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Ausschreibung: Los 2 Baumeisterarbeiten inkl. Gerüstbau - DEU-Borna
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 449656-2024 (ID: 2024072613451443950)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Borna: Deutschland  Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten  Berufsfachschule für Pflegekräfte mit
Betriebskindergarten; hier: Los 2 Baumeisterarbeiten inkl. Gerüstbau
   2024/S 145/2024 449656
   Deutschland  Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten 
   Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten; hier: Los 2 Baumeisterarbeiten inkl.
   Gerüstbau
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Borna
	    E-Mail: vergabe.steg@steg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten; hier: Los 2
            Baumeisterarbeiten inkl. Gerüstbau
            Beschreibung: Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten; hier: Los 2
            Baumeisterarbeiten inkl. Gerüstbau
	    Kennung des Verfahrens: 01900151-0178-4e4c-9329-b258c2dbf385
	    Interne Kennung: 427/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45200000
	    Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 6e VOB/A-EU, § 123 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 6e VOB/A-EU; § 123 GWB
            Betrugsbekämpfung: § 6e VOB/A-EU; § 123 GWB
            Korruption: § 6e VOB/A-EU; § 123 GWB
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 6e VOB/A-EU; § 123 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 6e VOB/A-EU; § 124 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 6e VOB/A-EU; § 124 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 6e VOB/A-EU; § 124 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: § 6e VOB/A-EU; § 124 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 6e VOB/A-EU; § 124 GWB
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 6e VOB
              /A-EU; § 124 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 6e VOB/A-EU; § 124 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 6e VOB/A-EU; § 124 GWB
              Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 6e
              VOB/A-EU; § 124 GWB
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 6e VOB/A-EU; §
	      124 GWB
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 6e VOB/A-
              EU; § 124 GWB
              Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 6e VOB/A-
              EU; § 124 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              § 6e VOB/A-EU; § 124 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Los 2 - Baumeisterarbeiten inkl. Gerüstbau
            Beschreibung: Die Große Kreisstadt Borna beabsichtigt den Neubau einer Berufsfachschule
            für Pflegekräfte und einem Betriebskindergarten am Standort der heutigen Stadtverwaltung,
            An der Wyhra 1, Borna. Im Zuge der Umsetzung ist das Bestandsgebäude der Verwaltung
            vollständig rückzubauen. Die ausgeschriebenen Leistungen Los 2 Baumeisterarbeiten inkl.
            Gerüstbau umfassen im Auftrag als eine Leistung folgende Teilobjekte: - Teilobjekt 2.1
	    Baumeisterarbeiten Berufsfachschule, - Teilobjekt 2.2 Baumeisterarbeiten
            Betriebskindergarten, - Teilobjekt 2.3 Gerüstbauarbeiten Berufsfachschule, - Teilobjekt 2.4
            Gerüstbauarbeiten Betriebskindergarten. Kernleistungen sind:
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45200000
	    Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Etwaige erforderliche Nachträge/Auftragsänderungen soweit
            diese nach § 22 VOB/A-EU bzw. § 132 GWB zulässig sind.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: An der Wyhra 1
	    Stadt: Borna
	    Postleitzahl: 04552
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 23/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 14/10/2024
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mittel der Nachweisführung gemäß § 6b VOB/A-EU, insbesondere
            Eigenerklärung zur Eignung (VHB-Bund, FB 124).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mittel der Nachweisführung gemäß § 6b VOB/A-EU, insbesondere
              Eigenerklärung zur Eignung (VHB-Bund, FB 124), Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung
              für den Ausführungszeitraum
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mittel der Nachweisführung gemäß § 6b VOB/A-EU, insbesondere
              Eigenerklärung zur Eignung (VHB-Bund, FB 124).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Beschreibung: Zuschlagskriterium 1  Maximaler Ausführungszeitraum Der Bauzeitenplan
            sieht für das hier zu vergebende Los 2 einen Ausführungszeitraum von höchstens 239
            Arbeitstagen vor, davon 174 Arbeitstage für das Teilobjekt Berufsfachschule und unter
            Berücksichtigung der überlappenden Zeitfenster weitere 65 Arbeitstage für das Teilobjekt
            Betriebskindergarten. Da der öffentliche Auftraggeber bestrebt ist, das gesamte Bauvorhaben,
