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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Projektleitung für Bauprojekte der Berliner Verkehrsbetriebe - DEU-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 451679-2024 (ID: 2024072613581846007)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros 
Projektleitung für Bauprojekte der Berliner Verkehrsbetriebe
   2024/S 145/2024 451679
   Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Projektleitung für Bauprojekte der Berliner
   Verkehrsbetriebe
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: BVG Projekt GmbH
	    E-Mail: Einkauf.OE4@bvg.de
            Tätigkeit des Auftraggebers:
            Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Projektleitung für Bauprojekte der Berliner Verkehrsbetriebe
            Beschreibung: Übernahme von Projektleitungsaufgaben bei der Umsetzung anspruchsvoller,
            BIM-gestützter Infrastrukturbauvorhaben in Berlin während der Planung, Ausführung und
	    Inbetriebnahme.
	    Kennung des Verfahrens: 167ed384-27d7-4778-a289-168507f7ad72
	    Interne Kennung: FEM4-0547-2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/25/EU
	    sektvo -
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Projektleitung für Bauprojekte der Berliner Verkehrsbetriebe
            Beschreibung: Das Projektmanagement für Tunnel- und Trogbauwerke umfasst die
	    spezifischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die sich darauf konzentrieren, das Bau-
            Projekt zu steuern und zu überwachen. Nachstehend die für uns wesentlichen Aspekte über
            die Leistungsphasen 1-8 der HOAI unter Berücksichtigung der für die Phase relevanten
	    Schwerpunkte: Projektinitiierung und -definition: Projektziele und -anforderungen: Klare
              Definition der Projektziele, Anforderungen und gewünschten Ergebnisse. Stakeholder-
	      Identifikation und -Engagement: Identifizierung aller relevanten Stakeholder und Sicherstellung
	      ihrer Einbindung in den Projektprozess. Projektplanung: Auftragnehmerauswahl:
	      Ausschreibung, Bewertung und Auswahl von Auftragnehmern und Dienstleistern.
              Vertragsmanagement: Erstellung und Verwaltung von Verträgen mit Auftragnehmern,
              einschließlich der Definition von Leistungsanforderungen, Zeitplänen und Budgets.
              Projektüberwachung und -kontrolle: Fortschrittsüberwachung: Regelmäßige Überprüfung des
	      Projektfortschritts im Vergleich zu den geplanten Meilensteinen und Zielen. Kostenkontrolle:
              Überwachung der Ausgaben und Sicherstellung, dass das Projekt im Rahmen des Budgets
              bleibt. Qualitätskontrolle: Sicherstellung, dass die Arbeiten den festgelegten
              Qualitätsstandards entsprechen. Risikomanagement: Risikobewertung und -analyse:
	      Identifizierung und Bewertung von Risiken aus Sicht des Auftraggebers.
              Risikominderungsmaßnahmen: Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur
	      Minimierung identifizierter Risiken. Kommunikation und Berichterstattung:
              Kommunikationsplan: Entwicklung eines Plans für die effektive Kommunikation zwischen dem
	      Auftraggeber und den Auftragnehmern sowie anderen Stakeholdern. Berichterstattung:
              Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung und andere relevante Stakeholder
              über den Projektfortschritt, Risiken und Probleme. Änderungsmanagement:
              Änderungsanträge: Bewertung und Genehmigung von Änderungsanträgen, die den
	      Projektumfang, das Budget oder den Zeitplan betreffen. Auswirkungen bewerten: Analyse der
              Auswirkungen von Änderungen auf das Projekt und entsprechende Anpassung der Pläne.
              Abnahme und Übergabe: Abnahmekriterien: Festlegung der Kriterien und Verfahren für die
              Abnahme der fertiggestellten Arbeiten. Übergabe: Sicherstellung einer reibungslosen
              Übergabe der fertigen Anlage an den Betrieb und die Instandhaltung. Dokumentation und
              Berichtswesen: Projektunterlagen: Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation aller
              Projektschritte, Entscheidungen und Änderungen. Lessons Learned: Sammlung und Analyse
              von Erfahrungen und Erkenntnissen aus dem Projekt für zukünftige Vorhaben. Regulatorische
	      und gesetzliche Anforderungen: Compliance: Sicherstellung, dass alle regulatorischen und
              gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden. Genehmigungen: Koordination und Verwaltung
              aller erforderlichen Genehmigungen und behördlichen Zustimmungen. Nachhaltigkeit und
	      Umweltmanagement: Umweltauflagen: Einhaltung von Umweltauflagen und Integration von
              Nachhaltigkeitsaspekten in das Projekt. Umweltmonitoring: Überwachung der
              Umweltauswirkungen während und nach der Bauphase.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
              Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter muss im Rahmen des Angebots seine Eignung nachweisen. Die
              Eignung bewertet der Auftraggeber anhand der nachfolgenden Kriterien: Referenzen über
              vergleichbare Leistungen aus den letzten fünf Kalenderjahren mit folgenden
	      Mindestanforderungen: i. mindestens eine Referenz, welche die nachfolgenden
              Anforderungen kumulativ erfüllt: 1. Bauvorhaben betrifft innerstädtische Verkehrsinfrastruktur
              2. Gesamtvolumen: Mindestens 500.000.000  netto 3. Fertigstellung (Abnahme der letzten
              Bauleistung): In den letzten fünf Jahren vor dem Ablauf der Angebotsfrist 4. Ausführung von
              Bauleitungstätigkeiten von der Projektvorbereitung bis zum Abschluss des Projekts
              (Leistungsphase 1 bis Leistungsphase 8) 5. Ausführung von Leistungen des
              Projektmanagements für den Bau unterirdischer Verkehrsanlagen (Tunnel- und
	      Trogbauwerke) ii. mindestens eine weitere Referenz, welche die nachfolgenden
              Anforderungen kumulativ erfüllt: 1. Bauvorhaben betrifft innerstädtische Verkehrsinfrastruktur
              2. Gesamtvolumen: Mindestens 300.000.000  netto 3. Baubeginn ist in den letzten drei
              Jahren vor dem Ablauf der Angebotsfrist erfolgt 4. Ausführung von Bauleitungstätigkeiten von
	      der Projektvorbereitung bis zum Abschluss des Projekts (Leistungsphase 1 bis
              Leistungsphase 8) 5. Ausführung von Leistungen des Projektmanagements für den Bau
	      unterirdischer Verkehrsanlagen (Tunnel- und Trogbauwerke)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität: Qualifikation Projektleitung
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualität: Konzept zur Herangehensweise
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabekooperation.berlin/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190ba910e1a-
	    793b9c1dba0de866
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der
            Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bewerber aufzufordern,
            fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige
            Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 28/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Ausschreibungsunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	    gesamtschuldnerisch haftend
	    Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
            Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
            Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	    Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	    Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
            unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BVG
	    Projekt GmbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BVG Projekt GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: BVG Projekt GmbH
	    Registrierungsnummer: 0204:11-2000016000-38
            Postanschrift: Friedrichstraße 95
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10117
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Einkauf.OE4@bvg.de
	    Telefon: +493025628962
	    Internetadresse: https://vergabekooperation.berlin
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	      Telefon: +49 30-9013-8316
	      Fax: +49 30-9013-7613
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7d192745-fdab-4b1d-9bfe-fb567f3d97db - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 17
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 09:40:26 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabekooperation.berlin
https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190ba910e1a-793b9
c1dba0de866
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-451679-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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