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Ausschreibung: Küchentechnische Anlagen - DEU-Erkrath
Installation von Einbauküchen
Dokument Nr...: 450501-2024 (ID: 2024072613501344743)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Erkrath: Deutschland  Installation von Einbauküchen  Campus
Sandheide: Küchentechnische Anlagen
   2024/S 145/2024 450501
   Deutschland  Installation von Einbauküchen  Campus Sandheide: Küchentechnische Anlagen
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Erkrath, Fachbereich 30 - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabe@erkrath.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Campus Sandheide: Küchentechnische Anlagen
            Beschreibung: Campus Sandheide: Küchentechnische Ausstattung
	    Kennung des Verfahrens: c0002874-b566-4f24-8b27-43c0cfaf9193
	    Interne Kennung: 2024-07-22#117
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45421151 Installation von Einbauküchen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Campus Sandheide Brechtstraße 11
	    Stadt: Erkrath
	    Postleitzahl: 40699
	    Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXT4YYDY17N4ZM72 Sämtliche hier
	    online eingestellten Unterlagen sind bei Bedarf vom Bieter auf eigene Kosten auszudrucken.
            Eine Einreichung der Angebote ist ausschließlich elektronisch möglich. Bitte achten Sie hierbei
            auf die Vollständigkeit und die Einhaltung der Textform. Bei etwaigen Rückfragen oder
            Unstimmigkeiten werden Sie gebeten, sich umgehend elektronisch über die
	    Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes an die Vergabestelle der Stadt Erkrath zu
	    wenden.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Campus Sandheide: Küchentechnische Anlagen
            Beschreibung: Diese Ausschreibung   Küchentechnische Ausstattung  bezieht sich auf das
            Gebäude GH. Im Gemeinschaftshaus (GH) ist eine Küche geplant. In den Gebäuden sind
            darüber hinaus Lehrküchen / Kochwerkstätten geplant, die in einem separaten LV
              ausgeschrieben werden. Mensa Grundschule (GS) / Förderzentrum (FZ) EG. Die Küche ist als
              Cook & Chill Küche in Großküchenqualität größtenteils aus Chromnickelstahl, Werkstoff
              1.4301 hergestellt Die Küche ist für insgesamt ca. 480 Essen in 3 Schichten ausgelegt. Der
              Lagerbereich besteht aus 1 Kühllager, 1 Tiefkühllager und 1 Trockenlager. Aus dem
              Lagerbereich werden die Speisen in der Vorbereitungsküche in 3 Heißluftdämpfern, 1x 20 GN
              1/1 Einschübe, 2x 10 GN 1/1 Einschübe regeneriert. Die Kaltspeisen werden auf der
              gegenüberliegenden Seite (Fensterseite) vorbereitet und auf Wagen in die Ausgaben
              transportiert. Die Speisenausgabe im Bereich Förderzentrum erfolgt über eine klassische
	      Speisenausgabe mit Tabletts, jedoch auch mit einem Neutralbereich um auch hier mit
              Schüsseln zu arbeiten. Die Rückgabe der Tabletts erfolgt hier mit Tablettrückgabewagen. Die
              Speisenausgabe in der Grundschule erfolgt ausschließlich im Schüsselsystem welche vom
              Küchenpersonal befüllt und im Übergabepass an die Lehrer ausgegeben werden, ein kleiner
              Vorbereitung.- und Lagerbereich ist im Rückbereich der Ausgabe vorgesehen. Das Geschirr
              und Besteck wird von den Lehrern eigenständig im Geschirrlager aus einem Geschirrschrank
              geholt und auf Servierwagen an die Tische zum Eindecken gebracht. Die Rückgabe erfolgt
              hier über Sortierwagen, in diesen kann eine grobe Vorsortierung des Geschirrs beim
              Abräumen am Tisch erfolgen. Neben der Ausgabe GS befindet sich eine kleine Pantryküche
              als Eltern Café welche bei nicht Benutzung verschlossen werden kann. Ein Stellplatz für einen
              Wasserspender ist ebenfalls in diesem Bereich vorgesehen. Die Spültechnik wurde als
              Korbdurchlaufmaschine mit Wärmerückgewinnung konzipiert um das hohe Spülaufkommen zu
              bewältigen. Die Entsorgung der Speiseabfälle erfolgt über einen Abfallkühler im Überdachten
	      Anlieferungsbereich.
	      Interne Kennung: 2024-07-22#117
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45421151 Installation von Einbauküchen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Campus Sandheide Brechtstraße 11
	    Stadt: Erkrath
	    Postleitzahl: 40699
	    Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens
            in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für mit der zu vergebenden Leistung
	    vergleichbare Leistungen, unter Einschluss des Anteils der bei gemeinsam mit anderen
            Unternehmen ausgeführten Aufträgen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
	    Nachweis einer entsprechenden aktuellen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mit
            dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 221 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation
              (Vordruck 221) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 222 Preisermittlung bei
              der Kalkulation über die Endsummen (Vordruck 222) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
	      vorzulegen) - 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formular 233) (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 234 Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft
              (Formular 234) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular
              521) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Bescheinigung, dass keine
              Rückstände an öffentlichen Abgaben (Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen
              Finanzamts), Krankenkassenbeiträgen u. Berufsgenossenschaftsbeiträgen bestehen (jeweils
              nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis über
              die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (nicht älter als 6 Monate)
              (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung über das für die Leitung und
              Aufsicht vorgesehene technische Personal (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen) - Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
              (Referenzen) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung über die
              dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende
              technische Ausrüstung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung
              über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXT4YYDY17N4ZM72/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT4YYDY17N4ZM72
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXT4YYDY17N4ZM72
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheitsleistung werden für die
            Vertragserfüllung 5 v.H. der Auftragssumme gefordert und als Sicherheit für die
            Mängelansprüche 3 v.H. der Abrechnungssumme einbehalten. Der Auftragnehmer kann
            stattdessen eine Bürgschaft nach § 17 VOB/B stellen.
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Ort: 40699 Erkrath, Fachbereich 30, Bahnstraße 16
            Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 217 COVID-19-
            bedingte Mehrkosten (Formular 217) (mit dem Angebot vorzulegen) - 523 EU - Eigenerklärung
            Sanktionspaket 5 (Formular 523) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) -
	    Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen (mit dem Angebot mittels
            Dritterklärung vorzulegen)
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Finanzielle Vereinbarung: siehe § 16 VOB/B
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Erkrath, Fachbereich 30 - Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Erkrath, Fachbereich 30 - Zentrale
	    Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Erkrath, Fachbereich 30 - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 051580004004-31001-75
            Postanschrift: Bahnstraße 16
	    Stadt: Erkrath
	    Postleitzahl: 40699
	    Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabe@erkrath.de
	    Telefon: +49 21124073005
	    Fax: +49 21124071033
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Erkrath, Fachbereich 30 - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 051580004004-31001-75
            Postanschrift: Bahnstraße 16
	    Stadt: Erkrath
	      Postleitzahl: 40699
	      Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	      E-Mail: vergabe@erkrath.de
	      Telefon: +49 21124073005
	      Fax: +49 21124071033
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Erkrath, Fachbereich 30 - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 051580004004-31001-75
            Postanschrift: Bahnstraße 16
	    Stadt: Erkrath
	    Postleitzahl: 40699
	    Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabe@erkrath.de
	    Telefon: +49 21124073005
	    Fax: +49 21124071033
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac8c866f-420e-4be2-9f51-ce1ce4ba5282 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 07:55:54 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT4YYDY17N4ZM72
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT4YYDY17N4ZM72/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-450501-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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