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Ausschreibung: Deutschland  Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen  Entsorgungsdienstleistungen und Betrieb des Wertstoffhofes für die Stadt Isselburg - DEU-Isselburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Aufbereitung und Entsorgung von flüssigen Abfällen
Betrieb einer Mülldeponie
Dokument Nr...: 451729-2024 (ID: 2024072613583746061)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Isselburg: Deutschland  Beseitigung und Behandlung von
Siedlungsabfällen  Entsorgungsdienstleistungen und Betrieb des
Wertstoffhofes für die Stadt Isselburg
   2024/S 145/2024 451729
   Deutschland  Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen 
   Entsorgungsdienstleistungen und Betrieb des Wertstoffhofes für die Stadt Isselburg
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Isselburg
	    E-Mail: Linda.van.Dijk@isselburg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Entsorgungsdienstleistungen und Betrieb des Wertstoffhofes für die Stadt Isselburg
	    Beschreibung: Es ist beabsichtigt, die in der anliegenden Beschreibung bezeichneten
            Leistungen im offenen Verfahren für den Zeitraum vom 01.01.2025 - 31.12.2028
            (Grundlaufzeit) zu vergeben. Der Auftraggeber verfügt über eine zweimalige
            Verlängerungsoption von je zwei Jahren. Der Auftrag wird in 2 Lose aufgeteilt: - Los 1
            (Entsorgungsdienstleistungen: u.a. Sammlung und Transport von Restmüll, Bioabfällen,
            Altpapier, Strauch- und Grünschnitt sowie sperrigen Abfällen/Sperrmüll jeweils inkl.
            Gestellung, Wartung und Austausch von Behältern; Einrichtung Telefon-Hotline) - Los 2
            (Betrieb des Wertstoffhofes) Es besteht die Möglichkeit, ein Angebot auf beide Lose oder auf
	    ein Los abzugeben.
	    Kennung des Verfahrens: eb6de7a8-443d-4fd4-952a-8b43e2861725
	    Interne Kennung: 7907062024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000
            Transport von Haushaltsabfällen, 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 90530000
            Betrieb einer Mülldeponie
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadt Isselburg
	    Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: im gesamten Stadtgebiet der Stadt Isselburg
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYRFL4CE
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Entsorgungsdienstleistungen
            Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen für genauere Angaben
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000
            Transport von Haushaltsabfällen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadt Isselburg
	    Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: im gesamten Stadtgebiet der Stadt Isselburg
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Auftraggeber verfügt über eine zweimalige Verlängerungsoption von je
	    zwei Jahren.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der
            persönlichen Lage sowohl für Los 1 als auch für Los 2 mit dem Angebot im Rahmen eines
	    vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen
            einzureichen: 1. Unternehmensdarstellung/Firmenprofil; 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
            von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei
            Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das
            Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern; 3. Eigenerklärung nach §
            19 Abs. 3 MiLoG; 4. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung
            (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des Rates vom 18.
	    Dezember 2023 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
	    vom 21. Juli 2022.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom
              Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben vorzulegen: 1. Sowohl für
              Los 1 als auch für Los 2 eine vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung
              über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
              Vermögensschäden in Höhe von mind. 3 Mio. EUR (zweifach maximiert pro Jahr). Die
              Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als sechs Monate sein.
	      Alternativ: Vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung, aus der sich die
              Bereitschaft des Versicherungsunternehmens ergibt, eine Berufshaftpflichtversicherung für
              Personen-, Sach- und Vermögensschäden in o.g. Höhe im Falle der Auftragserteilung mit dem
              Bieter abzuschließen. Die Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als
              6 Monate sein. 2. Sowohl für Los 1 als auch für Los 2: Eigenerklärung über den jeweiligen
              Nettoumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre Mindestanforderungen für Los
              1: Der Umsatz muss für Los 1 in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils
              mindestens 1 Mio. EUR (netto) betragen haben. Mindestanforderungen für Los 2: Der Umsatz
              muss für Los 2 in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens
	      250.000 EUR (netto) betragen haben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der
              technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom
	      Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen: 1.
