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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude  Restaurierung Raumfassung Theaterflügel - DEU-Potsdam
Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
Bauleistungen für Gebäude, die künstlerischen Aufführungen dienen
Instandsetzung von Fresken
Sanierungsarbeiten
Dokument Nr...: 449881-2024 (ID: 2024072613461644121)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Potsdam: Deutschland  Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude 
Restaurierung Raumfassung Theaterflügel
   2024/S 145/2024 449881
   Deutschland  Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude  Restaurierung Raumfassung
   Theaterflügel
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
	    E-Mail: vergabestelle@spsg.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Restaurierung Raumfassung Theaterflügel
            Beschreibung: Ausführung von Bauleistungen am Baudenkmal mit: Raumfassung
	    Kennung des Verfahrens: cb2fb0ce-d7db-4f5e-bc50-c5901feb3454
	    Interne Kennung: 2241156
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45212300 Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212320
            Bauleistungen für Gebäude, die künstlerischen Aufführungen dienen, 45262710
	    Instandsetzung von Fresken, 45453100 Sanierungsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Neues Palais im Park Sanssouci Am Neuen Palais
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14469
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXURYYDY17S6RHKD Unter
            https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/welcome.do können
	    Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der
            Vergabestelle eingesehen werden. Zum Download der Unterlagen wird keine zusätzliche
            Software benötigt. Die Beantwortung von Bieteranfragen sowie sämtliche Kommunikation
            zwischen Bietern und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal.
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Restaurierung Raumfassung Theaterflügel
	    Beschreibung: Inhalt der ausgeschriebenen Leistungen sind Konservierungs- und
            Restaurierungsleistungen an der Raumfassung in mehreren Räumen des Neuen Palais in
            Potsdam. Hier stehen die konservatorisch erforderlichen Maßnahmen im Vordergrund.
            Folgende Maßnahmen sind auszuführen: - Restaurierungs- und Konservierungsmaßnahmen
            an sowohl monochrom als auch polychrom gefassten Oberflächen der Wände, Dekorelemente
	    und Decken; - Sicherung von Deckenputz, Leimfassungen und Stuckelementen an den
            Decken durch Reinigung, Festigung, Rissschließung, Hinterfüllung und Vernadelung; -
            Entfernung von Verfärbungen und Ausschwemmungen; - Restaurierung und Konservierung
	    der Vergoldung; - Demontage einer historischen Stuckdecke und Remontage von Teilen
	    dieser historischen Stuckdecke; - Verputzen einer neuen Decke in einem kleinen hist.
            Badezimmer; - Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen. Aufgrund der
            Baumaßnahmen ist in einigen Räumen mit veränderten Lasteinträgen zu rechnen, die in der
            Folge ursächlich für Folgeschäden sein können. Daher ist hier ein teilweise zweistufiger
            Arbeitsablauf vorgesehen, der zunächst eine Notsicherung beinhaltet. Erst im Anschluss an
            die Baumaßnahmen erfolgen die konservatorischen Maßnahmen.
	    Interne Kennung: 2241156
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45212300 Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212320
            Bauleistungen für Gebäude, die künstlerischen Aufführungen dienen, 45262710
	    Instandsetzung von Fresken, 45453100 Sanierungsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Neues Palais im Park Sanssouci Am Neuen Palais
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14469
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/10/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A §§ 6EU,
            6a EU - 6f EU zu machen. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für
            die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
            von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
	    auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist mit dem
            Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
            Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
            Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
            vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte  Eigenerklärung zur
            Eignung  (Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei), ggf. ergänzt durch geforderte
            auftragsspezifische Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
	    (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind mit dem Angebot die
            Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
            Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
            Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
            e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte
	    auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
            Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen
            durch Vorlage der in der  Eigenerklärung zur Eignung , bzw. in der EEE genannten
            Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
            Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A §§ 6EU,
              6a EU - 6f EU zu machen. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für
              die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
              von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
	      auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist mit dem
              Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
              Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
              Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
              vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte  Eigenerklärung zur
              Eignung  (Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei), ggf. ergänzt durch geforderte
              auftragsspezifische Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
	      (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind mit dem Angebot die
              Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
              Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
              Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
              e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte
	      auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
              Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen
              durch Vorlage der in der  Eigenerklärung zur Eignung , bzw. in der EEE genannten
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
              Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sonstiger
              Nachweis: Zum Nachweis seiner Fachkunde hat der Bieter zusätzlich folgende Angaben
              gemäß VVOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU zu machen: Präqualifizierte Unternehmen müssen
              ebenfalls die nachfolgend aufgeführten auf den konkreten Auftrag bezogenen
              Eignungsnachweise (VOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU) erbringen. Eine Person ist als
              hauptausführende Person zu benennen. Als solche ist sie ständig vor Ort, begleitet persönlich
