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Ausschreibung: Deutschland  Öffentlichkeitsarbeit  Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen - DEU-Berlin
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 451417-2024 (ID: 2024072613562045663)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Öffentlichkeitsarbeit  Rahmenvereinbarung
Moderationsdienstleistungen
   2024/S 145/2024 451417
   Deutschland  Öffentlichkeitsarbeit  Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
	    E-Mail: vergabestelle@base.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen
	    Beschreibung: Mit der Ausschreibung soll der Beschaffungsbedarf des BASE an
	    Moderationsdienstleistungen gedeckt werden. Ziel ist der Abschluss einer
            Rahmenvereinbarung. Die Leistung wird in 3 Losen vergeben. Eine nähere
            Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend erläutert wird, ist in der
            Vergabeunterlage Leistungsbeschreibung enthalten.
	    Kennung des Verfahrens: 8329f6fc-1604-417a-a84c-1f343cad72eb
	    Interne Kennung: 0269/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 841 440,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 4 841 440,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Bietenden sind verpflichtet, erkannte Vergaberechtsverstöße
            innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Auf § 160
	    Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Rechtsschutz gegen Entscheidungen der Auftraggeberin kann
	    erlangt werden bei: Vergabekammer beim Bundeskartellamt des Bundes Postanschrift:
            Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail:
	    vk@bundeskartellamt.de-mail.de Telefon: +49 22894990 Fax: +49 2289499163 Die
            Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach §§ 160f. GWB. Ein Nachprü-
            fungsantrag ist u.a. unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
            der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (Ausschlussfrist).
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: 1 Bildung Krimineller Vereinigung Zwingender
            Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. den Abs. 2, 3 und Abs. 5 GWB. Der
	    Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu
            wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage
            wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen
	    ausgewertet.
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 2
            Bildung terroristischer Vereinigungen Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1
	    i.V.m. den Abs. 2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.
            gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung
            Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der
            Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
	    in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 3 Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
            Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 2 und 3 i.V.m. den Abs.2, 3 und Abs. 5
	    GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
            Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage
            wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen
	    ausgewertet.
            Betrugsbekämpfung: 4 Betrug oder Subventionsbetrug Zwingende Ausschlussgründe gemäß
            § 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 i.V.m. den Abs.2, 3 und Abs. 5 GWB: Der Gesetzestext ist abrufbar
            unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung
             Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der
            Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
	    in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
            Korruption: 5 Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung, Bestechung und unzulässige
            Interessenwahrnehmung Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8 und 9 i.
	    V.m. Abs. 2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-
            internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum
            Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die
            geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen
	    der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: 6 Menschenhandel,
            Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Zwingender Ausschlussgrund gemäß §
	    123 Abs. 1 Nr. 10 i.V.m. den Abs.2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter:
            https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung
              Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
	      in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet..
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: 7 Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
              Steuern und Abgaben Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 4 i.V.m. Absatz 5
	      GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
              Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage
              wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: 8 Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
              Sozialversicherungsbeiträgen Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 4 i.V.m.
	      Absatz 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb
              /__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen
              von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte
              Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der
	      Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 9 Verstöße gegen umweltrechtliche
              Verpflichtungen Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 GWB.
	      Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
              Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage
              wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 10 Verstöße gegen sozialrechtliche
              Verpflichtungen Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 GWB.
	      Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
              Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage
              wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 11 Verstöße gegen arbeitsrechtliche
              Verpflichtungen Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB.
	      Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
              Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage
              wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
              Zahlungsunfähigkeit: 12 Zahlungsunfähigkeit Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs.
	      1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-
              internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die
              geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen
	      der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Konkurs: 13 Insolvenz Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2
	      GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
              Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage
              wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: 14 Mit
              Insolvenz vergleichbares Verfahren Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.
	      V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb
              /__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen
              von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte
              Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der
	      Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Vergleichsverfahren: 15 Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Fakultativer Ausschlussgrund
              gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter:
              https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung
              Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
	      in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: 16 Insolvenz Fakultativer
              Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar
              unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung
               Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
	      in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: 17 Einstellung der beruflichen Tätigkeit Fakultativer
              Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar
              unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung
               Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
	      in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: 18 Schwere Verfehlung Fakultativer
              Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 6 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar
              unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung
               Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
	      in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: 19
              Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1
	      Nr. 4 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.
              de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die
              geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen
	      der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: 20 Interessenkonflikt
              Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 5 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext
	      ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die
              Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
	      (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den
              Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: 21
              Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
	      Abs. 1 Nr. 6 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-
              internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die
              geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen
	      der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: 22
              Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Fakultativer Ausschlussgrund
              gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 7 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter:
              https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung
              Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
	      in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              23 Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Fakultative
              Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist
	      abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die
              Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
	      (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den
              Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 24 EU-Sanktionsregelung mit Bezug zu Russland
              Ausschlussgründe nach Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art.
	      1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Der Text der
	      Verordnung ist abrufbar unter: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%
              3A32022R0576 Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung nach Verordnung (EU) Nr.
	      833_2014	(Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird
              entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 25 Rein nationale Ausschlussgründe
              Ausschlussgründe nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetz  AentG. Der Gesetzestext
	      ist hier abrufbar: https://www.gesetze-im-internet.de/aentg_2009/__21.html Hierzu wird die
              Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
	      (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den
              Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet..
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 26 Rein nationale Ausschlussgründe
              Ausschlussgründe nach § 98 c des Aufenthaltsgesetz  AufenthG. Der Gesetzestext ist hier
	      abrufbar: https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__98c.html Hierzu wird die
              Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
	      (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den
              Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 27 Rein nationale Ausschlussgründe
              Ausschlussgründe gemäß § 19 Mindestlohngesetz  MiLoG. Der Gesetzestext ist hier
              abrufbar: https://www.gesetze-im-internet.de/milog/__19.html Hierzu wird die Eigenerklärung
               Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
	      in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 28 Rein nationale Ausschlussgründe
              Ausschlussgründe nach § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz  SchwarzArbG. Der
	      Gesetzestext ist hier abrufbar: https://www.gesetze-im-internet.de/schwarzarbg_2004/__21.
              html Hierzu wird die Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage
              wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 29 Rein nationale Ausschlussgründe
              Ausschlussgründe nach § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz  LkSG. Der Gesetzestext
	      ist hier abrufbar: https://www.gesetze-im-internet.de/lksg/__22.html Hierzu wird die
              Eigenerklärung  Erklärung Ausschlussgründe  zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
	      (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den
              Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen - Los 1
            Beschreibung: Moderation für Dialog- und Beteiligungsformate des laufenden
	    Beteiligungsformats Planungsteam Forum Endlagersuche (PFE) und Forum Endlagersuche
            (FE) Eine nähere Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend erläutert
            wird, ist in der Vergabeunterlage Leistungsbeschreibung enthalten.
	    Interne Kennung: 0269/24
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
	    Menge: 0
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und
            endet nach drei Jahren oder mit Erreichen des Höchstwertes (netto) für das jeweilige Los, mit
            der Maßgabe, dass die Leistungserbringung bereits erteilter Einzelbeauftragungen - bis zur
            vollständigen Abarbeitung der dortigen Aufgabeninhalte - über das vorstehende Datum hinaus
	    erfolgen darf. Die Auftraggeberin ist bis zum Ablauf der in Absatz 1 genannten Vertragsdauer
            berechtigt den Vertrag einmal um ein Jahr zu verlängern. Eine Verpflichtung, diese Option
            auszuüben, besteht jedoch nicht. Im Fall der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird
            die Auftraggeberin dem Auftragnehmer eine Vertragsverlängerungserklärung in Textform
	    zukommen lassen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 36 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 619 520,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
              Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung legen die
	    Bietenden eine Kopie eines aktuellen Handels- oder Berufsregisterauszuges vor, welcher zum
            Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein darf und fügen
            diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei. Alternativ haben die
            Bietenden die Möglichkeit eine Eigenerklärung abzugeben, dass eine solche Eintragung für
	    sie nicht erforderlich ist.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Die Bietenden erklären, unter Angabe der Deckungssummen und des
              Versicherungsunternehmens, dass eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach-
              und Vermögensschäden mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall besteht. Zum
	      Nachweis des Bestehens dieser Versicherung legen sie einen Nachweis der Versicherung in
              Kopie bei und fügen diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei.
