Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072613483344491" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beschaffung von Hackschnitzel für Heizwerk - DEU-Kaufering
Holzschnitzel
Dokument Nr...: 450186-2024 (ID: 2024072613483344491)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Kaufering: Deutschland  Holzschnitzel  Kommunalwerke Kaufering:
Beschaffung von Hackschnitzel für Heizwerk
   2024/S 145/2024 450186
   Deutschland  Holzschnitzel  Kommunalwerke Kaufering: Beschaffung von Hackschnitzel für
   Heizwerk
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kommunalwerke Kaufering
	    E-Mail: mayer@mayburg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Kommunalwerke Kaufering: Beschaffung von Hackschnitzel für Heizwerk
	    Beschreibung: Die Kommunalwerke Kaufering, Eigenbetrieb des Marktes Kaufering,
	    beschaffen ca. 10.000 Tonnen lutro (luftttrocken) Holzhackschnitzel ab dem 01.11.2024 bis
            zum 30.09.2025, als Brennstoff für das Biomasseheiz- kraftwerk Kaufering von November
	    2024 bis Mai 2025, bzw. September 2025. Zu liefern sind die Hackschnitzel an das
	    Heizkraftwerk Kaufering, Am Heizwerk 1, 86916 Kaufering. Die zu beschaffenden Mengen
	    wurden aufgeteilt in insgesamt 4 Einzellose: Los 1: 1 x 5500 Tonnen lutro Winter + optional 1
	    x 800 Tonnen lutro, Sommer Los 2: 1 x 3500 Tonnen lutro Winter + optional 1 x 500 Tonnen
	    lutro, Sommer Los 3: 1 x 500 Tonnen lutro Winter Los 4: 1 x 500 Tonnen lutro Winter Ein
	    Bieter kann alle vier Lose anbieten, aber auch nur auf beispielsweise eins, zwei oder drei.
	    Kennung des Verfahrens: 6bc7718c-e07e-4b56-9d08-136b180dc120
	    Interne Kennung: MaBu-2024-0044
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 03417000 Holzschnitzel
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	    Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Insolvenz
	    vergleichbares Verfahren
	    Konkurs: Insolvenz
            Korruption: Bestechlichkeit. Vorteilsgewährung und Bestechung
            Vergleichsverfahren: Insolvenz mit Einigung mit Gläubigern
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung kriminelle Vereinigung
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
	    Verpflichtungen
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terroismusmusfinnazierung
            Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel. Zwangsarbeit
            Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
	    Verpflichtungen
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Verwaltung durch
	    Insolvenzverwalter
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            unzuläsige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
	    Wettbewerbsverzerrung
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
            Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
	    Verpflichtungen
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Pflicht zur Zahlung von
            Sozialversicherungsbeiträgen
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
            Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen die Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	    Bildung terroristische Vereinigung
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: 1 x 5500 Tonnen lutro Winter
	    Beschreibung: Zu liefern sind die Hackschnitzel an das Heizkraftwerk Kaufering, Am Heizwerk
	    1, 86916 Kaufering. Die zu beschaffenden Mengen wurden aufgeteilt in insgesamt 4
	    Einzellose: Los 1: 1 x 5500 Tonnen lutro Winter + optional 1 x 800 Tonnen lutro, Sommer
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	      Haupteinstufung (cpv): 03417000 Holzschnitzel
	      Optionen:
	      Beschreibung der Optionen: optional 1 x 800 Tonnen lutro, Sommer
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eintragung in das Berufsregister, Handels- oder Vereinsregister (nicht älter als
	    6 Monate) Gewerbeanmeldung oder Nachweis der Mitgliedschaft in der Industrie- und
	    Handelskammer bzw. Handwerkskammer;
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Auftragsbezogene Umsätze in den letzten drei Geschäftsjahren 2021, 2022
	      und 2023
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auftragsbezogene vergleichbate Referenzen aus den letzten drei
              Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 gegliedert nach Leistung, Auftragswert und
	      Auftraggeber (Ansprechpartner und Telefonnr.) Nachweis einer Berufs- bzw.
