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Ausschreibung: Zerkleinerung, Abfuhr und Verwertung von Baum- und Strauchschnitt der Häckselplätze im Enzkreis - DEU-Pforzheim
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 451035-2024 (ID: 2024072613535945332)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Pforzheim: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen  Rahmenvereinbarung: Zerkleinerung, Abfuhr und
Verwertung von Baum- und Strauchschnitt der Häckselplätze im Enzkreis
   2024/S 145/2024 451035
   Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen 
   Rahmenvereinbarung: Zerkleinerung, Abfuhr und Verwertung von Baum- und Strauchschnitt der
   Häckselplätze im Enzkreis
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Enzkreis - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@enzkreis.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvereinbarung: Zerkleinerung, Abfuhr und Verwertung von Baum- und
            Strauchschnitt der Häckselplätze im Enzkreis
	    Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Zerkleinerung, Abfuhr und
            ordnungsgemäße Verwertung des Baum-und Strauchschnitts welcher auf den Häckselplätzen
            im Enzkreis gesammelt wird. Der Enzkreis betreibt derzeit insgesamt 31 Häckselplätze die im
            ganzen Kreisgebiet verteilt sind. Es fallen jährlich insgesamt ca. 28.000 Tonnen Baum- und
	    Strauchschnitt an. Die Ausschreibung ist in 4 Gebietslose aufgeteilt. Nach Anmeldung eines
            Häckselplatzes durch den Auftraggeber zur Räumung hat der Beginn der Zerkleinerung des
	    Baum- und Strauchschnittes innerhalb von acht Werktagen zu erfolgen. Die Abfuhr des
            gehäckselten Materials muss innerhalb weiteren acht Werktagen erfolgen. Wie häufig ein
            Platz geräumt werden muss und welche Mengen durchschnittlich anfallen geht aus den
            Ausschreibungsunterlagen hervor. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre vom 01.01.2025 
            31.12.2026 mit der Option auf zwei Vertragsverlängerungen bis längstens 31.12.2028.
	    Kennung des Verfahrens: 9be3bdf0-94d8-42f6-940c-a8dfa8c063ae
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB (z.B. Insolvenz, Bestechlichkeit,
              Vorteilsgewährung und Bestechung, Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren, Bildung
              krimineller Vereinigungen, Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen, Verstöße gegen
              umweltrechtliche Verpflichtungen, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung, Betrug oder
	      Subventionsbetrug, Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung,
              Zahlungsunfähigkeit, Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen, Insolvenz, Täuschung
              oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens, Interessenkonflikt,
              Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung, Schwere Verfehlung, Mangelhafte Erfüllung
              eines früheren öffentlichen Auftrags, Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen,
              Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, Einstellung
              der beruflichen Tätigkeit, Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
	      Abgaben, Bildung terroristischer Vereinigungen) ]
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Zerkleinerung, Abfuhr und Verwertung von Baum- und Strauchschnitt - Los 1
	    Beschreibung: Gemeinden: Birkenfeld, Engelsbrand, Keltern und Straubenhardt, Anzahl der
            Häckselplätze: 5, Durchschnitt der letzten 2 Jahre: 6.375 Tonnen, Durchschnitt Anzahl
	    Abholaktionen: 22
	    Interne Kennung: ZV-13-24015
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit verlängert sich automatisch um ein Jahr bis
            längstens 31.12.2027, wenn nicht der Auftraggeber vier Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit
            kündigt. Der Vertrag wird automatisch um ein weiteres Jahr bis längstens 31.12.2028
            verlängert, wenn nicht einer der beiden Parteien vier Monate vor Ablauf der Vertragszeit
            kündigt.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: - Erklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. - Erklärung
              über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufs- oder Vereinsregister oder bei der
	      Industrieund Handelskammer. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft -
              Erklärungen Unternehmensdaten Nachweis: Die Eignung ist durch eine PQ-Qualifikation
              (Angabe im Angebotsschreiben), eine Eigenerklärung zur Eignung (beigefügtes Formblatt)
              oder einer einheitlichen europäischen Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
	      Der Auftraggeber kann einzelne Nachweise auf gesondertes Verlangen nachfordern. -Geben
	      mehrere Unternehmen ein gemeinschaftliches Angebot ab, so hat die Bietergemeinschaft eine
              Erklärung aller Mitglieder abzugeben. Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied
              einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Bei ausländischen Bietern müssen alle
	      geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte
              gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine
              gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des
	      Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Erklärung zu den Umsätzen in den vergangenen 3 Geschäftsjahren -
              Erklärungen gemäß §§ 123 und 124 GWB. dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidation
              anhängig ist, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
              Frage stellt, dass Steuern, Abgaben und Beiträge ordnungsgemäß gezahlt wurden. Nachweis
              siehe unter Eignung zur Berufserklärung, Erklärung über das Vorliegen bzw. Abschließen
	      einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdecksumme vn 3 Mio. Euro je
              Schadensfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzliste über 3 Leistungen aus den vergangenen 5 Jahren, die mit der
              ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Nachweis siehe unter Eignung zur
              Berufserklärung, eine Referenz für alle eingereichten Lose ist ausreichend. Anerkennung als
              Entsorgungsfachbetrieb (Sammeln, Befrdern, Lagern und Behandeln von AVV Nr. 200201)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Technischer Wert als Konzeption
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Energieeffizienz
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E48218275
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E48218275
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
            und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend
            auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Genaue
            Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1. Etwaige Vergabeverstöße
            muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10
            Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB
            spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung
            oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.
