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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung  Rahmenvertrag externe Unterstützung im OPH-Bereich - DEU-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 451178-2024 (ID: 2024072613553645562)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung  Rahmenvertrag externe Unterstützung im OPH-Bereich
   2024/S 145/2024 451178
   Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 
   Rahmenvertrag externe Unterstützung im OPH-Bereich
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
	    E-Mail: vergaben@itzbund.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvertrag externe Unterstützung im OPH-Bereich
            Beschreibung: Das ITZBund benötigt externe Unterstützung im Bereich Organisation,
	    Personal, Haushalt (OPH). Ziel dieser Ausschreibung ist die Sicherstellung der externen
            Unterstützung des ITZBund durch Abschluss eines Rahmenvertrags mit einem Auftragnehmer
            für Dienstleistungen im Bereich OPH. Die geforderte Unterstützung erfolgt durch externe
            Fachkräfte des Auftragnehmers in fol-genden Bereichen: Organisation, Personal, Haushalt
	    (OPH)
	    Kennung des Verfahrens: 32005165-c4d6-4ace-aeeb-add6e20e7abc
	    Interne Kennung: Z42-2024-0046
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
	    Konkurs: ---
	    Korruption: ---
	    Vergleichsverfahren: ---
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
              Betrugsbekämpfung: ---
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
              Zahlungsunfähigkeit: ---
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      ---
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
	      Entrichtung von Steuern: ---
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Rahmenvertrag externe Unterstützung im OPH-Bereich
	    Beschreibung: Senior Berater/in OPH - Rolle I - Das Senior Personal im Bereich OPH
            unterstützt das ITZBund dabei, dass personelle, haushalterische und organisatorische
            Maßnahmen im ITZBund konzeptioniert und umgesetzt werden. Das jährliche geschätzte
            Leistungsvolumen beträgt insgesamt 3.000 Personentage (PT). Dabei wurde mit folgenden
	    Angaben kalkuliert: 1 Personentag = 8 Personen-Leistungsstunden; 1 Per-sonenjahr [PJ]=
	    200 PT). Junior Berater/in OPH - Rolle II Der/die Junior Berater/-in OPH (operative
            Unterstützung) liefert operative Unterstützungsleistun-gen im OPH Bereich, um vorab
            konzipierte personelle, haushalterische und organisatorische Maßnahmen in die Praxis
            umzusetzen. Das jährliche geschätzte Leistungsvolumen beträgt insgesamt 4.000
	    Personentage (PT). Dabei wurde mit folgenden Angaben kalkuliert: 1 Personentag = 8
	    Personen-Leistungsstunden. Die Leistungserbringung erfolgt entsprechend nach Aufwand mit
            einer Obergrenze (Höchstmenge) von maximal 12.000 Personentagen (PT) für die
	    Vertragslaufzeit von 4 Jahren durch einen Rahmenvertragspartner.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Erklärung zur ökologischen Nachhaltigkeit (gem. Rahmenvertrag Pkt. 20)
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Beschreibung: Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Arbeits- und Sozialstandards in der
            öffentlichen ITK-Beschaffung - gem Anlage  Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Aufgrund Zeichenanzahlbegrenzung wird das Feld zur  Eignung zur
            Berufsausübung  für die Kriterien der  technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	    mitgenutzt: EA 7 Referenzen Reichen Sie bitte mittels der Anlage
	     Unternehmensreferenzbogen	eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug
            zur gegenständlichen Leistung (Bereich Organisation, Personal, Haushalt [OPH]) ein. Stellen
            Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten
	    Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Nutzen Sie die Anlage
	     Unternehmensreferenzbogen , soweit erforderlich, bitte mehrfach. Im Falle von
	    Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungs-leihe
	    einbinden ist im Dokument  Unternehmensreferenzbogen  im Feld  Einreichendes Unterneh-
	    men  der Leistungserbringer der Referenz, d.h. das betroffene Mitglied der Bietergemeinschaft
	    bzw. das eignungsverleihende Unternehmen, anzugeben. Zu den Referenzen sind
            insbesondere folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
            Wert des Auftrages in Euro, bezogen auf den maßgeblichen Referenzeitraum (3 Jahre vor
            Ende der Angebotsfrist), Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen
	    Kontaktstelle bei dem Auftraggeber/Kunden der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.
            Darüber hinaus gelten die folgenden Mindestanforderungen an die benannten Referenzen:
            Mindestens eine Referenz muss einen Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers im Sinne von
            § 99 GWB umfassen; Der Auftragsgegenstand umfasst Dienstleistungen im Bereich
            Organisation, Personal und Haushalt (OPH); Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre
            sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Datum
            der Auftragsbekanntmachung); Das jeweilige Projekt hat eine Mindestlaufzeit von 12
            Monaten; etwaige Projektunterbrechungen zählen nicht zur Mindestlaufzeit; Der innerhalb des
	    jeweiligen Referenzprojektes vom Unternehmen geleistete Umfang im Bereich Organisation,
	    Personal und Haushalt (OPH) umfasst jeweils mindestens 200 PT/Jahr oder das
            Auftragsvolumen des jeweiligen Referenzprojektes für den Bereich Organisation, Personal
	    und Haushalt (OPH) entspricht mindestens 170.000 EUR/Jahr (netto). Sofern es sich um
	    Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte
              Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt
	      werden. Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen
	      zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende
              nachgereichte bedin-gungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden
              Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt die Vergabestelle des ITZBund,
              eine Liste von weiteren als be-dingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Die
              Vergabestelle behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die
              einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
              Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen
              können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen
              geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das
              Vergabestelle entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
              Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie die
	      Vergabestelle unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form
	      einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Bei-bringen eines anderen (geeigneteren)
              Nachweises ist nach dem Angebotsausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
              möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
              den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 EUR oder zwischen
              100.000 und 200.000 EUR). EA 8 Anzahl Technische Fachkräfte Zum Nachweis der
              personellen Leistungsfähigkeit geben Sie bitte in der Anlage  Umsätze und An-zahl
              Fachkräfte  die Anzahl von technischen Fachkräften an, die Ihnen spätestens ab Zuschlag zur
              Verfügung stehen. Im Bereich der Dienstleistungen für Organisation, Personal und Haushalt
	      (OPH) wird folgende Mindestzahl pro Jahr gefordert: Rolle I Senior Berater/in OPH: 3
              technische Fachkräfte (Vollzeitäquivalent, VZÄ) Rolle II Junior Berater/in OPH: 5 technische
              Fachkräfte (Vollzeitäquivalent, VZÄ) Reichen Sie dazu bitte einen Nachweis in Form der
              ausgefüllten Anlage  Umsätze und Anzahl Fachkräfte  ein. Allgemeine Anforderungen an das
	      Personal (Rolle I und Rolle II): Das Personal muss herausragendes emphatisches Verhalten
	      im Umgang mit wechselnden An-sprechpartnern auf allen Ebenen der Organisation der
              Kundenbehörde besitzen. Zusätzlich muss das eingesetzte Personal ausgeprägte Team- und
              Kommunikationsfähigkeit aufweisen, über struk-turierte Arbeitsweisen und überzeugendes
              Auftreten verfügen und Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
              aufweisen. Alle zur Leistungserbringung eingesetzten Personen müssen mindestens die
              folgenden allgemeinen Anforderungen erfüllen: Vorausgesetzt wird ferner: Das seitens des
	      Auftragnehmers eingeplante Personal muss, in entsprechender Personenzahl und Verteilung
              der Anforderungen, die Fähigkeiten für die aufgeführten Aufgaben besitzen. Die Bereitschaft
	      zur Teilnahme an Projektsitzungen zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer bzw.
	      ggf. mit Kunden des ITZBund am Sitz des Auftraggebers bzw. des jeweiligen Kunden muss
              gegeben sein. Eine grundsätzliche Bereitschaft zu Reisen muss daher gewährleistet sein.
              Kollegialität und eine klare Bereitschaft zur Kooperation mit den ITZBund-Beschäftigten sowie
	      ein methodisches Vorgehen werden vorausgesetzt. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-
	      Produkten und Skype wird vorausgesetzt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: EA 5 Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters - auch
              über den Zeitraum der geplanten Auftragsabwicklung - ist nach den vorgelegten Unterlagen
	      und sonstigen vorliegenden Informationen nicht zu bezweifeln. EA 6 Zum Nachweis der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des
              Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Der geforderte durchschnittliche
              bereichsspezifische Netto-Mindestumsatz pro Geschäftsjahr beträgt 2.000.000 EUR (netto).
	      Der Netto-Jahresumsatz ist dann bereichsspezifisch, wenn er sich auf die dargestellten
              Leistungsinhalte der Anlage  Leistungsbeschreibung  bezieht. Übersenden Sie bitte die
              ausgefüllte Anlage  Umsätze und Anzahl Fachkräfte , welche die jeweiligen Jahreswerte der
              letzten drei Geschäftsjahre vor Auftragsbekanntmachung belegt. Im Falle von
              Bietergemeinschaften werden die Umsätze der jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Bei
              Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist die Anlage  Umsätze und Anzahl Fachkräfte  von dem
              bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft für die jeweiligen Mitglie-der der
              Bietergemeinschaft auszufüllen. Im Falle von Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen
              der Eignungsleihe einbinden, ist der o.g. Mindestumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
              vom eignungsverleihenden Unternehmen anzugeben. Übersenden Sie bitte für jedes
              eignungsverleihendes Unternehmen die ausgefüllte Anlage  Umsätze und Anzahl Fach-
              kräfte . Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen
              Sie die-se Gründe der Vergabestelle des ITZBund mit und legen Sie einen anderen
              geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Die
              Vergabestelle entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
              Alternativnach-weises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie die
	      Vergabestelle unbe-dingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form
	      einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
              Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
              möglich.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Hinsichtlich des eingesetzten Personals wird die Bereitschaft zur Verpflichtung
              gemäß Verpflichtungsgesetz vorausgesetzt. Hinsichtlich des eingesetzten Personals wird die
              Bereitschaft zur Verpflichtung auf das Da-tengeheimnis gemäß § 53
              Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) vorausgesetzt. Hinsichtlich des eingesetzten Personals
	      wird die Bereitschaft vorausgesetzt, sich auf An-forderung des Auftraggebers einer
              Sicherheitsüberprüfung Niveau Ü2 (Sabotage- und Ge-heimschutz) gemäß § 9
              Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen. Für diesen Fall müssen Personen, die
              noch nicht sicherheitsüberprüft sind, vor zunächst beim Auftraggeber ein behördliches
              Führungszeugnis vorlegen. Etwaige für die Durchführung der Sicherheitsüberprüfung bzw. die
              Einholung des behördlichen Führungszeugnisses anfallenden Kosten werden vom
	      Auftraggeber nicht erstattet. Eine eingeleitete, aber noch nicht abgeschlossene
              Sicherheitsüberprüfung ersetzt das behördliche Führungszeugnis nicht. Vom eingesetzten
              Personal wird zudem eine proaktive und eigenständige Arbeitsweise im Rahmen der mit dem
              Einzelabruf beauftragten Aufgabenstellungen erwartet, sowie gute Argumentations- und
              Konfliktfähigkeit bei dem gesamten durch den Dienstleister ein-gesetzten Personal,
              selbständige Einarbeitung in die unterschiedlichen Projekt- und Verfahrensstrukturen,
              Fähigkeit zur Abstraktion und Darstellung komplexer Sachverhalte unter Verwendung nicht
              natürlich-sprachlicher Mittel (z. B. Anforderungsmanagement, Architekturmanagement,
              fachliche Datenmodelle). Fachliche Anforderungen an das Personal (Rolle I) Der AN hat für
              die Leistungserbringung Personal einzusetzen, das bereits über Kenntnisse über die Aufbau-
              und Ablauforganisationen von Bundesverwaltungen, über Erfahrungen bei der Mitarbeit von IT-
              Projekten in der öffentlichen Verwaltung auf Bundesebene sowie über Kenntnisse und
              Erfahrungen mit der Erbringung der im Abruf konkret beauftragten Unterstützungsleistung
              verfügt (Min-destanforderung). Das als Senior Berater/in OPH eingesetzte Personal muss
              mindestens 3 Jahre Berufserfahrung haben (Mindestanforderung). Die benötigten Erfahrungen
              und Kenntnisse können nachfolgende Bereiche betreffen: -Unterstützung bei der Erstellung
              einer Konzeption zu personellen Maßnahmen im Sinne der Gesamtstrategie einer Behörde -
              Unterstützung bei der Einbeziehung von Gleichstellungsbeauftragten, Personalrat und Inte-
              ressensvertretungen -Unterstützung bei der Erstellung der Konzeption bei erforderlichen
	      Anpassungen der Auf-bau- und Ablauforganisation und bei Organisationsuntersuchungen -
              Unterstützung bei der Prüfung, dass erforderliche Haushaltsmittel oder sonstige Finanzie-rung
              der übergehenden IT-Aufgaben gesichert sind -Unterstützung bei der Analyse und
              Konsolidierung von Verträgen (insbesondere EVB-IT Vertragstypen) und Lizenzbestimmungen
              (keine Rechtsberatung) -Unterstützung beim Einbezug und der Zusammenarbeit mit den
              zuständigen Linienorganisa-tionen -Unterstützung bei der Mitarbeit/Leitung von Projekten -
              Unterstützung bei der Konzeptionierung von Steuerungskennzahlen (insb. Ermittlung Steue-
              rungsbedarfe, Festlegung Steuerungsziele) und Etablierung Berichtswesen -Unterstützung bei
	      dem Liegenschaftswesen und Umweltmanagement Das eingesetzte Personal hat folgende
	      Qualifikationen aufzuweisen: Anforderung an Ausbildung/Studium (Mindestanforderung): -
	      Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium in den Fachrichtungen Wirtschaft, Control-ling,
	      Verwaltungswissenschaften, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang -ODER
	      erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium -ODER Berufserfahrung in den Bereichen Personal
	      (inkl. Personalmarketing), Haushalt oder Organisation oder in der Projektleitung (falls kein
	      Studium oder Ausbildung vorliegt) von mindestens 6 Jahren Fachliche Anforderungen an das
              Personal (Rolle II) Der AN hat für die Leistungserbringung Personal einzusetzen, das bereits
              über Erfahrungen bei der Mitarbeit von IT-Projekten in der öffentlichen Verwaltung auf
              Bundesebene verfügt sowie über Kenntnisse und Erfahrungen mit der Erbringung der im Abruf
              konkret beauftragten Unterstützungs-leistung verfügt (Mindestanforderung). Das als Junior
	      Berater/in OPH eingesetzte Personal muss mindestens 1 Jahr Berufserfahrung ha-ben
              (Mindestanforderung). Die benötigten Erfahrungen und Kenntnisse können nachfolgende
              Bereiche betreffen: -Unterstützung bei der Umsetzung personeller Maßnahmen (ohne
              Konzeption) -Unterstützung bei dem Personalmarketing -Unterstützung bei der Umsetzung
              erforderlicher Anpassungen der Aufbau- und Ablauforga-nisation in Behörden (ohne
              Konzeption) und bei Organisationsuntersuchungen -Unterstützung beim Sichten, Sammeln
	      und Auswerten von Informationen im OPH-Bereich (z.B. zur Finanzierung- und Vertragslage) -
              Unterstützung beim Einbezug und der Zusammenarbeit mit den zuständigen Linienorganisa-
              tionen. -Unterstützung bei der Mitarbeit in Projekten -Unterstützung bei dem
	      Liegenschaftsmanagement, zentrale Services, Arbeitsschutz Das als Junior Berater/-in OPH
	      eingesetzte Personal hat folgende Qualifikationen aufzuweisen: Anforderung an Ausbildung
	      /Studium (Mindestanforderung): -Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium in den
	      Fachrichtungen Wirtschaft, Control-ling, Verwaltungswissenschaften, Marketing oder einem
	      vergleichbaren Studiengang -ODER erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium ODER
	      Berufserfahrung in den Bereichen Personal (inkl. Personalmarketing), Haushalt, Organisation
	      (falls kein Studium oder Ausbildung vorliegt) von mindestens 3 Jahren Im Falle von
	      Bietergemeinschaften werden die Zahlen der Mitarbeitenden der jeweiligen Bieterkons-
	      tellation addiert. Im Falle von Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe
              ein-binden, reicht jedes eignungsverleihende Unternehmen die ausgefüllte Anlage  Umsätze
              und Anzahl Fachkräfte  ein. Es gelten daher die Mitarbeiterzahlen des jeweiligen
	      eignungsverleihenden Unternehmens.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Personaleinsatzkonzept
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Fachliches Umsetzungskonzept
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=704025
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die fehlende Erklärungen und
            Nachweise soweit gesetzlich zulässig bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist
	    nachzufordern, ist hierzu jedoch nicht verpflichtet.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 11/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
            Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
	    Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
	    Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
            entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller
            den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
            spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
              zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
              Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
              Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
	    Registrierungsnummer: 991-18202-59
            Postanschrift: Bernkasteler Straße 8
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53175
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Arbeitsbereich Z 42 - Förmliche Vergabeverfahren
	    E-Mail: vergaben@itzbund.de
	    Telefon: +49 228-99680-0
	    Fax: +49 228-99680-186200
	    Internetadresse: https://www.itzbund.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Fax: +49 2289499-163
	      Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bab36536-272c-4850-9eb8-0f1ca356fb38 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 08:27:49 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=704025
https://www.itzbund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-451178-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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