            für welches derzeit mindestens 19 Lose vorgesehen sind, möglichst zügig und pünktlich
            abzuschließen, legt er insbesondere in Hinblick eines pünktlichen, besser noch frühzeitigeren
	    Baubeginnes der Gewerke der Folgelose (Schaffung der Baufreiheit), hier insbesondere der
            Dachabdichtungs- und Fensterarbeiten, großen Wert darauf, dass der vorgegebene
            Ausführungszeitraum auf jeden Fall eingehalten oder ggf. sogar verkürzt wird. Vorgesehen ist
            der Beginn der Dachabdichtungsarbeiten am Teilobjekt Berufsfachschule spätestens zum
            18.03.2025, am Teilobjekt Betriebskindergarten spätestens zum 08.07.2025. Vorgesehen ist
            der Beginn der Fensterarbeiten am Teilobjekt Berufsfachschule spätestens zum 11.03.2025,
            am Teilobjekt Betriebskindergarten spätestens zum 08.07.2025. Die Bieter werden daher
            aufgefordert, anzugeben, wie viele Tage sie für die vollständige und ordnungsgemäße
            Ausführung der ausgeschriebenen Gewerke im Bereich Rohbau über beide Teilobjekte für das
            Los 2 benötigen. Die Bieter werden darauf hingewiesen, dass die von ihnen angegebene
            Anzahl von Tagen als Ausführungszeitraum gemäß § 5 Abs. 1 S. 1 VOB/B fester und
	    verbindlicher Bestandteil des Bauvertrages wird. Mindestanforderung: Maximaler
            Ausführungszeitraum beträgt gesamt 239 Arbeitstage wie folgt gegliedert - 174 Arbeitstage für
            das Teilobjekt Berufsfachschule ab dem 23.09.2024 - Zusätzlich 65 Arbeitstage für das
	      Teilobjekt Betriebskindergarten ab dem 01.04.2025. Angebote, welche diese
              Mindestanforderungen nicht erfüllen, sind, ohne dass eine Nachforderung erfolgt, gemäß § 16
              Nr. 3 EU VOB/A zwingend von der Wertung auszuschließen. Das Formblatt 227/1 ist
              zwingend zu verwenden. Weitere Anlagen sollen nicht eingereicht werden, da diese für die
	      Bewertung nicht relevant sind. In die Wertung geht das Kriterium mit maximal 100 Punkten
              unter Berücksichtigung des Faktors 10,0 (entspricht Gewichtung von 10 % aller
              Zuschlagskriterien) ein. Gewertet wird die angegebene maximale Anzahl der Arbeitstage für
              den Gesamt  Ausführungszeitraum: Bei Angabe eines maximalen Ausführungszeitraums von
              239 Arbeitstagen, erhält das Angebot in diesem Zuschlagskriterium 0 Punkte. Wird ein
              Ausführungszeitraum von mehr als 239 Tagen angegeben, ist der Bieter aus dem Verfahren
              auszuschließen (vgl. oben). Bei Angabe eines maximalen Ausführungszeitraums von 224
              Arbeitstagen, erhält das Angebot in diesem Zuschlagskriterium die maximale Punktzahl von
              10 Punkten. Bei Angabe eines maximalen Ausführungszeitraums von 227 Arbeitstagen, erhält
              das Angebot 7,5 Punkte. Bei Angabe eines maximalen Ausführungszeitraums von 231
              Arbeitstagen, erhält das Angebot 5 Punkte. Bei Angabe eines maximalen
              Ausführungszeitraum von 235 Arbeitstagen, erhält das Angebot 2,5 Punkte.
	      Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: Zuschlagskriterium 2 Gewährleistung eines zügigen und geordneten
              Bauablaufs im Teilgewerk Rohbau: Der öffentliche Auftraggeber geht davon aus, dass das
              Teilgewerk Baumeister/Rohbau im Los 2 ein zentrales Gewerk ist, von dessen Ausführung
              auch die Realisierung der Gewerke anderer Lose abhängt. Daher möchte der öffentliche
	      Auftraggeber von den Bietern erfahren, wie sie die Errichtung des Rohbaus konkret
              vornehmen möchten, um einen zügigen und geordneten Bauablauf sicher zu stellen. Dabei
              sollen die folgenden Fragen/Themen beantwortet/erläutert werden: Welche Maßnahmen
              werden seitens des Bieters ergriffen, um den vertraglich zugesagten Ausführungszeitraum im
	      Los 2 in Hinblick auf den Rohbau einzuhalten? Wie viele Mitarbeiter beabsichtigt der Bieter
              für die Errichtung des Rohbaus permanent je Objekt einzusetzen? Wer ist der Bauleiter auf
              Seiten des Auftragnehmers? Über welche Qualifikation und Erfahrung sowie
              Entscheidungsbefugnisse verfügt dieser? In welchem Zeitraum erfolgen relevante
              Entscheidungen (z.B. bei angeforderten zusätzlichen Leistungen) des AN gegenüber dem
	      AG? Welche Redundanzzeit bei unvorhergesehenen Ausfall kann der Bieter bis zur
              Wiederaufnahme seiner Tätigkeit mit dem vollständigen Mitarbeiterteam gewährleisten. Die
	      Bewertung erfolgt auf Basis der schriftlichen Antworten. Die Grundlage der Bewertung stellen
              die Vollständigkeit und Plausibilität der Ausführungen dar. Bewertet wird zudem, inwieweit die
              entsprechenden Antworten nachvollziehbar und schlüssig sind, und zugleich eine möglichst
	      hochwertige und reibungslose Leistungserbringung erwarten lassen. Die Fragestellungen
              sollen jeweils in wenigen Sätzen beantwortet werden. Das Formblatt 227/2 ist zwingend zu
