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Ausschreibung: Deutschland  Bedarfspersonenbeförderung  Kurzfristig notwendige Vergaben von Schülerbeförderungsleistungen für das SJ 24/25 (EU 1) -6 Lose - DEU-Mannheim
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 451986-2024 (ID: 2024072613593246203)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Mannheim: Deutschland  Bedarfspersonenbeförderung  Kurzfristig
notwendige Vergaben von Schülerbeförderungsleistungen für das SJ 24/25 (EU
1) -6 Lose
   2024/S 145/2024 451986
   Deutschland  Bedarfspersonenbeförderung  Kurzfristig notwendige Vergaben von
   Schülerbeförderungsleistungen für das SJ 24/25 (EU 1) - 6 Lose
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
	    Denkmalschutz.
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Kurzfristig notwendige Vergaben von Schülerbeförderungsleistungen für das SJ 24/25
	    (EU 1) - 6 Lose
            Beschreibung: Beförderung von Schülerxinnen mit und ohne sonderpädagogischen
            Förderbedarf (EU 1)
	    Kennung des Verfahrens: 06c10e70-b194-41ad-b1b0-e24edc043dc5
	    Interne Kennung: 40-41-021809500-031
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: Schülerbeförderung ist eine Pflichtaufgabe
            gemäß § 18 Finanzausgleichsgesetz BW i.V.m. der Satzung der Stadt Mannheim über die
            Erstattung der notwendigen Schülerbeförderungskosten. Der Fachbereich Bildung beantragt
            im Bereich der Schülerbeförderung für das Schuljahr 2024/2025 ein beschleunigtes
	    Vergabeverfahren wegen Dringlichkeit sowie der kurzen Bearbeitungszeit bis zu Beginn des
            neuen Schuljahres 2024/2025 am 09.09.2024. Die Unternehmer benötigen ebenfalls eine
            Bearbeitungszeit (z.B. für zusätzliche Fahrzeuge anschaffen, Personal einstellen, usw.)
	    vorausgesetzt sie bekommen den Zuschlag. Ein Verschulden seitens der Stadt liegt nicht vor.
            Die späten Entwicklungen sind dem Umstand geschuldet, dass die entscheidenden
            Bildungswegekonferenzen des Staatlichen Schulamts so spät erfolgen, dass fristgerechte
            Ausschreibungen nicht mehr möglich sind. Man kann den Prozess leider auch nicht
            beschleunigen, da mehrere Stellen voneinander abhängig sind.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische
	      Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die
	      Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.
	      auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476
              oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer
              Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige
              Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher
              ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die
	      Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Dieser
            Ausschlussgrund ist lediglich beispielhaft aufgeführt. Alle Ausschlussgründe richten sich nach
            den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vergabebestimmungen (VGV).
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Tour EN S 01
	    Beschreibung: Los 1 Eugen-Neter-Schule Stammschule, Tour EN S 01, ca. 40,497 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetztes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
            festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot ist abzugeben: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das
            Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren
            oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
            ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
            nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung,
            dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Erklärung über die
            ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
            der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der
            Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die
            Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem einzureichen: -
            Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands
	    auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende
            Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über
            Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3 LTMG
            (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und repräsentativen
            Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das private
            Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am 23.11.2021) in
            Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom
            09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit - Tarifvertrag über
            vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-Württemberg vom
            04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem Gesetz zur
            Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum WBO-
            Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
            Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
            31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5
            für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
            Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
            Schiene für andere Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes
	    Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
            Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
            angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	    vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da3f2dfc-
	    7621045016061c78
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Tour EN S 02
	    Beschreibung: Los 2 Eugen-Neter-Schule Stammschule, Tour EN S 02, ca. 41,846 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetztes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
            festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot ist abzugeben: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das
            Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren
            oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
            ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
            nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung,
            dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Erklärung über die
            ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
            der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der
            Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die
            Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem einzureichen: -
            Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands
	    auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende
            Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über
            Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3 LTMG
            (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und repräsentativen
            Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das private
            Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am 23.11.2021) in
            Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom
            09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit - Tarifvertrag über
            vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-Württemberg vom
              04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem Gesetz zur
              Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum WBO-
              Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
              Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
              31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5
              für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
              Schiene für andere Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
              Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes
	      Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
              Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
              angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	      vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da3f2dfc-
	    7621045016061c78
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	      Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Tour EN S 09
	    Beschreibung: Los 3 Eugen-Neter-Schule Stammschule, Tour EN S 09, ca. 38,92 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetztes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot ist abzugeben: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das
            Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren
            oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
            ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
            nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung,
            dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Erklärung über die
            ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der
              Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die
              Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
              Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem einzureichen: -
              Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands
	      auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende
              Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über
              Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3 LTMG
              (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und repräsentativen
              Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das private
              Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am 23.11.2021) in
              Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom
              09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit - Tarifvertrag über
              vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-Württemberg vom
              04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem Gesetz zur
              Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum WBO-
              Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
              Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
              31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5
              für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