              Für Los 1: Angaben zu Referenzen über vergleichbare Leistungen (Sammlung und Transport
              von Siedlungsabfällen) mit Angaben zur Projektbezeichnung und zum Ort, zum
	      Auftragnehmer, zum Referenzgeber (inkl. Branche, Anschrift, Abteilung und Ansprechpartner,
	      Telefonnummer, E-Mailadresse), Angaben dazu, ob die Referenz die Sammlung und den
              Transport von Siedlungsabfällen zum Gegenstand hat; Angaben zu den gesammelten und
	      transportierten Abfallarten, Angaben zum Leistungszeitraum (Beginn und Ende der
              Leistungsausführung), Angaben zur Einwohnerzahl des Entsorgungsgebietes,
              Leistungsbeschreibung/Umfang (Vordruck 7a) Mindestanforderungen: Bieter müssen
              mindestens 3 vergleichbare Referenzen über die Sammlung und den Transport von
              Siedlungsabfällen benennen. Eine Referenz ist dann vergleichbar, wenn sie jeweils sämtliche
              der folgenden Anforderungen erfüllt: - Die Referenz hat die Sammlung und den Transport von
              Siedlungsabfällen zum Gegenstand; - mindestens ein Teil der Sammlung und des Transports
	      ist seit 04/2021 erbracht worden; - das Entsorgungsgebiet umfasst mindestens 8.000
              Einwohner. Zudem müssen mit den mindestens 3 einzureichenden Referenzen, die jeweils
              allesamt die vorgenannten Mindestanforderungen erfüllen müssen, insgesamt in Summe die
              folgenden Abfallarten abgedeckt sein: - Restmüll, - Bioabfälle, - Altpapier, - Grünabfälle
              (Strauch- und Grünschnitt), - Sperriger Abfall / Sperrmüll. Hinweis: Es ist nicht erforderlich,
              dass eine einzelne Referenz sämtliche der fünf vorbenannten Abfallarten umfasst.
              Entscheidend ist, dass diese fünf Abfallarten insgesamt durch die mindestens drei Referenzen
              abgedeckt werden.) 2. Für Los 2: Angaben zu Referenzen über vergleichbare Leistungen
	      (Betrieb eines Wertstoffhofs) mit Angaben zur Projektbezeichnung und zum Ort, zum
	      Auftragnehmer, zum Referenzgeber (inkl. Branche, Anschrift, Abteilung und Ansprechpartner,
	      Telefonnummer, E-Mailadresse), Angaben dazu, ob die Referenz den Betrieb eines Wertstoff-
	      /Recycling-/Abfallwirtschaftshofs zum Gegenstand hat, Angaben zum Leistungszeitraum
              (Beginn und Ende der Leistungsausführung), Angaben zur Einwohnerzahl des
	      Entsorgungsgebietes, Leistungsbeschreibung/Umfang (Vordruck 7b) Mindestanforderungen:
              Bieter müssen mindestens eine vergleichbare Referenz über den Betrieb eines Wertstoff-
	      /Recycling-/Abfallwirtschaftshof benennen. Eine Referenz ist dann vergleichbar, wenn sie
              jeweils sämtliche der folgenden Anforderungen erfüllt: - Die Referenz hat den Betrieb eines
	      Wertstoff-/Recycling-/Abfallwirtschaftshofs zum Gegenstand; - der Betrieb des Wertstoffhofes
	      muss mindestens ab 04/2021 erbracht worden sein; es ist ausreichend, wenn der Betrieb vor
              04/2021 aufgenommen, aber mindestens bis einschließlich 04/2021 erfolgt ist; - das
              Entsorgungsgebiet umfasst mindestens 8.000 Einwohner. 3. Sowohl für Los 1 als auch für Los
              2: Im Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültiges Zertifikat für den Bieter bzw. dessen mit den
              Leistungen beauftragte Niederlassung als Entsorgungsfachbetrieb im Sinne des § 56 Abs. 2
              KrWG (Entsorgungsfachbetriebszertifikat) für die vertragsgegenständlichen Leistungen oder
              ein gleichwertiges Zertifikat (zusätzlich Vordruck 8) Mindestanforderung für Los 1: Bei Los 1
              muss das gültige EfB-Zertifikat mind. die folgenden Tätigkeiten umfassen: Sammeln,
              Befördern, Lagern Mindestanforderung für Los 2: Bei Los 2 muss das gültige EfB-Zertifikat die
              folgenden Tätigkeiten umfassen: Sammeln, Befördern, Lagern Ein  gleichwertiges  Zertifikat
	      kommt nur dann in Betracht, wenn der Bieter nicht dem deutschen Kreislaufwirtschafts- bzw.
