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Ausschreibung: Deutschland  Tablettcomputer  iPads - DEU-Weinheim
Tablettcomputer
Dokument Nr...: 449624-2024 (ID: 2024072613444643875)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Weinheim: Deutschland  Tablettcomputer  iPads
   2024/S 145/2024 449624
   Deutschland  Tablettcomputer  iPads
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Weinheim - Amt für Bildung und Sport
	    E-Mail: vergabestelle@sppm.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: iPads
            Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung von Tablet-Systemen für die Stadt Weinheim
	    Kennung des Verfahrens: e9a10bba-685f-464d-9204-86ee2d84668e
	    Interne Kennung: SWEIN-2024-RV-iPad
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
            Zentrale Elemente des Verfahrens: Rahmenvertrag über die Lieferung von Tablet-Systemen
            für die Stadt Weinheim
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Dürrestr. 2
	    Stadt: Weinheim
	    Postleitzahl: 69469
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Hardware unterliegt in dieser Ausschreibung
            besonderen Anforderungen! Die Hardware ist gemäß der Liste, die bei der Bestellung
            beigefügt wird, an die Schulen direkt auszuliefern, es sind also 2 Lieferstellen im Stadtgebiet
	    Weinheim zu versorgen.
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Breslauerstr. 60
	    Stadt: Weinheim
	    Postleitzahl: 69469
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
	    Land: Deutschland
              Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Hardware unterliegt in dieser Ausschreibung
              besonderen Anforderungen! Die Hardware ist gemäß der Liste, die bei der Bestellung
              beigefügt wird, an die Schulen direkt auszuliefern, es sind also 2 Lieferstellen im Stadtgebiet
	      Weinheim zu versorgen.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y78HU2K siehe Anlage
	    Verfahrensbedingungen iPads 05
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: iPads
            Beschreibung: Die Stadt Weinheim stellt für die Schulen in ihrer Trägerschaft weitere Mittel zur
            Verfügung für die Anschaffung von mobilen digitalen Endgeräten für SchülerInnen sowie
            Lehrerkräfte. Es handelt sich um eine Ersatzbeschaffung von Apple iPad-Systemen. Die
            Ausstattung soll stufenweise stattfinden, weshalb ein Rahmenvertrag über 48 Monate
            (01.11.2024 bis 31.10.2028) mit optionaler Verlängerung um 12 Monate ausgeschrieben wird.
            Als erste Liefercharge werden 550 Geräte abgenommen bei einem voraussichtlichen Bedarf
            von ca. 2.350 Geräten über die nächsten 4 Jahre. Die Schulen der Stadt Weinheim können
            zudem darüber hin-aus selbständig entscheiden, ob Schulbudget zur Anschaffung weiterer
            Geräte eingesetzt wird. Sollte dies der Fall sein, dann könnten bis zu maximal 4.400 Geräte
	    abgenommen werden. Die Leistung ist nicht weiter in Titel oder Lose strukturiert. Eine
	    Beschaffung von Ausstattungsperipherie ist mit dieser Ausschreibung nicht verbunden. -------
            Begründung der Produktfestlegung: In den Schulen in Trägerschaft der Stadt Weinheim ist
            bereits eine umfassende Infrastruktur für Apple iPads vorhanden. Die SchülerInnen nutzen
            Apple iPads als primäre Lernwerkzeuge und sind mit deren Medieneinsatz vertraut, was eine
            konsistente und einheitliche Lernumgebung sicherstellt. Darüber hinaus ist das Schulpersonal
	    speziell auf die Nutzung von Apple iPads geschult, wodurch ein reibungsloser Betrieb und
            Support gewährleistet wird. Zusätzlich sind Verwaltungssysteme wie JAMF bereits
            implementiert, welche speziell auf die Verwaltung und Sicherung von Apple Geräten ausgelegt
            sind. Die Einführung alternativer Hersteller oder Produkte würde nicht nur zusätzliche
	    Schulungen und Umstellungen erfordern, sondern auch die bestehende Infrastruktur und die
            Verwaltungssysteme obsolet machen oder erheblich beeinträchtigen. Aus diesen Gründen ist
	    es sowohl technisch als auch wirtschaftlich sinnvoll, bei der Ersatzbeschaffung bzw.
            ergänzenden Beschaffung der Tablets auf die bestehende Apple-Umgebung zu setzen und
            keine alternativen Hersteller zu berücksichtigen. -------- Es sind Apple iPads der 10.