              Hinweis zu Mindestanforderungen: Es ist ein Nachweis über den Abschluss einer
              branchenüblichen Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden
              vorzulegen, mit einer aktuellen Gültigkeit. Oder Die Bietenden erklären, unter Angabe der
              Deckungssummen je Versicherungsfall, dass sie eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für
              Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis spätestens zwei Wochen nach
	      Auftragserteilung abgeschlossen haben werden.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams
              Beschreibung: Zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit machen
              die Bietenden im jeweiligen Formblatt Erklärung zur Eignung für die Lose, für die sie ein
              Angebot einreichen wollen Angaben zur Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams für
	      das jeweilige Los. Wird im Formblatt zur Eignung Berufserfahrung gefordert, so sind zum
              Nachweis der Berufserfahrung Lebensläufe (formlos) als Anhang zu den Formblättern zur
              Eignung vorzulegen. Weiter sind in den Formblättern Erklärung zur Eignung Angaben zu
	      Referenzen zu machen. Die zum Nachweis der Referenzen notwendigen Angaben sind im
              Formblatt vom Bieter lückenlos zu tätigen; auf alle Unterkriterien ist einzugehen. Die vom
              Bieter benannten Referenzenprojekte dürfen nicht älter als 5 Jahre sein, gerechnet ab dem
	      Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. Hierbei ist es nicht zwingend erforderlich, dass das
	      betreffende Referenzprojekt bereits abgeschlossen ist. Es ist aber notwendig, dass die
	      geforderten Leistungsbestandteile bereits erbracht worden sind. Eine Referenz kann durch die
	      Bietenden mehreren der geforderten Bereiche zugeordnet werden. Ist in einem Bereich mehr
	      als eine Referenz gefragt so gilt der Bereich nur dann als abgedeckt, wenn eine Einzelperson
	      des Projektteams die entsprechende Anzahl der Referenzen in diesem Bereich vorweisen
	      kann. Es sind 8 Moderator:innen (davon eine Projektleitung), 5 Projektmitarbeitende und 5
	      Projektassistenzen mit jeweils ihrer Qualifikation und Berufserfahrung zu benennen. [PFE-
              Moderator:innnen] Von diesen 8 Moderator:innen sind 3 für die kontinuierliche Begleitung
	      sowie einzelne Veranstaltungen des Planungsteam Forum Endlagersuche PFE zu benennen.
	      Die Projektleitung ist zwingend Bestandteil dieser 3. Alle der 8 Moderator:innen sind ebenfalls
              für den Einsatz beim Forum Endlagersuche vorzusehen, das i.d.R. einmal jährlich stattfindet.
	      Davon 2 Hauptmoderator:innen und eine Back Up-Hauptmoderation (bei kurzfristigem Ausfall)
              [FE-Hauptteam]. Die restlichen 5 Moderator:innen für Arbeitsgruppen auf dem Forum
              Endlagersuche oder online Formate im Rahmen der Forumstage. Für jede:n der Moderator:
              innen (für die Begleitung des PFE sowie die Moderation von Arbeitsgruppen des FE und
              Veranstaltungen der Forumstage) sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen: 
              Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligung, Mediation oder
              Moderation.  Sowie die nachfolgenden Referenzbereiche: R1: Zwei Referenzen in der
	      Moderation einer Veranstaltung im Onlineformat mit mindestens 50 Teilnehmenden R2: Eine
	      Referenz in der Moderation einer analogen Veranstaltung mit mindestens 50 Teilnehmenden
              R3: Eine Referenz in der Moderation von Öffentlichkeitsbeteiligung von kontroversen
              Großprojekten mit heterogenem Teilnehmer:innenkreis zu den Themen radioaktive Abfälle,
	      Anlagenbau, Infrastrukturprojekte oder vergleichbar komplexen, konfliktbehafteten Projekten
              mit mindestens 30 Teilnehmenden. Darüber hinaus ist für die Projektleitung folgende
	      Mindestanforderung nachzuweisen: R4: Eine Referenz Projektkoordination von
	      Veranstaltungen mit mehreren Ansprechpartner:innen (bspw. AG, weitere Moderator:innen,
              Mitarbeitende, externe Mitgestalter:innen, Dienstleister, etc.). Für das FE-Hauptteam sind
              folgende Mindestanforderungen nachzuweisen: Für jede:n der 3 Moderator:innen des 3 FE-
              Hauptteams sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen:  Mindestens 5 Jahre
              Berufserfahrung im Bereich Moderation von Veranstaltungen mit mind. 80 Teilnehmenden. 