              verwenden. Weitere Anlagen sollen nicht eingereicht werden, da diese für die Bewertung nicht
	      relevant sind. Auf dieser Grundlage erfolgt sodann die Bewertung der eingereichten Angebote
              für das jeweilige Zuschlagskriterium durch Punktevergabe wie folgt: Bewertung Sehr gute
              Ausführungen : 100% der erreichbaren Punkte, 10 Punkte Gute Ausführungen: 80% der
              erreichbaren Punkte, 8 Punkte Befriedigende Ausführungen: 60% der erreichbaren Punkte, 6
              Punkte Ausreichende Ausführungen: 40% der erreichbaren Punkte, 4 Punkte Mangelhaftes
              Ausführungen: 20% der erreichbaren Punkte, 2 Punkte Ungenügende Ausführungen: 0% der
	      erreichbaren Punkte, 0 Punkte Bei der Bewertung dieser Antworten gilt kein relativer, sondern
              ein absoluter Maßstab. Eine Bewertung als gute Ausführungen haben also immer eine
	      Bewertung mit 80% der maximal erreichbaren Punkte zur Folge, auch wenn alle anderen
              Bieter in diesem Kriterium nur als ausreichend bewertet werden. In die Wertung geht das
              Kriterium mit bis zu 100 Punkten unter Berücksichtigung des Faktors 10,0 (entspricht der
	      Gewichtung von 10 % aller Zuschlagskriterien) ein. Hinweis: Reicht ein Bieter keine
              schriftlichen Ausführungen zu den Fragestellungen ein, wird das Angebot in diesem
	      Zuschlagskriterium mit 0 Punkten gewertet
	      Gewichtung (dezimal, Mittelwert): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
              Beschreibung: Grundlage der Punktebewertung für das Zuschlagskriterium Preis: Für die
              Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das
              Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem
              zweifachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0
              Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischenliegenden Preise erfolgt über eine lineare
	      Interpolation mit drei Stellen nach dem Komma.
	      Gewichtung (dezimal, Mittelwert): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01900151-0178-
	    4e4c-9329-b258c2dbf385/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01900151-0178-4e4c-9329-
	    b258c2dbf385/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach Maßgabe des §
	    16a VOB/A-EU.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 31/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Die Vergütung der Leistung erfolgt gemäß den vertraglichen
              Vereinarungen, VOB/B, BGB sowie den sonstigen etwaigen einschlägigen gesetzlichen
	      Regelungen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind unter
              Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach §
              160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn 1. der Antragssteller oder Bieter den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt. 2. erkennbare Verstöße gegen
              Vergabevorschriften in der Bekanntmachung nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
	      Bekanntmachung genannten Bewerbungs- (u. a. im Verhandlungsverfahren mit
              Teilnahmewettbewerb) oder Angebotsfrist (u. a. im offenen Verfahren) gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden. 3. erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften in den
              Vergabeunterlagen nicht spätestens bis zum Ablauf der Bewerbungs- (u. a. im
	      Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb) oder Angebotsfrist (u. a. im offenen
              Verfahren) gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage nach
              Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
              sind. Der Antrag ist schriftlich einzureichen. Zuständige Vergabekammer Vergabekammer des
              Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Braustraße 2, 04107 Leipzig Telefon
	      +49 341 977 3800 E-Mail post@lds.sachsen.de Internet http://www.lds.sachsen.de
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Borna
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
	    Borna
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Borna
	    Registrierungsnummer: DE155916172
	    Postanschrift: An der Wyhra 1
	    Stadt: Borna
	    Postleitzahl: 04552
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: die STEG Stadtentwicklung GmbH
	    E-Mail: vergabe.steg@steg.de
	    Telefon: 0049351255180
	    Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Registrierungsnummer: entfällt
	    Postanschrift: Braustr. 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: post@lds.sachsen.de
	    Telefon: 00493419773800
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 0190016a-166a-4ddc-a0b6-
	      d29eff286a66-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0190e4af-551a-4a06-b483-b0edbdfbaf0c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 08:54:15 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-449656-2024-DEU.txt
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