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. jeweils 5.000.000  je
              Schadensfall für  Personenschäden und  Sachschäden oder eine Erklärung, dass der Bieter
              eine solche Versicherung spätestens bis zum Zuschlagszeitpunkt abgeschlossen haben wird
              (= Mindeststandard). Fehlt der Versicherungsnachweis oder die Erklärung, wird das Angebot
              ausgeschlossen. Fügen Sie ggf. entsprechende Nachweise bei. Die Nachweise dürfen nicht
              älter als sechs Monate sein. Bestätigungen in anderer als deutscher Sprache müssen in einer
              Übersetzung vorgelegt werden. Der Bewerber garantiert die Richtigkeit der Übersetzung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	      Bezeichnung: Umweltschutz
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://xvergabe.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190e8c674df-
	    c035b586c8e513e&
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor Unterlagen nachzufordern, soweit
            nach § 56 VgV zulässig.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
            erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden,
	    solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer
            Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über
            den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
	    Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	    vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
            hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
            haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben.
            Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder
            aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in
            der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
            dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3
            GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die
              Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die
              Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter
              nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der
              Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an
              unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den
              Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
              Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
              Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann
              nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
              nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
              über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
	      geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: 1 x 3500 Tonnen lutro Winter
	    Beschreibung: Los 2: 1 x 3500 Tonnen lutro Winter + optional 1 x 500 Tonnen lutro, Sommer
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 03417000 Holzschnitzel
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: optional 1 x 500 Tonnen lutro, Sommer Los 3: 1 x 500 Tonnen
	    lutro Winter
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eintragung in das Berufsregister, Handels- oder Vereinsregister (nicht älter als
	    6 Monate) Gewerbeanmeldung oder Nachweis der Mitgliedschaft in der Industrie- und
	    Handelskammer bzw. Handwerkskammer;
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Auftragsbezogene Umsätze in den letzten drei Geschäftsjahren 2021, 2022
	      und 2023
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auftragsbezogene vergleichbate Referenzen aus den letzten drei
              Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 gegliedert nach Leistung, Auftragswert und
	      Auftraggeber (Ansprechpartner und Telefonnr.) Nachweis einer Berufs- bzw.
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. jeweils 5.000.000  je
              Schadensfall für  Personenschäden und  Sachschäden oder eine Erklärung, dass der Bieter
              eine solche Versicherung spätestens bis zum Zuschlagszeitpunkt abgeschlossen haben wird
              (= Mindeststandard). Fehlt der Versicherungsnachweis oder die Erklärung, wird das Angebot
              ausgeschlossen. Fügen Sie ggf. entsprechende Nachweise bei. Die Nachweise dürfen nicht
              älter als sechs Monate sein. Bestätigungen in anderer als deutscher Sprache müssen in einer
              Übersetzung vorgelegt werden. Der Bewerber garantiert die Richtigkeit der Übersetzung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Umweltschutz
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://xvergabe.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190e8c674df-
	    c035b586c8e513e&
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor Unterlagen nachzufordern, soweit
              nach § 56 VgV zulässig.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden,
	      solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer
              Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über
              den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
	      Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
              haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben.
              Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder
              aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in
              der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
              dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3
              GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die
              Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die
              Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter
              nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der
              Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an
              unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den
              Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
              Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
              Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann
              nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
              nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
              über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
	      geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: 1 x 500 Tonnen lutro Winter
	    Beschreibung: Los 3: 1 x 500 Tonnen lutro Winter
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 03417000 Holzschnitzel
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eintragung in das Berufsregister, Handels- oder Vereinsregister (nicht älter als
	    6 Monate) Gewerbeanmeldung oder Nachweis der Mitgliedschaft in der Industrie- und
	    Handelskammer bzw. Handwerkskammer;
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Auftragsbezogene Umsätze in den letzten drei Geschäftsjahren 2021, 2022
	      und 2023
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auftragsbezogene vergleichbate Referenzen aus den letzten drei
              Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 gegliedert nach Leistung, Auftragswert und
	      Auftraggeber (Ansprechpartner und Telefonnr.) Nachweis einer Berufs- bzw.