	    Generation mit folgender Ausstattung zu liefern: - 64 GB - WLAN 6 (802.11ax) mit 2x2 MIMO,
	    Geschwindigkeiten von bis zu 1,2 Gbit/s - Simultanes Dualband - Bluetooth 5.2 - A14 Bionic
	    Chip - 6 Core CPU - 4 Core Grafik - 16 Core Neural Engine - 10,9  Multi-Touch Display (27,69
            cm Diagonale) mit LED Hintergrund-Beleuchtung und IPS Technologie - Auflösung von 2360 x
	    1640 Pixeln bei 264 ppi - True Tone Display - 500 Nits Helligkeit - Fettabweisende
            Beschichtung - Unterstützt den Apple Pencil - 12 MP Weitwinkel-Kamera, ?/1.8 Blende - Bis
	    zu 5x digitaler Zoom - Objektiv mit 5 Elementen - Autofokus mit Focus Pixeln - Panoramabild
              (bis zu 63 MP) - Smart HDR 3 - Herstellergarantie: 1 Jahr Bring-In -------- Es wird für die
	      ausgewiesenen Komponenten des Leistungsverzeichnisses eine Garantie des Herstellers
              über 12 Monate gefordert. Die Forderung nach direkten Gewährleistungen durch den
              Hersteller stellt für die AG einen minimalen Schutz einer möglichen Insolvenz des
	      Auftragnehmers dar. Folgende Leistungen sind durch den Lieferanten mindestens zu
	      erbringen: - Laufzeit 12 Monate ab Lieferung - Kostenneutraler Austausch im Garantiefall -
              Lieferung und Austausch defekter Hardware innerhalb von 7 Werktagen - Bei Datenträgern,
              die ausgetauscht werden müssen, wird die Datenlöschung der defekten Komponenten
              bestätigt. -------- Insbesondere soll durch die Garantieleistung der kostenneutrale
              Hardwareaustausch sichergestellt werden. Der AN hat in seinem Angebot für die
              Instandhaltung die Herstellergarantie zu berücksichtigen; es ist im Service-Fall auf die
              Leistungen des Herstellers zurückzugreifen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
              sämtliche Rechte und Pflichten der Gewährleistungszeit verantwortlich durch den Hersteller
	      der angebotenen Komponenten zu erbringen sind. Dies kann durch den AN durch geeignete
	      Dienstleistungen vermittelt oder erbracht werden. Vertragspartner ist der AN.
	      Interne Kennung: SWEIN-2024-RV-iPad
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Dürrestr. 2
	    Stadt: Weinheim
	    Postleitzahl: 69469
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Hardware unterliegt in dieser Ausschreibung
            besonderen Anforderungen! Die Hardware ist gemäß der Liste, die bei der Bestellung
            beigefügt wird, an die Schulen direkt auszuliefern, es sind also 2 Lieferstellen im Stadtgebiet
	    Weinheim zu versorgen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Breslauerstr. 60
	    Stadt: Weinheim
	    Postleitzahl: 69469
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Hardware unterliegt in dieser Ausschreibung
            besonderen Anforderungen! Die Hardware ist gemäß der Liste, die bei der Bestellung
            beigefügt wird, an die Schulen direkt auszuliefern, es sind also 2 Lieferstellen im Stadtgebiet
	    Weinheim zu versorgen.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 4 Jahre
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	      hier beschrieben: Gesamtvertragszeitraum 01.11.2024 bis 31.10.2028 Sofern in der
              Vertragslaufzeit eine Begründung gegeben ist, besteht eine Verlängerungsoption zum Vertrag
	      um einmalig 12 Monate.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
            für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
            Beschreibung: Die zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit der Unternehmen aufgeführten
            Nachweise und Erklärungen sind vollständig mit dem Angebot vorzulegen und gelten als K.-O.-
            Kriterien. Gemäß § 122 GWB 2016 werden die 1. Fachkunde 2. Leistungsfähigkeit sowie das
            3. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB des
            Bieterunternehmens überprüft. - Es ist mit dem Angebot nicht das Standardformular für die
            einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) unterzeichnet vorzulegen. Verpflichtend ist die
            Abgabe des ausgefüllten Formblattes L 124. - Der Ausschreibungsgegenstand erfordert
            Eignungsnachweise bzw. Eigenerklärungen gem. der Anlage 1: Eignung iPads 03. - Zum
            Nachweis der Eignung gemäß § 122 GWB 2016 sind die im Formblatt 0 der Anlage 1:
            Eignung iPads 03 aufgeführten Unterlagen und Erklärungen mit dem Angebot abzugeben;
	    soweit deutsche Rechtsnormen und Formulare benannt sind, gelten gleichwertige aus
            anderen EU-Mitgliedsländern entsprechend. - Geforderte Eignungsnachweise und Angaben (z.
            B. über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen), die in Form anerkannter
            Präqualifikationsnachweise vorliegen bzw. erbracht werden können, sind im Rahmen ihres
            Erklärungsumfangs zulässig, sofern Bewerber und Bieter in einem solchen amtlichen
            Verzeichnis eingetragen sind oder über eine adäquate Zertifizierung verfügen, die jeweils den
            Anforderungen des Artikels 64 der Richtlinie 2014/24/EU entspricht (vgl. § 122 Abs. 3 GWB)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis: 100 % Das Angebot mit den niedrigsten Gesamt-
            Kosten in der Summe aller Titel erhält den Zuschlag. Die Referenzzelle ist die gelb markierte
	    Zelle 16 in Anlage 3 - Preisblatt.
	    Rangfolge: 1
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y78HU2K
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y78HU2K
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y78HU2K
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: preisrelevante Unterlagen dürfen nicht nachgefordert werden
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Siehe § 160 III GWB - unverzüglich gegenüber der Vergabekammer
            nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren; - spätestens
            bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der
            Bekanntmachung; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
	    gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen; - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
            der Mitteilung der Vergabekammer, der Rüge nicht abhelfen zu wollen; siehe § 135 II GWB -
            30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch 6 Monate nach
	    Vertragsabschluss
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
            Weinheim - Amt für Bildung und Sport
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
              Offizielle Bezeichnung: Stadt Weinheim - Amt für Bildung und Sport
	      Registrierungsnummer: DE144463966
              Postanschrift: Dürrestr. 2
	      Stadt: Weinheim
	      Postleitzahl: 69469
	      Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabestelle@sppm.de
	      Telefon: +49 721 926-0
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721 9268730
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b8541654-50f8-495b-a6f3-85396645307a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 09:10:13 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y78HU2K
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y78HU2K/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-449624-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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