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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung  Rahmenvertrag externe Beratungsleistungen TARGET-Services - DEU-Frankfurt
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 451824-2024 (ID: 2024072613583746056)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Frankfurt: Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung  Rahmenvertrag externe Beratungsleistungen
TARGET-Services
   2024/S 145/2024 451824
   Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 
   Rahmenvertrag externe Beratungsleistungen TARGET-Services
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
	    E-Mail: ursula.roth@bundesbank.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvertrag externe Beratungsleistungen TARGET-Services
            Beschreibung: IT-Beratungs- und Unterstützungsleistungen für TARGET Services
	    Kennung des Verfahrens: 4f9086bd-53c9-4d4b-98d2-1b76ae38e4b0
	    Interne Kennung: 24-2000033260
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Ortsflexibles Arbeiten innerhalb der Europäischen Union (EU) oder
	    Standorte der Deutsche Bundesbank und bei Bedarf an den Standorten der 3 Notenbanken
            Banque de France, Banco de España und Banca d Italia und in Ausnahmefällen an weiteren
	    Standorten.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63HALS 1. Die Beantwortung von
            Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
            Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.
            de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
	    Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann
            von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal
            eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis
            spätestens 29. Juli 2024, 24:00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der
            Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten.
	      Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in
              Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung
              gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4.
              Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool
              im Reiter  Angebote  einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere
              schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht
              über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich
	      rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu
              machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu
              informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten
              Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich
	      der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den
              Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der
	      Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei
	      elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und
              Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben.
	      Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist
	      deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf.
              in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten
              Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem
	      Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Rahmenvertrag externe Beratungsleistungen TARGET-Services
	    Beschreibung: In den laufenden Betriebsphasen der TARGET Services T2 und T2S muss die
            Bundesbank als Bestandteil des 4ZB-Betreiberkonsortiums dem Eurosystem ihre über die
            zugrundeliegenden L2/L3 Agreements vertraglich zugesicherten Leistungen für den Betrieb,
	    die Wartung und Evolution (Change- und Release-Management) der Services bereitstellen.
            Hierfür wird sowohl im beratenden als auch konzeptionellen Bereich externe Unterstützung
            benötigt. Gleichzeitig soll Wissensvermittlung an die internen Mitarbeiterxinnen sichergestellt
	    werden. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Eurosystemprojektes T2/T2S-Konsolidierung
            (CSLD) im März 2023 hat die Bundebank u. a. die Betriebsverantwortung für die
	    konsolidierten Services Central Liquidity Management (CLM), Real-Time Gross Settlement
            (RTGS) und Data Warehouse (DWH) übernommen, agiert im 4ZB-Betreiberkonsortium als
	    etablierter Partner beim Konzipieren, Entwickeln und Betreiben von Marktinfrastrukturen im
	    Eurosystem. Der Betrieb und die Weiterentwicklung der TARGET Services erfordern in den
	    kommenden Jahren, auch mit Blick auf die strategische Ausrichtung der Bundesbank eine 24
            /7-Verfügbarkeit der TARGET Services anzustreben1, Anforderungen an Schnittstellen
	    zwischen den TARGET Services und dem Digitalen Euro (DE) umzusetzen sowie neue Markt-
	    Technologien wie beispielsweise Application Programming Interfaces (API) zu
            implementieren, eine konzeptionelle und beratende Unterstützung vom Markt.