	      Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Mediationsverfahren (bspw. Umweltmediation) oder
              Öffentlichkeitsbeteiligung.  Die folgenden 3 Bereiche für jede:n Moderator:in des FE-
	      Hauptteams: FE 1: Zwei Referenzen in der Moderation einer Veranstaltung mit mindestens 80
	      Teilnehmenden von mindestens 3 Stunden, bei der einige Teilnehmende vor Ort waren und
              andere mindestens per Videostream zuschauen konnten. FE 2: Eine Referenz für die
	      Moderation als Tandem, also 2 Moderator:innen im selben Veranstaltungsteil. FE 3: Eine
	      Referenz in der Moderation einer Veranstaltung mit heterogenem Teilnehmer:innenkreis zu
              den Themen radioaktive Abfälle, Anlagenbau, Infrastrukturprojekte oder vergleichbar
	      komplexen, konfliktbehafteten Projekten. Sowie folgende Referenzbereiche von den beiden
              FE-Hauptmoderator:innen (kumulativ): FE 4: Eine Referenz in der Durchführung einer
              mehrstündigen Veranstaltung mit unterschiedlichen Formaten (bspw. Vorträgen oder
	      Podiumsdiskussionen oder Workshops oder Abstimmungen) FE 5: Eine Referenz in der
              Durchführung von einem hybriden Format, bei dem online- und Präsenzteilnehmende aktiv
              teilnehmen können. Eine:r der Moderator:innen muss als Projektleitung benannt werden. Die
              Projektleitung ist Hauptansprechpartner:in für die AG. Des Weiteren sind 5 Projektmitarbeiter:
              innen für Leistungen, die die Moderation unterstützen und für die Dokumentation sowie 5
              Projektassistenzen für die technische und moderative Unterstützung von Veranstaltungen,
              anzugeben. Für das eingesetzte Personal sind folgende Mindestanforderungen über
              Lebensläufe (formlos) als Anhang zum Formblatt Erklärung zur Eignung Los 1nachzuweisen:
              Für Projektmitarbeiter:innen:  mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich
              Öffentlichkeitsbeteiligung oder Veranstaltungen  Nachweis von Erfahrungen in der
              Dokumentation von Veranstaltungen oder Gremiensitzungen Für Projektassistenzen: 
              mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligung oder Veranstaltungen
               Nachweis über technische Durchführung von Veranstaltungen (bspw. zoom
	      Videokonferenzen, kollaborative Tools, Chat-Betreuung etc.) Eine Mehrfachnennung einer
              Person in verschiedenen Rollen (z.B. Moderator:in und Projektmitarbeitende) ist nicht möglich,
	      sehr wohl aber eine Benennung als PFE-Moderator:in und Mitglied des FE-Hauptteams. Der
              Bieter verpflichtet sich, die hier benannte/n Person/en zur vertraglichen Leistungserfüllung
	      einzusetzen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Konzept zu Moderationsinstrumenten
	    Beschreibung: Konzept zu Moderationsinstrumenten
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
              Beschreibung: fiktive Wertungssumme (netto) für die vertragsgegenständlichen Leistungen
              zuzüglich des maßgeblichen Umsatzsteuersatzes (= P) entsprechend dem Formblatt
              Preisblatt Excelblatt Los 1 für ein Vertragsjahr
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/08/2024
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=704297
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, im vergaberechtlich zulässigen
            Umfang fehlende Unterlagen und Angaben aller Art einschließlich fehlender Unterschriften
            nachzufordern. Sie behält sich außerdem vor, bei Bedarf Aufklärungsgespräche zum
              Angebotsinhalt mit den Bietenden zu führen. Es wird darauf hingewiesen, dass bestimmte
              Unterlagen oder Angaben nicht nachgefordert werden können (bspw. wesentliche
	      Preisangaben) und in diesem Fall das betroffene Angebot ausgeschlossen werden muss.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertreterxinnen
              der AG in unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bietende sind nicht
	      zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
              nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist nach
              § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
            Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesamt für
	    die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für die Sicherheit der
	    nuklearen Entsorgung
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen - Los 2
            Beschreibung: Moderation für Informations- und Dialogformate zur Vorbereitung und
            Durchführung gesetzlich festgeschriebener Beteiligungsformate Eine nähere
            Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend erläutert wird, ist in der
            Vergabeunterlage Leistungsbeschreibung enthalten.
