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
              Zusätzliche Informationen: Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen,
	      insbesondere der Leistungsbeschreibung.
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Das Rahmenvereinbarungsverhältnis beginnt jeweils (für beide Lose) mit
            Zuschlagserteilung und wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten geschlossen. Der
            Rahmenvertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, soweit er nicht von einer der
            Parteien mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres gekündigt wird. Die
            Maxima-le Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 48 Monate.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Es handelt sich bei diesem
	    Projekt um eine durch das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesrepublik Deutschland
            geförderte Maßnahme zur Beseitigung von Schäden an öffentlicher und privater Infrastruktur
            sowie zum Wiederaufbau anlässlich der Starkregen- und Hochwasserkatastrophe im Juli 2021
            (Förderrichtlinie (FRL) Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen) vom 10. September 2021.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
            Bezeichnung: Allgemeine Angaben (losübergreifend)
            Beschreibung: Für die Abgabe der Unterlagen werden vom Auftraggeber zum Teil
	    Musterformulare bereitgestellt, die zwingend zu verwenden sind. Sofern Unterlagen gefordert
            werden sollten, für deren Vorlage keine Musterformulare bereitgestellt werden, sind die
            Erklärungen vom Bieter selbst anzufertigen. Sofern nichts anderes ausgewiesen ist, ist die
            Beibringung als Eigenerklärung ausreichend. Mehrere Bieter können sich grundsätzlich zu
            einer Bietergemeinschaft zusammenschließen. In diesem Fall muss die Bietergemeinschaft
            mit ihrem Angebot eine Bietergemeinschaftserklärung (§ 43VgV) (bei einer Bietergemeinschaft
	    reicht die Beibringung durch die Bietergemeinschaft als solche) einreichen. Wird eine
            Bietergemeinschaft gebildet, müssen alle Mitglieder der Gemeinschaft die geforderten
	    Unterlagen einzeln beibringen, sofern nichts anderes ausgewiesen ist. Im Hinblick auf die
            Eignung gilt Folgendes: Unternehmen, die in der Präqualifizierungsdatenbank AVPQ
            (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen) (https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/)
            bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
            EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
	    Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem Angebot Nachweise
            gefordert werden, die nicht in der v. g. Datenbank enthalten sind, sind diese ergänzend
            einzureichen. Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann mit
            dem Angebot eine Einheitlich Europäische Eigenerklärung (EEE) abgeben werden. Ein Bieter
            kann sich (auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
	      und Fachkunde anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
	      zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindung. Hierzu ist mit dem Angebot
              beizubringen: - Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe Ein Bieter kann für einen bestimmten
              öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die
              technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
              Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
              tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende
              Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Hierzu ist mit dem Angebot z.B.
              beizubringen: - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher Der öffentliche
              Auftraggeber überprüft im Rahmen der Eignungsprüfung, ob die Unternehmen, deren
              Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will,
              die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob Ausschlussgründe vorliegen. Nimmt der
              Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im
              Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
              diese gemeinsam für die Auftragsausführung entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe
              haften. Zur Abgabe der Erklärungen sind die Deckblätter/Musterformulare des AG zu
              verwenden. Sofern vom Bieter/ der Bietergemeinschaft ergänzende Unterlagen/Belege
              beizubringen sind, so sind diese im Anschluss an das jeweilige einschlägige Deckblatt dem
              Angebot beizufügen. Sofern Musterformulare nicht von allen Mitgliedern einer
              Bietergemeinschaft beizubringen sind, wird hierauf ausdrücklich hingewiesen. Die
              vorstehenden Ausführungen gelten auch für die nachfolgenden (losweisen) Eignungskriterien
	      und Ausschreibungsbedingungen. Sofern der Bieter/die Bietergemeinschaft beabsichtigt,
              Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der Bieter/die
	      Bietergemeinschaft anzugeben, welche Teile des Auftrags er/sie als Unterauftrag zu vergeben
              beabsichtigt (Nachunternehmererklärung). Der Bieter/ die Bietergemeinschaft, haben (wenn
	      dieser bei Abgabe des Angebotes noch nicht bekannt ist) auf gesondertes Anfordern durch
	      den Auftraggeber die Nachunternehmer namentlich zu benennen und nachzuweisen, dass
              ihnen der jeweilig benannte Nachunternehmer für die Auftragsdurchführung zur Verfügung
	      stehen wird. Dieser Nachweis ist z.B. durch Vorlage einer entsprechenden
              Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers zu führen. Der Auftraggeber überprüft, ob
              Gründe für den Ausschluss des Nachunternehmers vorliegen. Im Rahmen der
              Eignungsprüfung des vorgesehenen Nachunternehmers sind auf gesondertes Verlangen des
              Auftraggebers folgende Nachweise beizubringen: - Verpflichtungserklärung Nachunternehmer
              (sofern einschlägig), - Nachweis Befähigung zur Berufsausübung gem. § 75 Abs. 1 oder 3
              VgV (für Los 1) - Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (für Los 2) -
              Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung
              Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB (abzugeben, sofern einschlägig) -
              Eigenerklärung entsprechend dem BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 über die
              Einhaltung der Sanktionen gegen die Russische Föderation (sog.  Russlanderklärung ) -
              Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/2560 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS
              UND DES RATES vom 14. Dezember 2022 über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche
              Subventionen - Berufshaftpflichtversicherung mit den für das jeweilige Los geltenden
              Spezifikationen (siehe nachfolgend) - Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei
              Geschäftsjahre - Angabe zu geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
              Dienstleistungsaufträge. Die Anforderungen an die Vergleichbarkeit der Referenzen ergibt sich
	      aus den Anforderungen der Ausschreibung. Die an die Eignung gestellten
              Mindestanforderungen gelten für die Nachunternehmer, die für die jeweiligen Teile des
              Auftrags vorgesehen sind, nicht. Der Auftraggeber wird für denjenigen Bieter, der für den
              Zuschlag in Betracht gezogen wird, gemäß § 6 Abs. 2 Nr. 2 des Wettbewerbsregistergesetzes
              (WRegG) eine Anfrage bei der Registerbehörde stellen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (losübergreifend)
              Beschreibung: Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft abzugeben. Bei Angeboten auf beide Lose ist die einmalige Beibringung
	      ausreichend.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Eigenerklärung Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB
              (losübergreifend)
              Beschreibung: Einzureichen, soweit einschlägig. Bei Bietergemeinschaften ist die
              Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Bei Angeboten auf
	      beide Lose ist die einmalige Beibringung ausreichend.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU)
              2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (losübergreifend)
              Beschreibung: Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft abzugeben. Bei Angeboten auf beide Lose ist die einmalige Beibringung
	      ausreichend.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Eigenerklärung Subventionen (losübergreifend)
              Beschreibung: Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft abzugeben. Bei Angeboten auf beide Lose ist die einmalige Beibringung
	      ausreichend.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter/die Bietergemeinschaft als
              Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt (losübergreifend)
              Beschreibung: Bei Angeboten auf beide Lose ist die Erklärung je Los beizubringen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung § 75 Abs. 1 oder 2 VgV (nur Los
	      1)
              Beschreibung: Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 Abs. 1-3 VgV.
              Nachweisform: Eigenerklärung des Bieters/Bietergemeinschaft. Nachweiszeitpunkt: Mit
	      Abgabe des Angebotes. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Unterlage von der
              Bietergemeinschaft als solcher einzureichen. Dieses Kriterium gilt nur für Los 1.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (nur Los 2)
	      Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis
              auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung. Bei Bietergemeinschaften ist die
              Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Bei Angeboten auf
              beide Lose ist die einmalige Beibringung ausreichend. Dieses Eignungskriterium gilt nur für
	      Los 2.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung - losübergreifend mit
	      unterschiedlichen Anforderungen
	      Beschreibung: Erforderlich ist, dass der Bieter einen Berufshaftpflichtversicherung mit
              folgenden Spezifikationen nachweist: Für das Los 1 gilt - mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß
              für Personenschäden - mindestens 3 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden
              (Sachschäden und Vermögensschäden). Für das Los 2 gilt - mindestens 3 Mio. EUR je
              Verstoß für Personenschäden - mindestens 1 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden
              (Sachschäden und Vermögensschäden). Weitere Anforderung losübergreifend: Die
	      Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das
	      Doppelte dieser Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im
              vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des Bieters/der
	      Bietergemeinschaft ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im
              vorstehenden Sinne erfolgen kann (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) und unverzüglich zu erfolgen hat.
	      Das vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung mit den vorstehenden Spezifikationen gilt als
	      Mindestanforderung. Bei einer Bewerbung auf beide Lose ist die einmalige Beibringung
	      ausreichend.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form
              einer Liste der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten vergleichbaren
	      Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts
              sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (Mindestanforderung an die Eignung)
	      Beschreibung: Mit der Leistungsbeschreibung Vergleichbare Referenzprojekte der letzten 5
              Jahre. Ausgangspunkt für die Berechnung des entsprechenden Jahres-Korridors ist der Tag
              des Ablaufs der Abgabefrist der Angebote. Maßgeblich ist, dass bei der Referenz der
              Abschluss der beauftragten Leistungen in diesen Zeitkorridor fällt. Ob der Beginn der Leistung
              in den Zeitkorridor fällt, ist hingegen nicht ausschlaggebend. Taugliche Referenzleistungen
	      sind grds. nur solche Leistungen, die nicht nur beauftragt, sondern auch bereits erbracht
	      wurden. Als erbracht gilt eine Referenz, wenn die Leistung am Tag des Ablaufs der
	      Angebotsfrist abgeschlossen ist. Noch nicht abgeschlossene Leistungen sind daher grds.
	      keine taugli-chen Referenzen. Je Los gilt als Mindestanforderung an die Eignung, dass mind.
	      2 wertbare Referenz vorgelegt werden muss. Wird keine wertbare Referenz vorgelegt, erfolgt
              der Ausschluss aus dem Verfahren. Der Bieter/die Bietergemeinschaft ist bezüglich der
              Anzahl der beigebrachten Referenzen nicht beschränkt. Für Los 1 (Planungs- und
	      Bodenuntersuchungsleistungen - Geotechnik) gilt: - Mindestens zwei vergleichbare Referenz,
              die folgende Anforderungen erfüllt: o Bodenuntersuchungen mit mind. Folgenden Leistungen:
	      - Eine Kleinnrammbohrung und eine Rammsondierung - textlicher Auswertung im Rahmen
              eines Kurzberichtes mit Aussagen zu Bo-denklassifikationen und PAK-Auswertung Für Los 2
	      (Analytische Laboruntersuchungen - Geotechnik) gilt: - Mindestens zwei vergleichbare
              Referenz, die folgende Anforderungen erfüllt: o Analysen gem. Deponieverordnung (DepV),
              Zuordnungswerte für DK I bis III nach An-hang Tab. 2 DepV o Analysen gem. LAGA-TR-
              Boden bzw. EBV, Zuordnungswerte Feststoffe und Eluat für Boden
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Umsatz der letzten drei Geschätsjahre
              Beschreibung: Es wird der Nachweis eines jährlichen Mindestumsatzes für die letzten drei
              Jahre gefordert. Bieter müssen einen jährlichen Mindestgesamtumsatz in Höhe von - Los 1:
              50.000 EUR - Los 2: 22.000 EUR für jedes einzelne der letzten drei Kalenderjahre aufweisen.
	      Wird dieser nicht je Jahr erreicht, erfolgt ein Ausschluss wegen fehlender Eignung. Liegen die
              Geschäftszahlen für das Jahr 2023 noch nicht vor, reichts es aus, den Jahresumsatz der
	      Jahre 2019 - 2022 anzugeben. Im Falle einer Bietergemeinschaft wird der Umsatz der
              einzelnen Mitglieder für das jeweilige Geschäftsjahr addiert.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus der Bewertungsmatrix sowie der
	    Informationsunterlage.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
	    /VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY884/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY884
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
	    /notice/CXQ1YDMY884
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird im Rahmen des § 56 VgV
            durchgeführt werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/09/2024 12:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Ausführung des Auftrags gelten: -
	      Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und
	      Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB TVgG NRW)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
              nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
              der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad
            Münstereifel
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Münstereifel
	    Registrierungsnummer: 053660004004-31001-12
	    Postanschrift: Marktstr. 11-15
            Stadt: Bad Münstereifel
	    Postleitzahl: 53902
	    Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zvs@bad-muenstereifel.de
	    Telefon: +49 2253 505 177
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
              Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
	      Registrierungsnummer: 05315-03002-81
              Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
              Stadt: Köln
	      Postleitzahl: 50667
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 221147-3045
	      Fax: +49 221147-2889
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fa20c3d8-e082-4cfa-9434-4395fdb8a891 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 14:52:18 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY884
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY884/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-452595-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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