	      Abfallrecht unterliegt, insbesondere nicht dem deutschen KrWG. Diese Bieter haben jeweils
              ein Zertifikat nach dem für sie maßgeblichen Recht vorzulegen, das dem deutschen EfB-
              Zertifikat entspricht. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es insbesondere für
	      Auftragnehmer, soweit diese dem deutschen Abfallrecht unterliegen, nicht als ausreichend
              anzusehen ist, anstelle eines EfB-Zertifikats über Eigenerklärungen und/oder sonstige
              Unterlagen zu verfügen und diese dem Auftraggeber vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Los 1
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Abfallkonzept
	      Beschreibung: Los 1
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Beschreibung: Los 2
	      Fester Wert (insgesamt): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPWYRFL4CE/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRFL4CE
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPWYRFL4CE
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung fehlender Unterlagen kommt in den Grenzen
            des § 56 VgV in Betracht
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Ort: Stadt Isselburg Minervastraße 12 46419 Isselburg
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen c/o Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Isselburg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Betrieb eines Wertstoffhofes
            Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen für genauere Angaben
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90513500 Aufbereitung und Entsorgung von flüssigen Abfällen
     5.1.2. Erfüllungsort
	      Postanschrift: Stadt Isselburg
	      Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
              Zusätzliche Informationen: im gesamten Stadtgebiet der Stadt Isselburg
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Auftraggeber verfügt über eine zweimalige Verlängerungsoption von je
	    zwei Jahren.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der
            persönlichen Lage sowohl für Los 1 als auch für Los 2 mit dem Angebot im Rahmen eines
	    vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen
            einzureichen: 1. Unternehmensdarstellung/Firmenprofil; 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
            von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei
            Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das
            Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern; 3. Eigenerklärung nach §
            19 Abs. 3 MiLoG; 4. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung
            (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des Rates vom 18.
	    Dezember 2023 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
	    vom 21. Juli 2022.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom
              Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben vorzulegen: 1. Sowohl für
              Los 1 als auch für Los 2 eine vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung
              über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
              Vermögensschäden in Höhe von mind. 3 Mio. EUR (zweifach maximiert pro Jahr). Die
              Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als sechs Monate sein.
	      Alternativ: Vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung, aus der sich die
              Bereitschaft des Versicherungsunternehmens ergibt, eine Berufshaftpflichtversicherung für
              Personen-, Sach- und Vermögensschäden in o.g. Höhe im Falle der Auftragserteilung mit dem
              Bieter abzuschließen. Die Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als
              6 Monate sein. 2. Sowohl für Los 1 als auch für Los 2: Eigenerklärung über den jeweiligen
              Nettoumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre Mindestanforderungen für Los
              1: Der Umsatz muss für Los 1 in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils
              mindestens 1 Mio. EUR (netto) betragen haben. Mindestanforderungen für Los 2: Der Umsatz
              muss für Los 2 in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens
	      250.000 EUR (netto) betragen haben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der
              technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom
	      Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen: 1.
              Für Los 1: Angaben zu Referenzen über vergleichbare Leistungen (Sammlung und Transport
              von Siedlungsabfällen) mit Angaben zur Projektbezeichnung und zum Ort, zum
	      Auftragnehmer, zum Referenzgeber (inkl. Branche, Anschrift, Abteilung und Ansprechpartner,
	      Telefonnummer, E-Mailadresse), Angaben dazu, ob die Referenz die Sammlung und den
              Transport von Siedlungsabfällen zum Gegenstand hat; Angaben zu den gesammelten und
	      transportierten Abfallarten, Angaben zum Leistungszeitraum (Beginn und Ende der
              Leistungsausführung), Angaben zur Einwohnerzahl des Entsorgungsgebietes,
              Leistungsbeschreibung/Umfang (Vordruck 7a) Mindestanforderungen: Bieter müssen
              mindestens 3 vergleichbare Referenzen über die Sammlung und den Transport von
              Siedlungsabfällen benennen. Eine Referenz ist dann vergleichbar, wenn sie jeweils sämtliche
              der folgenden Anforderungen erfüllt: - Die Referenz hat die Sammlung und den Transport von
              Siedlungsabfällen zum Gegenstand; - mindestens ein Teil der Sammlung und des Transports
	      ist seit 04/2021 erbracht worden; - das Entsorgungsgebiet umfasst mindestens 8.000
              Einwohner. Zudem müssen mit den mindestens 3 einzureichenden Referenzen, die jeweils
              allesamt die vorgenannten Mindestanforderungen erfüllen müssen, insgesamt in Summe die
              folgenden Abfallarten abgedeckt sein: - Restmüll, - Bioabfälle, - Altpapier, - Grünabfälle
              (Strauch- und Grünschnitt), - Sperriger Abfall / Sperrmüll. Hinweis: Es ist nicht erforderlich,
              dass eine einzelne Referenz sämtliche der fünf vorbenannten Abfallarten umfasst.
