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Ausschreibung: Deutschland  Kantinen- und Verpflegungsdienste  Verpflegungsdienstleistung Notunterkünfte - DEU-Münster
Kantinen- und Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Dokument Nr...: 449900-2024 (ID: 2024072613461244115)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Münster: Deutschland  Kantinen- und Verpflegungsdienste 
Verpflegungsdienstleistung Notunterkünfte
   2024/S 145/2024 449900
   Deutschland  Kantinen- und Verpflegungsdienste  Verpflegungsdienstleistung Notunterkünfte
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    E-Mail: manuela.weischer@brms.nrw.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Verpflegungsdienstleistung Notunterkünfte
	    Beschreibung: Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der
            Verpflegungsdienstleistungen in den Notunterkünften Gladbeck und Lüdinghausen
	    Kennung des Verfahrens: 0c3beca7-f330-4150-a8c6-8bd67f52d42c
	    Interne Kennung: VA24-027
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste, 55523000
            Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bezirksregierung Münster, Notunterkunft Gladbeck Festplatz Bergmannstraße 2
	    Stadt: Gladbeck
	    Postleitzahl: 45964
	    Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bezirksregierung Münster, Notunterkunft Lüdinghausen Dattelner Straße 24
            Stadt: Lüdinghausen
	    Postleitzahl: 59348
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDVY17A3T0YB 1) Die
              Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW
              unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
              Vergabeverfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
              Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.a. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im
              eigenen Interesse gehalten die Kommunikation laufend zu verfolgen. 2) Für die Einreichung
              der Angebote hat der AG Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für die Einreichung der
              Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können
              über das oben genannte Vergabeportal abgerufen werden. 3) Die Teilnahme an einem
	      Ortstermin (06.08.2024, 08.08.2024 oder 09.08.2024) ist erforderlich um ein Angebot abgeben
              zu können. Um Anmeldung bis zum 05.08.2024, 10:00 Uhr über die Kommunikationsfunktion
	      des Projektes im Vergabemarktplatz NRW wird gebeten.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Notunterkunft Gladbeck
	    Beschreibung: Vergabe der Verpflegungsdienstleistung in der Notunterkunft Gladbeck
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste, 55523000
            Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bezirksregierung Münster, Notunterkunft Gladbeck Festplatz Bergmannstraße 2
	    Stadt: Gladbeck
	    Postleitzahl: 45964
	    Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende kann der AG
            den Vertrag maxi-mal zwei Mal um je 3 Monate verlängern.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in
	    Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens,
	    welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf
            die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar
	    angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Verpflegung in
            Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge. Die Erklärung ist im Falle einer
            Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. (Ein
	    entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten) (2) Nachweis einer
	    Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen) Sofern ein solcher Versicherungsschutz
            noch nicht besteht, ist die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters ausreichend, dass eine
            entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor Zuschlagserteilung nachgewiesen wird.
	    Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und
            Mindestanforderungen Ich bitte Sie, die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen
            eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: -
            531 EU Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei
	    Angebotsabgabe (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend;
            die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung
            eingereicht werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls
	    zutreffend)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: (1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot
              beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) (2) Die Eigenerklärung
              Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den
	      Vergabeunterlagen enthalten.) (3) Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Ein
	      entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten.)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: (1) Referenzen Jeder Bieter/jede Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die
              Darstellung von mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021) über
              die Erbringung von vergleichbaren Aufträgen (Verpflegung der Unterbringungseinrichtung für
              Flüchtlinge mit einer Belegungszahl von mindestens 100 Personen) einzureichen. Nähere
	      Einzelheiten finden Sie dazu in den Vergabeunterlagen. (Ein entsprechender Vordruck ist in
              den Vergabeunterlagen enthalten). (2) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
              akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder
	      gleichwertig). Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und
	      Mindestanforderungen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDVY17A3T0YB/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17A3T0YB
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDVY17A3T0YB
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur
	    Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere Unterlagen und
            Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem oder mehreren
	    Bietern nachzufordern oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein Anspruch der Bieter
            auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht nicht,
	    auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern Gelegenheit zur Nachreichung oder
            Vervollständigung von Unterlagen gibt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 04/09/2024 10:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ortstermine: Um den Bietern die Möglichkeit zu
	    geben, ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden vor dem
            Abgabetermin für das Angebot Ortsbesichtigungen statt: Die Ortsbesichtigungen können für
            folgende Tage individuell vereinbart werden: Am 06.08.2024: 10-12 Uhr Lüdinghausen und 13-
            15 Uhr Gladbeck Am 08.08.2024: 10-12 Uhr Gladbeck und 13-15 Uhr Lüdinghausen Am
            09.08.2024: 10-12 Uhr Lüdinghausen und 13-15 Uhr Gladbeck Die Anlage
            Unterbringungseinrichtung (sog. Einrichtungsspezifische Liste) sowie die Lagepläne der
            Einrichtungen werden bei den Vor-Ort-Terminen ausgehändigt. Die Teilnahme ist für eine
            sachgerechte Kalkulation erforderlich. Nachteile oder Kenntnislücken, die durch die Teilnahme
              an einer Ortsbesichtigung vermeidbar gewesen wären, gehen zu Lasten des Bieters und
              können keine Grundlage für eine Aufhebung, Kündigung oder Änderung des Vertrages sein.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf
              Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bezirksregierung Münster
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Bezirksregierung Münster
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Notunterkunft Lüdinghausen
            Beschreibung: Vergabe der Verpflegungsdienstleistung in der Notunterkunft Lüdinghausen
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste, 55523000
            Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bezirksregierung Münster, Notunterkunft Lüdinghausen Dattelner Straße 24
            Stadt: Lüdinghausen
	    Postleitzahl: 59348
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende kann der AG
            den Vertrag maxi-mal zwei Mal um je 3 Monate verlängern.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in
	    Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens,
	    welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf
            die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar
	    angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Verpflegung in
            Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge. Die Erklärung ist im Falle einer
            Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. (Ein
	    entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten) (2) Nachweis einer
	    Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen) Sofern ein solcher Versicherungsschutz
            noch nicht besteht, ist die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters ausreichend, dass eine
            entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor Zuschlagserteilung nachgewiesen wird.
	    Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und
            Mindestanforderungen Ich bitte Sie, die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen
            eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: -
            531 EU Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei
	    Angebotsabgabe (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend;
            die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung
            eingereicht werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls
	    zutreffend)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: (1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot
              beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) (2) Die Eigenerklärung
              Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den
	      Vergabeunterlagen enthalten.) (3) Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Ein
	      entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten.)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: (1) Referenzen Jeder Bieter/jede Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die
              Darstellung von mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021) über
              die Erbringung von vergleichbaren Aufträgen (Verpflegung der Unterbringungseinrichtung für
              Flüchtlinge mit einer Belegungszahl von mindestens 100 Personen) einzureichen. Nähere
	      Einzelheiten finden Sie dazu in den Vergabeunterlagen. (Ein entsprechender Vordruck ist in
              den Vergabeunterlagen enthalten). (2) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
              akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder
	      gleichwertig). Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und
	      Mindestanforderungen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDVY17A3T0YB/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17A3T0YB
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDVY17A3T0YB
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur
	    Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere Unterlagen und
            Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem oder mehreren
	    Bietern nachzufordern oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein Anspruch der Bieter
            auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht nicht,
	    auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern Gelegenheit zur Nachreichung oder
            Vervollständigung von Unterlagen gibt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 04/09/2024 10:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ortstermine: Um den Bietern die Möglichkeit zu
	      geben, ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden vor dem
              Abgabetermin für das Angebot Ortsbesichtigungen statt: Die Ortsbesichtigungen können für
              folgende Tage individuell vereinbart werden: Am 06.08.2024: 10-12 Uhr Lüdinghausen und 13-
              15 Uhr Gladbeck Am 08.08.2024: 10-12 Uhr Gladbeck und 13-15 Uhr Lüdinghausen Am
              09.08.2024: 10-12 Uhr Lüdinghausen und 13-15 Uhr Gladbeck Die Anlage
              Unterbringungseinrichtung (sog. Einrichtungsspezifische Liste) sowie die Lagepläne der
              Einrichtungen werden bei den Vor-Ort-Terminen ausgehändigt. Die Teilnahme ist für eine
              sachgerechte Kalkulation erforderlich. Nachteile oder Kenntnislücken, die durch die Teilnahme
              an einer Ortsbesichtigung vermeidbar gewesen wären, gehen zu Lasten des Bieters und
              können keine Grundlage für eine Aufhebung, Kündigung oder Änderung des Vertrages sein.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf
              Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bezirksregierung Münster
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Bezirksregierung Münster
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
	      Postanschrift: Domplatz 1-3
              Stadt: Münster
	      Postleitzahl: 48143
              Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
	      E-Mail: manuela.weischer@brms.nrw.de
	      Telefon: +49 2514111618
	      Fax: +49 25141181618
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
	    Postanschrift: Domplatz 1-3
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48143
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: manuela.weischer@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 2514111618
	    Fax: +49 25141181618
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
	    Postanschrift: Domplatz 1-3
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48143
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale.vergabestelle@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +49 2514111618
	    Fax: +49 25141181618
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
	    Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	      Telefon: +49 2514111604
	      Fax: +49 25141181604
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
	    Postanschrift: Domplatz 1-3
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48143
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: manuela.weischer@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 2514111618
	    Fax: +49 25141181618
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 23e15641-3995-4acb-b9c4-f2006ad767c4 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 09:35:34 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17A3T0YB
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17A3T0YB/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-449900-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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