              Schiene für andere Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
              Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes
	      Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
              Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
              angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	      vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da3f2dfc-
	    7621045016061c78
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Tour EN S 10
	    Beschreibung: Los 4 Eugen-Neter-Schule Stammschule, Tour EN S 10, ca. 38,615 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	      Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetztes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
              einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
            festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot ist abzugeben: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das
            Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren
            oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
            ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
            nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung,
            dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Erklärung über die
            ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
            der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der
            Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die
            Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem einzureichen: -
            Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands
	    auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende
            Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über
            Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3 LTMG
            (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und repräsentativen
            Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das private
            Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am 23.11.2021) in
            Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom
            09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit - Tarifvertrag über
            vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-Württemberg vom
            04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem Gesetz zur
            Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum WBO-
            Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
            Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
            31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5
            für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
            Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
            Schiene für andere Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes
	    Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
            Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
            angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	    vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da3f2dfc-
	    7621045016061c78
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Tour EN S 11
	    Beschreibung: Los 5 Eugen-Neter-Schule Stammschule, Tour EN S 11, ca. 22,31 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0005
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
              Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetztes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
            festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot ist abzugeben: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das
            Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren
            oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
            ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
            nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung,
            dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Erklärung über die
            ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
            der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der
            Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die
            Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem einzureichen: -
            Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands
	    auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende
            Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über
            Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3 LTMG
              (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und repräsentativen
              Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das private
              Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am 23.11.2021) in
              Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom
              09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit - Tarifvertrag über
              vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-Württemberg vom
              04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem Gesetz zur
              Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum WBO-
              Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
              Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
              31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5
              für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
              Schiene für andere Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
              Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes
	      Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
              Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
              angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	      vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da3f2dfc-
	    7621045016061c78
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0006
	    Titel: Tour EN S 12
	    Beschreibung: Los 6 Eugen-Neter-Schule Stammschule, Tour EN S 12, ca. 19,712 km/Tag
	    Interne Kennung: LOT-0006
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Beförderung von Schülerxinnen mit
            und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# In Bezug auf die Anwendung des
	    Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetztes (siehe unten): Auf Verlangen der Vergabestelle
            einzureichen ist: - Anlage zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
              Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
              festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot ist abzugeben: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das
            Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren
            oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
            ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
            nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung,
            dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Erklärung über die
            ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
            der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der
            Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die
            Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem einzureichen: -
            Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands
	    auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende
            Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über
            Verkehrsdienstleistungen auf Straße und Schiene Entsprechend § 3 Abs. 3 LTMG
            (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz) lauten die einschlägigen und repräsentativen
            Tarifverträge in der jeweils gültigen Fassung: - Manteltarifvertrag für das private
            Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom 17.10.2005 (zuletzt geändert am 23.11.2021) in
            Verbindung mit - Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg vom
            09.03.2012 (zuletzt geändert am 30.05.2023) in Verbindung mit - Tarifvertrag über
            vermögenswirksame Leistungen für das private Omnibusgewerbe Baden-Württemberg vom
            04.07.1986 und - Tarifvertrag über die Entgeltumwandlung nach dem Gesetz zur
            Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (Ergänzungstarifvertrag zum WBO-
            Manteltarifvertrag) vom 20.03.2002 - Bezirkstarifvertrag für die kommunalen
            Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) vom 13.11.2001 (zuletzt geändert am
            31.10.2020) Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5
            für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
            Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen auf Straße und
            Schiene für andere Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes
	    Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes
            Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist
            angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
	    vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da3f2dfc-
	    7621045016061c78
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
	    Denkmalschutz.
	    Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
            Postanschrift: Glücksteinallee 11
	    Stadt: Mannheim
	    Postleitzahl: 68163
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
	    Telefon: +496212935387
	    Fax: +49621293470963
	    Internetadresse: https://www.mannheim.de
	      Profil des Erwerbers: https://www.auftragsboerse.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721926-8730
	    Fax: +49 7219263985
	    Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
	    Denkmalschutz.
	    Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
            Postanschrift: Glücksteinallee 11
	    Stadt: Mannheim
	    Postleitzahl: 68163
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
	    Telefon: +496212935387
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9a046ac7-0968-48ab-a097-ae2416b91e4b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 12:28:12 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190da3f2dfc-762104501606
1c78
https://www.auftragsboerse.de
https://www.mannheim.de
https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-451986-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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