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Ausschreibung: Deutschland  Administrative Dienste im Bildungswesen  Projektträger des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für das Startchancen-Programm - DEU-Bonn
Administrative Dienste im Bildungswesen
Dokument Nr...: 450680-2024 (ID: 2024072613505944868)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Administrative Dienste im Bildungswesen 
Projektträger des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für das
Startchancen-Programm
   2024/S 145/2024 450680
   Deutschland  Administrative Dienste im Bildungswesen  Projektträger des
   Bundesministeriums für Bildung und Forschung für das Startchancen-Programm
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Bildung und Forschung
	    E-Mail: vergabe@bmbf.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Projektträger des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für das Startchancen-
	    Programm
	    Beschreibung: Auftragsgegenstand ist es, den Auftraggeber fachlich und administrativ bei der
            Umsetzung der Aufgaben aus der Vereinbarung zwischen Bund und Ländern zur Umsetzung
            des Startchancen-Programms für die Jahre 2024 bis 2034 (BLV, siehe unter blv-startchancen.
            pdf (bmbf.de)) sowie der Verwaltungsvereinbarung über die Gewährung von Finanzhilfen des
            Bundes an die Länder nach Artikel 104c des Grundgesetzes zur Umsetzung der
            Programmsäule I des Startchancen-Programms (VV, siehe unter vv-startchancen.pdf (bmbf.
            de)) zu unterstützen. Schwerpunkt des Auftrags ist die Unterstützung bei der Administration
            der Mittel, beim Monitoring und Controlling der Fördertätigkeit und Mittelverwendung der
            Länder entlang aller Programmsäulen inklusive der Verwendungsnachweisprüfung in Säule I
	    unter Zuhilfenahme eines Datenmanagement- und Monitoringsystems. Hinzu kommt
            insbesondere die Unterstützung bei den auftraggeberseitigen Aufgaben in Hinblick auf die
            Programm-Governance, bei der Betreuung und Verwendungsüberwachung der Vorhaben der
            wissenschaftlichen Begleitung sowie bei der Durchführung des Auftrags zur Evaluation des
            Programms. Ergänzt wird dies durch verbundene Aktivitäten wie Öffentlichkeitsarbeit und
	    Veranstaltungen.
	    Kennung des Verfahrens: befe5b08-1bb4-42a4-84aa-21dcbd71c8ff
	    Interne Kennung: 04514-3/4(2024)
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75121000 Administrative Dienste im Bildungswesen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Korruption: Alle Ausschlussgründe sind in den Vergabeunterlagen genannt: s. Bieterbogen
            Ziff. V. - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
            i. V. m. § 42 VgV sowie § 19 Abs. 1 MiLoG
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Projektträger des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für das Startchancen-
	    Programm
	    Beschreibung: Auftragsgegenstand ist es, den Auftraggeber fachlich und administrativ bei der
            Umsetzung der Aufgaben aus der Vereinbarung zwischen Bund und Ländern zur Umsetzung
            des Startchancen-Programms für die Jahre 2024 bis 2034 (BLV, siehe unter blv-startchancen.
            pdf (bmbf.de)) sowie der Verwaltungsvereinbarung über die Gewährung von Finanzhilfen des
            Bundes an die Länder nach Artikel 104c des Grundgesetzes zur Umsetzung der
            Programmsäule I des Startchancen-Programms (VV, siehe unter vv-startchancen.pdf (bmbf.
            de)) zu unterstützen. Schwerpunkt des Auftrags ist die Unterstützung bei der Administration
            der Mittel, beim Monitoring und Controlling der Fördertätigkeit und Mittelverwendung der
            Länder entlang aller Programmsäulen inklusive der Verwendungsnachweisprüfung in Säule I
	    unter Zuhilfenahme eines Datenmanagement- und Monitoringsystems. Hinzu kommt
            insbesondere die Unterstützung bei den auftraggeberseitigen Aufgaben in Hinblick auf die
            Programm-Gover-nance, bei der Betreuung und Verwendungsüberwachung der Vorhaben der
            wissenschaftlichen Begleitung sowie bei der Durchführung des Auftrags zur Evaluation des
            Programms. Ergänzt wird dies durch verbundene Aktivitäten wie Öffentlichkeitsarbeit und
	    Veranstaltungen.
	    Interne Kennung: 04514-3/4(2024)
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75121000 Administrative Dienste im Bildungswesen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option einer Verlängerung des Vertrages durch
	    den Auftraggeber um einmalig bis zu 4 Jahre.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
              Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: Auszug aus einem Berufs- oder Handelsregister oder anderen Register (Kopie)
	    Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
            vergleichbares Register (nicht älter als sechs Monate, wobei für die Berechnung der Tag
            maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet), soweit die Eintragung für den jeweiligen
            Leistungserbringer nach den jeweils einschlägigen Rechtsnormen vorgeschrieben ist (Auszug
            in Kopie beizufügen) (Angabe im Bieterbogen Ziffer VI)
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erklärung zu möglichen Interessenkonflikten
              Beschreibung: Erklärung zu möglichen Interessenkonflikten gemäß § 46 Abs. 2 VgV (Angabe
	      im Bieterbogen Ziffer VIII.1).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Mindestmitarbeiterzahl
	      Beschreibung: Es wird eine Mindestmitarbeiterzahl von 80 Mitarbeitern gefordert. Dies ist
              nachzuweisen durch: Erklärung, aus der die Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die
              Beschäftigtenzahl im projektrelevanten Umfeld hervorgehen (Angabe im Bieterbogen Ziffer
	      VIII.2)
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
              Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge innerhalb der
              letzten drei Jahre (maßgeblich für die Berechnung ist der Tag, an dem die Angebotsfrist
	      endet) mit Angabe des Kunden, des Auftragsgegenstandes, des Auftragswerts und des
	      Zeitraums der Leistungserbringung (Angaben im Bieterbogen Ziffer VIII.3). Geeignet sind
	      Referenzen, die folgende Gesichtspunkte nachweisen: - Fundierte Kenntnisse und
              Erfahrungen bei der Entwicklung und dem Betrieb von EDV-gestützten Datenmanagement-
              und Monitoringsystemen in Bezug auf öffentliche Fördermaßnahmen - Fundierte Kenntnisse
              und Erfahrungen beim Monitoring und Controlling der Mittelverwendung öffentlicher
              Fördermaßnahmen und in der fachlichen und administrativen Prüfung und Betreuung von
              öffentlichen Fördermaßnahmen von Bund und Ländern - Kompetenz in der Gremienarbeit von
              Bund und Ländern und in den dazugehörenden protokollarischen Fragen, - Erfahrungen zu
	      Zusammenarbeit und Kommunikation mit Akteuren aus Politik, Zivilgesellschaft, Wissenschaft
              und Praxis und der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Durchführung von Veranstaltungen -
              Kenntnisse und Erfahrungen bei der Vergabe und administrativen Abwicklung von öffentlichen
              Aufträgen Eine Referenz kann mehrere Erfahrungsbereiche abdecken. Es sind jedoch
	      insgesamt mindestens drei verschiedene Referenzen zu benennen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Angaben zu den Qualifikationen und den fachbezogenen Erfahrungen der zum
	      Einsatz gelangenden verantwortlichen bzw. leitenden Mitarbeiter/innen (Angaben im
	      Bieterbogen Ziffer VIII.4 / Qualifikationsprofil).
              Beschreibung: Ausführliche Darstellung der Qualifikationen und fachbezogenen Erfahrungen
              der für die Leistungserbringung vorgesehenen verantwortlichen bzw. leitenden Mitarbeiter
              /innen des Bieters. Für die vorgesehenen verantwortlichen bzw. leitenden Mitarbeiter/innen
              müssen folgende Qualifikationen anhand der Qualifikationsprofile jeder bzw. jedes einzelne
              der einzusetzenden Mitarbeiter/innen nachgewiesen werden, wobei für jede der im Folgenden
              genannten Qualifikationen Referenzen vorzulegen sind: - Nachweis über ein
              abgeschlossenes, in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung einschlägiges Studium oder
              über einen inhaltlich gleichwertigen Abschluss (für mindestens zwei Mitarbeiter/innen
              mindestens ein Referenznachweis), - Nachweis über ein abgeschlossenes Studium der
	      Informatik, Betriebswirtschaft oder Controlling oder einen inhaltlich gleichwertigen Abschluss
              oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten, die den Kenntnisstand des Studiums
              oder einer gleichwertigen Ausbildung dokumentieren (für mindestens ein/e Mitarbeiter/in
              mindestens ein Referenznachweis). - Mindestens zweijährige Erfahrung in der Leitung eines
              Teams von mindestens sieben Personen (für mindestens zwei Mitarbeiter/innen mindestens
              ein Referenznachweis), - Mindestens dreijährige Erfahrung in der Projektleitung, vorzugsweise
              in Bezug auf große, inhaltlich breit angelegte und/oder länderübergreifende Programme (für
              mindestens drei Mitarbeiter/innen mindestens ein Referenznachweis) - Mindestens dreijährige
              Erfahrung mit der Erstellung und Weiterentwicklung von EDV-gestützten Datenmanagement-
              und Monitoringsystemen in Bezug auf öffentliche Fördermaßnahmen (für mindestens ein/e
	      Mitarbeiter/in mindestens ein Referenznachweis), - Fundierte Kenntnisse des deutschen
              Schulsystems, inklusive beruflicher Schulen, der leistungsförderlichen, diversitäts- und
              ungleichheitssensiblen Schul- und Unterrichtsentwicklung und der Schulgovernance (für
              mindestens ein/e Mitarbeiter/in mindestens drei Referenznachweise), - Mindestens fünfjährige
              Erfahrung mit Dienstleistungen für öffentlichen Institutionen bzw. in der Zusammenarbeit mit
              diesen (für mindestens zwei Mitarbeiter/innen mindestens ein Referenznachweis),
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Angabe der Fachkräfte oder der fachlichen/technischen Stellen, die im
              Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
              sie dem Unternehmen angehören oder nicht (Angaben im Bieterbogen Ziffer VIII.5 /
	      Qualifikationsprofil).
              Beschreibung: Ausführliche Darstellung der Qualifikationen der Fachkräfte oder der fachlichen
	      /technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden
              sollen. Für die Erbringung des Auftrags müssen mindestens Mitarbeiter mit den folgenden
              Qualifikationen verfügbar sein und die Qualifikation muss anhand der Qualifikationsprofile der
              einzelnen einzusetzenden Mitarbeiter/innen nachgewiesen werden: - Nachweis über ein
              abgeschlossenes, in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung einschlägiges Studium oder
              über einen inhaltlich gleichwertigen Abschluss oder gleichwertige, in der Praxis erworbene
              Fähigkeiten, die den Kenntnisstand des Studiums oder einer gleichwertigen Ausbildung
              dokumentieren (für mindestens fünf Mitarbeiter/innen), - Fundierte Kenntnisse und
              Erfahrungen in der fachlichen und administrativen Prüfung, Abwicklung und Betreuung von
              öffentlichen Fördermaßnahmen sowie den damit verbundenen Rechtsvorschriften,
              insbesondere im deutschen Zuwendungsrecht (Bund und 16 Länder), im allgemeinen
              Haushaltsrecht und im Verwaltungsrecht (für mindestens fünf Mitarbeiter/innen), - Fundierte
              Kenntnisse und mindestens zweijährige Arbeit im Bereich Controlling und Monitoring mithilfe
              EDV-gestützter Datenmanagement- und Monitoringsysteme in Bezug auf öffentliche
              Fördermaßnahmen, vorzugsweise im Zusammenhang mit Finanzhilfen nach Art. 104c
              Grundgesetz (für mindestens zwei Mitarbeiter/innen). - Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen
              bei der administrativen Abwicklung und Vergabe von öffentlichen Aufträgen (für mindestens ein
	      /e Mitarbeiter/in), - Fundierte Kenntnisse des deutschen Schulsystems, vorzugsweise inklusive
              beruflicher Schulen, der leistungsförderlichen, diversitäts- und ungleichheitssensiblen Schul-
              und Unterrichtsentwicklung und der Schulgovernance (für mindestens fünf Mitarbeiter/innen), -
              Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit der Evaluation großer Programme (für mindestens
	      ein/e Mitarbeiter/in) - Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Gremienarbeit,
              insbesondere von Bund und Ländern, und in den dazugehörenden protokollarischen Fragen
              (für mindestens ein/e Mitarbeiter/in), - Mindestens dreijährige Erfahrung in der für
              Öffentlichkeitsarbeit und Kenntnisse und Erfahrungen mit adressatengerechten Aufbereitung
              und Visualisierung komplexer Ergebnisse (für mindestens ein/e Mitarbeiter/in) - Mindestens
              zweijährige Erfahrung im Veranstaltungsmanagement (für mindestens ein/e Mitarbeiter/in) -
              Mindestens fünfjährige Erfahrung mit Dienstleistungen für öffentlichen Institutionen bzw. in der
              Zusammenarbeit mit diesen (für mindestens drei Mitarbeiter/innen)
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Angabe der technischen Fachkraft oder der technischen Stelle, die im
              Zusammenhang mit der Leistungserbringung als Beauftragte(r) für den Haushalt eingesetzt
	      werden soll (Angaben im Bieterbogen Ziffer VIII.6 / Qualifikationsprofil)
              Beschreibung: Ausführliche Darstellung der Qualifikationen der technischen Fachkraft oder
	      der technischen Stelle, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung als Beauftragte(r)
              für den Haushalt eingesetzt werden soll. Für die/den Beauftragte(n) für den Haushalt müssen
	      insgesamt folgende Qualifikationen anhand des Qualifikationsprofils nachgewiesen werden: -
              Mindestens 3-jährige Ausübung der Funktion der Titelverantwortung (für mindestens ein/e
	      Mitarbeiter/in mindestens ein Referenznachweis)
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Mindestumsatz
              Beschreibung: Es wird ein Mindestumsatz von 20 Mio.  pro Jahr im Schnitt der letzten drei
              Jahre gefordert. Dies ist nachzuweisen durch: Erklärung über den Gesamtumsatz und den
              Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind (Angabe im Bieterbogen Ziffer
	      VII.1). Sollte ein Unternehmen erst seit weniger als drei Jahren bestehen, sind die
              entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit Unternehmensgründung zu machen. Es
              ist zudem gesondert und unter Angabe des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass das
	      betreffende Unternehmen seit weniger als drei Jahren besteht.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Alle Zuschlagskriterien, deren Gewichtung und Bewertungsformeln
            sind in der Vergabeunterlage  Besondere Bewerbungsbedingungen  aufgeführt.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=703944
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
	    Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/07
	    /2024
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung
            der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
            unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
            Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise. nachzureichen, zu
            vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
            Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (§ 56 Abs. 2 VgV)
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/09/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
            mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
            abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
            ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den
            Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs.
	      1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt zehn Kalendertage nach Absendung der Information
              an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der
	      Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
              betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines
              Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
              Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz
              1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
              Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
              (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
	      Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesministerium für Bildung und
	    Forschung
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesministerium für Bildung und Forschung
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Bildung und Forschung
	    Registrierungsnummer: 991-00227BMBF-78
            Postanschrift: Heinemannstraße 2
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53175
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@bmbf.bund.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: https://www.bmbf.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: +49 228-94990
	    Postanschrift: Villemombler Str. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: 0228 9499-0
	    Fax: 0228 9499-163
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cd7c8af7-6e4d-4534-a993-d1b1a81b04de - 04
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.bmbf.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=703944
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-450680-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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