Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072614005646406" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Kantinen- und Verpflegungsdienste  Rahmenvereinbarung Mittagsverpflegung in der Justizvollzugsanstalt Neumünster und deren Außenstellen - DEU-Kiel
Kantinen- und Verpflegungsdienste
Dokument Nr...: 452166-2024 (ID: 2024072614005646406)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Kiel: Deutschland  Kantinen- und Verpflegungsdienste 
Rahmenvereinbarung Mittagsverpflegung in der Justizvollzugsanstalt Neumünster
und deren Außenstellen
   2024/S 145/2024 452166
   Deutschland  Kantinen- und Verpflegungsdienste  Rahmenvereinbarung Mittagsverpflegung in
   der Justizvollzugsanstalt Neumünster und deren Außenstellen
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch die Justizvollzugsanstalt
            Neumünster endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
	    E-Mail: poststelle@jvanm.landsh.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung Mittagsverpflegung in der Justizvollzugsanstalt Neumünster und
            deren Außenstellen
            Beschreibung: Die JVA Neumünster ist zentrale Ausbildungsanstalt des Landes Schleswig-
            Holstein und verfügt ab 2024 über 501 Haftplätze. Untergebracht sind hier ab 2024 männliche
	    Gefangene unterschiedlicher Haftarten. Die Versorgung aller Gefangenen erfolgt bislang in
            Vollverpflegung durch die anstaltseigene Küche. Diese wird voraussichtlich ab November
            2024 für die Dauer von derzeit geplanten 24 Monaten modernisiert, so dass die Leistung
            Versorgung mit warmer Mittagskost extern zu vergeben ist. Dies voraussichtlich  abhängig
            vom tatsächlichen Baubeginn - zum 01.November 2024. Morgen  und Abendkost werden
            weiter in der JVA Neumünster zubereitet. Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die
            Versorgung der Justizvollzugsanstalt Neumünster mit ihren dazugehörigen Außenstellen, der
	    Jugendarrestanstalt Moltsfelde, sowie der Justizvollzugsschule mit warmen Mahlzeiten
            (Vollkost) zur Mittagszeit während der Baumaßnahme Umbau Küchen-und
            Wäschereigebäude im Verpflegungssystem Cook and Serve. Die verarbeiteten Lebensmittel
            und Waren sollen mittlerer Art und Güte in einwandfreier Qualität, d.h. in tadellosem Zustand,
            ohne Fehler oder Mängel sein. Dabei sollen die einzelnen Speisen sorgfältig,
            nährstoffschonend, schmackhaft und abwechslungsreich zubereitet werden. Um religiösen
	    Speisegeboten gerecht zu werden, wird auf Schweinefleisch und dessen Erzeugnisse als
            Speisenbestandteil im Vollkostmenü verzichtet. Darüber hinaus muss zu jeder Mahlzeit eine
            vegetarische Alternative und im Einzelfall ärztlich verordnete Sonder- bzw. Krankenkost
            geboten werden. Hierzu muss der Auftragnehmer über Personal verfügen, das die
            notwendigen Qualifikationen (Koch/Köchin und Diätkoch/Diätköchin und Diätassistent
            /Diätassistentin) aufweist. Vorspeisen und Desserts werden nicht benötigt. Der Umfang der zu
            liefernden Portionen wird Tag genau von einem Mitarbeiter der Küche der JVA Neumünster
            ermittelt und dem Auftragnehmer frühestens 2 Tage vor Lieferung mitgeteilt. Die tatsächliche
	    taggenaue Kommissionierung (s. Punkt Leitungsort/Lieferbedingungen) wird am Tag der
            Lieferung bis 7:00 Uhr mitgeteilt. Die Bestellung beläuft sich täglich auf insgesamt ca. 500
	    Portionen (ca. 470x Vollkost, 30x vegetarische Kost, ggfls. im Einzelfall Krankenkost). Die
            Anzahl variiert täglich aufgrund von wechselnder Belegung der JVA Neumünster. Bei
            Höchstbelegung aller Einrichtungen und Außenstellen, sowie Belegung der Notplätze muss
              die Verpflegung von 714 Personen durch den Auftragnehmer leistbar sein. Für diese Situation
	      ist ein gesonderter Preis ab der 501sten Person anzugeben, der mit 5 von 100 in die
	      Gesamtwertung eingeht.
