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Ausschreibung: Deutschland  Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten  2024-0225, Bodenbelagsarbeiten (Linoleum); Erweiterung Schulstandort zur 3-Zügigkeit, GGS Morsbroicher Straße 14, 51375 Leverkusen - DEU-Leverkusen
Bau von Grundschulen
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Verlegen von nicht massiven Bodenbelägen
Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 452318-2024 (ID: 2024072614025746694)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Leverkusen: Deutschland  Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten 
2024-0225, Bodenbelagsarbeiten (Linoleum); Erweiterung Schulstandort zur
3-Zügigkeit, GGS Morsbroicher Straße 14, 51375 Leverkusen
   2024/S 145/2024 452318
   Deutschland  Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten  2024-0225, Bodenbelagsarbeiten
   (Linoleum); Erweiterung Schulstandort zur 3-Zügigkeit, GGS Morsbroicher Straße 14, 51375
   Leverkusen
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 2024-0225, Bodenbelagsarbeiten (Linoleum); Erweiterung Schulstandort zur 3-Zügigkeit,
            GGS Morsbroicher Straße 14, 51375 Leverkusen
	    Beschreibung: Bodenbelagsarbeiten (Linoleum)
	    Kennung des Verfahrens: 186b1db3-b81d-4d41-96e3-5af95d9be037
	    Interne Kennung: 2024-0225
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen, 45432111
            Verlegen von nicht massiven Bodenbelägen, 45432130 Bodenbelagsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gemeinschaftsgrundschule Morsbroicher Straße Morsbroicher Straße 14
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51375
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1XJN9JVK 1. Alle notwendigen
            Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
	    Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
            Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
            möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
            Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
	    Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
              sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 16. August 2024 an die
              Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die
              die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat,
              sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt
              entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: 2024-0225, Bodenbelagsarbeiten (Linoleum); Erweiterung Schulstandort zur 3-Zügigkeit,
            GGS Morsbroicher Straße 14, 51375 Leverkusen
            Beschreibung: Die bestehende 2-zügige Gemeinschaftsgrundschule wird zur 3-zügigen
            Grundschule des ge-meinsamen Lernens (Inklusion) ausgebaut. Hierfür erfolgen ein
            Teilabbruch, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in den verbleiben-den
            Bestandsgebäuden, sowie eine Ergänzung der vorhandenen Gebäudestruktur durch An- und
	    Neubauten. Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen die notwendigen
	    Bodenbelagsarbeiten (Linoleum).
	    Interne Kennung: 2024-0225
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen, 45432111
            Verlegen von nicht massiven Bodenbelägen, 45432130 Bodenbelagsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gemeinschaftsgrundschule Morsbroicher Straße Morsbroicher Straße 14
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51375
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 30/06/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 12/09/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Aus Gründen des Umwelt- und Klimaschutzes wurde ein nachhaltiges
            Energiekonzept-für die Liegenschaft entwickelt. Für die Neubauten wird eine Unterschreitung
            der Anforderung aus dem Gebäudeenergiegesetz umgesetzt. Dabei werden insbesondere er-
            höhte Anforderungen an die wärmeschutztechnischen Qualitäten der Bauteile der
            Gebäudehülle eingehalten. In den Umbaubereichen werden die haustechnischen Anlagen
            saniert bzw. modernisiert. Für die Neubauten und das Bestandsgebäude Flachbau (BT-F) sind
            mechanische Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung vorgesehen, die einen optimierten
            Luftaustausch sicherstellen. In der Liegenschaft wird ein Wärmeerzeugersystem mit
            Wärmepumpe, Eisspeicheranlage und Solarkollektoren umgesetzt. Hierbei wird auch eine für
            den Sommer mögliche Kühlung der Neubauten durch das hierdurch entstehende
            Energiepotential berücksichtigt. Die Dächer der Neubauten werden als Gründach mit
            Photovoltaik- bzw. Solaranlagen errichtet. Für die Beleuchtungsanlagen sind effiziente LED-
	    Leuchten vorgesehen. Durch den Erhalt von Altbausubstanz wird graue Energie eingespart.
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Beschreibung: Die bestehende 2-zügige Gemeinschaftsgrundschule wird zur 3-zügigen
	    Grundschule des gemeinsamen Lernens (Inklusion) ausgebaut.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
            Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	    vorzulegen: 1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
            Mindestanforderungen: mindestens 4 Millionen EU für Personenschäden sowie 4 Millionen
            EUR für sonstige Schäden 2. Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages:
            Erklärung über den (Gesamt-)Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
            abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
	    mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
            gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Mindestanforderungen:
            330.000 EUR Nettojahresumsatz. 3. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG:
            Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG gültig für die gesamte Bauzeit (spätestens mit
	    der ersten Abschlagsrechnung beziehungsweise auf gesonderte Aufforderung einzureichen)
            4. Gültige Unbedenklichkeitserklärung der Berufsgenossenschaft. Mindestanforderung: nicht
            älter als 1 Jahr 5. Aktuelle Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes.
            Mindestanforderung: nicht älter als 6 Monate 6. Gültige Unbedenklichkeitserklärung der
            Sozialversicherung. Mindestanforderung: nicht älter als 1 Jahr Falls für diesen Auftrag im
            Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
	    anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin
            nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
            Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
            dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
              einzureichen: 1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben: Vollständig ausgefülltes und mit
	      Angebotssumme versehenes Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2.
              Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
	      beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
	      gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
	      Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (bitte
	      unbedingt im Format .P84 oder .X84 einreichen - andernfalls entspricht das Angebot nicht der
	      erforderlichen Form, da gegebenenfalls die Datei nicht lesbar ist) eingereicht wird, sind vom
              Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben
              (insbesondere Produktangaben) zu machen. 3. Präqualifizierungsbescheinigung: Unterlagen,
              die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung von
              Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für
              den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie Ihren
	      Zugangscode an. Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
	      Unterlagen vorzulegen: 1. Benennung einer fachlich qualifizierte entsorgungsverantwortliche
	      Person. Der Einsatz der/des Entsorgungsverantwortlichen bedarf der vorherigen Zustimmung
              der Auftraggeberin. Falls für diesen Auftrag die Kapazitäten anderer Unternehmen in
	      Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr
              die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem
              Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine
              gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen. Die einzureichenden Unterlagen werden
              automatisch an den dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	      vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
              Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
              Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
              EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
	      Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
	      Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
              zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
              bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
              dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
              Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
              Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
              Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
              Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
	      das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
	      Kalendertagen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
	      einzureichen: 1. Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden sollen
	      (Leistungsbenennung, sofern vorgesehen): Angabe, welche Teile des Auftrages die
              Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
	      beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) Auf gesonderte Anforderung
	      durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angabe von
	      Nachunternehmen (namentliche Benennung): Angabe, welche Nachunternehmen
	      (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu
	      unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2.
              Referenzdarstellung: Angabe von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen
	      Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
	      Mindestanforderungen: einzureichen sind mind. 3 Referenzen mit folgenden Angaben: Bauherr
	      /Auftraggeber mit Name, Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartner; Bezeichnung des
              Bauvorhabens; Adresse Ort der Ausführung; Ausführungszeitraum mit Baubeginn und
	      Fertigstellung; Art der vertraglichen Bindung (Hautauftragnehmer / ARGE-Partner /
	      Nachunternehmer; Stichwortartige Benennung des im eigenen Betrieb erbrachten
              maßgeblichen Leistungsumfangs unter Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
	      durchschnittlich ein- gesetzten eigenen Arbeitnehmer; Auftragswert der beschriebenen
              Leistungen. 3. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig
              davon ob sie dem Unternehmen angehören oder nicht, insbesondere derjenigen, die mit der
              Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung
              des Bauwerks verfügt. Mindestanforderungen: keine 4. Beschreibung der technischen
              Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und
              Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens. Mindestanforderungen: Nachweis, dass die
	      angebotenen und verarbeiteten Bauteile und Systeme mit Verwendungsnachweis und
              Übereinstimmungserklärung eingebaut werden. Es ist eine Verpflichtungserklärung zur
              Dokumentation der Nachweise abzugeben. 5. Erklärung zur Beschäftigtenzahl: Angaben über
	      die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte. Mindestanforderungen: gegliedert nach Lohngruppen mit
              gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal. 6. Erklärung zur
              Geräteausstattung: Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte
              und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
              Mindestanforderungen: keine 7. Referenzbescheinigungen: Für die wichtigsten Bauleistungen
              sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen.
              Für die wichtigsten Bauleistungen sind ergänzend Bescheinigungen über die
              ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nutzung des Formblattes VVB 444
              beizufügen. Mindestanforderungen: keine 8. Benennung eines Fachbauleiters und eines
              ständig anwesenden Bauführers mit Nachweis der fachlichen Eignung. Mindestanforderung:
              Die Zuständigen müssen fachlich geeignet und der deutschen Sprache in Wort und Schrift
              kundig sein. Die Nachweise sind 4 Wochen vor Bau-beginn schriftlich zu übermitteln.
              Qualifikationstyp  Berufliche Fortbildungsqualifikationen § 54 BBiG bzw. § 42 HwO (Niveau 5)
              oder vergleichbar ausgestellt für den Beruf, der zur Umsetzung des überwiegenden Teils der
              zu vergebenen Leistungen berechtigt. Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
              technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
	      Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr
              die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem
              Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1XJN9JVK/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1XJN9JVK
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1XJN9JVK
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
            Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
            präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
            kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
            Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	    Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	    ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	    den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	    ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Ort: Elektronische Angebotsöffnung
            Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
            mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
            an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
	    Bieter sind nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
            Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen 2. EE NRW Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz
              3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 3. Erklärung zur Bildung einer
              Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus § 13 EU VOB/A (sofern beabsichtigt) 4.
              Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter 5. Aufgliederung der
              Angebotssumme mittels eines der Formblätter 221 oder 222 des  Vergabehandbuch-Bund
	      (VHB) Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
              vorzulegen: 1. Formular  Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für die
              tiefergehende Eignungsprüfung hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im
	      Formular einzutragen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Oberlandesgericht Düsseldorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	      Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	      Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	      Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	      Stadt: Leverkusen
	      Postleitzahl: 51373
	      Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	      Telefon: +49 2144063080
	      Fax: +49 2144065532
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
	    Registrierungsnummer: 05111-04009-51
	    Postanschrift: Cecilienallee 3
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
	    Telefon: +49 21149710
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50669
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-0
	    Fax: +49 221147-3185
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	      Fax: +49 2144065532
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b7757b1e-f98d-4953-9ce0-65ddedce06d8 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 13:29:43 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1XJN9JVK
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1XJN9JVK/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-452318-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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