            3 S. 1 Nr. 3 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
            Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4. Ein
            Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
	    der Vergabekammer einzureichen. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
            Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt
            unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	      Titel: Zerkleinerung, Abfuhr und Verwertung von Baum- und Strauchschnitt - Los 2
              Beschreibung: Gemeinden: Eisingen, Ispringen, Kämpfelbach, Kieselbronn, Königsbach-Stein,
              Neulingen, Remchingen, Anzahl der Häckselplätze: 8, Durchschnitt der letzten 2 Jahre: 6.950
	      Tonnen, Durchschnitt Anzahl Abholaktionen: 31
	      Interne Kennung: ZV-13-24015
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90513000
            Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Mit der Option auf eine automatische Vertragsverlängerung um
            ein Jahr bis längstens 31.12.2027, wenn nicht der Auftraggeber vier Monate vor Ablauf der
            Grundlaufzeit kündigt. Der Vertrag wird automatisch um ein weiteres Jahr bis längstens
            31.12.2028 verlängert, wenn nicht einer der beiden Parteien vier Monate vor Ablauf der
            Vertragszeit kündigt.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Erklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. - Erklärung
            über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufs- oder Vereinsregister oder bei der
	    Industrieund Handelskammer. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft -
            Erklärungen Unternehmensdaten Nachweis: Die Eignung ist durch eine PQ-Qualifikation
            (Angabe im Angebotsschreiben), eine Eigenerklärung zur Eignung (beigefügtes Formblatt)
            oder einer einheitlichen europäischen Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
	    Der Auftraggeber kann einzelne Nachweise auf gesondertes Verlangen nachfordern. -Geben
	    mehrere Unternehmen ein gemeinschaftliches Angebot ab, so hat die Bietergemeinschaft eine
            Erklärung aller Mitglieder abzugeben. Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied
            einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Bei ausländischen Bietern müssen alle
	    geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte
            gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine
            gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des
	    Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Erklärung zu den Umsätzen in den vergangenen 3 Geschäftsjahren -
              Erklärungen gemäß §§ 123 und 124 GWB. dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidation
              anhängig ist, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
              Frage stellt, dass Steuern, Abgaben und Beiträge ordnungsgemäß gezahlt wurden. Nachweis
              siehe unter Eignung zur Berufserklärung, Erklärung über das Vorliegen bzw. Abschließen
	      einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdecksumme vn 3 Mio. Euro je
              Schadensfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzliste über 3 Leistungen aus den vergangenen 5 Jahren, die mit der
              ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Nachweis siehe unter Eignung zur
              Berufserklärung, eine Referenz für alle eingereichten Lose ist ausreichend. Anerkennung als
              Entsorgungsfachbetrieb (Sammeln, Befrdern, Lagern und Behandeln von AVV Nr. 200201)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Technischer Wert als Konzeption
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Energieeffizienz
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E48218275
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E48218275
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
              und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend
              auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Genaue
              Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1. Etwaige Vergabeverstöße
              muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10
              Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB
              spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung
              oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.
              3 S. 1 Nr. 3 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
              Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4. Ein
              Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15
              Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
	      der Vergabekammer einzureichen. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Zerkleinerung, Abfuhr und Verwertung von Baum- und Strauchschnitt - Los 3
            Beschreibung: Gemeinden: Illingen, Knittlingen, Maulbronn, Mühlacker, Ölbronn-Dürrn,
            Sternenfels, Anzahl der Häckselplätze: 11, Durchschnitt der letzten 2 Jahre: 6.580 Tonnen,
	    Durchschnitt Anzahl Abholaktionen: 54
	    Interne Kennung: ZV-13-24015
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Mit der Option auf eine automatische Vertragsverlängerung um
            ein Jahr bis längstens 31.12.2027, wenn nicht der Auftraggeber vier Monate vor Ablauf der
            Grundlaufzeit kündigt. Der Vertrag wird automatisch um ein weiteres Jahr bis längstens
            31.12.2028 verlängert, wenn nicht einer der beiden Parteien vier Monate vor Ablauf der
            Vertragszeit kündigt.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Erklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. - Erklärung
            über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufs- oder Vereinsregister oder bei der
	    Industrieund Handelskammer. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft -
            Erklärungen Unternehmensdaten Nachweis: Die Eignung ist durch eine PQ-Qualifikation
            (Angabe im Angebotsschreiben), eine Eigenerklärung zur Eignung (beigefügtes Formblatt)
            oder einer einheitlichen europäischen Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
	    Der Auftraggeber kann einzelne Nachweise auf gesondertes Verlangen nachfordern. -Geben
	    mehrere Unternehmen ein gemeinschaftliches Angebot ab, so hat die Bietergemeinschaft eine
            Erklärung aller Mitglieder abzugeben. Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied
            einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Bei ausländischen Bietern müssen alle
	    geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte
            gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine
            gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des
	    Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Erklärung zu den Umsätzen in den vergangenen 3 Geschäftsjahren -
              Erklärungen gemäß §§ 123 und 124 GWB. dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidation
              anhängig ist, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
              Frage stellt, dass Steuern, Abgaben und Beiträge ordnungsgemäß gezahlt wurden. Nachweis
              siehe unter Eignung zur Berufserklärung, Erklärung über das Vorliegen bzw. Abschließen
	      einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdecksumme vn 3 Mio. Euro je
              Schadensfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzliste über 3 Leistungen aus den vergangenen 5 Jahren, die mit der
              ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Nachweis siehe unter Eignung zur
              Berufserklärung, eine Referenz für alle eingereichten Lose ist ausreichend. Anerkennung als
              Entsorgungsfachbetrieb (Sammeln, Befrdern, Lagern und Behandeln von AVV Nr. 200201)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Technischer Wert als Konzeption
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Energieeffizienz
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E48218275
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E48218275
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
            und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend
            auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Genaue
            Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1. Etwaige Vergabeverstöße
            muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10
            Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB
            spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung
              oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.
              3 S. 1 Nr. 3 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
              Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4. Ein
              Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15
              Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
	      der Vergabekammer einzureichen. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Zerkleinerung, Abfuhr und Verwertung von Baum- und Strauchschnitt - Los 4
            Beschreibung: Gemeinden: Mönsheim, Neuhausen, Niefern-Öschelbronn, Tiefenbronn,
            Wiernsheim, Wimsheim, Wurmberg, Anzahl der Häckselplätze: 7, Durchschnitt der letzten 2
	    Jahre: 5.900 Tonnen, Durchschnitt Anzahl Abholaktionen: 31
	    Interne Kennung: ZV-13-24015
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Mit der Option auf eine automatische Vertragsverlängerung um
            ein Jahr bis längstens 31.12.2027, wenn nicht der Auftraggeber vier Monate vor Ablauf der
            Grundlaufzeit kündigt. Der Vertrag wird automatisch um ein weiteres Jahr bis längstens
            31.12.2028 verlängert, wenn nicht einer der beiden Parteien vier Monate vor Ablauf der
            Vertragszeit kündigt.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Erklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. - Erklärung
            über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufs- oder Vereinsregister oder bei der
	    Industrieund Handelskammer. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft -
            Erklärungen Unternehmensdaten Nachweis: Die Eignung ist durch eine PQ-Qualifikation
            (Angabe im Angebotsschreiben), eine Eigenerklärung zur Eignung (beigefügtes Formblatt)
            oder einer einheitlichen europäischen Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
	    Der Auftraggeber kann einzelne Nachweise auf gesondertes Verlangen nachfordern. -Geben
	    mehrere Unternehmen ein gemeinschaftliches Angebot ab, so hat die Bietergemeinschaft eine
            Erklärung aller Mitglieder abzugeben. Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied
            einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Bei ausländischen Bietern müssen alle
	    geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte
            gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine
            gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des
	    Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Erklärung zu den Umsätzen in den vergangenen 3 Geschäftsjahren -
              Erklärungen gemäß §§ 123 und 124 GWB. dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidation
              anhängig ist, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
              Frage stellt, dass Steuern, Abgaben und Beiträge ordnungsgemäß gezahlt wurden. Nachweis
              siehe unter Eignung zur Berufserklärung, Erklärung über das Vorliegen bzw. Abschließen
	      einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdecksumme vn 3 Mio. Euro je
              Schadensfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzliste über 3 Leistungen aus den vergangenen 5 Jahren, die mit der
              ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Nachweis siehe unter Eignung zur
              Berufserklärung, eine Referenz für alle eingereichten Lose ist ausreichend. Anerkennung als
              Entsorgungsfachbetrieb (Sammeln, Befrdern, Lagern und Behandeln von AVV Nr. 200201)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Technischer Wert als Konzeption
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Energieeffizienz
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E48218275
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E48218275
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
            und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend
            auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Genaue
            Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1. Etwaige Vergabeverstöße
            muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10
            Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB
            spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung
            oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.
            3 S. 1 Nr. 3 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
            Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4. Ein
            Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
	    der Vergabekammer einzureichen. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
            Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt
            unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Enzkreis - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00008166
            Postanschrift: Zähringerallee 3
	    Stadt: Pforzheim
	    Postleitzahl: 75177
	    Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@enzkreis.de
	    Telefon: 07231 3081652
	    Internetadresse: https://www.enzkreis.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: ID 08-A9866-40
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: 07219268730
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9d4bf3eb-8b74-4de3-9baf-420f0f1b5252 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 12:54:15 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.enzkreis.de
https://www.subreport.de/E48218275
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-451035-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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