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Ausschreibung: Deutschland  Bedarfspersonenbeförderung  Kurzfristig notwendige Vergabe von Schülerbeförderungsleistungen (7 Touren) für das SJ 24/25 - DEU-Mannheim
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 452567-2024 (ID: 2024072614034046808)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Mannheim: Deutschland  Bedarfspersonenbeförderung  Kurzfristig
notwendige Vergabe von Schülerbeförderungsleistungen (7 Touren) für das SJ
24/25
   2024/S 145/2024 452567
   Deutschland  Bedarfspersonenbeförderung  Kurzfristig notwendige Vergabe von
   Schülerbeförderungsleistungen (7 Touren) für das SJ 24/25
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
	    Denkmalschutz
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Kurzfristig notwendige Vergabe von Schülerbeförderungsleistungen (7 Touren) für das
	    SJ 24/25
            Beschreibung: Beförderung von Schülerxinnen mit und ohne sonderpädagogischen
            Förderbedarf (EU 4)
	    Kennung des Verfahrens: 43b5ae54-76de-486e-9c9c-825bd4e23f3a
	    Interne Kennung: 40-41-021811000-031
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: Schülerbeförderung ist eine Pflichtaufgabe
            gemäß § 18 Finanzausgleichsgesetz BW i.V.m. der Satzung der Stadt Mannheim über die
            Erstattung der notwendigen Schülerbeförderungskosten. Der Fachbereich Bildung beantragt
            im Bereich der Schülerbeförderung für das Schuljahr 2024/2025 ein beschleunigtes
	    Vergabeverfahren wegen Dringlichkeit sowie der kurzen Bearbeitungszeit bis zu Beginn des
            neuen Schuljahres 2024/2025 am 09.09.2024. Die Unternehmer benötigen ebenfalls eine
            Bearbeitungszeit (z.B. für zusätzliche Fahrzeuge anschaffen, Personal einstellen, usw.)
	    vorausgesetzt sie bekommen den Zuschlag. Ein Verschulden seitens der Stadt liegt nicht vor.
            Die späten Entwicklungen sind dem Umstand geschuldet, dass die entscheidenden
            Bildungswegekonferenzen des Staatlichen Schulamts so spät erfolgen, dass fristgerechte
            Ausschreibungen nicht mehr möglich sind. Man kann den Prozess leider auch nicht
            beschleunigen, da mehrere Stellen voneinander abhängig sind.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische
	      Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die
	      Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter www.
	      auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476
              oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer
              Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige
              Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher
              ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die
	      Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Dieser
            Ausschlussgrund ist lediglich beispielhaft aufgeführt. Alle Ausschlussgründe richten sich nach
            den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vergabebestimmungen (VGV-EU)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Tour Fh I 2
	    Beschreibung: Los 1 Feudenheimschule lnklusion, Tour Fh I 2, ca. 23,554 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetzes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
            festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in
            das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein
	    Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
            noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
            das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
            wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4.
            Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
            Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur
	    Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind
            Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
            (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist
            außerdem einzureichen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit
	    dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind
            mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche
            Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3
            LTMG (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und
            repräsentativen Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das
            private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am
            23.11.2021) in Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-
            Württemberg vom 09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit -
            Tarifvertrag über vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-
            Württemberg vom 04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem
            Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum
            WBO-Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
            Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
            31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-
            5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
            Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
            Schiene für andere Unternehmen. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise sind auf gesonderes
	    Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
            Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
            angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	    vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da68fe92-
	    1b2b1f60852b514c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, auf der Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
              sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
              Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
              Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Tour Kt I 1
            Beschreibung: Los 2 Käfertalschule Inklusion, Tour Kt I 1, ca. 26,529 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetzes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
            festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in
            das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein
	    Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
            noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
            das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
            wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4.
            Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
            Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur
	    Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind
            Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
            (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist
            außerdem einzureichen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit
	    dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind
            mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche
            Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3
            LTMG (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und
            repräsentativen Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das
            private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am
            23.11.2021) in Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-
            Württemberg vom 09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit -
            Tarifvertrag über vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-
              Württemberg vom 04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem
              Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum
              WBO-Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
              Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
              31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-
              5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
              Schiene für andere Unternehmen. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
              Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise sind auf gesonderes
	      Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
              Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
              angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	      vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da68fe92-
	    1b2b1f60852b514c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, auf der Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
            sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
            Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	      Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Tour Jb I 1
	    Beschreibung: Los 3 Jungbuschschule Inklusion, Tour Jb I 1, ca. 24, 13 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetzes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
            festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in
            das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein
	      Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
              noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
              das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
              wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4.
              Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
              Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur
	      Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind
              Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist
              außerdem einzureichen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit
	      dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind
              mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche
              Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3
              LTMG (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und
              repräsentativen Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das
              private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am
              23.11.2021) in Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-
              Württemberg vom 09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit -
              Tarifvertrag über vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-
              Württemberg vom 04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem
              Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum
              WBO-Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
              Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
              31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-
              5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
              Schiene für andere Unternehmen. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
              Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise sind auf gesonderes
	      Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
              Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
              angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	      vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da68fe92-
	    1b2b1f60852b514c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, auf der Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
              sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
              Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
              Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Tour Wh I 2
	    Beschreibung: Los 4 Waldhofschule Inklusion, Tour Wh I 2, ca. 36,469 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	      Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetzes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
              einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
            festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in
            das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein
	    Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
            noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
            das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
            wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4.
            Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
            Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur
	    Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind
            Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
            (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist
            außerdem einzureichen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit
	    dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind
            mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche
            Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3
            LTMG (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und
            repräsentativen Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das
            private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am
            23.11.2021) in Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-
            Württemberg vom 09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit -
            Tarifvertrag über vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-
            Württemberg vom 04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem
            Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum
            WBO-Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
            Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
            31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-
            5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
            Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
            Schiene für andere Unternehmen. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise sind auf gesonderes
	    Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
              Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
              angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	      vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da68fe92-
	    1b2b1f60852b514c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, auf der Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
              sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
              Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
              Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Tour EN AZ 7
	      Beschreibung: Los 5 Eugen-Neter-Schule Aussenstelle, Tour EN AZ 7, ca. 18,133 km/Tag
	      Interne Kennung: LOT-0005
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetzes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
            festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in
            das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein
	    Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
            noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
            das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
            wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4.
            Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
            Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur
	    Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind
            Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
            (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist
              außerdem einzureichen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit
	      dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind
              mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche
              Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3
              LTMG (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und
              repräsentativen Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das
              private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am
              23.11.2021) in Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-
              Württemberg vom 09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit -
              Tarifvertrag über vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-
              Württemberg vom 04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem
              Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum
              WBO-Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
              Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
              31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-
              5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
              Schiene für andere Unternehmen. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
              Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise sind auf gesonderes
	      Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
              Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
              angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	      vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da68fe92-
	    1b2b1f60852b514c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, auf der Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
            sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
            Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0006
	    Titel: Tour HG S 26
	    Beschreibung: Los 6 Hermann-Gutzmann-Schule SBBZ, Tour HGS 26, ca. 47,339 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0006
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetzes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
              Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
              Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	      CVD))
              Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
              festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in
            das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein
	    Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
            noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
            das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
            wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4.
            Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
            Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur
	    Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind
            Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
            (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist
            außerdem einzureichen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit
	    dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind
            mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche
            Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3
            LTMG (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und
            repräsentativen Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das
            private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am
            23.11.2021) in Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-
            Württemberg vom 09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit -
            Tarifvertrag über vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-
            Württemberg vom 04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem
            Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum
            WBO-Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
            Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
            31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-
            5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
            Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
            Schiene für andere Unternehmen. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise sind auf gesonderes
	    Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
            Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
            angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	    vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da68fe92-
	    1b2b1f60852b514c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, auf der Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
              sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
              Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
              Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0007
	    Titel: Tour HZ S 10-Mini
	    Beschreibung: Los 7 Hans-Zulliger-Schule SBBZ, Tour HZ S 10-Mini, ca. 36,69 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0007
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetzes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
            festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in
            das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein
	    Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
            noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
            das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
            wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4.
            Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
            Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur
	    Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind
            Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
            (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist
            außerdem einzureichen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit
	    dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind
            mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche
            Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3
            LTMG (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und
            repräsentativen Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das
            private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am
            23.11.2021) in Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-
            Württemberg vom 09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit -
            Tarifvertrag über vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-
              Württemberg vom 04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem
              Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum
              WBO-Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
              Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
              31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-
              5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
              Schiene für andere Unternehmen. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
              Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise sind auf gesonderes
	      Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
              Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
              angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	      vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da68fe92-
	    1b2b1f60852b514c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/08/2024 11:45:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, auf der Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
            sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
            Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	      Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
	    Denkmalschutz
	    Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
            Postanschrift: Glücksteinallee 11
	    Stadt: Mannheim
	    Postleitzahl: 68163
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
	    Telefon: +496212937237
	    Fax: +49621293470963
	    Internetadresse: https://www.mannheim.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219268730
	    Fax: +49 7219263985
	    Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
	    Denkmalschutz
	    Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
            Postanschrift: Glücksteinallee 11
	    Stadt: Mannheim
	      Postleitzahl: 68163
	      Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
	      Telefon: +496212397237
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 31f72fbc-223a-4c8d-9959-fa876bc8bbc7 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 12:27:28 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da68fe92-1b2b1f60852b
514c
https://www.auftragsboerse.de
https://www.mannheim.de
https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-452567-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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