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Ausschreibung: Deutschland  Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke  EU-weite Ausschreibung der Lieferung eines Mehrzweckfahrzeugs (MZF 3) in der Verwendung als Schlauchwagen (SW) für den Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises - DEU-Bad
Pritschenlastwagen
Fahrgestelle mit Führerhaus
Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Feuerwehrfahrzeuge
Brandbekämpfungsausrüstung
Diverse Brandschutzausrüstungen
Feuerwehrschläuche
Dokument Nr...: 450189-2024 (ID: 2024072613483744503)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Bad: Deutschland  Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke  EU-weite
Ausschreibung der Lieferung eines Mehrzweckfahrzeugs (MZF 3) in der Verwendung
als Schlauchwagen (SW) für den Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises
   2024/S 145/2024 450189
   Deutschland  Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke  EU-weite Ausschreibung der Lieferung
   eines Mehrzweckfahrzeugs (MZF 3) in der Verwendung als Schlauchwagen (SW) für den
   Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises Abteilung 3
	    E-Mail: guido.erler@rhein-lahn.rlp.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: EU-weite Ausschreibung der Lieferung eines Mehrzweckfahrzeugs (MZF 3) in der
            Verwendung als Schlauchwagen (SW) für den Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises
	    Beschreibung: Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in drei Losen vergeben. Die
            ausgeschriebene Leistung besteht im Wesentlichen aus den unter Punkten 5.1 (LOT-0001 
            LOT-0003) aufgeführten Einzelleistungen.
	    Kennung des Verfahrens: 14e6715c-25ef-4428-a138-7abf0c15c436
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge, 34134100 Pritschenlastwagen,
            35111000 Brandbekämpfungsausrüstung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das
	    elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
            Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden
            Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
	    Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
	    Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar. Anfragen
            von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische
            Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende
	    Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
            Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
            Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den
              entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform ELViS erteilt. Mündliche sowie
              fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Der
              rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt
	      eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden
	      Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail
              über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle
	      empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
	      Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren. Die
              kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch (in Textform) der
	      genutzten Vergabeplattform einzureichen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123
            Abs. 1 und 4 GWB, in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB sowie in § 22 LkSG genannten
            Tatbestände.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Lieferung des Fahrgestells für ein Mehrzweckfahrzeug (MZF 3) vom 01.01.2026 bis
            spätestens 30.06.2026 (an LOT-0002)
            Beschreibung: Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben-)Leistungen: 
	    Zulieferung eines Fahrgestells durch den Auftragnehmer an einen Standort des
            Auftragnehmers aus LOT-0002 in Deutschland.  Bereitstellung der losspezifischen
            technischen Unterlagen.  Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
	    Interne Kennung: 2839
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34134100 Pritschenlastwagen, 34139100
            Fahrgestelle mit Führerhaus, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Lieferung und Montage einer Standheizung (Option ohne
            Wertung). Zusätzlich zur obligatorischen Ausstattung für das Fahrgestell können weitere
	    Austattungsbestandteile/Leistungen optional angeboten werden, welche im Auftragsfall ggf.
	    gesondert beauftragt werden (Optionen ohne Wertung).
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Lieferung an den Montagestandort des Auftragnehmers von LOT-
	    0002 innerhalb Deutschlands.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: siehe Punkt 2.1.4
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
            Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
	    mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder Bilanzauszüge.
              Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder Bilanzauszüge
              der letzten drei Geschäftsjahre (2021 bis 2023) oder andere geeignete Nachweise für diesen
              Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz
	      des Bieters nachweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von baugleichen oder
              ähnlichen Fahrgestellen für vergleichbare Feuerwehrfahrzeuge/Mehrzweckfahrzeuge.
              Beschreibung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens drei
              baugleichen oder ähnlichen Fahrgestellen für vergleichbare Feuerwehrfahrzeuge
	      /Mehrzweckfahrzeuge in Deutschland in den Jahren 2021 bis 2023.
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E47174526
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E47174526
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Wochen
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
              Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
              Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
              korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
              die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
              Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach 55 Abs. 2 VgV keine
	      Bieter zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
              Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
              ist schriftlich bei der in Ziffer 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
              (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	      Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
              Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	      Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Lieferung des feuerwehrtechnischen Aufbaus für ein Mehrzweckfahrzeug (MZF 3) sowie
            Komplettmontage des Fahrzeugs und Auslieferung bis spätestens 31.03.2027
            Beschreibung: Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben-)Leistungen: 
            Abnahme (stellvertretend für den Auftraggeber) und Zwischenlagerung des zugelieferten
            Fahrgestells.  Abnahme (stellvertretend für den Auftraggeber) und Zwischenlagerung der
            feuerwehrtechnischen Beladung.  Lieferung/Montage des feuerwehrtechnischen Aufbaus. 
            Einbau/Montage der feuerwehrtechnischen Beladung.  Komplettmontage, Zulassung nach
            StVZO, DIN 1846 1+2.  Übergabe/Abnahme des Komplettfahrzeugs.  Bereitstellung der
            losspezifischen technischen Unterlagen  Einweisung/Schulung des Bedienpersonals des
            Auftraggebers (ca. 6 Personen) am Standort des Auftragnehmers.  Sicherstellung der
            Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
	    Interne Kennung: 2839
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34134100 Pritschenlastwagen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Blaulichtbalken anstelle von 2 LED-Kennleuchten (Option ohne
            Wertung). Zusätzlich zur obligatorischen Ausstattung für den Aufbau können weitere
	    Austattungsbestandteile/Leistungen optional angeboten werden, welche im Auftragsfall ggf.
	    gesondert beauftragt werden (Optionen ohne Wertung).
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: siehe Punkt 2.1.4
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
            Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
	    mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder Bilanzauszüge.
              Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder Bilanzauszüge
              der letzten drei Geschäftsjahre (2021 bis 2023) oder andere geeignete Nachweise für diesen
              Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz
	      des Bieters nachweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von baugleichen oder
              ähnlichen feuerwehrtechnischen Aufbauten für vergleichbare Feuerwehrfahrzeuge
	      /Mehrzweckfahrzeuge.
              Beschreibung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens drei
              baugleichen oder ähnlichen feuerwehrtechnischen Aufbauten für vergleichbare
	      Feuerwehrfahrzeuge/Mehrzweckfahrzeuge in Deutschland in den Jahren 2021 bis 2023.
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E47174526
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E47174526
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
            Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
            die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
            Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach 55 Abs. 2 VgV keine
	      Bieter zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
              Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
              ist schriftlich bei der in Ziffer 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
              (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	      Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Lieferung der feuerwehrtechnischen Beladung für einen Schlauchwagen (SW) auf
            Anforderung, ab dem 01.03.2026 bis spätestens zum 30.09.2026
            Beschreibung: Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben-)Leistungen:
	    Zulieferung einer feuerwehrtechnischen Beladung durch den Auftragnehmer an den Standort
	    des Auftragnehmers aus LOT-0002. Bereitstellung der losspezifischen technischen
            Unterlagen. Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
	    Interne Kennung: 2839
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
              Haupteinstufung (cpv): 35111000 Brandbekämpfungsausrüstung
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 44480000 Diverse Brandschutzausrüstungen, 44482100
              Feuerwehrschläuche
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Zusätzlich zur obligatorischen Ausstattung für die Beladung
              können weitere Austattungsbestandteile/Leistungen optional angeboten werden, welche im
	      Auftragsfall ggf. gesondert beauftragt werden (Optionen ohne Wertung).
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Lieferung an den Montagestandort des Auftragnehmers von LOT-
	    0002 innerhalb Deutschlands.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/03/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: siehe Punkt 2.1.4
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
            Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
	    mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder Bilanzauszüge.
              Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder Bilanzauszüge
              der letzten drei Geschäftsjahre (2021 bis 2023) oder andere geeignete Nachweise für diesen
              Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz
	      des Bieters nachweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von vergleichbaren
              feuerwehrtechnischen Beladungen für Schlauchwagen.
              Beschreibung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens drei
              vergleichbaren feuerwehrtechnischen Beladungen für Schlauchwagen in Deutschland in den
	      Jahren 2021 bis 2023.
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E47174526
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E47174526
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
            Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
            die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
            Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach 55 Abs. 2 VgV keine
	    Bieter zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
            Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
            ist schriftlich bei der in Ziffer 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
            (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	    Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
            Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
            § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	    oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises Abteilung 3
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000672
	    Postanschrift: Insel Silberau 1
	    Stadt: Bad Ems
	    Postleitzahl: 56130
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: guido.erler@rhein-lahn.rlp.de
	    Telefon: 00492603972130
	    Internetadresse: http://www.rhein-lahn-kreis.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: DE355604198
            Postanschrift: Stiftstraße 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	      Telefon: 00496131162234
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e47998d4-7297-4509-9590-df4d8d8d93fe - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 10:05:12 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E47174526
http://www.rhein-lahn-kreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-450189-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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