	      die Demontage, Verpackungs-, Transport, Konservierungs- und Restaurierungsleistungen und
              hat auch sämtliche be-gleitende Maßnahmen wie die Arbeitsplatzeinrichtung persönlich zu
              begleiten. Voraussetzung für die/den Hauptausführenden sind eine dem Aufgabengebiet
              entsprechende Berufsausbildung und Berufserfahrung. Die/der Hauptausführende muss
              folgende Voraussetzungen erfüllen: 1.1 Deutsch als Muttersprache oder Niveau C.1 Der
              Nachweis erfolgt durch eine formlose Eigenerklärung nachzuweisen. 1.2 Eine fachspezifische
	      Restauratorenausbildung Diplom- oder Masterabschluss an einer Hochschule im Studiengang
	      Restaurierung mit Spezialisierung im Fachbereich Wandmalerei und historische
              Architekturoberflächen. Die Ausbildung ist in Form von Zeugnissen oder Urkunden in der
              Anlage zum Angebot nachzuweisen. 1.3 Berufserfahrung Die/der Hauptausführende muss
              mind. 5 Jahre Berufserfahrung durch restauratorische Tätigkeiten im musealen Umfeld oder in
	      der Denkmalpflege nachweisen. Die geforderte Berufserfahrung ist in Form von
              Bestätigungsschreiben oder durch eine detaillierte Referenzliste nachzuweisen. Mitarbeitende
              müssen folgende Voraussetzungen erfüllen: 2.1a Eine fachspezifische
	      Restauratorenausbildung Diplom- oder Masterabschluss an einer Hochschule im Studiengang
	      Restaurierung mit Spezialisierung im Fachbereich Wandmalerei und historische
              Architekturoberflächen. Die Ausbildung ist in Form von Zeugnissen oder Urkunden in der
              Anlage zum Angebot nachzuweisen. 2.1b Berufserfahrung Die Mitarbeitenden müssen mind. 3
              Jahre Berufserfahrung durch restauratorische Tätigkeiten im musealen Umfeld oder in der
	      Denkmalpflege nachweisen. Die geforderte Berufserfahrung ist in Form von
              Bestätigungsschreiben oder durch eine detaillierte Referenzliste nachzuweisen. Helfende
              müssen folgende Voraussetzungen erfüllen: 3.1 Berufserfahrung Die Helfenden dürfen nur
              unterstützende Arbeiten wie die Einrichtung des Arbeitsplatzes, das Reinigen der
              Arbeitsplätze oder Dokumentationsleistungen übernehmen. Für sie ist eine mindestens 2-
              jährige Berufserfahrung im musealen Umfeld oder in der Denkmalpflege in Form von
              Bestätigungsschreiben oder durch eine de-taillierte Referenzliste nachzuweisen. Weiter sind
              für die hauptausführende Person drei Vergleichsprojekte (Referenzen) nachzuweisen. Die
	      entsprechen-den Arbeiten aus den vergangenen 10 Jahren in der folgenden tabellarischen
              Abfrage anhand von Kurzbeschreibungen zu erläutern. Ergänzend sind die zwei Referenzen
              durch Dokumentationen oder Auszüge aus Dokumentationen zu belegen. Die
              Dokumentationen oder Auszüge daraus (jeweiliger Umfang höchstens 10 Seiten) sind dem
              Angebot als Anlage beizufügen. Ausreichend ist die Zusammenstellung von Farbkopien
              einzelner Blätter.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	      /VMPSatellite/notice/CXURYYDY17S6RHKD/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDY17S6RHKD
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXURYYDY17S6RHKD
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: gemäß Vergabeunterlagen
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 08:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: keine
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/09/2024 08:00:00 (UTC+2)
            Ort: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, Allee nach Sanssouci 6,
	    14471 Potsdam
            Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, es handelt sich um eine europaweite
            Ausschreibung einer Bauleistung. Die Teilnahme von Bietern am Öffnungstermin ist nach VOB
            /A § 14 EU nicht mehr vorgesehen. Den Bietern werden die Informationen nach VOB/A § 14
            EU (3) unverzüglich elektronisch zur Verfügung gestellt.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Finanzielle Vereinbarung: gemäß Vergabeunterlagen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der
            Bieter/die Bieterin den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß § 62 VgV.
            Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller eines Nachprüfungsverfahrens vor der
            Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag
            auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
            gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
            gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
            Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen sind. 5) Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur
              festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
              Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend
              gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
              Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
              der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung
            Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stiftung
            Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Preußische Schlösser und
            Gärten Berlin-Brandenburg
            Beschaffungsdienstleister: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
	    Registrierungsnummer: DE138408360
	    Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14471
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@spsg.de
	    Telefon: +49 3319694-0
	    Fax: +49 3319694-373
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
	    Registrierungsnummer: DE138408360
	    Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
	      Stadt: Potsdam
	      Postleitzahl: 14471
	      Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabestelle
	      E-Mail: vergabestelle@spsg.de
	      Telefon: +49 3319694-0
	      Fax: +49 3319694-373
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
	    Registrierungsnummer: DE138408360
	    Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14471
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@spsg.de
	    Telefon: +49 3319694-0
	    Fax: +49 3319694-373
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
	    Registrierungsnummer: DE138408360
	    Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14471
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@spsg.de
	    Telefon: +49 3319694-0
	    Fax: +49 3319694-373
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
	    Registrierungsnummer: t:03318661719
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de
	      Telefon: +49 331866-1719
	      Fax: +49 331866-1652
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
	    Registrierungsnummer: DE138408360
	    Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14471
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@spsg.de
	    Telefon: +49 3319694-0
	    Fax: +49 3319694-373
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3dd7ad11-355d-40f6-bd50-946b85410d1a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 11:32:02 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDY17S6RHKD
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDY17S6RHKD/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-449881-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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