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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Rahmenvertrag Leistungen der Sicherheits -und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) - DEU-Düsseldorf
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 451313-2024 (ID: 2024072613555845618)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Rahmenvertrag
Leistungen der Sicherheits -und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)
   2024/S 145/2024 451313
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Rahmenvertrag Leistungen der Sicherheits -und Gesundheitsschutzkoordination
   (SiGeKo)
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister,
            Stadtentwässerungsbetrieb
	    E-Mail: peter.degraaf@duesseldorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvertrag Leistungen der Sicherheits -und Gesundheitsschutzkoordination
	    (SiGeKo)
            Beschreibung: Rahmenvertrag für SiGeKo-Leistungen für Baumaßnahmen des
            Stadtentwässerungsbetriebes
	    Kennung des Verfahrens: 933debb1-e5df-4507-83a8-c66004884674
	    Interne Kennung: 67_NETZE-2024-0024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 636 730,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 636 730,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Auftrag wird an bis zu 5 Rahmenvertragspartner vergeben. Die
            angegebene Gesamtsumme des Auftrages ist eine Kostenschätzung und bezieht sich auf
            ALLE Abrufe aus diesem Vertrag. Für jeden der RV-Partner ist daher auch nur ca. 1/5 tel der
            Auftragssumme zu erwarten. Der Leistungsumfang während der Laufzeit des Vertrages ist
            allerdings nicht vorhersehbar, so dass die Ausschreibung nur geschätzte Mengenvordersätze
            im Leistungsverzeichnis berücksichtigt. Die tatsächliche Leistungserbringung erfolgt auf
            Einzelabruf. Die ausgeschriebenen Mengen im LV können unter- oder überschritten werden.
              Es besteht daher für keinen RV-Partner ein Anspruch auf das Erreichen eines konkreten
              Auftragsvolumens. Bemerkung zur Ausführungsfrist: Unter Berücksichtigung des geltenden
	      Vergaberechtes muss eine Deckelung des maximalen Auftragsvolumens erfolgen. Diese
	      Deckelung wird festgelegt mit einer Brutto-Auftragssumme bei 757.708,70 Euro. Bei Erreichen
              dieser Gesamtvergabesumme über alle RV-Partner hinweg endet der Vertrag automatisch.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
            Ausschussgründe nach §§ 123und 124 GWB liegt den Vergabeunterlagen bei.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Rahmenvertrag Leistungen der Sicherheits -und Gesundheitsschutzkoordination
	    (SiGeKo)
            Beschreibung: Der Auftraggeber plant und führt im Rahmen seiner Pflichtaufgabe zur
            Abwasserbeseitigung Baumaßnahmen folgende Baumaßnahmenkategorien aus:  Kanalbau
	    in offener Bauweise, Kanalbau in geschlossener Bauweise (z.B. Rohrvortrieb, Stollen etc.),
            Herstellung von Sonderbauwerken (z.B. Pumpwerke, Regenklär- und Rückhaltebecken etc.)
            mit maschinen- und elektrotechnischer Ausrüstung, Spezialtiefbau (z.B. Schlitzwand-,
            Bohrpfahl- und Spundwandarbeiten etc.),  Bau von Freianlagen (z.B. Naturnaher
            Gewässerausbau, Bau von Hochwasserschutzanlagen), Hochbau, Straßenbau, Verlegung
            bzw. Reparatur von Versorgungsleitungen (wie z.B. Gas, Fernwärme, Strom, Wasser und
	    Telekommunikation etc.). Die hierbei erforderliche Sicherheits- und Gesundheitskoordination
            gemäß Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen vom 10. Juni 1998
            (BaustellV) bildet den Vertragsgegenstand. Diese Leistungen sollen an bis zu fünf erfahrene
	    Fachfirmen (SiGeKo-Dienstleister) im Rahmenvertrag vergeben werden. Der Auftraggeber ist
            der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Rahmenvertrag wird durch den
            Stadtentwässerungsbetrieb (nachfolgend SEBD genannt) beauftragt. Es können jedoch auch
	    weitere Dienststellen der Stadtverwaltung auf den Rahmenvertrag zugreifen.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: keine
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Nachweis über baufachliche Kenntnisse gemäß RAB 30, Pkt. 4.1 für das
            vorgesehene Personal. Der Nachweis ist für mindestens drei Personen erforderlich. Nachweis
            über arbeitsschutzfachliche Kenntnisse gemäß RAB 30, Pkt. 4.2 für das vorgesehene
            Personal. Der Nachweis ist für mindestens drei Personen erforderlich. Nachweis über
            spezielle Koordinatorenkenntnisse gemäß RAB 30, Pkt. 4.3 für das vorgesehene Personal.
