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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten  Pestalozzischule Zeitz Los 11a Natursteinarbeiten - DEU-Naumburg
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Dokument Nr...: 452487-2024 (ID: 2024072614031146722)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Naumburg: Deutschland  Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
 Pestalozzischule Zeitz Los 11a Natursteinarbeiten
   2024/S 145/2024 452487
   Deutschland  Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten  Pestalozzischule Zeitz Los
   11a Natursteinarbeiten
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Burgenlandkreis
	    E-Mail: vergabestelle@blk.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Pestalozzischule Zeitz Los 11a Natursteinarbeiten
	    Beschreibung: Los 11a Naturstein - Sockel Menge Kurzbeschreibung ca. 50 m2
            Schutzbekleidung an Fenster mit OSB-Platte ca. 460 m2 Reinigen der Sockelfläche ca. 460
            m2 Zulage für Verbau ca.230 m2 Kompressenauftrag zur Salzreduktion ca. 230 m
            Sickerrohrleitung ca. 200 St Oberflächenverschluss bis 1000cm2 ca. 27 St Natursteinvierung
            ca. 460 m² Entfugen Sockelmauerwerk ca. 15 St Steinersatz 101 bis 300 cm2 ca. 80 m2
	    Einbau Kunststeinplattenbelag, im Dickbett ca. 350 m Entfugentreppenstufen
	    Kennung des Verfahrens: dce8f8c8-7075-4aae-b2b4-39c7c67c0afd
	    Interne Kennung: Fu-60 / 34 / 2024 (B)
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Zeitz
	    Postleitzahl: 06712
	    Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigung - Zwingender
            Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Bildung terroristischer Vereinigungen - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 1
	    GWB.
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung -
            Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 2 und 3 GWB.
            Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug - Zwingender Ausschlussgrund nach §
	    123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 GWB.
            Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung - Zwingender
            Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8 und 9 GWB.
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
            Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung - Zwingender Ausschlussgrund nach §
	    123 Abs. 1 Nr. 10 GWB.
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
            Sozialversicherungsbeiträgen - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB.
            Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
            Abgaben - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB.
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
            Verpflichtungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
            Verpflichtungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
            Verpflichtungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
            Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1
	    Nr. 2 GWB.
            Konkurs: Insolvenz - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
            Insolvenz vergleichbares Verfahren - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2
	    GWB.
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit - Fakultativer
            Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung - Fakultativer
            Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB.
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
	    Abs. 1 Nr. 4 GWB.
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt -
            Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB.
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
	    Abs. 1 Nr. 6 GWB.
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
            Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
	    Abs. 1 Nr. 7 GWB.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens - Fakultativer
              Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 GWB.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die nationalen Ausschlussgründe nach
	      TVergG LSA und VgV i.V.m. VOB-A/EU.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Los 11a Werksteinarbeiten
	    Beschreibung: Los 11a Naturstein - Sockel Menge Kurzbeschreibung ca. 50 m2
            Schutzbekleidung an Fenster mit OSB-Platte ca. 460 m2 Reinigen der Sockelfläche ca. 460
            m2 Zulage für Verbau ca.230 m2 Kompressenauftrag zur Salzreduktion ca. 230 m
            Sickerrohrleitung ca. 200 St Oberflächenverschluss bis 1000cm2 ca. 27 St Natursteinvierung
            ca. 460 m² Entfugen Sockelmauerwerk ca. 15 St Steinersatz 101 bis 300 cm2 ca. 80 m2
	    Einbau Kunststeinplattenbelag, im Dickbett ca. 350 m Entfugentreppenstufen
	    Interne Kennung: Fu-60 / 34 / 2024 (B)
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Zeitz
	    Postleitzahl: 06712
	    Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 04/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 28/11/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:KMU
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
            Bezeichnung: Abschließende Liste
            Beschreibung: x Angebotsschreiben (Formblatt 213)  wird nicht nachgefordert Das Fehlen
            dieser Unterlage führt zum Ausschluss des Angebotes. x Leistungsverzeichnis oder
            Kurzleistungsverzeichnis für das /die angebotene/-n Los/-e als PDF-Datei mit den
            Eintragungen der Angebotspreise des Bieters. Eine Nicht-Abgabe dieser PDF-Datei führt zum
	    Ausschluss des Angebotes. Diese Unterlagen werden nicht nachgefordert. x
	      Leistungsverzeichnis / Angebot als GAEB 84-Datei Sie werden gebeten, die von Ihnen
	      verpreisten Leistungsverzeichnisse im Dateiformat DA84 einzureichen, da dies eine
              beschleunigte rechnerische Prüfung der eingegangenen Angebote ermöglicht. Die GAEB-
	      Datei ersetzt nicht das als PDF-Datei abzugebende verpreiste Leistungsverzeichnis. Sollten
              Sie dieser Bitte nicht entsprechen, hat dies jedoch keine unmittelbaren Konsequenzen für Sie,
	      insbesondere wird Ihr Angebot nicht aus diesem Grund ausgeschlossen werden.
	      Produktangaben / Bietertexteintragungen in folgenden Positionen: sofern erforderlich - siehe
	      Anlage: Bieter-Angaben-Verzeichnis x Angaben zur Preisermittlung entsprechend den
              Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot) x
              Beiliegendes Formblatt 124  Eigenerklärung zur Eignung (Präqualifizierte Bieter legen bitte
	      das Zertifikat bei) Formblatt 225a - Stoffpreisgleitklausel ohne Basiswert 1 x Formblatt 234 -
              Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft
              abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer
	      Bietergemeinschaft) sofern erforderlich x Formblatt 235 - Verzeichnis der Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer
              Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in
              dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient) sofern erforderlich
              DieVergabestelle behält sich weiterhin vor, folgende Nachweise und Erklärungen auf
              gesondertes Verlangen abzufordern: x Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer
              Unternehmen - sofern zutreffend x Formblatt 248 - Erklärung zur Verwendung von
              Holzprodukten (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot) x Beiliegende
              Eigenerklärung, Mindeststundenentgelte und Entgeltgleichheit (§ 11 TVergG LSA) x
              Beiliegende Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG
	      LSA) x Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung oder Eintragung in der
              Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer x gültiger
              Nachweis über Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit Ablaufdatum: mit Angaben
              über Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden x rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
              (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) x
              Beiliegende Eigenerklärung Artikel 5k EU-Sanktionspaket x Formblatt 236 -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern zutreffend x Referenznachweise: Für
	      die Beurteilung der Eignung sind (ggf. abweichend von den Vorgaben im Formblatt 124)
              mindestens drei Referenznachweise über vergleichbare Leistungen mit mindestens folgenden
              Angaben vorzulegen: 1. Ansprechpartner mit Kontaktdaten 2. Art der ausgeführten Leistung 3.
              Auftragssumme 4. Ausführungszeitraum 5. Angabe zur vertraglichen Bindung
              (Hauptauftragnehmer; ARGE-Partner; Nachunternehmer) maßgebender Zeitraum: Referenzen
              in den letzten fünf Kalenderjahren x Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise
              entsprechend x Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra
	      ausgewiesenem Leitungspersonal x Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
	      Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (maximal 6 Monate alt) x
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung mindestens einer Krankenkasse (maximal 6 Monate alt) x
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls
	      das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt (maximal 6 Monate alt) x
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
              Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (maximal 6 Monate alt) x
              Produktdatenblätter benannter Fabrikate Urkalkulation (die Urkalkulation wird für die Prüfung
              der Preise geöffnet, im Anschluss wieder verschlossen) x beigefügte Erklärung über
              Freistellungsbescheinigung und/oder Freistellungsbescheinigung nach § 48b
	      Einkommensteuergesetz (Hinweis: Wird die Freistellungsbescheinigung vorgelegt, ist die
              Einreichung der beigefügten Erklärung nicht zwingend erforderlich.)
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=704154
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
	    Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/07
	    /2024
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 09:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: xAngebotsschreiben (Formblatt 213)  wird nicht nachgefordert
            Das Fehlen dieser Unterlage führt zum Ausschluss des Angebotes. xLeistungsverzeichnis
            oder Kurzleistungsverzeichnis für das/die angebotene/-n Los/-e als PDF-Datei mit den
            Eintragungen der Angebotspreise des Bieters. Eine Nicht-Abgabe dieser PDF-Datei führt zum
	    Ausschluss des Angebotes. Diese Unterlagen werden nicht nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Fristen zur Einleitung eines
            Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 3 GWB wird hingewiesen.
            Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Burgenlandkreis
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 15084-0000-36
	    Abteilung: Rechts- und Ordnungsamt/ Zentrale Vergabestelle
            Postanschrift: Schönburger Straße 41
	    Stadt: Naumburg (Saale)
	    Postleitzahl: 06618
	    Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Rechts- und Ordnungsamt, Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@blk.de
	    Telefon: +49 3445731710
	    Fax: +49 3445731755
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-
	    Anhalt
	    Registrierungsnummer: t:0345 514-0
            Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
	    Stadt: Halle (Saale)
	    Postleitzahl: 06112
	    Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
	    Telefon: +49 345 514-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a4cf92ee-7e8b-4cdf-afe8-beed5f90762e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=704154
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-452487-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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