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Ausschreibung: Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten  Landschaftsbauarbeiten - DEU-Erlangen
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 450622-2024 (ID: 2024072613505944866)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Erlangen: Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten 
Landschaftsbauarbeiten
   2024/S 145/2024 450622
   Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten  Landschaftsbauarbeiten
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Erlangen - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: submissionsstelle@stadt.erlangen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Landschaftsbauarbeiten
            Beschreibung: - ca. 165 m² Baumschutzzaun abbauen und entsorgen, - ca. 1.000 m²
            Asphaltflächen abbrechen und entsorgen, - Bodenarbeiten - ca. 20 m³ Gräben für Leitungen
	    erstellen, - Fundamentarbeiten (u.a. Nebenanlagen), - ca. 150 St. Betonmauerscheiben
            setzen, - ca. 120 m² Schotterrasenfläche inkl. Tragschicht herstellen, - ca. 135 m²
            Pflasterklinker inkl. Tragschichten herstellen, - ca. 1.000 m² Betonpflaster inkl. Tragschichten
            herstellen, - ca. 400 m² Asphaltflächen inkl. Tragschichten herstellen, - ca. 10 m²
            Gussasphaltestrichschicht herstellen, - ca. 10 m² Wurzelbrücke liefern und montieren, -
            Fahrradbügel, Sitzbänke und Abfallbehälter liefern und einbauen, - ca. 11 St. Spielgeräte
            liefern und montieren, - ca. 255 m² Holzhäcksel-Spielfläche herstellen, - ca. 19 St.
            Baumneupflanzungen, - ca. 1.900 m² Rollrasen verlegen, - ca. 30 St. Strauchneupflanzungen,
	    - 2 Kalenderjahre Fertigstellungspflege, - 3 Kalenderjahre Entwicklungspflege
	    Kennung des Verfahrens: a1f51e3d-a911-4179-9b39-506a1f98568b
	    Vorherige Bekanntmachung: 746787-2023
	    Interne Kennung: 5010_2_szf
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Erlangen
	    Postleitzahl: 91052
	    Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
            auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	      Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
              Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
	      Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
              Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
	      Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren  gem. § 21
            Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz oder  gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Landschaftsbauarbeiten
            Beschreibung: - ca. 165 m² Baumschutzzaun abbauen und entsorgen, - ca. 1.000 m²
            Asphaltflächen abbrechen und entsorgen, - Bodenarbeiten - ca. 20 m³ Gräben für Leitungen
	    erstellen, - Fundamentarbeiten (u.a. Nebenanlagen), - ca. 150 St. Betonmauerscheiben
            setzen, - ca. 120 m² Schotterrasenfläche inkl. Tragschicht herstellen, - ca. 135 m²
            Pflasterklinker inkl. Tragschichten herstellen, - ca. 1.000 m² Betonpflaster inkl. Tragschichten
            herstellen, - ca. 400 m² Asphaltflächen inkl. Tragschichten herstellen, - ca. 10 m²
            Gussasphaltestrichschicht herstellen, - ca. 10 m² Wurzelbrücke liefern und montieren, -
            Fahrradbügel, Sitzbänke und Abfallbehälter liefern und einbauen, - ca. 11 St. Spielgeräte
            liefern und montieren, - ca. 255 m² Holzhäcksel-Spielfläche herstellen, - ca. 19 St.
            Baumneupflanzungen, - ca. 1.900 m² Rollrasen verlegen, - ca. 30 St. Strauchneupflanzungen,
	    - 2 Kalenderjahre Fertigstellungspflege, - 3 Kalenderjahre Entwicklungspflege
	    Interne Kennung: 5010_2_szf
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Erlangen
	    Postleitzahl: 91052
	    Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 04/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 11/09/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	      Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 135886-2024
	      Kennung des Teils der vorherigen Bekanntmachung: 746787-2023
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
	    vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=265812
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=265812 Nimmt der Bieter in Hinblick auf die
              Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
              Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam
              für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=265812 Die Anforderung des Nachweises
              vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für
              präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses
	      bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind.
              Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise
	      vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen.
              Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2024 10:15:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/265812
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
            VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
            Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
            Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
            Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 2% Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum
            Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
            Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
            abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
            alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
            Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
	    Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Erlangen - Zentrale Vergabestelle
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Erlangen -
	    Zentrale Vergabestelle
	    Beschaffungsdienstleister: Stadt Erlangen - Amt 24
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Erlangen - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 09562-AMT30-61
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle
	    Postanschrift: Rathausplatz 1
	    Stadt: Erlangen
	    Postleitzahl: 91052
	    Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: submissionsstelle@stadt.erlangen.de
	    Telefon: +49 9131863131
	    Fax: +49 913186773131
	    Internetadresse: https://vergabe.bayern.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
	    Registrierungsnummer: 09-0358002-61
	    Postanschrift: Promenade 27
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	      Telefon: +49 981531277
	      Fax: +49 981531837
	      Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Erlangen - Amt 24
	    Registrierungsnummer: 09562-AMT24-79
            Abteilung: Amt für Gebäudemanagement
            Postanschrift: Schuhstraße 40
	    Stadt: Erlangen
	    Postleitzahl: 91052
	    Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: submissionsstelle@stadt.erlangen.de
	    Telefon: +49 9131863131
	    Fax: +49 913186773131
	    Internetadresse: https://vergabe.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 28401331-3965-4860-8cac-
	      72df556736b5-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
            Beschreibung der Änderungen: BT-537-Lot Für die Ausschreibung hat sich der
            Fertigstellungstermin geändert. Fertigstellung: 11.09.2026 (statt 12.09.2025) Zwischentermine:
	    siehe FB 214.H, 1.2
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5c1eef04-28bd-41bd-bdf2-43ddcc7c0168 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 09:47:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/265812
https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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