              Entscheidend ist, dass diese fünf Abfallarten insgesamt durch die mindestens drei Referenzen
              abgedeckt werden.) 2. Für Los 2: Angaben zu Referenzen über vergleichbare Leistungen
	      (Betrieb eines Wertstoffhofs) mit Angaben zur Projektbezeichnung und zum Ort, zum
	      Auftragnehmer, zum Referenzgeber (inkl. Branche, Anschrift, Abteilung und Ansprechpartner,
	      Telefonnummer, E-Mailadresse), Angaben dazu, ob die Referenz den Betrieb eines Wertstoff-
	      /Recycling-/Abfallwirtschaftshofs zum Gegenstand hat, Angaben zum Leistungszeitraum
              (Beginn und Ende der Leistungsausführung), Angaben zur Einwohnerzahl des
	      Entsorgungsgebietes, Leistungsbeschreibung/Umfang (Vordruck 7b) Mindestanforderungen:
              Bieter müssen mindestens eine vergleichbare Referenz über den Betrieb eines Wertstoff-
	      /Recycling-/Abfallwirtschaftshof benennen. Eine Referenz ist dann vergleichbar, wenn sie
              jeweils sämtliche der folgenden Anforderungen erfüllt: - Die Referenz hat den Betrieb eines
	      Wertstoff-/Recycling-/Abfallwirtschaftshofs zum Gegenstand; - der Betrieb des Wertstoffhofes
	      muss mindestens ab 04/2021 erbracht worden sein; es ist ausreichend, wenn der Betrieb vor
              04/2021 aufgenommen, aber mindestens bis einschließlich 04/2021 erfolgt ist; - das
              Entsorgungsgebiet umfasst mindestens 8.000 Einwohner. 3. Sowohl für Los 1 als auch für Los
              2: Im Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültiges Zertifikat für den Bieter bzw. dessen mit den
              Leistungen beauftragte Niederlassung als Entsorgungsfachbetrieb im Sinne des § 56 Abs. 2
              KrWG (Entsorgungsfachbetriebszertifikat) für die vertragsgegenständlichen Leistungen oder
              ein gleichwertiges Zertifikat (zusätzlich Vordruck 8) Mindestanforderung für Los 1: Bei Los 1
              muss das gültige EfB-Zertifikat mind. die folgenden Tätigkeiten umfassen: Sammeln,
              Befördern, Lagern Mindestanforderung für Los 2: Bei Los 2 muss das gültige EfB-Zertifikat die
              folgenden Tätigkeiten umfassen: Sammeln, Befördern, Lagern Ein  gleichwertiges  Zertifikat
	      kommt nur dann in Betracht, wenn der Bieter nicht dem deutschen Kreislaufwirtschafts- bzw.
	      Abfallrecht unterliegt, insbesondere nicht dem deutschen KrWG. Diese Bieter haben jeweils
              ein Zertifikat nach dem für sie maßgeblichen Recht vorzulegen, das dem deutschen EfB-
              Zertifikat entspricht. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es insbesondere für
	      Auftragnehmer, soweit diese dem deutschen Abfallrecht unterliegen, nicht als ausreichend
              anzusehen ist, anstelle eines EfB-Zertifikats über Eigenerklärungen und/oder sonstige
              Unterlagen zu verfügen und diese dem Auftraggeber vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Los 1
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Abfallkonzept
	      Beschreibung: Los 1
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Beschreibung: Los 2
	      Fester Wert (insgesamt): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPWYRFL4CE/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRFL4CE
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPWYRFL4CE
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung fehlender Unterlagen kommt in den Grenzen
              des § 56 VgV in Betracht
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 15/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
              Ort: Stadt Isselburg Minervastraße 12 46419 Isselburg
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen c/o Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Isselburg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Isselburg
	    Registrierungsnummer: DE356926342
            Postanschrift: Minervastraße 12
	    Stadt: Isselburg
	    Postleitzahl: 46419
	    Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Frau Linda van Dijk
	    E-Mail: Linda.van.Dijk@isselburg.de
	    Telefon: 02874 911 36
	    Fax: 02874 911 20
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen c/o Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: DE 164 242 157
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	      Postleitzahl: 48147
              Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	      Telefon: 0251 411-2165
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 37ea6c2a-b7e0-4885-acfb-
	      a407a2bc02d3-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: In der Bekanntmachung und in den Vergabeunterlagen war im
	    Zusammenhang mit den Eignungsanforderungen bislang die Rede von einer
	     Berufshaftpflichtversicherung . Richtigerweise muss es  Betriebshaftpflichtversicherung
            heißen. Dies wurde sowohl in der Bekanntmachung als auch in den folgenden
	    Vergabeunterlagen korrigiert: - 1.00 - 321 EU Anfrage Angebot - 1.03 - 325 EU
	    Zusammenstellung Nachweise Angebot - 3.01 - Vordrucke 1-12 (dort Vordruck 6) Die
            angepassten Dokumente haben wir im Projektraum zur Verfügung gestellt.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d53f1c95-1a15-4aa7-96bf-d524201aae91 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 12:36:33 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
              Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRFL4CE
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRFL4CE/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-451729-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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