	      Kennung des Verfahrens: 2f7b2fe0-75b4-48c5-a51d-f7d649038bb7
	      Interne Kennung: ZV-J1-23-0177000-4121.4
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
	      Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Boostedter Straße 30
            Stadt: Neumünster
	    Postleitzahl: 24534
            Land, Gliederung (NUTS): Neumünster, Kreisfreie Stadt (DEF04)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung
	    der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge,
            Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese
            Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale
            Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
            Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
            die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer
            Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die
            Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
	    elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
            Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw.
            Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-
            Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in
            Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote,
            die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr
            berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
	    Prozessablauf nicht.
	    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
            Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: 1. Unterschriebenes
            Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass Sie die
	    Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder
            ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
            Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §
            123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
            Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB (Formblatt). 2. Aussagekräftige
	    Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechtsform,
            Eigentümerstruktur, Organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Personal, Standorte,
            Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, Email-Adresse, Umsatzsteueridenti-
            fikationsnummer und der Bankverbindung). 3. Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem
            Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. 4. Eigenerklärung (Formblatt) zu
              Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellen-werte zur Umsetzung von Artikel 5k
              der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
              Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU)
	      2022/576 des Rates vom 08. April 2022. 5. Bieter sowie deren Nachunternehmer und
              Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen
              die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung
              des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist
	      Bestandteil der Vergabeunterlagen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Korruption: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Betrugsbekämpfung: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Verstoß führt zum Ausschluss.
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Verstoß führt zum
	    Ausschluss.
            Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Verstoß führt zum
	    Ausschluss.
            Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß führt
	    zum Ausschluss.
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Verstoß
            führt zum Ausschluss.
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Verstoß führt zum Ausschluss.
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Entrichtung von Steuern: Verstoß führt zum Ausschluss.
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß führt zum Ausschluss.
            Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Verstoß führt
	    zum Ausschluss.
            Zahlungsunfähigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Rahmenvereinbarung Mittagsverpflegung in der Justizvollzugsanstalt Neumünster und
            deren Außenstellen
              Beschreibung: Wichtiger Hinweis: Die in der Bekanntmachung aufgeführten Höchstwerte sind
	      nur ein Platzhalter und haben keinerlei bindenden Charakter. Wegen eines technischen
              Fehlers in den eForms der E-Vergabe der GMSH können derzeit keine Höchstmengen in der
              Bekanntmachung aufgeführt werden. Daher erfolgt die Veröffentlichung der Höchstmenge
              aktuell über die Leistungsbeschreibung und wird zwingender Vertragsbestandteil. Für diese
              Rahmenvereinbarungen gilt die folgenden Höchstmenge pro Tag für die Dienstleistung:
              Höchstmenge pro Tag: 714 Personen Bei Erreichen des Höchstwertes im gesamten Zeitraum
	      endet automatisch die Rahmenvereinbarung.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
	      Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Versorgung der Justizvollzugsanstalt
              Neumünster mit ihren dazugehörigen Außenstellen, der Jugendarrestanstalt Moltsfelde, sowie
              der Justizvollzugsschule mit warmen Mahlzeiten (Vollkost) zur Mittagszeit während der
              Baumaßnahme Umbau Küchen-und Wäschereigebäude im Verpflegungssystem Cook and
              Serve. Die verarbeiteten Lebensmittel und Waren sollen mittlerer Art und Güte in
              einwandfreier Qualität, d.h. in tadellosem Zustand, ohne Fehler oder Mängel sein. Dabei
              sollen die einzelnen Speisen sorgfältig, nährstoffschonend, schmackhaft und
              abwechslungsreich zubereitet werden. Um religiösen Speisegeboten gerecht zu werden, wird
              auf Schweinefleisch und dessen Erzeugnisse als Speisenbestandteil im Vollkostmenü
              verzichtet. Darüber hinaus muss zu jeder Mahlzeit eine vegetarische Alternative und im
              Einzelfall ärztlich verordnete Sonder- bzw. Krankenkost geboten werden. Hierzu muss der
              Auftragnehmer über Personal verfügen, das die notwendigen Qualifikationen (Koch/Köchin
              und Diätkoch/Diätköchin und Diätassistent/Diätassistentin) aufweist. Vorspeisen und Desserts
              werden nicht benötigt. Der Umfang der zu liefernden Portionen wird Tag genau von einem
              Mitarbeiter der Küche der JVA Neumünster ermittelt und dem Auftragnehmer frühestens 2
              Tage vor Lieferung mitgeteilt. Die tatsächliche taggenaue Kommissionierung (s. Punkt
	      Leitungsort/Lieferbedingungen) wird am Tag der Lieferung bis 7:00 Uhr mitgeteilt. Die
              Bestellung beläuft sich täglich auf insgesamt ca. 500 Portionen (ca. 470x Vollkost, 30x
              vegetarische Kost, ggfls. im Einzelfall Krankenkost). Die Anzahl variiert täglich aufgrund von
              wechselnder Belegung der JVA Neumünster. Bei Höchstbelegung aller Einrichtungen und
              Außenstellen, sowie Belegung der Notplätze muss die Verpflegung von 714 Personen durch
              den Auftragnehmer leistbar sein. Für diese Situation ist ein gesonderter Preis ab der 501sten
	      Person anzugeben, der mit 5 von 100 in die Gesamtwertung eingeht.
	      Interne Kennung: ZV-J1-23-0177000-4121.4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit ist abhängig vom Beginn und dem Ende der
            Baumaßnahme. Voraussichtlicher Lieferbeginn ist der 01. November 2024. Der Vertrag behält
            seine Gültigkeit bis zur Beendung der Baumaßnahme. Diese dauert derzeit geplant 24
            Monate. Eine darüber-hinausgehende Vertragslaufzeit kann notwendig werden, so dass sich
            die Vertragslaufzeit automatisch um jeweils 1 Monat verlängert, sofern nicht der
            Auftraggeberin der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 1 Monaten zum Ablauf des
            Vertragsmonats kündigt. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 24 X, das
            heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 48 Monaten (bis zum 31.
	    Oktober 2028) hinaus erfolgt nicht.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Boostedter Straße 30
              Stadt: Neumünster
	      Postleitzahl: 24534
              Land, Gliederung (NUTS): Neumünster, Kreisfreie Stadt (DEF04)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 24
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 6. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
            ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs.
	    1 VgV.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 7. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
	      Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses
              entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). 8. Erklärung über den
              Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart die
	      Gegenstand der Vergabe ist, getrennt nach den letzten drei Jahren (2021 2023).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 9. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
              Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der Inanspruchnahme von
              Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor Zuschlagserteilung die entsprechende
              Verpflichtungserklärung und entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern
              nachzufordern. Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden. 10. Nachweis, dass
              der Auftragnehmer über Personal verfügt, dass die notwendigen Qualifikationen (Koch/Köchin
              und Diätkoch/Diätköchin und Diätassistent/Diätassistentin) aufweist (gemäß
	      Leistungsbeschreibung. 11. Nachweis, dass Zertifizierungen hinsichtlich einer Beurteilung der
              Speisenherstellung und der Lebensmittelverordnung (nach Bio und/oder RAL-Gütesiegel)
              vorliegen (gemäß Bewertungsmatrix und Leistungsbeschreibung). 12. Eigenerklärung, dass
              die Bedingungen, die in der Leistungsbeschreibung gefordert werden, erfüllt werden. 13.
              Eigenerklärung, in der der Bieter nachvollziehbar erläutert, wie die Lieferung der 30
	      Extraportionen kurzfristig umgesetzt wird (Lieferung von 30 Portionen/ Tag innerhalb von 30
              Minuten an die JVA bzw. Möglichkeit der Abholung durch die JVA) - siehe
	      Leistungsbeschreibung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: 14. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Excel-Preisblatt vorzulegen
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Zertifikate
              Beschreibung: 15. Zertifikate - Vorhandene RAL-und Bio-Zertifikate müssen mit dem Angebot
	      vorgelegt werden (siehe Leistungsbeschreibung / Bewertungsmatrix)
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121005661
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/09/2024 07:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
            ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preis-angaben, wenn es sich um unwesentliche
            Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
	      nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
              Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
              beeinträchtigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 09/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR)
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
            Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
              Holstein AöR, Fachbereich 412
              Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
	      Fachbereich 412
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
	    Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
            Postanschrift: Küterstrasse 30
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24103
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Fachbereich 412
	    E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de
	    Telefon: +49 4315991940
	    Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
	    Registrierungsnummer: t:04319884542
            Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24105
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
	    Telefon: +49 4319884542
	    Fax: +49 4319884702
	    Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch die Justizvollzugsanstalt
            Neumünster endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
	    Registrierungsnummer: t:0432149070
            Postanschrift: Boostedter Straße 30
            Stadt: Neumünster
	    Postleitzahl: 24534
              Land, Gliederung (NUTS): Neumünster, Kreisfreie Stadt (DEF04)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: poststelle@jvanm.landsh.de
	      Telefon: +494321-4907-0
	      Internetadresse: https://www.jva-neumuenster.schleswig-holstein.de
	      Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 88e157a8-e526-44e6-b38e-4113d3e41730 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 08:14:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.e-vergabe-sh.de
https://www.jva-neumuenster.schleswig-holstein.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121005661
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-452166-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau