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Ausschreibung: Deutschland  Gerüstarbeiten  Grund- und Mittelschule 09 Gerüstarbeiten - DEU-DE216
Gerüstarbeiten
Dokument Nr...: 450891-2024 (ID: 2024072613523645115)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-DE216: Deutschland  Gerüstarbeiten  Grund- und Mittelschule 09
Gerüstarbeiten
   2024/S 145/2024 450891
   Deutschland  Gerüstarbeiten  Grund- und Mittelschule 09 Gerüstarbeiten
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Markt Glonn
	    E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Grund- und Mittelschule 09 Gerüstarbeiten
	    Beschreibung: Die Marktgemeinde Glonn plant den Neubau eines Feuerwehrhauses mit
            Fahrzeughalle und Übungsturm, Multifunktionsräumen im UG und 5 Wohnungen im OG,
            sowie einer Wache mit Fahrzeughalle für den Rettungsdienst. 09 Gerüstarbeiten; Art und
            Umfang der Leistungen: - Fassadengerüst mit Belagerweiterung innen - Dachfanggerüst -
            Gerüsttreppentürme
	    Kennung des Verfahrens: 1841e22d-3a46-4394-9bcd-3b8e3241f471
	    Interne Kennung: EU-3-1-ag-24-305
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Glonn
	    Postleitzahl: 85625
	    Land, Gliederung (NUTS): Ebersberg (DE218)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen. Der öffentliche Auftraggeber schließt ein Unternehmen aus,
            wenn Gründe gemäß § 6e VOB/A-EU vorliegen. Zur Prüfung haben nicht präqualifizierte
            Unternehmen bzw. präqualifizierte Unternehmen folgende Erklärungen und Nachweise zu
            erbringen: Nicht präqualifizierte Unternehmen müssen über das mit dem Angebot
            abzugebende Formblatt 124 zusätzlich Eigenerklärungen zu - Eintragungen in die
	      Handwerksrolle/Industrie und Handwerkskammer (wenn Verpflichtung besteht) -
              Ausschlussgründen nach § 6 e EU VOB/A und zu ggfs. ergriffenen
              Selbstreinigungsmaßnahmen iSv § 6 f EU Abs. 1 VOB/A - Insolvenzverfahren und Liquidation
              - zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - zur Mitgliedschaft
              bei der Berufsgenossenschaft abgeben. Für nicht präqualifizierte Unternehmen gilt ferner: Der
              Auftraggeber behält sich vor, von den Bietern der engeren Wahl zu den Eigenerklärungen
	      entsprechende Nachweise und Belege anzufordern. Dies betrifft insbesondere folgende
              Nachweise: - Referenznachweise (Seite 3 des Formblatts 444) - Eigenerklärung zur Zahl der
              in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
	      Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungs-personal - Gewerbeanmeldung,
	      Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
              Industrie- und Handelskammer - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung
              über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) -
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen
	      beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
	      Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt -
              Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - Qualifizierte
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
              Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen, - Vorname, Name, Geburtsdatum und
              Geburtsort aller Geschäftsführer und Prokuristen - Nachweise hinsichtlich einer eventuell
              durchgeführten Selbstreinigung Auf gesondertes Verlangen sind für Nachunternehmer/andere
              Unternehmen Nachweise zur Eignung (PQ-Nummer oder Eigenerklärung nach 124 sowie die
              vorgenannten Nachweise) sowie eine Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben.
              Präqualifizierte führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in das amtliche
              Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen PQ-VOB und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt
              für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und
              Abgaben sowie der Sozialversicherungsbeiträge kann auch von präqualifizierten Unternehmen
              eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Der AG behält sich ferner vor, die
              vorstehenden Erklärungen und Nachweise auch von präqualifizierten Unternehmen
              anzufordern, soweit diese im Präqualifikationsverzeichnis nicht hinterlegt sind.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: 09 Gerüstarbeiten
	    Beschreibung: Die Marktgemeinde Glonn plant den Neubau eines Feuerwehrhauses mit
            Fahrzeughalle und Übungsturm, Multifunktionsräumen im UG und 5 Wohnungen im OG,
            sowie einer Wache mit Fahrzeughalle für den Rettungsdienst. 09 Gerüstarbeiten; Art und
            Umfang der Leistungen: - Fassadengerüst mit Belagerweiterung innen - Dachfanggerüst -
            Gerüsttreppentürme
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Glonn
	    Postleitzahl: 85625
	    Land, Gliederung (NUTS): Ebersberg (DE218)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 14/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 05/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
            Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Nicht präqualifizierte Unternehmen geben
            über das Formblatt 124 eine Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder
            Handelsregister ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)xxx Präqualifizierte
            Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
            die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben
            hierzu die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)xxxx
            Mindestanforderung: Meister oder meisterliche Qualifikation im Gerüstbauerhandwerk
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot
              abzugebende Formblatt 124 eine Eigenerklärung ab: 1.2.1) Nachweis einer Berufs- oder/ und
	      Betriebshaftpflichtversicherung 1.2.2) Umsatz pro Jahr der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit dieser Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar ist, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen ab (für Bieter, Mitglieder einer
              Bietergemeinschaft,) 1.2.3) Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
              gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
              Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
              Liquidation befindet. 1.2.4) Falls zutreffend, Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig
              bestätigt wurde. 1.2.5) Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von
              Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
              Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. 1.2.6) Erklärung, dass das
              Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. xxx Präqualifizierte Unternehmen führen
              den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
              von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer
              an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft) xxxNimmt der Bieter/Bewerber in
              Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen
              einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese
              gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben.xxxxxx xxxxxxxgeforderte
              Mindeststandards: zu 1.2.1) Vorliegende Versicherung für Personenschäden in Höhe von
              mindestens 3.000.000 , für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
              mindestens 1.000.000  oder eine Erklärung, dass die Versicherung in der geforderten Höhe
              /Deckungssummen im Auftragsfall abgeschlossen wird.xxx zu 1.2.2) Mindestumsatz pro Jahr 
              200.000,-- netto über die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Einschluss des
              Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen ab (für Bieter,
	      Mitglieder einer Bietergemeinschaft).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot
              abzugebende Formblatt 124 eine Eigenerklärung ab: 1.2.1) Nachweis einer Berufs- oder/ und
	      Betriebshaftpflichtversicherung 1.2.2) Umsatz pro Jahr der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit dieser Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar ist, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen ab (für Bieter, Mitglieder einer
              Bietergemeinschaft,) 1.2.3) Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
              gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
              Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
              Liquidation befindet. 1.2.4) Falls zutreffend, Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig
              bestätigt wurde. 1.2.5) Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von
              Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
              Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. 1.2.6) Erklärung, dass das
              Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. xxx Präqualifizierte Unternehmen führen
              den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
              von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer
              an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft) xxxNimmt der Bieter/Bewerber in
              Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen
              einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese
              gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben.xxxxxx xxxxxxxGeforderte
	      Mindeststandards: Angabe von Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren (von 2019 bis
              26.08.2024) unter Aufführung der Bezeichnung der Leistung und Angabe des Auftraggebers.
              Beschreibung der Referenzen (Ausführungsmerkmale): Gerüstbauarbeiten, Fassaden- und
              Dachfanggerüst Vergleichbare Leistungen: Anzahl der Referenzen: 3 Auftragswert nicht
              weniger als 80.000,-- Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften, gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen
              mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Mindestbeschäftigtenzahl: 3xxxxx
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/267410
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert. Fehlende / unvollständige
	    leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der
            Zuschlagskriterien betreffen, werden nicht nachgefordert. Fehlende Preisangaben dürfen nicht
            nachgefordert werden. Angebote, die den Bestimmungen des § 13 EU Abs. 1 Nr. 3 VOB/A
            nicht entsprechen, sind auszuschließen. Dies gilt nicht für Angebote, bei denen lediglich in
	    unwesentlichen Positionen die Angabe des Preises fehlt und sowohl durch die
            Außerachtlassung dieser Positionen der Wettbewerb und die Wertungsreihenfolge nicht
            beeinträchtigt werden als auch bei Wertung dieser Positionen mit dem jeweils höchsten
            Wettbewerbspreis. Hierbei wird nur auf den Preis ohne Berücksichtigung etwaiger
	    Nebenangebote abgestellt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
	    Beschaffungsdienstleister: Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	      Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
	      Registrierungsnummer: 173793
	      Abteilung: Verfahrensstelle Zentrale Beschaffungsstelle
	      Postanschrift: Prof.-Max-Lange-Platz 9
	      Stadt: DE216
	      Postleitzahl: 83646
              Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: ZV KD Oberland-Zentrale Beschaffungsstelle
	      E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
	      Telefon: +4980414417700
	      Fax: +4980414417999
	      Internetadresse: https://zv-oberland.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Abteilung: Vergabekammer Südbayern
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
	    Telefon: +49892176-2411
	    Fax: +49892176-2847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	    /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0039
	    Offizielle Bezeichnung: Markt Glonn
	    Registrierungsnummer: t:0809390970
	    Postanschrift: Marktplatz 1
	    Stadt: Glonn
	    Postleitzahl: 85625
	    Land, Gliederung (NUTS): Ebersberg (DE218)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: ZV KD Oberland-Zentrale-Beschaffungsstelle
	    E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
	    Telefon: +4980414417700
	    Fax: +498041441999
	    Internetadresse: https://marktgemeinde-glonn.de/
	    Profil des Erwerbers: https://zv-oberland.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0040
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 880a6a36-e9dc-430b-be5e-
	      f9028e4891de-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bbb6fc81-4eab-4447-98ab-f8556db04945 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 08:31:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://marktgemeinde-glonn.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/267410
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
https://zv-oberland.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-450891-2024-DEU.txt
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