	    Interne Kennung: 0269/24 - Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
	    Menge: 0
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und
            endet nach drei Jahren oder mit Erreichen des Höchstwertes (netto) für das jeweilige Los, mit
            der Maßgabe, dass die Leistungserbringung bereits erteilter Einzelbeauftragungen - bis zur
            vollständigen Abarbeitung der dortigen Aufgabeninhalte - über das vorstehende Datum hinaus
	    erfolgen darf. Die Auftraggeberin ist bis zum Ablauf der in Absatz 1 genannten Vertragsdauer
            berechtigt den Vertrag einmal um ein Jahr zu verlängern. Eine Verpflichtung, diese Option
            auszuüben, besteht jedoch nicht. Im Fall der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird
            die Auftraggeberin dem Auftragnehmer eine Vertragsverlängerungserklärung in Textform
	    zukommen lassen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 36 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 374 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 374 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
              Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung legen die
	      Bietenden eine Kopie eines aktuellen Handels- oder Berufsregisterauszuges vor, welcher zum
              Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein darf und fügen
              diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei. Alternativ haben die
              Bietenden die Möglichkeit eine Eigenerklärung abzugeben, dass eine solche Eintragung für
	      sie nicht erforderlich ist.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Die Bietenden erklären, unter Angabe der Deckungssummen und des
              Versicherungsunternehmens, dass eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach-
              und Vermögensschäden mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall besteht. Zum
	      Nachweis des Bestehens dieser Versicherung legen sie einen Nachweis der Versicherung in
              Kopie bei und fügen diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei.
              Hinweis zu Mindestanforderungen: Es ist ein Nachweis über den Abschluss einer
              branchenüblichen Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden
              vorzulegen, mit einer aktuellen Gültigkeit. Oder Die Bietenden erklären, unter Angabe der
              Deckungssummen je Versicherungsfall, dass sie eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für
              Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis spätestens zwei Wochen nach
	      Auftragserteilung abgeschlossen haben werden.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams
              Beschreibung: Zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit machen
              die Bietenden im jeweiligen Formblatt Erklärung zur Eignung für die Lose, für die sie ein
              Angebot einreichen wollen Angaben zur Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams für
	      das jeweilige Los. Wird im Formblatt zur Eignung Berufserfahrung gefordert, so sind zum
              Nachweis der Berufserfahrung Lebensläufe (formlos) als Anhang zu den Formblättern zur
              Eignung vorzulegen. Weiter sind in den Formblättern Erklärung zur Eignung Angaben zu
	      Referenzen zu machen. Die zum Nachweis der Referenzen notwendigen Angaben sind im
              Formblatt vom Bieter lückenlos zu tätigen; auf alle Unterkriterien ist einzugehen. Die vom
              Bieter benannten Referenzenprojekte dürfen nicht älter als 5 Jahre sein, gerechnet ab dem
	      Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. Hierbei ist es nicht zwingend erforderlich, dass das
	      betreffende Referenzprojekt bereits abgeschlossen ist. Es ist aber notwendig, dass die
	      geforderten Leistungsbestandteile bereits erbracht worden sind. Eine Referenz kann durch die
	      Bietenden mehreren der geforderten Bereiche zugeordnet werden. Ist in einem Bereich mehr
	      als eine Referenz gefragt so gilt der Bereich nur dann als abgedeckt, wenn eine Einzelperson
	      des Projektteams die entsprechende Anzahl der Referenzen in diesem Bereich vorweisen
	      kann. Es sind 5 Moderator:innen, sowie 6 Projektmitarbeitende mit jeweils ihrer Qualifikation
              zu benennen. Für jede:n der Moderator:innen sind folgende Mindestanforderungen
              nachzuweisen:  Nachweis von Referenzen in mindestens drei der folgenden Bereiche. Die
	      Gruppe der Moderator:innen muss zusammen alle hier genannten Bereiche abdecken: R 1:
	      Zwei Referenzen in der Moderation einer Veranstaltung im Onlineformat und/ oder in einem
	      analogen Format mit mindestens 50 Teilnehmenden R 2: Eine Referenz in der Moderation
	      einer hybriden Veranstaltung mit mindestens 50 Teilnehmenden. R 3: Eine Referenz in der
              Moderation von Öffentlichkeitsbeteiligungsformaten zu kontroversen Großprojekten zu den
              Themen radioaktive Abfälle, Anlagenbau, komplexe Infrastrukturprojekte oder vergleichbar
	      konfliktbehafteten Themen mit mindestens 30 Teilnehmenden. R 4: Eine Referenz in der
              diversitätssensiblen Kommunikation komplexer und kontrovers diskutierter Sachverhalte
              (bspw. Wissenschaftskommunikation) für sehr unterschiedliche Zielgruppen
	      (Informationsveranstaltungen) bzw. mit einem heterogenem Teilnehmer:innenkreis
	      (Dialogveranstaltungen). Die zum Nachweis der Referenzen notwendigen Angaben sind im
              Formblatt vom Bieter lückenlos zu tätigen; auf alle Unterkriterien ist einzugehen. Die vom
              Bieter benannten Referenzenprojekte dürfen nicht älter als 5 Jahre alt sein, gerechnet ab dem
	      Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. Hierbei ist es nicht zwingend erforderlich, dass das
	      betreffende Referenzprojekt bereits abgeschlossen ist. Es ist aber notwendig, dass die
	      geforderten Leistungsbestandteile bereits erbracht worden sind. Eine Referenz kann mehrere
              der geforderten Bereiche abdecken. Des Weiteren sind 6 Projektmitarbeiter:innen für
              Leistungen, die die Moderation unterstützen und für die Dokumentation von Veranstaltungen,
              anzugeben. Für das eingesetzte Personal sind folgende Mindestanforderungen
              nachzuweisen:  Eine Referenz in der Dokumentation von Veranstaltungen oder
              Gremiensitzungen inkl. Erstellung von barrierefreien Dokumenten  Eine Referenz über
              technische Durchführung von Veranstaltungen (bspw. zoom Videokonferenzen, kollaborative
	      tools, chat-Betreuung) Eine Mehrfachnennung einer Person in verschiedenen Rollen (z. B.
              Moderator:in und Projektmitarbeitende) ist nicht möglich. Der Bieter verpflichtet sich, die hier
              benannte/n Person/en zur vertraglichen Leistungserfüllung einzusetzen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: fiktive Wertungssumme (netto) für die vertragsgegenständlichen Leistungen
            zuzüglich des maßgeblichen Umsatzsteuersatzes (= P) entsprechend dem Formblatt
            Preisblatt Excelblatt Los 2 für ein Vertragsjahr
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/08/2024
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=704297
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, im vergaberechtlich zulässigen
              Umfang fehlende Unterlagen und Angaben aller Art einschließlich fehlender Unterschriften
              nachzufordern. Sie behält sich außerdem vor, bei Bedarf Aufklärungsgespräche zum
              Angebotsinhalt mit den Bietenden zu führen. Es wird darauf hingewiesen, dass bestimmte
              Unterlagen oder Angaben nicht nachgefordert werden können (bspw. wesentliche
	      Preisangaben) und in diesem Fall das betroffene Angebot ausgeschlossen werden muss.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertreterxinnen
              der AG in unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bietende sind nicht
	      zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
              nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist nach
              § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
            Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesamt für
	    die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für die Sicherheit der
	      nuklearen Entsorgung
              Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen - Los 3
            Beschreibung: Moderation für partizipative Formate zur Vorbereitung und Einrichtung der
            Regionalkonferenzen. Eine nähere Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben
            eingehend erläutert wird, ist in der Vergabeunterlage Leistungsbeschreibung enthalten.
	    Interne Kennung: 0269/24 - Los 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
	    Menge: 0
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und
            endet nach drei Jahren oder mit Erreichen des Höchstwertes (netto) für das jeweilige Los, mit
            der Maßgabe, dass die Leistungserbringung bereits erteilter Einzelbeauftragungen - bis zur
            vollständigen Abarbeitung der dortigen Aufgabeninhalte - über das vorstehende Datum hinaus
	    erfolgen darf. Die Auftraggeberin ist bis zum Ablauf der in Absatz 1 genannten Vertragsdauer
            berechtigt den Vertrag einmal um ein Jahr zu verlängern. Eine Verpflichtung, diese Option
            auszuüben, besteht jedoch nicht. Im Fall der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird
            die Auftraggeberin dem Auftragnehmer eine Vertragsverlängerungserklärung in Textform
	    zukommen lassen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 36 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 847 920,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 847 920,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung legen die
	    Bietenden eine Kopie eines aktuellen Handels- oder Berufsregisterauszuges vor, welcher zum
            Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein darf und fügen
            diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei. Alternativ haben die
            Bietenden die Möglichkeit eine Eigenerklärung abzugeben, dass eine solche Eintragung für
	    sie nicht erforderlich ist.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Die Bietenden erklären, unter Angabe der Deckungssummen und des
              Versicherungsunternehmens, dass eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach-
              und Vermögensschäden mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall besteht. Zum
	      Nachweis des Bestehens dieser Versicherung legen sie einen Nachweis der Versicherung in
              Kopie bei und fügen diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei.
              Hinweis zu Mindestanforderungen: Es ist ein Nachweis über den Abschluss einer
              branchenüblichen Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden
              vorzulegen, mit einer aktuellen Gültigkeit. Oder Die Bietenden erklären, unter Angabe der
              Deckungssummen je Versicherungsfall, dass sie eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für
              Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis spätestens zwei Wochen nach
	      Auftragserteilung abgeschlossen haben werden.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams
              Beschreibung: Zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit machen
              die Bietenden im jeweiligen Formblatt Erklärung zur Eignung für die Lose, für die sie ein
              Angebot einreichen wollen Angaben zur Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams für
	      das jeweilige Los. Wird im Formblatt zur Eignung Berufserfahrung gefordert, so sind zum
              Nachweis der Berufserfahrung Lebensläufe (formlos) als Anhang zu den Formblättern zur
              Eignung vorzulegen. Weiter sind in den Formblättern Erklärung zur Eignung Angaben zu
	      Referenzen zu machen. Die zum Nachweis der Referenzen notwendigen Angaben sind im
              Formblatt vom Bieter lückenlos zu tätigen; auf alle Unterkriterien ist einzugehen. Die vom
              Bieter benannten Referenzenprojekte dürfen nicht älter als 5 Jahre sein, gerechnet ab dem
	      Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. Hierbei ist es nicht zwingend erforderlich, dass das
	      betreffende Referenzprojekt bereits abgeschlossen ist. Es ist aber notwendig, dass die
	      geforderten Leistungsbestandteile bereits erbracht worden sind. Eine Referenz kann durch die
	      Bietenden mehreren der geforderten Bereiche zugeordnet werden. Ist in einem Bereich mehr
	      als eine Referenz gefragt so gilt der Bereich nur dann als abgedeckt, wenn eine Einzelperson
	      des Projektteams die entsprechende Anzahl der Referenzen in diesem Bereich vorweisen
	      kann. Es sind 5 Moderator:innen mit jeweils ihrer Qualifikation und Berufserfahrung zu
              benennen. Für 2 der 5 Moderator:innen sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen: 
              Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligung, Mediation oder
              Moderation Eine Referenz in der Konzeption und Durchführung von kollaborativen Formaten. 
	      Nachweis von Referenzenprojekten in mindestens 3 der nachfolgenden Bereiche, insgesamt
              müssen alle Bereiche abgedeckt sein: 1. Zwei Referenzen in Moderation von Workshops mit
	      heterogener Besetzung von mindestens 20 Teilnehmenden 2. Zwei Referenzen in der
              Moderation von Großgruppen (mind. 50 Teilnehmende) 3. Zwei Referenzen in der Moderation
              von Veranstaltungen im Rahmen von Öffentlichkeitsbeteiligungsmaßnahme von kontroversen
              Großprojekten mit heterogenem Teilnehmer:innenkreis zu den Themen radioaktive Abfälle,
	      Anlagenbau, Infrastrukturprojekte oder vergleichbar komplexen, gesellschaftlich
	      konfliktbehafteten Projekten mit mindestens 80 Teilnehmenden 4. Eine Referenz in der
              Ausarbeitung eines Prozessdesigns und Durchführung einer Veranstaltung unter
              Berücksichtigung von spezifischen Methodenansätzen (bspw. art of hosting oder dynamic
              facilitation oder world café oder Mediation, liberating structures) oder Szenarioentwicklung
              oder Foresight-Ansätze Für die weiteren 3 der 5 Moderator:innen sind folgende
              Mindestanforderungen nachzuweisen:  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich
              Öffentlichkeitsbeteiligung, Mediation oder Moderation  Nachweis von Referenzprojekten in
              mindestens 3 der nachfolgenden Bereiche, insgesamt müssen alle Bereiche abgedeckt sein.
	      1. Eine Referenz in der Moderation von Workshops mit heterogener Besetzung von
	      mindestens 20 Teilnehmenden 2. Eine Referenz in der Moderation von Veranstaltungen im
              Rahmen von Öffentlichkeitsbeteiligungsmaßnahmen von kontroversen Großprojekten mit
              heterogenem Teilnehmer:innenkreis zu den Themen radioaktive Abfälle, Anlagenbau,
	      Infrastrukturprojekte oder vergleichbar komplexen, gesellschaftlich konfliktbehafteten
	      Projekten mit mindestens 30 Teilnehmenden 3. Eine Referenz in der Moderation von hybriden
              Formaten 4. Eine Referenz in der Ausarbeitung eines Prozessdesigns und Durchführung für
              eine Veranstaltung unter Berücksichtigung von spezifischen Methodenansätzen (bspw. art of
              hosting oder dynamic facilitation oder world café oder Mediation, liberating structures) oder
              Szenarioentwicklung oder Foresight-Ansätze Zum Nachweis der Berufserfahrung ist von den
	      vorgesehenen Moderator:innen ein Lebenslauf (formlos) als Anhang zu den
	      Vergabeunterlagen vorzulegen. Eine:r der Moderator:innen muss als Projektleitung benannt
              werden. Die Projektleitung ist Hauptansprechpartner:in für die AG. Die zum Nachweis der
              Referenzen notwendigen Angaben sind im Formblatt vom Bieter lückenlos zu tätigen; auf alle
              Unterkriterien ist einzugehen. Die vom Bieter benannten Referenzenprojekte dürfen nicht älter
	      als 5 Jahre alt sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. Hierbei ist es
	      nicht zwingend erforderlich, dass das betreffende Referenzprojekt bereits abgeschlossen ist.
	      Es ist aber notwendig, dass die geforderten Leistungsbestandteile bereits erbracht worden
              sind. Des Weiteren sind 5 Projektmitarbeiter:innen für Leistungen, die die Moderation
              unterstützen anzugeben. Für das eingesetzte Personal sind folgende Mindestanforderungen
              über Lebensläufe (formlos) als Anhang zu den Vergabeunterlagen nachzuweisen: Für jede:n
              der 5 Projektmitarbeiter:innen:  mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich
              Öffentlichkeitsbeteiligung oder Veranstaltungen  mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich
              Projektmanagement  Nachweise von Referenzenprojekten in mindestens 1 der
              nachfolgenden Bereiche, insg. müssen alle Referenzen durch die 5 Projektmitarbeitenden
	      abgedeckt sein: 1. Nachweis von Erfahrungen in der Dokumentation von Veranstaltungen
              oder Gremiensitzungen 2. Nachweis über technische Durchführung von Veranstaltungen
	      (bspw. zoom Videokonferenzen, kollaborative Tools, etc.) Eine Mehrfachnennung einer
              Person in verschiedenen Rollen (zB Moderator:in und Projektmitarbeitende) ist nicht möglich.
              Der Bieter verpflichtet sich, die hier benannte/n Person/en zur vertraglichen Leistungserfüllung
	      einzusetzen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Konzept zu Moderationsinstrumenten
	    Beschreibung: Konzept zu Moderationsinstrumenten
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
              Beschreibung: fiktive Wertungssumme (netto) für die vertragsgegenständlichen Leistungen
              zuzüglich des maßgeblichen Umsatzsteuersatzes (= P) entsprechend dem Formblatt
              Preisblatt Excelblatt Los 3 für ein Vertragsjahr
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/08/2024
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=704297
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, im vergaberechtlich zulässigen
            Umfang fehlende Unterlagen und Angaben aller Art einschließlich fehlender Unterschriften
            nachzufordern. Sie behält sich außerdem vor, bei Bedarf Aufklärungsgespräche zum
            Angebotsinhalt mit den Bietenden zu führen. Es wird darauf hingewiesen, dass bestimmte
            Unterlagen oder Angaben nicht nachgefordert werden können (bspw. wesentliche
	    Preisangaben) und in diesem Fall das betroffene Angebot ausgeschlossen werden muss.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertreterxinnen
            der AG in unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bietende sind nicht
	    zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
              nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist nach
              § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
            Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesamt für
	    die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für die Sicherheit der
	    nuklearen Entsorgung
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
	    Registrierungsnummer: 991-17472-18
	    Abteilung: Z
            Postanschrift: Wegelystraße 8
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10623
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	      E-Mail: vergabestelle@base.bund.de
	      Telefon: 000
	      Internetadresse: http://www.base.bund.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 12345
            Postanschrift: Villemomblerstraße 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49228 9499 0
	    Fax: +49228 9499 163
	    Internetadresse: https://bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5104e19e-aa78-4e3d-ae94-d6cf0cf0f9aa - 03
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
              Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://bundeskartellamt.de
https://www.evergabe-online.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=704297
http://www.base.bund.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-451417-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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