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. jeweils 5.000.000  je
              Schadensfall für  Personenschäden und  Sachschäden oder eine Erklärung, dass der Bieter
              eine solche Versicherung spätestens bis zum Zuschlagszeitpunkt abgeschlossen haben wird
              (= Mindeststandard). Fehlt der Versicherungsnachweis oder die Erklärung, wird das Angebot
              ausgeschlossen. Fügen Sie ggf. entsprechende Nachweise bei. Die Nachweise dürfen nicht
              älter als sechs Monate sein. Bestätigungen in anderer als deutscher Sprache müssen in einer
              Übersetzung vorgelegt werden. Der Bewerber garantiert die Richtigkeit der Übersetzung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Umweltschutz
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://xvergabe.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190e8c674df-
	    c035b586c8e513e&
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor Unterlagen nachzufordern, soweit
            nach § 56 VgV zulässig.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden,
	      solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer
              Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über
              den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
	      Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
              haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben.
              Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder
              aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in
              der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
              dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3
              GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die
              Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die
              Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter
              nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der
              Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an
              unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den
              Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
              Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
              Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann
              nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
              nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
              über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
	      geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: 1 x 500 Tonnen lutro Winter
	    Beschreibung: Los 4: 1 x 500 Tonnen lutro Winter
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 03417000 Holzschnitzel
     5.1.2. Erfüllungsort
	      Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eintragung in das Berufsregister, Handels- oder Vereinsregister (nicht älter als
	    6 Monate) Gewerbeanmeldung oder Nachweis der Mitgliedschaft in der Industrie- und
	    Handelskammer bzw. Handwerkskammer;
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Auftragsbezogene Umsätze in den letzten drei Geschäftsjahren 2021, 2022
	      und 2023
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auftragsbezogene vergleichbate Referenzen aus den letzten drei
              Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 gegliedert nach Leistung, Auftragswert und
	      Auftraggeber (Ansprechpartner und Telefonnr.) Nachweis einer Berufs- bzw.
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. jeweils 5.000.000  je
              Schadensfall für  Personenschäden und  Sachschäden oder eine Erklärung, dass der Bieter
              eine solche Versicherung spätestens bis zum Zuschlagszeitpunkt abgeschlossen haben wird
              (= Mindeststandard). Fehlt der Versicherungsnachweis oder die Erklärung, wird das Angebot
              ausgeschlossen. Fügen Sie ggf. entsprechende Nachweise bei. Die Nachweise dürfen nicht
              älter als sechs Monate sein. Bestätigungen in anderer als deutscher Sprache müssen in einer
              Übersetzung vorgelegt werden. Der Bewerber garantiert die Richtigkeit der Übersetzung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Umweltschutz
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://xvergabe.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190e8c674df-
	    c035b586c8e513e&
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor Unterlagen nachzufordern, soweit
            nach § 56 VgV zulässig.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
            erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden,
	    solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer
            Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über
            den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
	    Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	    vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
            hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
            haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben.
            Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder
            aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in
            der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
            dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3
            GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die
            Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die
            Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter
            nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der
            Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
            (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an
            unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den
              Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
              Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
              Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann
              nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
              nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
              über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
	      geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Kommunalwerke Kaufering
	    Registrierungsnummer: 0000
	    Postanschrift: Bayernstr. 9a
	    Stadt: Kaufering
	    Postleitzahl: 86916
	    Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Prof. Dr. Manfred Mayer
	    E-Mail: mayer@mayburg.de
	    Telefon: +49 89451088960
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
	    Registrierungsnummer: 0000
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 8921762411
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eee0b914-9235-405d-99cd-c1bdce8099c1 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 13:54:31 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190e8c674df-c035b586c8e513e&
;
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-450186-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau