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Ausschreibung: Deutschland  Türschlösser  Rahmenvertrag Schließsystem Messecampus Riem - DEU-München
Türschlösser
Dokument Nr...: 452103-2024 (ID: 2024072614005546403)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Türschlösser  Rahmenvertrag Schließsystem
Messecampus Riem
   2024/S 145/2024 452103
   Deutschland  Türschlösser  Rahmenvertrag Schließsystem Messecampus Riem
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landratsamt München
	    E-Mail: beschaffungsstelle@lra-m.bayern.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvertrag Schließsystem Messecampus Riem
	    Beschreibung: Lieferung, Montage, Inbetriebnahme sowie Erweiterung des derzeit vom
            Landratsamt München am Standort Messecampus Riem genutzten digitalen Schließ- und
	    Zutrittskontrollsystem der Firma ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Der Auftragnehmer
            übernimmt die Demontage der vorhandenen sowie den Einbau der neuen Schließzylinder und
	    die Montage der neuen Zutrittskontrollanlage inkl. deren Inbetriebnahme. Die Montage der
	    Wandleser und Steuerungen/Controller erfolgt an bauseitigen Zuleitungen.
	    Kennung des Verfahrens: 593a587c-d29d-4895-9d5d-ea4dc852e8e5
	    Interne Kennung: 1/24-RV Ssys MC
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 44521110 Türschlösser
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81829
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 100 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder zum Verfahren können
	    nur von auf der Vergabeplattform registrierten Bewerbern gestellt werden. Fragen, die nicht
            spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen, werden nicht mehr
	    beantwortet. bitte beachten Sie, dass die gesamt Kommunikation im Vergabeverfahren
            ausschließlich über die Vergabeplattform abgewickelt wird. Das gilt auch für die
	    Kommunikation nach Ablauf der Angebotsfrist, z.B. zum Zweck der Nachforderung von
            Unterlagen oder Aufklärung. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können,
	      die im Fall der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es den Bewerbern/Bietern,
              sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der
              Plattform hinterlegt sind. Registrierte Bewerber/Bieter erhalten eine Benachrichtigung über
	      solche Mitteilungen. Die Verantwortung, auf solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu
              reagieren, liegt ausschließlich beim Bewerber/Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige
              Überprüfung des SPAM-Ordners.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz: Der
	    Ausschlussgrund  Insolvenz	ist nur beispielhaft. Es gelten rein innerstaatliche
            Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB; Weitere Ausschlussgründe
            ergeben sich aus §57 VgV (vgl. Formblatt L1240  Eigenerklärung zur Eignung ). https://www.
	    staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=297770
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Rahmenvertrag Schließsystem Messecampus Riem
	    Beschreibung: Lieferung, Montage, Inbetriebnahme sowie Erweiterung des derzeit vom
            Landratsamt München am Standort Messecampus Riem genutzten digitalen Schließ- und
	    Zutrittskontrollsystem der Firma ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Der Auftragnehmer
            übernimmt die Demontage der vorhandenen sowie den Einbau der neuen Schließzylinder und
	    die Montage der neuen Zutrittskontrollanlage inkl. deren Inbetriebnahme. Die Montage der
	    Wandleser und Steuerungen/Controller erfolgt an bauseitigen Zuleitungen.
	    Interne Kennung: 1/24-RV Ssys MC
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 44521110 Türschlösser
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich optional um jeweils 12 Monate, wenn
            nicht der Auftraggeber jeweils spätestens 6 (sechs) Monate vor Ablauf der jeweiligen
            Vertragslaufzeit gegen über dem Auftragnehmer in Textform mitteilt, dass er diese
            automatische Verlängerungsoption nicht in Anspruch nimmt. Die maximale Laufzeit beträgt 48
	    Monate
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81829
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 21/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 20/10/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
     5.1.5. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 100 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Der Bieter muss nach
	    Vereinbarung vor Angebotserstellung eine Ortsbesichtigung vornehmen. Eine
            Terminvereinbarung hat ausschließlich über die eVergabeplattform stattzufinden. Die
            Ortsbesichtigung ist zwischen dem 20.08.24  23.08.2024. Der Bieter muss dem Auftraggeber
            bis zum 08.08.2024 mindestens 3 Terminvorschläge in der Zeit von 09:00 - 16:00 Uhr zum
	    oben genannten Zeitraum nennen. Die Dauer des Termines wird auf maximal 90 Minuten pro
            Besichtigung mit 2 Teilnehmern eines Bieters festgelegt. Der Termin ist ausschließlich zur
	    Besichtigung der Anlage vorgesehen. Am Besichtigungstermin werden keine Fragen
            beantwortet. Etwaige Fragen sind schriftlich über die Vergabeplattform einzureichen. Die
	    Terminauswahl erfolgt durch den Auftraggeber. Der Auftraggeber teilt den Bietern bis
            spätestens 14.08.2024  12:00 Uhr den verbindlichen Termin in Form einer Einladung mit. Die
            ausgefüllte und unterzeichnete Anlage 05 Ortsbesichtigung ist mit dem Angebot
            einzureichen. Fragen zu den Vergabeunterlagen und zum Verfahren können nur von auf der
            Vergabeplattform registrierten Bewerbern gestellt werden. Fragen, die nicht spätestens 6
	    Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen, werden nicht mehr beantwortet. Bitte
            beachten Sie, dass die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren ausschließlich über die
            oben genannte Vergabeplattform abgewickelt wird. Das gilt auch für die Kommunikation nach
            Ablauf der Angebotsfrist, z.B. zum Zweck der Nachforderung von Unterlagen oder Aufklärung.
            Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Fall der Nichteinhaltung
            den Ausschluss bedingen, obliegt es den Bewerbern/Bietern, sich stets tagesaktuell darüber
	    zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Vergabeplattform hinterlegt sind.
            Registrierte Bewerber/Bieter erhalten eine Benachrichtigung über solche Mitteilungen. Die
            Verantwortung auf solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu reagieren liegt ausschließlich
            beim Bewerber/Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige Überprüfung des SPAM-Ordners.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Angabe im Formblatt L1240 - Eigenerklärung zur Eignung: Vorschriftsmäßige
	    Eintragung in das Berufsregister https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
	    /EFormsBekEigenUrl?z_param=297770
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben im Formblatt L1240 -Eigenerklärung zur Eignung Nachweis einer
              Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens
              6.000.000,00 Euro und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
	      mindestens 1.000.000,00 Euro. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
	      /EFormsBekEigenUrl?z_param=297770
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angabe im Formblatt L1240 - Eigenerklärung zur Eignung: Angabe von
              mindestens 1 Referenz: technische Erfahrungen von ASSA ABLOY mit einer Stückzahl von
              mindestens 250 Zylindern in einem Unternehmen. Die Referenz darf nicht älter als 3 Jahre
	      sein. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=297770
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?
	    z_param=297770
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
	    /EFormsBekEigenUrl?z_param=297770
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?
	    z_param=297770
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Formblatt 127  Eigenerklärung Bezug
	    Russland  / Nachweis  Herstellerzertifizierung als Kompetenzpartner  / Nachweis
             Herstellerschreiben zur Nachlieferfähigkeit von Schließkomponenten für einen Zeitraum von
	    mind. 10 Jahren.
            Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß §160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein
              Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind. §160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
              der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. §134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt. Gemäß §135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach §135 Abs. 1 GWB
              nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
              nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
              über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
	      geltend gemacht worden sind. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
            Offizielle Bezeichnung: Landratsamt München
	    Registrierungsnummer: 09-0318253-95
	    Postanschrift: Mariahilfplatz 17
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81541
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffungsstelle@lra-m.bayern.de
	    Telefon: +49 89 62211634
	    Fax: +49 89 6221441634
	    Internetadresse: https://www.landkreis-muenchen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE811335517
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 89 21762411
	    Fax: +49 89 21762847
	    Internetadresse: https://www.regierung-oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	    /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1598a5c5-8a34-4b20-85a4-229bc33bec6b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.landkreis-muenchen.de
https://www.regierung-oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=297770
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=297770
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-452103-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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