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Ausschreibung: Deutschland  Sanitäre Anlagen  Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL -Sanitärinstallation - DEU-Lahr
Sanitäreinrichtungen
Druckluftanlage
Sanitäre Anlagen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 450562-2024 (ID: 2024072613503644805)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Lahr: Deutschland  Sanitäre Anlagen  Um- und Ausbau Betriebsgelände
BGL -Sanitärinstallation
   2024/S 145/2024 450562
   Deutschland  Sanitäre Anlagen  Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL - Sanitärinstallation
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Lahr
	    E-Mail: ausschreibung@lahr.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL - Sanitärinstallation
            Beschreibung: Gemäß der bereits durchgeführten Machbarkeitsstudie von 09/2019 soll der
	    Betriebshof des Bau- und Gartenbetriebs Lahr (BGL) mit der aktuell in einem Wohnhaus
	    untergebrachten Verwaltung neu organisiert und umgeplant werden. Dies erfolgt in drei
            Bauabschnitten. Hierzu wird zunächst die Verwaltung ausgegliedert und das
            Bestandsgebäude mit Garagen (Grundstück 4290/7) abgerissen werden. An gleicher Stelle
            entsteht hier ein 2-geschossiges Büro- und Werkstattgebäude, welches sich an dem
            bestehenden Sozialgebäude längs der Gutleutstrasse orientiert. Das neue Erdgeschoss
            enthält den Werkstatt- und Sozialbereich sowie Garagen für 4 LKW,s und einen barrierefreien
	    Zugang mit Wartebereich zum OG1. Das Obergeschoss beherbergt dann die Verwaltung die
	    in zwei Bereiche aufgegliedert wird. Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts werden
            weitere Garagen und Lagergebäude abgebrochen und eine einheitliche Halle für den
	    Fahrzeugbestand errichtet. HAUPTMASSEN: Installation von zwei WC-Kernen mit insgesamt
            5 Waschtischen + 4 WCs, 250 m Edelstahlrohrleitungen für Trinkwasser und Druckluft
	    Kennung des Verfahrens: 1833d072-1857-45b9-9b72-9e3138221e66
	    Interne Kennung: 103/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45232460 Sanitäre Anlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 39715300 Sanitäreinrichtungen, 42123610 Druckluftanlage,
            45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Gutleutstraße 25+27
	    Postleitzahl: 77933
	    Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und §
	    16 VOB/A
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL - Sanitärinstallation
            Beschreibung: Gemäß der bereits durchgeführten Machbarkeitsstudie von 09/2019 soll der
	    Betriebshof des Bau- und Gartenbetriebs Lahr (BGL) mit der aktuell in einem Wohnhaus
	    untergebrachten Verwaltung neu organisiert und umgeplant werden. Dies erfolgt in drei
            Bauabschnitten. Hierzu wird zunächst die Verwaltung ausgegliedert und das
            Bestandsgebäude mit Garagen (Grundstück 4290/7) abgerissen werden. An gleicher Stelle
            entsteht hier ein 2-geschossiges Büro- und Werkstattgebäude, welches sich an dem
            bestehenden Sozialgebäude längs der Gutleutstrasse orientiert. Das neue Erdgeschoss
            enthält den Werkstatt- und Sozialbereich sowie Garagen für 4 LKW,s und einen barrierefreien
	    Zugang mit Wartebereich zum OG1. Das Obergeschoss beherbergt dann die Verwaltung die
	    in zwei Bereiche aufgegliedert wird. Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts werden
            weitere Garagen und Lagergebäude abgebrochen und eine einheitliche Halle für den
	    Fahrzeugbestand errichtet. HAUPTMASSEN: Installation von zwei WC-Kernen mit insgesamt
            5 Waschtischen + 4 WCs, 250 m Edelstahlrohrleitungen für Trinkwasser und Druckluft
	    Interne Kennung: cb23428a-8e8c-4bce-93cc-a03ba8a1720a
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45232460 Sanitäre Anlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 39715300 Sanitäreinrichtungen, 42123610 Druckluftanlage,
            45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/08/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external
	    /subproject/6f88cf0d-0da1-42ee-8e5a-d171a688c5e7/suitabilitycriteria -Eintragung in das
	    Berufsregister ihres Sitzes o. Wohnsitzes (Nachweis durch Gewerbeanmeldung,
	      Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie u.
              Handelskammer. Andere Nachweise für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine
	      Verpflichtung zur Eintragung in eine Berufs-/Handelsregisters besteht.) - Mitgliedschaft in der
	      Berufsgenossenschaft (qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
              Berufsgenossenschaft des für das Unternehmen zuständigen Versicherungsträgers mit
	      Angabe der Lohnsummen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
              haben, geben den für sie zuständigen entsprechenden Versicherungsträger an.) - Zugelassen
              sind Bieter nur wenn keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
              Bewerber in Frage stellt, z.B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges
              Berufsverbot(§132aStPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
	      innerhalb der letzten zwei Jahre gegen Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft
              in einer kriminellen Vereinigung (§129StGB),Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334
              StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§242StGB),Unterschlagung (§ 246 StGB),
              Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug(§264StGB), Kreditbetrug
              (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung
              technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren
              (§283ff.StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
              Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB),
              Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB),
              unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
              als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde. Dass kein
              Mitarbeiter in Leitungsfunktion die letzten zwei Jahren aufgrund eines Verstoßes gegen
              Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
              Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
              oder einer Geldbuße von mehr als 2.500  belegt worden ist. Ab einer Auftragssumme von
              30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
              werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
              Bundesamt für Justiz anfordern. - Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt
              vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den
              Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der
              engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
              Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
	      Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
              Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external
	      /subproject/6f88cf0d-0da1-42ee-8e5a-d171a688c5e7/suitabilitycriteria - Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung(Unbedenklichkeitsbescheinigung
              der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
              Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG) - Insolvenzverfahren
	      und Liquidation (Ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
              Verfahren darf weder beantragt noch eröffnet sein, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels
	      Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet) - Umsatz des
              Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. - Als Nachweis zur Erfüllung
              der vorgenannten Punkte genügt vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung
              (VHB 124) welche den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden
              dann vom Bieter der engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit,
              die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist,
	      zu akzeptieren. Der Bieter hat eine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot
              mitzuteilen. Der Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external
              /subproject/6f88cf0d-0da1-42ee-8e5a-d171a688c5e7/suitabilitycriteria - Nachweis über
	      Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Drei Referenz nachweise
              aus den letzten fünf Kalenderjahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art
              der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung
              des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe
              der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
              stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
              Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme
              einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme
	      (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-
	      Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal
              koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
	      Leistung - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
              Leitungspersonal - Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt vorerst das
              Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den Angebotsunterlagen
              beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der engeren Wahl
              nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
              Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
	      Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
              Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
	    bieter/api/external/deeplink/subproject/6f88cf0d-0da1-42ee-8e5a-d171a688c5e7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
	    /external/deeplink/subproject/6f88cf0d-0da1-42ee-8e5a-d171a688c5e7
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gemäß § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des
	    Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:45:00 (UTC+1)
            Ort: 77933 Lahr, Schillerstraße 23
            Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen zur Angebotsöffnung zugelassen gemäß §
	    14 VOB/A EU
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Geltendmachung von
            Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer: Das Serviceportal der Vergabekammer
            Baden-Württemberg (https://www.service-bw.de/web/guest/leistung/-/sbw
	    /Nachpruefungsverfahren+vor+der+Vergabekammer+beantragen-392-leistung) gibt wichtige
            Hinweise die zu beachten sind für die Beantragung eines Vergabe Nachprüfungsverfahren,
            insbesondere auch zu Form und Fristen für Rechtsbehelfe. Die Stadt Lahr weist darauf hin,
            dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Absatz 3 GWB (Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen) unzulässig ist, soweit 1.der Antragsteller den geltend
            gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften vor Einreichendes
            Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
            von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
            unberührt. 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Stadt Lahr gerügt werden, 3.
            Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
            nicht spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
            oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage
            nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
            vergangen sind. Weiter Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden. (https://www.
	    gesetze-im-internet.de/gwb/index.html)
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Vergabestelle der Stadt Lahr - Amt für Geoinformation und Liegenschaften
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Vergabestelle
            der Stadt Lahr - Amt für Geoinformation und Liegenschaften
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabestelle der Stadt Lahr - Amt für
	    Geoinformation und Liegenschaften
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Vergabestelle der Stadt Lahr - Amt für Geoinformation
	    und Liegenschaften
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Lahr
	    Registrierungsnummer: 3bf6f59c-46a8-4c68-bc54-df76837b900e
            Postanschrift: Schillerstraße 23
	    Stadt: Lahr
	    Postleitzahl: 77933
	    Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ausschreibung@lahr.de
	    Telefon: +49 78219100611
	    Fax: +49 78219100612
	    Internetadresse: https://www.lahr.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 187a40bf-da0c-4322-8c7f-4eb016b94558
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219268730
	      Fax: +49 7219263985
	      Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Stadt Lahr - Amt für Geoinformation und
	    Liegenschaften
	    Registrierungsnummer: dcf81d80-cab1-4a45-a628-df0ea9367f35
	    Abteilung: Liegenschaften und Verwaltungsservice
            Postanschrift: Schillerstraße 23
	    Stadt: Lahr
	    Postleitzahl: 77933
	    Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Liegenschaften und Verwaltungsservice
	    E-Mail: ausschreibung@lahr.de
	    Telefon: +49 78219100663
	    Fax: +49 78219100612
	    Internetadresse: https://www.lahr.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b000dfd7-7204-431a-a551-bff45314ad5d - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 13:18:10 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
https://www.lahr.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-450562-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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