	    Interne Kennung: 24-2000033260
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Obergrenze von 115.000 Personentagen kann optional bis zu
	    10 Prozent bei Bedarf des Auftraggebers erweitert werden.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Ortsflexibles Arbeiten innerhalb der Europäischen Union (EU) oder
	    Standorte der Deutsche Bundesbank und bei Bedarf an den Standorten der 3 Notenbanken
            Banque de France, Banco de España und Banca d Italia und in Ausnahmefällen an weiteren
	    Standorten.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 4 Jahre
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsregister
            Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, C02 Eigenerklärung zur Eignung im
            Vergabeverfahren 24-2000033260.) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der
            Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland
            Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel
	    58 der Richtlinie 2014/24/EG).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Angaben zu Insolvenzverfahren
	      Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, C02
              Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260.)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Keine schwere Verfehlung
	      Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
              die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, C02 Eigenerklärung zur
	      Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260.)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Zahlung von Steuern
              Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
              Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-
	      2000033260.)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
	      Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, C02
              Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260.)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Verzeichnis NU-Leistungen
              Beschreibung: Eigenerklärung gem. C08 Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen 24-
	      2000033260. Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben,
              welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist
              entsprechend D01 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 24-2000033260
	      Unternehmen zu verpflichten.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahre
              Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, C02 Eigenerklärung zur Eignung im
              Vergabeverfahren 24-2000033260) über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, soweit dies Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
	      vergleichbar sind, je Jahr.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 6, C02 Eigenerklärung zur Eignung im
              Vergabeverfahren 24-2000033260). Die Deckungssumme beträgt mindestens für
              Personenschäden 3.000.000.00 Euro, für Sachschäden 3.000.000.00 Euro, für
              Vermögensschäden 3.000.000.00 Euro und für Bearbeitungsschäden 500.000,00 Euro. Die
              Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
	      Deckungssummen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre - alternativ seit Bestehen - mindestens 1,5 Mio. Euro (netto) je Geschäftsjahr
              für Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
              Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Für den
              Nachweis bitten wir um Angabe des Umsatzes für die Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023.
              Eigenerklärung über den Zugriff auf mindesten 15 geeignete Beratungskräfte, die beim
              Auftraggeber zur Umsetzung der zu vergebenden Leistung zum Einsatz kommen können. Der
	      Bieter muss ausreichende Kenntnisse sowie Erfahrungen in dem ausgeschriebenen
              Aufgabenbereich vorweisen können. Der Nachweis ist anhand von 3 Referenzen zu erbringen,
              die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und nicht älter als 5 Jahre sind, vgl.
              Angaben zu Nr. 2 in C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260
	      sowie Nrn. 3 bis 5 von C03 Eignungsmatrix 24-2000033260. Je Referenzprojekt: -
	      Bezeichnung des Referenzprojektes - Angabe des Erbringungszeitraums Mindestanforderung:
	      Start war im Zeitraum 2019 bis 2024., - Angaben zur Vergleichbarkeit mit der zu vergebenden
	      Leistung Referenz 1: Mindestanforderung: Vergleichbarkeit der Leistungen Die
              Vergleichbarkeit ist gegeben, sofern die Referenz folgendermaßen ausgestaltet ist: -
	      Zusammenarbeit mit supranationalen Organisationen oder internationalen Finanzdienstleistern
	      o Internationales Projekt im interkulturellen Umfeld o Weiterentwicklung von komplexen IT-
              Produkten o Unterstützung bei Konzeption in den Bereichen von IT-Infrastrukturdesign, -
	      Betriebsverfahren, -Organisation,- Prozessen, -Sicherheit und -Automation - Vergleichbarkeit
              der Dauer der Referenz Mindestanforderung: Die Dauer der erbrachten Leistungen beträgt
	      mindestens 24 Kalender-monate. - Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens
	      Mindestanforderung: Das Volumen der Referenz umfasste mindestens 500.000 Euro (netto).
              Geben Sie zur Information bitte an, wie viele Beratungskräfte zeitgleich eingesetzt wurden.).
              und - Angabe des Auftraggebers bzw. Empfängers der Leistung: Mindestanforderung:
              Beschreibung des Auftraggebers (Branche, Herkunftsstaat). Soweit möglich, zusätzlich die
	      folgenden Angaben: -- Name und Ort des Auftraggebers -- Ansprechpartner mit Kontaktdaten
              für eine mögliche Kontaktaufnahme. Bitte beachten: Von der Angabe personenbezogener
	      Daten ist abzusehen. Daher Funktion und Funktionsadresse bzw. -Postfach ausreichend. o
	      Referenz 2: Mindestanforderung: Vergleichbarkeit der Leistungen Die Vergleichbarkeit ist
              gegeben, sofern die Referenz folgendermaßen ausgestaltet ist: o Weiterentwicklung von
              komplexen IT-Produkten o Unterstützung bei Budget-, Ressourcen-, Meilenstein-
	      Deliverablesplanung (PMO) o Kostencontrolling bei IT-Projekten - Vergleichbarkeit der Dauer
              der Referenz Mindestanforderung: Die Dauer der erbrachten Leistungen beträgt mindestens
	      12 Kalender-monate. - Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Mindestanforderung: Das
	      Volumen der Referenz umfasste mindestens 100.000 Euro (netto). Geben Sie zur Information
              bitte an, wie viele Beratungskräfte zeitgleich eingesetzt wurden.). und - Angabe des
              Auftraggebers bzw. Empfängers der Leistung: Mindestanforderung: Beschreibung des
              Auftraggebers (Branche, Herkunftsstaat). Soweit möglich, zusätzlich die folgenden Angaben:
              -- Name und Ort des Auftraggebers -- Ansprechpartner mit Kontaktdaten für eine mögliche
	      Kontaktaufnahme. Bitte beachten: Von der Angabe personenbezogener Daten ist abzusehen.
	      Daher Funktion und Funktionsadresse bzw. -Postfach ausreichend. o Referenz 3:
	      Mindestanforderung: Vergleichbarkeit der Leistungen Die Vergleichbarkeit ist gegeben, sofern
              die Referenz folgendermaßen ausgestaltet ist: o Weiterentwicklung von komplexen IT-
              Produkten o Unterstützung bei Budget-, Ressourcen-, Meilenstein- Deliverablesplanung
	      (PMO) o Kostencontrolling bei IT-Projekten - Vergleichbarkeit der Dauer der Referenz
              Mindestanforderung: Die Dauer der erbrachten Leistungen beträgt mindestens 6 Kalender-
	      monate. - Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Mindestanforderung: Das Volumen der
	      Referenz umfasste mindestens 50.000 Euro (netto). Geben Sie zur Information bitte an, wie
              viele Beratungskräfte zeitgleich eingesetzt wurden.). und - Angabe des Auftraggebers bzw.
              Empfängers der Leistung: Mindestanforderung: Beschreibung des Auftraggebers (Branche,
              Herkunftsstaat). Soweit möglich, zusätzlich die folgenden Angaben: -- Name und Ort des
              Auftraggebers -- Ansprechpartner mit Kontaktdaten für eine mögliche Kontaktaufnahme. Bitte
	      beachten: Von der Angabe personenbezogener Daten ist abzusehen. Daher Funktion und
	      Funktionsadresse bzw. -Postfach ausreichend.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: EU Verordnung Russland
              Beschreibung: Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
	      /2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
              08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
	      in der Ukraine destabilisieren.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Arbeitskräfte
              Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 3, C02 Eigenerklärung zur Eignung im
	      Vergabeverfahren 24-2000033260)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
              Beschreibung: Eigenerklärung gem. C09 Erklärung Bietergemeinschaft 24-2000033260: Im
	      Falle einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft sind alle die Leistungen gesamtschuldnerisch
              ausführenden Mitglieder sowie der bevollmächtigte Vertreter der Arbeitsgemeinschaft zu
	      nennen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualität der angebotenen Dienstleistung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HALS
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HALS
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HALS
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4
	    VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 08/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die fachlichen und technischen
	      Mindestanforderungen (A-Kriterien) sind in  B02 EVB-IT Dienstvertrag 24-2000033260 Anlage
              1 (Leistungsbeschreibung)  einzeln aufgeführt. Weitere Bedingungen für die Ausführung des
	      Auftrags sind im Dokument  C04 EVB-IT Dienstvertrag 24-2000033260  und dessen Anlagen
	      geregelt.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
              1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
              2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
              einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
              2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
	    Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
	    Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
	    Registrierungsnummer: 991-80008-08
	    Postanschrift: Taunusanlage 5
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60329
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: ursula.roth@bundesbank.de
	      Telefon: +49 69 9566-35200
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
	    Registrierungsnummer: 991-80008-08
	    Postanschrift: Postfach 10 06 02
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60006
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: nachpruefung@bundesbank.de
	    Telefon: +49 699566-32197
	    Fax: +49 699566-502197
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Villemombler Str. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2ec2decf-b45c-46e5-9019-
	      a7840bdc3d0d-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Änderung der Angebotsfrist und der Fragefrist. Die
            Angebotsfrist wurde um eine Woche verlängert. Angebote sind bis 8. August 2024 um 11:00
	    Uhr einzureichen. Die Fragefrist wird entsprechend auf den 29. Juli 2024 festgesetzt. Die
	    Vergabeunterlagen  A01 Aufforderung zur Angebotsabgabe 24-2000033260 2024.07.25  und
             C01 Angebotsschreiben 24-2000033260 2024.07.25  wurden um die Daten geändert zur
            Verfügung gestellt.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5abef723-93b4-49ce-a432-9945797839d6 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 16:37:47 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HALS
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HALS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-451824-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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