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Ausschreibung: Deutschland  Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten  24E10232 -Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und Jugendtheater -Zimmer- und Dachdeckerarbeiten - DEU-Braunschweig
Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten
Dokument Nr...: 451048-2024 (ID: 2024072613544245439)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Braunschweig: Deutschland  Errichtung von Dachstühlen sowie
Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten  24E10232 -Behördenhaus
Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und Jugendtheater -Zimmer-
und Dachdeckerarbeiten
   2024/S 145/2024 451048
   Deutschland  Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten 
   24E10232 - Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und
   Jugendtheater - Zimmer- und Dachdeckerarbeiten
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement
	    Niedersachsen
	    E-Mail: vergabe@sb-bs.niedersachsen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 24E10232 - Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und
	    Jugendtheater - Zimmer- und Dachdeckerarbeiten
	    Beschreibung: Errichtung Kinder- und Jugendtheater - Zimmer- und Dachdeckerarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 96417f46-4346-4512-aeb7-5b9ef37abdbe
	    Vorherige Bekanntmachung: 742616-2023
	    Interne Kennung: 24 E 10232
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45261000
            Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Husarenstraße 75
	    Stadt: Braunschweig
	    Postleitzahl: 38102
	    Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 280 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5DTRW Präqualifizierung
            Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste
            des Vereins für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
	    Bei Einsatz von Unterauftragnehmern ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
            diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
              präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot
              das ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  oder eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern sind auf gesondertes
              Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer
              präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
              Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
              Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
              Unterauftragnehmer) auf gesondertes Verlagen durch die Vorlage der in der  Eigenerklärung
              zur Eignung  bzw. der in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
              bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
              Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt  Eigenerklärung zur
	      Eignung  liegt den Vergabeunterlagen bei. Anforderungen an elektronische Mittel Zur Nutzung
	      der E-Vergabeplattform und damit auch zur Abgabe elektronischer Angebote sind lediglich ein
	      Internetzugang sowie ein aktueller Internet-Browser erforderlich. Hierbei werden
              ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons
              /plugins verwendet. Für die Abgabe elektronischer Angebote wird innerhalb der E-
	      Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-
              Anwendung, welche sich automatisch installiert. Hiermit wird eine lokale Verschlüsselung der
              Angebote sichergestellt. Voraussetzung für die Nutzung des Bietertools ist eine
	      entsprechende Java-Laufzeitumgebung (JRE), welche kostenfrei unter http://www.java.com/
	      bezogen werden kann, sofern diese nicht bereits auf dem Rechner installiert ist. Elektronische
              Angebote, die über das Bietertool abgegeben werden, werden mit einem elektronischen
	      Zeitstempel versehen. Hinweis zum Datenschutz Personenbezogene daten werden vom
              Staatlichen Baumanagement Niedersachsen (SBN) nur gemäß den Bestimmungen des
	      geltenden Datenschutzrechts verarbeitet. Die Hinweise zum Datenschutz sind auf der
	      Homepage des SBN (https://www.nlbl.niedersachsen.de/startseite/service/datenschutz
	      /datenschutzerklarung-157346.html) zu finden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Die Anforderung an die
            Zuverlässigkeit des Bewerbers/Bieters hinsichtlich: - das Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB, - der Zahlung von Steuern, Abgaben und
            Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie - zu Insolvenzverfahren und Liquidation
            erfolgt über eine Eigenerklärung.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: 24E10232 - Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und
	    Jugendtheater - Zimmer- und Dachdeckerarbeiten
	    Beschreibung: Errichtung Kinder- und Jugendtheater im Frankfurter Haus: Zimmer- und
            Dachdeckungsarbeiten: - Herstellen 2.Rettungsweges im DG inkl. Kürzen von Sparren,
            Herstellen neuer Auflager mittels Fachwerkträger und Holzständerwänden sowie Ausbauen
	    Dielenbelag und Herstellen eines neuen Bodenbelags - Ausbauen der Deckenbalken im
            zukünftigen Saal und Ergänzen des Dachtragwerks - Einbringen Zwischensparrendämmung
            im Bereich der Sparrendächer - Überarbeiten bzw. Erneuern der Bitumenabdichtung der
              Sparrendächer sowie aller umlaufenden Anschlüsse, wie Gesimsabdeckungen,
              Verwahrungen, Regenrinnen und dergleichen - Aufbringen einer Gefälledämmung auf den
              Flachdächern, sowie einer Bitumenabdichtung und Erneuern aller umlaufenden Anschlüsse,
	      wie Gesimsabdeckungen, Verwahrungen, Regenrinnen und dergleichen - Einbau und
	      Anschluss von Flachdachfenstern mit RWA-Funktion Inspektion, Wartung, Instandhaltung ist
	      Teil der Ausschreibung - Planen, Herstellen und Dokumentieren eines Sekuranten Systems
              für Wartungsarbeiten Inspektion, Wartung, Instandhaltung des Sekuranten Systems ist Teil
              der Ausschreibung Alle zu verwendenden Holzprodukte müssen nachweislich aus
	      nachhaltiger Waldbewirtschaftung kommen.
	      Interne Kennung: 24 E 10232
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45261000
            Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Husarenstraße 75
	    Stadt: Braunschweig
	    Postleitzahl: 38102
	    Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 4 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	    Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 742616-2023
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Nachweis der Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in
	    der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer oder einer anderen
            zuständigen Kammer.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1. Angaben zur Leistung, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
              sind aus bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren. 2. Angaben darüber, dass für die
              Ausführung der Leistungen erforderliche Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. zu 1. Drei
	      Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der
              ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des
              mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
              ausgeführten Mengen, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer,
              stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
              Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahmen einschl.
              eventueller Besonderheiten der Ausführung, Angabe zur Art der Baumaßnahmen (Neubau,
	      Umbau, Denkmal) Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer ARGE-Partner,
	      Nachunternehmer), ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
              wurden, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. zu
              2. Eigenerklärung mit mindestens folgenden Angaben: Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert
	      nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen 2. Angaben zur Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beträgen zur Sozialversicherung 3. Mitgliedschaft bei einer
              Berufsgenossenschaft 4. Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
              5. Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
              Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
              worden ist bzw. eine Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung
              eines Insolvenzplans zu 1. Eigenerklärung zum Umsatz zu 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung
	      der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. eine Bescheinigung in Steuersachen
	      (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt), eine Freistellungsbescheinigung
              nach § 48b EStG zu 3. eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
              Berufsgenossenschaft des für den Bewerber/ Bieter zuständigen Versicherungsträgers mit
              Angabe der Lohnsummen zu 4. Eigenerklärung  Angaben zu Liquidation  zu 5. Eigenerklärung
	       Angaben zu Insolvenzverfahren
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Der Preis ist das alleinige Zuschlagskriterium
            Beschreibung: Das wirtschaftlich günstige Angebot in Bezug auf Preis/Gewichtung: 100 %.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
	    /CXQ6YY5DTRW/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: Vergabe.Niedersachsen.de
	    URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DTRW
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
	    /CXQ6YY5DTRW
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 10:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß der Angaben in
            den Formblättern 211EU und 216.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 13/08/2024 10:46:00 (UTC+2)
	    Ort: Siehe Adresse des Auftraggebers
            Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	    bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
            Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
            ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
	      Baumanagement Braunschweig
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement
	    Niedersachsen
	    Registrierungsnummer: 03-0267400000-36
	    Postanschrift: An der Martinikirche 7
	    Stadt: Braunschweig
	    Postleitzahl: 38100
	    Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Braunschweig
	    E-Mail: vergabe@sb-bs.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 5311211-0
	    Internetadresse: https://www.vergabe.niedersachsen.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.niedersachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Braunschweig
	    Registrierungsnummer: t:053112110
	    Postanschrift: An der Martinikirche 7
	    Stadt: Braunschweig
	    Postleitzahl: 38100
	    Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@sb-bs.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 5311211-0
	    Fax: +49 5311211-199
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
	    Registrierungsnummer: t:04131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 413115-3306
	      Fax: +49 413115-2943
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b2538f4d-dbd0-4bbb-a638-e4beaf295cc9 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 11:40:58 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DTRW
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DTRW/documents
https://www.vergabe.niedersachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-451048-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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