            Der Nachweis ist für mindestens drei Personen erforderlich. Nachweis über mindestens vier
	    Jahre durchgehender Berufserfahrung als SiGeKo nach erfolgter Erlangung der Qualifikation
            gemäß RAB 30 Pkt. 4.1 - 4.3 für alle benannten SiGe-Koordinatoren in Planung und
            Ausführung von Baumaßnahmen folgender Kategorien: Kanalbau in offener Bauweise,
	    Kanalbau in geschlossener Bauweise (z.B. Rohrvortrieb, Stollen etc.), Herstellung von
            Sonderbauwerken (z.B. Pumpwerke, Regenklär- und Rückhaltebecken etc.) mit maschinen-
            und elektrotechnischer Ausrüstung, Spezialtiefbau (z.B. Schlitzwand-, Bohrpfahl- und
            Spundwandarbeiten etc.), Bau von Freianlagen (z.B. Naturnaher Gewässerausbau, Bau von
            Hochwasserschutzanlagen), Hochbau, Straßenbau, Verlegung bzw. Reparatur von
            Versorgungsleitungen (wie z.B. Gas, Fernwärme, Strom, Wasser und Telekommunikation etc.).
            Die Referenzen sind für alle benannten SiGe-Koordinatoren nachzuweisen. In der Summe
            müssen die Referenznachweise alle o.g. Kategorien von Baumaßnahmen abdecken. Die
            letzte Referenz der benannten SiGe-Koordinatoren darf nicht länger als ein Jahr vor dem
            Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung zurückliegen. In den Referenzlisten sind
	    mindestens folgende Angaben zu beschreiben: Name des SiGe-Koordinators, Bezeichnung
            der Baumaßnahme mit Angabe der zutreffenden vorgenannten Kategorien und kurzer
	    Beschreibung (z.B. 100 m Kanalverlegung in offener / geschlossener Bauweise mit
            Straßenwiederherstellung etc.),Beginn und Ende der SiGe-Koordination in Bezug auf die
            jeweiligen Baumaßnahmen in Planungs- und Ausführungsphasen, Angabe des Bauherrn mit
            Ansprechpartner und Telefonnummer. Für die Dauer der Vertragslaufzeit müssen stets drei
            SiGe-Koordinatoren gemäß den vorgenannten Bedingungen zur Verfügung stehen, um
            ausreichende Urlaubs- und Krankheitsvertretung zu gewährleisten. Veränderungen der
            benannten Personen sind unverzüglich mit Nachreichung der o.g. Nachweise zu melden. In
            der Vertragslaufzeit können weitere SiGe-Koordinatoren gemäß den vorgenannten
	    Bedingungen benannt werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweis der Versicherungsgesellschaft über einen ausreichenden
              Betriebshaftpflichtversicherungsschutz gemäß Nr. 15.1 der Besonderen Vertragsbedingungen
              (3 Mio EUR für Personenschäden, 1,5 Mio EUR für Sachschäden) siehe auch Ziffer 15.1 der
	      Besonderen Vertragsbedingungen und Ziffer 20 der ZVB-Vordruck Lg 427-2. Eintragung in
	      das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
              und Beiträgen, zur gesetzlichen Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der
	      Berufsgenossenschaft, Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Leistungen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweis über baufachliche Kenntnisse gemäß RAB 30, Pkt. 4.1 für das
              vorgesehene Personal. Der Nachweis ist für mindestens drei Personen erforderlich. Nachweis
              über arbeitsschutzfachliche Kenntnisse gemäß RAB 30, Pkt. 4.2 für das vorgesehene
              Personal. Der Nachweis ist für mindestens drei Personen erforderlich. Nachweis über
              spezielle Koordinatorenkenntnisse gemäß RAB 30, Pkt. 4.3 für das vorgesehene Personal.
              Der Nachweis ist für mindestens drei Personen erforderlich. Nachweis über mindestens vier
	      Jahre durchgehender Berufserfahrung als SiGeKo nach erfolgter Erlangung der Qualifikation
              gemäß RAB 30 Pkt. 4.1 - 4.3 für alle benannten SiGe-Koordinatoren in Planung und
              Ausführung von Baumaßnahmen folgender Kategorien:Kanalbau in offener Bauweise,
	      Kanalbau in geschlossener Bauweise (z.B. Rohrvortrieb, Stollen etc.), Herstellung von
              Sonderbauwerken (z.B. Pumpwerke, Regenklär- und Rückhaltebecken etc.) mit maschinen-
              und elektrotechnischer Ausrüstung, Spezialtiefbau (z.B. Schlitzwand-, Bohrpfahl- und
              Spundwandarbeiten etc.), Bau von Freianlagen (z.B. Naturnaher Gewässerausbau, Bau von
              Hochwasserschutzanlagen), Hochbau, Straßenbau, Verlegung bzw. Reparatur von
              Versorgungsleitungen (wie z.B. Gas, Fernwärme, Strom, Wasser und Telekommunikation etc.).
              Die Referenzen sind für alle benannten SiGe-Koordinatoren nachzuweisen. In der Summe
              müssen die Referenznachweise alle o.g. Kategorien von Baumaßnahmen abdecken. Die
              letzte Referenz der benannten SiGe-Koordinatoren darf nicht länger als ein Jahr vor dem
              Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung zurückliegen. In den Referenzlisten sind
	      mindestens folgende Angaben zu beschreiben: Name des SiGe-Koordinators, Bezeichnung
              der Baumaßnahme mit Angabe der zutreffenden vorgenannten Kategorien und kurzer
	      Beschreibung (z.B. 100 m Kanalverlegung in offener / geschlossener Bauweise mit
              Straßenwiederherstellung etc.),Beginn und Ende der SiGe-Koordination in Bezug auf die
              jeweiligen Baumaßnahmen in Planungs- und Ausführungsphasen, Angabe des Bauherrn mit
              Ansprechpartner und Telefonnummer. Für die Dauer der Vertragslaufzeit müssen stets drei
              SiGe-Koordinatoren gemäß den vorgenannten Bedingungen zur Verfügung stehen, um
              ausreichende Urlaubs- und Krankheitsvertretung zu gewährleisten. Veränderungen der
              benannten Personen sind unverzüglich mit Nachreichung der o.g. Nachweise zu melden. In
              der Vertragslaufzeit können weitere SiGe-Koordinatoren gemäß den vorgenannten
	      Bedingungen benannt werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	      /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190bfb00bbc-
	      74e6e94f277fdd66
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
            und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
            angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	    Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	    fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
            Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
            bleibt unberührt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
            die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
            werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
            Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
            Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
            Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
            bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
            der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
            in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
              Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister - Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen - Zentrale Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister,
            Stadtentwässerungsbetrieb
	    Registrierungsnummer: 05111-32001-77
	    Postanschrift: Auf m Hennekamp 47
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: peter.degraaf@duesseldorf.de
	    Telefon: +49 2118922714
	    Fax: +49 2118929415
	    Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7002
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister - Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 0511-31001-70
	    Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40227
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@duesseldorf.de
	    Telefon: +49 211-8996635
	    Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
	    Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
            Stadt: Köln
	      Postleitzahl: 50667
              Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 2211473045
	      Fax: +49 2211472889
	      Internetadresse: https://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 146533c0-baf5-4a5a-b4b5-e020647624ed - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 16:44:16 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.duesseldorf.de
https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190bfb00bbc-74e6e94f
277fdd66
https://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-451313-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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